DevLog: Alternatives Dreipunkt-Ankoppeln

    • DevLog: Alternatives Dreipunkt-Ankoppeln

      Wir danken euch für das konstruktive Feedback zu unserem Gameplay: Mission #1 Video am letzten Samstag. Insbesondere haben die Kommentare zum automatischen Anhängen der Anbaugeräte uns trotz sonnigem Sonntagswetter nicht mehr losgelassen, weil es für uns auch ein wichtiges Thema ist.

      Was wir in den Videos zeigen ist nicht unsere finale Vorstellung einer Simulation, sondern der aktuelle Entwicklungsstand. Wie ihr wisst, möchten wir mit Cattle and Crops so nah wie möglich an die Realität und das Spiel mit eurem Feedback immer besser machen.

      Im letzten Video musste man lediglich mit dem Traktor nah genug an das Anbaugerät fahren und konnte es mit einem Tastendruck anhängen. Gestern morgen gab es dazu ein kleines Brainstorming, und wir haben dann dank der guten Editor- und Scriptingmöglichkeiten die unsere Engine bietet relativ schnell eine Lösung ins Spiel integrieren können die das optionale manuelle Ankoppeln von Anbaugeräten ermöglicht. Das Ergebnis möchten wir euch heute im aktuellsten DevLog präsentieren.



      Vorläufiger Status: Alternative Attaching-Feature zu 50% fertig :)
      Wir wünschen eine angenehme Woche!

      PS: Roadmap Update
    • @masterbrain
      Vielen Dank für diese super informations Video bezüglich manuelles ankoppeln.
      Da diese Funktion gerade bei 50% ist sieht es schon sehr sehr gut aus.
      Diese Funktion verleiht dem Spiel gleich einiges mehr an Realität und Simulationstiefe die man sich in einem Simulator wünscht.
      Was ihr da auf die Beine stellt setzt neue Maßstäbe.

      Wünsche euch und eurem Team auch eine gute Woche ,und viel Erfolg beim lösen des nvidia Problems Ihr bekommt das schon hin :thumbup:

      LG
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3

      The post was edited 1 time, last by Fendt Fan84 ().

    • Also ich bin begeistert ! Schon schön das man als Community merkt das ihr auf die Kritik derer eingeht !

      Und das jetzt schon wieder gleich eine Info kam die mit Video war ist besonders schön!


      Man merkt gleich das ihr eine zusätzliche Arbeitskraft habt die auf das fokussiert ist !


      Wenn das was gezeigt wird gerade bei 50% ist dann Hut ab will nicht wissen wie es bei 100% erst wird !

      Genau so wollen wir Simulation Freaks es :love:

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • @masterbrain
      Einfach unglaublich...
      Ihr habt sogar darauf geachtet, dass die Fanghaken geschlossen werden müssen.
      Das Ankuppeln der Schläuche ist auch für eine Simulation sehr gut gelungen.
      Von außen mit den Druckknöpfen die Heckhydraulik heben und senken gefällt mir sehr gut.
      Realismus pur.
      Warte schon sehnsüchtig auf den Start der EA- werde natürlich an eurem Testlauf teilnehmen.
    • Hi zusammen,

      poah MBB, jetzt haut ihr hier aber Dinger raus. Das ist echt der Knaller. 8o Ich habe schon oft von diesem Wunsch gelesen, hätte aber nie gedacht dass ihr das so umsetzt. Wie ihr auf meinem Avatar sehen könnt besitz ich selbst einen kleinen Claas auch mit dem ein oder anderen Anbaugerät für die Heckhydraulik. Nun meine Bitte an Euch, wenn Ihr das so umsetzt, dann macht es bitte genauso frickelig wie das im echten Leben auch ist. Setzt die Trigger so eng dass man den Traktor wirklich auf einige cm genau hinmanövrieren muss, besonders falls Ihr ältere Traktoren mit CAT1 Kupplung verbaut. Natürlich muss auch berücksichtigt werden wenn ein Gerät oder der Traktor schräg steht, dann ist bei CAT1 lange nix mit anhängen. Naja, schade dass der Regen nur im PC passiert und nicht davor, oder dass 35 Grad und Sonnenschein direkt auf die Birne vor dem PC auch nur selten stattfinden. Denn dann hätten sich das die "vonHandanhänger" sicher nicht gewünscht wenn sie mal im strömenden Regen auf einer Kniehoch bewachsenen Wiese eine Seilwinde mit CAT1 hätten anhängen müssen, bzw. ein schweres Gerät noch einige mm an die richtige Position wuchten müssen wenn die Sonne so richtig knallt. Dann noch dauernd rauf auf den Bock und wieder runter vom Bock, denn lange nicht jeder Schlepper hat ne Bedienung der Hydaulik hinten auf dem Kotflügel. :D Ich fand die Lösung im LS klasse, hinfahren, Q drücken und fertsch... Fand eher man hätte an Claas, Deutz etc. schreiben sollen dass diese im real life so eine einfache Lösung anbieten. :rolleyes:

