Gameplay: Mission #1 Grubbern auf unserer neuen Dev-Map

    • Gameplay: Mission #1 Grubbern auf unserer neuen Dev-Map



      In dem Video ist eine Tutorial-Quest zu sehen. Diese bietet einen kleinen Einblick in das Gameplay von Cattle and Crops und was ihr demnächst als Einführung in die Early-Access erwarten könnt. Wir arbeiten hier als Devlog die einzelnen Punkte der Tutorial-Mission durch. Ab der dritten Bahn übernimmt die KI, bzw. der Mitarbeiter bearbeitet das restliche Feld.

      Wir haben die Roadmap vergangenen Dienstag erweitert. Am Wochenende werden wir noch weitere Updates vornehmen wie z.B. die neue Kategorie ‘Optionen’.

      Ab Mitte nächster Woche wird unser neuer Community Manager Matthias, alias Memphis, neben dem Support auch die Moderation im Forum übernehmen. Als direkter Ansprechpartner wird er euch bei Fragen oder Problemen zur Verfügung stehen. Nächste Woche teilen wir euch dann auch seine genauen Kontaktdaten im Forum mit.

      Mit der vorletzten Treiberversion 381.65 von NVIDIA hat sich bei uns leider ein Bug eingeschlichen, den wir bisher nicht beheben konnten (siehe Bild goo.gl/1bjByr). Auch der neueste Treiber 382.05 verursacht noch diesen Render-Fehler in der C4 Engine. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung und haben auch schon Kontakt zu NVIDIA aufgenommen. Der Bug ist ärgerlich aber ihr müsst euch keine Sorgen machen. Es besteht die Möglichkeit, den Treiber auf die Version 378.92 zurückzusetzen, oder wir bieten ein NVIDIA spezifisches Workaround in der Engine an. Dies wird allerdings etwas Zeit in Anspruch nehmen und ist nur das letzte Mittel unserer Wahl. Wir halten euch auf dem Laufenden.

      Ein weiteres Thema sind unsere Server. Bevor wir euch CnC via Download zur Verfügung stellen, möchten wir vorab testen, wie unsere Infrastruktur mit einer höheren Anzahl von gleichzeitigen Downloads mit hoher Bandbreite zurecht kommt. Hierfür werden wir allen Supportern demnächst eine Mail zukommen lassen, in der ein Termin für den Start des Testlaufs hinterlegt ist. Nach Download des Launchers könnt ihr mit euren Zugangsdaten dann eine Testdatei herunterladen. Wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich an dem Testlauf teilnehmen würden.

      Wir wünschen euch ein schönes Wochenende!
    • Feine Sache! Ich freue mich drauf!

      Gut, dass ich keine Nvidia Grafikkarte habe, somit gibts auch keine Probleme hoffe ich mal.

      Leider finde ich die Qualität des Videos nicht sehr berauschend..ich habe zwar 1080p eingestellt, kann allerdings kein vernünftig scharfes Bild erkennen.
      Vielleicht eine Einstellungsache?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • Man sieht noch ein paar kleine Fehler (Bsp. Notbremsung des MB, langsame Autos),
      aber ich hab mich echt gefreut als ich den MB von alleine kommen sah. :D
      Als die Katze miaute musste ich lachen.
      Die Spuren, der Sound, eine bessere KI, das alles wird unseren Spielspaß mächtig erweitern. :thumbsup:

      Weiter so MBB. Ich lad die Testdatei 10 mal runter um euch zu helfen :P

      Gruß Hofhund
      EDIT:

      Simon14785 wrote:

      Hört euch mal den letzten Satz von der Frau an!

      Ist das vielleicht ein schöner Hinweis auf die EA?
      Was sagt sie denn genau? Ich kanns nicht ganz verstehen.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Auch von mir vielen Dank MBB für das update Video :thumbsup: .
      Ich bin selbstverständlich auch am Start wenn es darum geht die Testdatei herunterzuladen.
      Des weiteren finde ich es toll,dass man die Fahrspuren beim Wenden auf dem Feld sieht.

      wünsche euch allen ein schönes Wochenende
      Fendt Fan
      Ich freue mich schon sehr darauf die BGA mit den erweiterten Funktionen in Betrieb zunehmen. :thumbsup: <3
    • Schrödingers Katze ist am Leben und eventuell darf sie im Juni jeder Unterstützer streicheln. :love:

      Und allgemein zum Video wow! Sehr geil (zumindest beim ersten sehen am Tablet ) werde es mir am Pc nochmal genauer ansehen !


      Ein dank das ihr jetzt ein Com Manager habt ! " @Memphis Hallo an dich und herzlich Willkommen! " Möge die Macht mit dir sein " ! :)

      ich freu mich wie Sau auf die EA und werde natürlich auch am Server Test teilnehmen!

      Gut das Treiber Problem ist Ärgerlich aber ihr bekommt das hin Jungs !


