Helfer ist fertig mit arbeiten und Grubber wird auf Hof zurückgesetzt...

  • Helfer ist fertig mit arbeiten und Grubber wird auf Hof zurückgesetzt...

    So nun habe ich noch ein Problem mit dem 520 Rebell Grubber zu melden, siehe auch Video.
    Also ich habe 2 Rebell 520 am Hof und mit einem Grubberte der Helfer mit dem 7250 und mit dem anderen ich mit dem Claas940.
    Helfer war fertig und die Maschinen wurden auf den Hof zurückgesetzt( finde ich etwas blöd bei Gespann auflösen das der Schlepper am Feld bleibt)
    Nun war der Grubber zusammengeklappt am Hof gestanden aber die Walzen nicht wo sie hingehören am Grubber.
    Als ich mit dem 940 vom Feld fuhr und diesen zusammenklappte, öfnete sich der abgehängte von alleine am Hof und schien nun wieder alles an seinem Platz zu sein ( Walzen)
    Wenn ich nun den anderen öffne oder zusammen klappe macht der abgehängte Ohne Fahrzeug immer die Gegenbewegung. Siehe Video.
    Grüße

    Problem mit Grubber Rebell 520
  • Hallo,

    also ich konnte das Grafikproblem / Animationsproblem jetzt zumindest nicht nachstellen. Ich weiss allerdings nicht, welcher Art des "Gespann zurücksetzen" du verwendet hast. Ich habe 3 Tasks erstellt, alle 3 Grubber verwendet und jeden Task mit einer anderen Option "beenden" lassen. Allerdings lief das alles parallel. Es kann also sein, dass eine Funktion sich auf andere Geräte ausgewirkt hat.

    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es genauso wie beim Schneidwerkstransportwagen (Vario beim Tucano) Claas 521 ist. Das wird wird dorthin zu zurückgesetzt, wo es bei der Erstellung des Task stand. Also steht der Wagen Claas 521 irgendwo auf dem Hof, man erstellt einen Task, dann wird er nach Beendigung des Tasks dort wieder zurückgestellt. Steht er auf einem Feld, dann steht er nach dem Task auch dort wieder auf dem Feld.

    Beim Traktor war das bei dem einen Szenario bei mir eben auch so. Der Stand mitten auf dem Feld und wurde dort wieder zurückgesetzt. Das könnte deine Phänomen erklären.

    Das mit dem Zurücksetzen nutze ich ehrlich gesagt nicht. Ich lasse immer "Gespann behalten" und dann fahren die Helfer zu mir auf den Hof.

    Ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das nun noch buggy ist oder nicht ;)


    Grüße
    Nachtfalke