      Nein Spass beiseite, das ist echt ein richtig geil gelöstes Feature was mich nur noch neugieriger macht was für kranke Dinger Ihr Euch noch habt einfallen lassen. Ich bin gespannt. Macht weiter so. :thumbsup:

      Vg von einem Hobbyschlepperfahrer

      P.s.: Wer in diesem Beitrag Ironie findet, der darf sie selbstverständlich behalten :whistling:

      The post was edited 1 time, last by princo ().

    • Wow das Ankuppeln gefällt mir richtig gut. So habe ich mir das immer vorgestellt!
      Bringt echt viel mehr Simulation ins Spiel, als einfach nur ran fahren und eine taste drücken. So dauert es etwas bis man seinen Schlepper für das Feld gerüstet hat.

      Aber ganz so genau wie mein Vorredner möchte ich es nicht nehmen das es ein gepfrimel wird bis man das gerät angehängt hat.
      Also lieber etwas großzügiger bei den Triggern, denn minutenlang mit dem Ankuppeln beschäftigt sein möchte ich dann doch nicht.
    • Beowulf wrote:

      Neue Infos sind ja echt super, aber die Gefahr des Ideen klauens wächst natürlich reziprogproportional, oder wie hieß das nochmal, je mehr desto mehr :)
      HAHA, wer soll das denn nachmachen? Diese Schlafkappen aus der Schweiz etwa? Die haben erstmal andere Probleme!

      Abgesehen davon, dass dieses manuelle Ankuppeln schon richtig geil aussieht, finde ich die Kabine des Claas auch extrem geil! und das ist nach wie vor Alpha :D
    • Beowulf wrote:

      Neue Infos sind ja echt super, aber die Gefahr des Ideen klauens wächst natürlich reziprogproportional, oder wie hieß das nochmal, je mehr desto mehr :)
      Erstmal: Das sieht super aus und ist bis jetzt schon top umgesetzt.
      Aber im Bezug auf Ideenklau: Ganz neu ist das ja nun nicht. Die 700 Serie von ago-Systemtech kann auch die HH an den Schaltern auf den Kotflügeln steuern, wenn man dazu auch nicht aussteigen muss. Und es gibt im LS ja auch schon seit dem 13er Anbaugeräte bei denen man aussteigen muss um am Gerät Einstellungen vorzunehmen.
      Natürlich ist das manuelle Ankuppeln hier perfektioniert, und das schon bei 50%.
      System
      Display Spoiler

      Case be quiet! DARK BASE PRO 900 ATX
      Board Asus ROG STRIX Z390-E GAMING
      CPU Intel Core i7-9700K @ 8x 3600 GHz max. 4.90GHz
      WaKü be quiet! Silent Loop 280mm
      GPU Palit GeForce RTX 2080 Ti GamingPro 11GB :love:
      Ram Corsair 64 GB
      SSD 3x 500Gb HDD 1x 2TB
      Power: be quiet! POWERZONE 1000W ATX23
      LW: Asus BW 16x
      Monitor: Eizo FlexScan EV2785-BK 4K
    • Hatte mich heute Morgen noch mit einem Kollegen über das Gameplay Video von Samstag unterhalten und sind uns einig geworden, dass es ein so Realitätsnahes Ankuppeln wohl eher nicht geben wird.
      Dann kam der DevLog raus und wir waren erstmal platt, haben allerdings gedacht, dass die Unterlenkerverriegelung nicht manuell läuft, dann kam die Stelle im Video.


      MBB? Ihr seid Spitze! Nur weiter so und CnC wird der Maßstab für zukünftige Simulationen :D
    • Mich hat das Video aus den Puschen gehauen! So macht eine Beteiligung im Forum Spaß, wenn man sieht das MBB auf die schnelle Diskussionsinhalte
      so umsetzt. :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Da loggst du dich ein und denkst es gibt bissel Diskussionen und Details die du übersehen hast über das Video am Samstag und dann schon wieder eine neue Information. Und nicht etwa irgendwas rumfahren oder so, sondern genau so Details die ich mir in einer richtigen Simulation wünsche, die eben auch eine grosse Rolle spielen in der Differenz zu anderen "Arcade-Simulatoren".

      Danach muss ich sagen: Erster Eindruck von der Kommunikation im gegensatz zur Zeit vor Samstag: Da ist euer neuer Mitarbeiter schon fleissig am Wark, die Beteiligung und die Texte selber hinterlassen bei mir einen guten Eindruck. Mich hat es nicht sonderlich gestört, dass nicht jeden Zweiten Tag eine neue Info kam, und ich finde es wichtig und richtig, dass ihr euch die Zeit genommen habt um eine Person auszuwählen die das kompetent macht. Wie gesagt, die ist nur mein erster Eindruck, aber bekanntlich zählt dieser ja auch mit.

      Ihr macht vieles Richtig, nehmt euch Zeit für Qualität und mich freut das sehr, in einer Welt in der viele nurnoch gestresst sind und auf Profit aus sind.

      Grüsse und ein dickes Lob von mir


      Edit: Hoffentlich berücksichtig ihr, dass wenn man einen Schlauch vergisst zu lösen die Maschine beschädigt wird und nicht mehr Funktionstüchtig ist. Das wäre sehr schön.

      Abraham Lincoln wrote:

      Das schwierige an Zitaten aus dem Internet ist, zu wissen ob sie wahr sind

      The post was edited 1 time, last by Dinerel ().

    • Nicht hauen!

      Hab ein Fehler gefunden! :)
      Der Schlingel hat den Anschluss für die Beleuchtung vergessen. So funkt der Blinker und die Lampen nicht, die an dem Grubber sind.

      So, jetzt hoffe ich das alle ihre Mistforken im Stall gelassen haben und mich nicht lynchen.
      Oder am nächsten Frontlader aufhängen, oder andere böse böse Sachen! :whistling:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Dinerel
      Wir sind immernoch in Deutschland ^^
      In der Regel beginnen Arbeitsverhältnisse zu Anfang oder Mitte Monat. Also wäre der neue CM ab heute im Dienst ;) 2 3 Tage Einarbeitungszeit intern.
      Die außer Regel vergisst ihr hier mal....

      Zum Video. Echt gut gelungen. Vorallem so kurzfristig.
      Dazu möchte ich schonmal die späteren Serverbetreiber ansprechen.
      Wir spielen gern realistisch. Aber man sollte niemand dazu zwingen. Wenn man mal einen ruhigen Tag will dann lasst die Leute doch einfach Q oder sonstwas drücken. Manche meinen ja "Nur so und nicht anderst", natürlich brauch man einen gemeinsamen Konsens, aber man sollte da flexibler werden.
      Ich denke bei CnC finden sich die passenden Leute für eine lockere Atmossphäre, die die Regeln mit Ihren Ausnahmen auch einhalten.

      Zur Kommunikation. Um Welten besser ;)

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB

      The post was edited 1 time, last by Hofhund ().

    • Ein sehr schönes Video, mit einer bezaubernen Lady :D
      Ich galube, das wir alle schon ein leichtes zittern in den Fingern, weil wir selber uns hiter das Lenkrad klemmen möchten. Wenn die Entwicklung so weiter geht, werden wir ein hoch realistisches Spiel bekommen. Drücke euch die Daumen, dass ihr alle die kleinen und noch großen Problem bewältigen könnt. :thumbsup:
    • Super gesehen @tgs_wort! :thumbsup:

      Auch ich finde dieses Video sehr beeindruckend! Es zeigt die Detailverliebtheit und die Simulationsverliebtheit von Masterbrain.

      Auch finde ich sehr gut, dass man in den Optionen die Lautstärke des Indoorsounds regeln kann!
      Das ist, wie man so oft schon gesehen hat, eine ganz individuelle Sache...dem Einen ist es zu laut, während es dem Anderen gut passt.

      Ich weiß, dass ich hier genau richtig bin! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Hey, TOP Arbeit!

      Mir ist aufgefallen, dass der Oberlenker nicht weiter am Trecker verbunden ist, wenn er kein Gerät dran hat. Normalerweißer würde er jetzt einfach herrunter hängen... oder sehe ich die zusätzliche befestigung nur nicht? Das eine Ende ist ja vom Oberlenker am Trecker befestigt, doch da müsste eigentlich noch ca. in der mitte vom Oberlenker eine sein, die ihn hoch hält bei leerfahrten.

      Außerdem weiß ich nicht warum zwei hydraulikschläuche befestigt werden... Einer zum auf/ zu klappen aber der andere? Für Licht usw. ist er ja eigentlich auch nicht...


      Aber für eine Sonntagsarbeit ist das wirklich nicht schlecht. Weiter So!