      Bin echt geflasht bitte weiter so

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • Kann man sich das Video vielleicht irgendwo in Originalqualität herunterladen? Ich schätze durch die Kompression ist das Video ziemlich matschig geworden.

      Die Fahrspuren sind ja wirklich mal der Hammer auf dem Feld! :love:
      Und der Lastsound des Mercedes beim Pflügen ist auch leggger!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Beim 2. und 3. mal ist mir noch der Drehzahlmesser aufgefallen. Relativ groß und ich glaub hinter dem Alpha Content verstecken sich Arbeitsstunden, Tankanzeige und andere Infos.

      Das HUD rechts zeigt alle Funktionen des Arion an. Leider kann man die Schrift nicht richtig erkennen. Ich denke nacher ist alles wahlweise über Strg + Maus oder Tasten steuerbar. Erkennt jemand die Funktionen auf Position 6, 8 und 9 im HUD ??

      Gruß Hofhund

      Edit:
      Die Innenansicht find ich gelungen. Mir wird zumindest nicht gleich schlecht. :thumbup:
      Weiß jemand wofür diese 10 Slots unten sein könnten?
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB

      The post was edited 1 time, last by Hofhund ().

    • Ich finde die spuren vielleicht etwas tief.
      Bin kein Landwirt, aber ich würde auf einem abgeernteten Maisfeld das trocken ist, nicht so ein einsinken erwartet.
      Und...C&C grubbert immer und pflügt danach. Wird nicht erst mit Pflug gelockert und dann mit Grubber begradigt um dann wieder zu säen?
      Wenn kurz danach Saat drauf kommt. Wenn längere Pause dazwischen ist, könnte ich da noch ein Sinn drin sehen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Excalibur38

      Da würde ich das Schloss für spenden, um den Tierquäler auszu"schliessen"! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • ShadowWolf wrote:

      Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Hofhund :D
      Ich bin hier 8)

      ShadowWolf wrote:

      Na hoffentlich überfährt keiner bis Juni die Katze oder bringt die Schubkarre zum Schrotthändler^^
      Ich jag Sie :evil: .... und bring sie zu meiner Katzendame daheim ;)
      Nachwuchs ist gesichert.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Hofhund wrote:

      Beim 2. und 3. mal ist mir noch der Drehzahlmesser aufgefallen. Relativ groß und ich glaub hinter dem Alpha Content verstecken sich Arbeitsstunden, Tankanzeige und andere Infos.

      Das HUD rechts zeigt alle Funktionen des Arion an. Leider kann man die Schrift nicht richtig erkennen. Ich denke nacher ist alles wahlweise über Strg + Maus oder Tasten steuerbar. Erkennt jemand die Funktionen auf Position 6, 8 und 9 im HUD ??

      Gruß Hofhund

      Edit:
      Die Innenansicht find ich gelungen. Mir wird zumindest nicht gleich schlecht. :thumbup:
      Weiß jemand wofür diese 10 Slots unten sein könnten?
      6 ist Window rear, also Heckfenster und 8 ist roof hatch, also Dachluke. Denke mal zum öffnen :D 9 kann ich leider nicht erkennen.
    • Danke!
      @ModSchuppen

      Mulchen und grubbern ist das selbe, nur mit unterschiedlichen "Arbeitstiefen" oder hab ich das falsch auf dem Schirm?
      Also, Landwirtschafts tut brauch ich auf jeden Fall. Hab schon auf Hof geholfen, aber das reicht nur für LS, aber hier werde
      ich wohl noch lernen müssen.

      Naja, man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Und auf dem Bild mit dem Grafikproblem, sieht es aus als würde da ein Teil der BGA zu sehen sein.
      Nach meiner laienhaften Ansicht.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • DannyA4 wrote:

      Kann man sich das Video vielleicht irgendwo in Originalqualität herunterladen? Ich schätze durch die Kompression ist das Video ziemlich matschig geworden.

      Die Fahrspuren sind ja wirklich mal der Hammer auf dem Feld! :love:
      Und der Lastsound des Mercedes beim Pflügen ist auch leggger!
      Ja, du hast Recht. Artefakte sind stark zu erkennen. Wohl eine zu geringe Bitrate beim Rendern gewählt. :D
      Trotzdessen sieht das Spiel gut aus!
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Ich Dussel....
      Wie war das Rasen Mulchen??? Schneiden und ganz stark das Schneidgut zerkleinern.
      Alheimer! Hab das "Z" schon vergessen. :rolleyes:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sysmaster87 wrote:

      "New dev map" bedeutet dies, dass es nur eine testmap ist oder wird das unsere eamap?
      Es wird wohl eine Testmap sein.
      Hinter den Fahrzeugen sieht man eine Schräge, die genauso gelb ist wie die Poller.
      Vermutlich um Kraft und Haftung zu testen.

      Es ist ja bereits Fakt, dass das Spiel eine Spielmap und eine Entwickler- bzw. Testmap beinhalten wird.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB