Erntehelfer - Abtanken auf Abfahrergespann (Traktor mit 2 Anhängern)

  • Erntehelfer - Abtanken auf Abfahrergespann (Traktor mit 2 Anhängern)

    Moin,

    wenn bei einer Ernteaufgabe als Abfahrer ein Gespann aus Traktor + 2 Anhänger (in meinem Fall MB Trac 1400 + 2x Strautmann) gewählt wird, wird der 2. Anhänger beim Abtanken nicht erkannt. Sobald der erste Anhänger voll ist, sollte er ja den 2. Anhänger weiter befüllen bzw. direkt mit dem zweiten Anhänger unter das Rohr fahren.

    Ich weiß nicht ob es tatsächlich ein Bug ist oder eher ein noch nicht implementiertes Feature. Wäre aber schön wenn es gänzt werden könnte.

    (Weitergesponnen: Man könnte es auch zukünftig an die Fahr-Fähigkeit des Mitarbeiters knüpfen, ob er in der Lage ist mit 2 Drehschemeln zu fahren. Durch Erfahrungszuwachs könnte er die Fähigkeit erlernen, oder man schickt ihn zu einer Fortbildung gegen Geld und dann kann er das erlernen.)
  • Hallo,

    ich kann das nur bestätigen und egal ob Bug oder nicht ich würde es auch gerne in Zukunft funktionierend sehen.
    Dabei geht es nicht nur um Korn, sondern auch bei dem Joskin Anhänger bei Silage / Mais.


    Weiterhin möchte ich ergänzen, dass das gesamte Konstrukt von vorne bis hinten noch nicht zu klappen scheint:

    • Ist ein Helfer im Task mit zwei Hängern ausgestattet, dann werden diese schon als ersten nicht beide angehängt. Macht man das manuell, dann
    • passen die Parkplätze nicht, weil der zweite Hänger auf die Straße ragt
    • Wird der zweite Hänger nicht befüllt
    • wird der zweite Hänger nicht entleert (klar, war nicht befüllt, wird aber auch nicht abgekippt und auch nicht am Hafen in die passende Parkposition gebracht)
















    @MuckyPub


    Ich habe dies in version 0.2.6.0 getestet, vielleicht könntest Du im Thread die Versionsnummer anpassen.

    ---- edit 0.5.1.1----
    KI kuppelt den zweiten Anhänger (Joskin) in einer erstellten Aufgabe ERNTE (Tucano) nicht an



    Grüße
    Nachtfalke