Gameplay: Mission #1 Grubbern auf unserer neuen Dev-Map

    • Ja genau, Maisstoppeln mit dem Schlegelmulcher o.ä. zerkleinern, damit sie schneller verrotten. Dann tief unterpflügen, um dem Fusarium Pilz wenig chance zu bieten, sich im anschließend gesäten Winterweizen, breit zu machen oder wie oben schon erwähnt den Zünsler für die nächste Maisaussaat zu bekämpfen. Mais lässt sich über Jahre gut als Monokultur anbauen.
    • Also ich bin begeistert von dem Spiel keine frage, grafiktechnisch auch recht nett..Ich bin nur gespannt man hört juni juni juni,was hier wieder los ist wenn die Entwickler den Termin nicht einhalten können wegen neuer Bugs.Ich bin guter dinge das es juni sein wird aber sehen wir mal weiter was in den nächsten Wochen so auf uns noch zu kommt.
    • Hi zusammen,

      endlich Neuigkeiten :) Ich freu mich. Vor allem so viele und auch ziemlich gute. Vor allem die Zuversicht der Lady dass man im Juni die Katze, naja, nicht aus dem Sack, aber immerhin aus dem Schubkarren lassen kann. TOP! ich glaub dran, denn ich glaube wiederum nicht dass Mbb sich nochmals so eine blöse wie im März gibt. Die Jungs lernen ja auch täglich dazu.

      Auch freue ich mich dass das Forum einen Moderator bekommt. Das sollte doch die Unterhaltung in die richtigen Bahnen lenken.

      Ich bin gespannt auf die EA, solche Kleinigkeiten wie zu tiefe Reifenspuren in einem abgeernteten Acker finde ich überhaupt nicht schlimm. 1. wissen wir nicht was für Einstellungen vorgenommen waren was den Boden angeht, es könnte nach der Ernte geschüttet haben was ging und 2. sind das Dinge die bis zum Release noch zu beheben sind. Für eine EA völlig zu vernachlässigen.

      Was ich obergeil finde ist der Sound den der MB Truck beim pflügen hat, einfach HAMMER. Habe erst vor kurzem bei uns einem beim pflügen zugeschaut, der Sound passt einfach.

      Die zu ruckelige Federung, für EA, so what? Es gibt eine und es schüttelt im Cockpit. Endlich ist es vorbei mitz 60 über nen Feldweg heizen.

      Was mir noch aufgefallen ist, man hört das Gezwischer der Vögel IM Traktor. Das passt net, kann man aber sicher schnell ausschalten oder Mbb? ;)

      Achso, bei der Gelegenheit Mbb, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ihr dem Spiel den eine Nummer kleineren Axos auch spendiert? Ich fände es einfach zu schön "meinen" Schlepper fahren zu können :)

      Also, danke dass ihr meine Befürchtungen zerstreut habt und euch die Kritik der Community zu Herzen genommen habt.

      In diesem Sinne, ein schönes WE
    • princo wrote:

      Ich bin gespannt auf die EA, solche Kleinigkeiten wie zu tiefe Reifenspuren in einem abgeernteten Acker finde ich überhaupt nicht schlimm. 1. wissen wir nicht was für Einstellungen vorgenommen waren was den Boden angeht, es könnte nach der Ernte geschüttet haben was ging und 2. sind das Dinge die bis zum Release noch zu beheben sind. Für eine EA völlig zu vernachlässigen.

      Was ich obergeil finde ist der Sound den der MB Truck beim pflügen hat, einfach HAMMER. Habe erst vor kurzem bei uns einem beim pflügen zugeschaut, der Sound passt einfach.

      Die zu ruckelige Federung, für EA, so what? Es gibt eine und es schüttelt im Cockpit. Endlich ist es vorbei mitz 60 über nen Feldweg heizen.

      Was mir noch aufgefallen ist, man hört das Gezwischer der Vögel IM Traktor. Das passt net, kann man aber sicher schnell ausschalten oder Mbb? ;)
      Also, danke dass ihr meine Befürchtungen zerstreut habt und euch die Kritik der Community zu Herzen genommen habt.

      Dem kann ich so voll zustimmen.
      Der Juni kann auch noch lang werden, der hat auch 30 Tage, aber ein Ende ist dann wohl doch abzusehen immerhin.
      Ich denke es werden wohl alle versuchen möglich zumachen das viel geladen wird vom Server.

      Schönes WE allen und weiter Daumen drücken für das Grafikproblem und die sonstigen anstehenden arbeiten für den EA Start!
    • tgs_wort wrote:

      Ich finde die spuren vielleicht etwas tief.
      Bin kein Landwirt, aber ich würde auf einem abgeernteten Maisfeld das trocken ist, nicht so ein einsinken erwartet.
      Und...C&C grubbert immer und pflügt danach. Wird nicht erst mit Pflug gelockert und dann mit Grubber begradigt um dann wieder zu säen?
      Wenn kurz danach Saat drauf kommt. Wenn längere Pause dazwischen ist, könnte ich da noch ein Sinn drin sehen.
      Ist denke ich ziemlich genau "perfekt" gemacht.
      Denn auf dem alten Maisstoppel sinkt der MB praktisch garnicht ein. Aber aufg dem frisch gelockertem Boden sinkt er natürlich ein. Also finde die Tiefe der Spuren sehr gut gemacht...

      Auch die Federung und das Bewegungsverhalten des Traktors, als es über diese Hindernisse geht, finde ich SEHR SEHR NICE! WEiß nicht, was es da zu meckern gibt.

      SEHR SEHR NICE!
    • Es geht ja bei dem einsinken und den zu tiefen Spuren nicht um dem MB sondern um den Claas, wenn ich das richtig verstanden habe..
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Genau DannyA4!

      Genau das meinte ich! Und soweit ich bei ~Minute 3,34-3,45 sehe, fährt der MB direkt auf das gegrubberte und man kann die "eigenen" Spuren des Claas sehen vorm gegrubberten. Und die sind denk ich zu tief.

      @JulianAY84

      Und gemeckert..... wer??? Wo war Kritik? Ich hatte nur meine Gedanken
      (bin kein Landwirt/ aber schon mit geackert, daher mein Gefühl das das noch nicht ganz passt) mitgeteilt,
      und die waren nicht negativ gemeint. Und.... Alpha oder Beta oder wie, da bin ich nicht am meckern!


      Sachliche Kritik und Hinweise, sind ab EA Start unsere Aufgabe.....


      Möchtest Du jeden der einen Verbesserungsvorschlag macht des Meckern bezichtigen????
      Möchtest Du nicht an Verbesserungen mitwirken? Wie? Wenn Du nicht "meckerst"? BZW
      Hinweis schreibst?!?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @masterbrain

      Ein echt gutes Gameplay Video, da wird die Vorfreude immer größer.
      Vielleicht sollte man für die Final die Geschichte in diesem Tutorial (wenn es denn eines ist) überdenken, denn die Frau sagt ich brauche jemanden der grubbert bevor mein Mann pflügen kann, nach der 2. Bahn springt dann aber der Angestellte ein, für mich macht das nicht allzu viel Sinn, so etwas würde mir dann Bspw. besser gefallen:
      Mein Mann möchte mit mir das Feld für die Aussaat vorbereiten, ich habe aber keinen Führerschein, bitte nimm mich mit dem Claas mit zu dem Feld, grubbere die ersten 2 Bahnen bis mein Mann mit dem Pflug kommt, danach wartet eine Belohnung auf dich....

      Dann würde es auch realistischer sein, dass man die Stimme der Frau auf dem Trecker hört.

      Sonst gefällt mir vor allem die Sache mit den Helfern sehr gut, ich habe schon lange auf eine Simulation gewartet, die das Feature bietet den Helfer selbstständig zum Feld fahren zu lassen.
      Das mit den Fahrspuren finde ich nicht schlimm, in dem ersten Gameplay Trailer hat man gesehen wie die Fahrspuren auch relativ gering in dem Boden sein können, wie schon einige geschrieben haben ... Witterungsbedingungen usw.
    • Was mir gerade noch aufgefallen ist:
      Bei dem test der Federung im Video ist zwar der Schlepper gut gefedert und es sieht auch schon sehr stimmig aus, aber der Grubber bewegt sich kein Stück.Damit meine ich das wackeln der Unterlenker nach links und rechts, wenn man in echt ein Anbaugerät hinter hat werden die Unterlenker nicht festgestellt.Außer beim Düngerstreuer und der Spritze, die dürfen natürlich nicht wackeln und somit werden dann die Unterlenker durch Bozeln "befestigt". Ich weiß das wir gerade noch früh in der Entwicklung sind,aber das wäre echt ein sehr schönes Feature.
    • tgs_wort wrote:

      ...
      @JulianAY84

      Und gemeckert..... wer??? Wo war Kritik? Ich hatte nur meine Gedanken
      (bin kein Landwirt/ aber schon mit geackert, daher mein Gefühl das das noch nicht ganz passt) mitgeteilt,
      und die waren nicht negativ gemeint. Und.... Alpha oder Beta oder wie, da bin ich nicht am meckern!


      Sachliche Kritik und Hinweise, sind ab EA Start unsere Aufgabe.....


      Möchtest Du jeden der einen Verbesserungsvorschlag macht des Meckern bezichtigen????
      Möchtest Du nicht an Verbesserungen mitwirken? Wie? Wenn Du nicht "meckerst"? BZW
      Hinweis schreibst?!?
      Entspanne dich,

      tut mir Leid, wenn du es als kritik an dir gesehen hast.
      Ich benutze das Wort "meckern" anscheinend nicht so wie du. Mit "meckern" meinte ich eben sowas wie beanstanden auf einem sehr hohem Niveau und zum jetzigen Zeitpunkt. (EA)

      Seh es genau wie du, dass man eben mit positiver Kritik das Spiel weiter entwickeln sollte.

      Schönen Sonntag,

      J.
    • Super! Finde es schön, dass sich jetzt so gut wie alle sehr um respektvollen Umgang miteinander bemühen! :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • ModSchuppen wrote:

      Was mir gerade noch aufgefallen ist:
      Bei dem test der Federung im Video ist zwar der Schlepper gut gefedert und es sieht auch schon sehr stimmig aus, aber der Grubber bewegt sich kein Stück.Damit meine ich das wackeln der Unterlenker nach links und rechts, wenn man in echt ein Anbaugerät hinter hat werden die Unterlenker nicht festgestellt.Außer beim Düngerstreuer und der Spritze, die dürfen natürlich nicht wackeln und somit werden dann die Unterlenker durch Bozeln "befestigt". Ich weiß das wir gerade noch früh in der Entwicklung sind,aber das wäre echt ein sehr schönes Feature.
      Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Die Unterlenker sind bei den Modernen Maschinen relativ fest, da ist kaum noch Spiel. Sonst würde ja womöglich auch der Trecker umkippen, wenn der Grubber weiter schwenken würde als der Trecker. Im Video geht der Grubber ja mit dem Trecker mit. Bei den alten Treckern (Bspw. D06 Baureihe) kann es schon vorkommen, dass die Unterlenker lockerer eingestellt sind oder ausgejackelt sind aber bei den neueren wäre das zu gefährlich.
      Das ist MBB eig. gut gelungen, wie im 1. Gameplay Trailer, der Grubber geht auf dem Acker mit dem Boden mit und nicht mit dem Trecker (hat also eine Regelhydraulik)
    • DeutzMartin wrote:

      ModSchuppen wrote:

      Was mir gerade noch aufgefallen ist:
      Bei dem test der Federung im Video ist zwar der Schlepper gut gefedert und es sieht auch schon sehr stimmig aus, aber der Grubber bewegt sich kein Stück.Damit meine ich das wackeln der Unterlenker nach links und rechts, wenn man in echt ein Anbaugerät hinter hat werden die Unterlenker nicht festgestellt.Außer beim Düngerstreuer und der Spritze, die dürfen natürlich nicht wackeln und somit werden dann die Unterlenker durch Bozeln "befestigt". Ich weiß das wir gerade noch früh in der Entwicklung sind,aber das wäre echt ein sehr schönes Feature.
      Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Die Unterlenker sind bei den Modernen Maschinen relativ fest, da ist kaum noch Spiel. Sonst würde ja womöglich auch der Trecker umkippen, wenn der Grubber weiter schwenken würde als der Trecker. Im Video geht der Grubber ja mit dem Trecker mit. Bei den alten Treckern (Bspw. D06 Baureihe) kann es schon vorkommen, dass die Unterlenker lockerer eingestellt sind oder ausgejackelt sind aber bei den neueren wäre das zu gefährlich.Das ist MBB eig. gut gelungen, wie im 1. Gameplay Trailer, der Grubber geht auf dem Acker mit dem Boden mit und nicht mit dem Trecker (hat also eine Regelhydraulik)
      Also unser MF 6290 ist eigentlich noch nicht so alt,und bei dem ist das aufjedenfall gewollt und schon immer so gewesen.Aber so extrem ist das wackeln nicht das er umkippen könnte,es handelt sich da auch nur um ein paar cm. Aber es kann ja sein das ganz neue Schlepper und andere Marken das nicht so haben.
    • Sehr schönes Video! Ich finds voll cool mit den animierten Personen, und am Ende der Geck mit der Katze! ;)
      Dann wissen wir ja jetzt einiges mehr. Ich freue mich drauf.

      Den Fehler mit dem Treiberproblem bekommt ihr oder NVIDIA schon in den Griff!

      Mit dem vorherigen Servertest ist auch sehr positiv, man muss ja schauen obs dann auch wirklich funktioniert.


      PS: was die Map angeht, wurde nichtmal gesagt das es in der EA eine Testmap geben soll, da die Spielmap noch mehr Arbeit abverlangt und eben dann erst Ende des Jahres kommt? Kann mich auch täuschen, aber mir wars so.


      Weiter so Jungs!!!
      Allen einen schönen Sonntag!
    • Mahlzeit Gemeinde!

      Beim Thema Reifenspuren bin ich der Meinung, dass das so schon ganz gut aussieht. Ich kann mich täuschen, aber der Boden sieht "nass" aus. Bei den Stoppeln am Rand ist der Boden sehr viel heller! Bei 4:40, wenn der MB auf das Feld fährt kann man das auch sehen, das er im Gras und am Feldrand normale Spuren hinterläßt und dann erst die Spuren tiefer werden. Erst auf den nassen Stoppeln und dann noch mehr auf dem gegrubberten Boden.

      MfG

      The post was edited 1 time, last by Schwabenpower ().

    • DeutzMartin wrote:

      ModSchuppen wrote:

      Was mir gerade noch aufgefallen ist:
      Bei dem test der Federung im Video ist zwar der Schlepper gut gefedert und es sieht auch schon sehr stimmig aus, aber der Grubber bewegt sich kein Stück.Damit meine ich das wackeln der Unterlenker nach links und rechts, wenn man in echt ein Anbaugerät hinter hat werden die Unterlenker nicht festgestellt.Außer beim Düngerstreuer und der Spritze, die dürfen natürlich nicht wackeln und somit werden dann die Unterlenker durch Bozeln "befestigt". Ich weiß das wir gerade noch früh in der Entwicklung sind,aber das wäre echt ein sehr schönes Feature.
      Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Die Unterlenker sind bei den Modernen Maschinen relativ fest, da ist kaum noch Spiel. Sonst würde ja womöglich auch der Trecker umkippen, wenn der Grubber weiter schwenken würde als der Trecker. Im Video geht der Grubber ja mit dem Trecker mit. Bei den alten Treckern (Bspw. D06 Baureihe) kann es schon vorkommen, dass die Unterlenker lockerer eingestellt sind oder ausgejackelt sind aber bei den neueren wäre das zu gefährlich.Das ist MBB eig. gut gelungen, wie im 1. Gameplay Trailer, der Grubber geht auf dem Acker mit dem Boden mit und nicht mit dem Trecker (hat also eine Regelhydraulik)
      Wie mein Vorredener schon richtig gesagt hat, die Unterlenker sind ja sperrbar, bei John Deere zum Beispiel, mittels eines Bolzen der den Unterlenker hindert auf seiner Schiene zu gleiten.
    • @Schwabenpower

      Ich habe auch nur vermutet, aber habe eben das Gefühlt das es nicht passt mit den Spuren. Zugegeben, sieht nice aus,
      aber bin was nass/trocken angeht anderer Meinung.

      Und ich hab da auch ein Grund für mein Gefühl! Die von Dir benannte helle Feldkannte denke ich hat nicht etwas mit Feuchtigkeit zu tuen.
      Ist vielleicht nur eine optische Trennung Grass/Feld Bereich der aber "bepflanzbar ist. (LS17 Lösshügel hat ähnliches/unbepflanzbar)
      Ich gehe von trockenen Boden aus, auf Grund mehrerer kleiner Details. Wenn Du das Video Muddy conditions gesehen hast, sollten Dir paar Unterschiede auffallen.

      Die Reifen(Profil) des Claas sind nicht "verschlammt" zugeklebt. (nach aussteigen und rum gehen)
      Dazu schmeißt weder der Claas noch der MB Schlamm beim fahren/arbeiten.
      Und in mehreren Videos sah man Feuchtigkeitsschatten und Pfützen auf Feldern, hier..... ? Ich hab nichts dergleichen gesehen.

      Darum mein Urteil!

      MBB ist schuldig eine verdammt gute Arbeit gemacht zu haben, aber werden verurteilt noch etwas zu arbeiten.
      Im Namen der Community!
      AMEN! :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Lefti

      Vielleicht hat die sich Glühwürmchen geschnieft? ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Mein Gott was wird hier wieder gejammert. Keine Ahnung von Humusboden, aber über die Fahrspuren meckern. Leut ich bin im Tiefbau tätig und weiß das Humus auch solche Spuren zuläßt. Also hört auf zu meckern. Seit eher froh das sie hier sowas bringen. Giants ist bis heut noch nicht in der Lage sowas in ihr Spiel zu bringen.

      Gruß Maeks
    • Vorweg: Ich möchte auch, dass CnC ein großer Erfolg wird! Und dazu können wir während der EA-Phase mit unserer Kritik bestimmt einen Teil beitragen.

      Es wäre n.m.M. falsch, einen EA unbedingt einzufordern, wenn selbst erkannte Verbesserungen seitens MBB zuvor noch einige (zusätzliche) Wochen erfordern könnten.

      Nun, ich habe mir das Video noch mehrmals angesehen und meine Kritik konkretisiere ich u.a. mit folgenden Punkten.

      1. Die Größenverhältnisse stimmen z.T. nicht. Die Frau spricht von ihren Husband (Ehemann) und hat jedoch die Größe wie Farmers Daughter. Siehe hierzu die Schubkarre im Vergleich, neben der sie steht. Die Katze passt eher zur Karre. Oder aber die Karre mit Katze ist zu groß geraten?

      2. Die Fahrphysik "steckt noch in den Kinderschuhen". Es gibt kein flüssiges Fahren z.B. über Hindernisse (Stoßdämpfer vorhanden?).
      In der Roadmap wird die Vehicle-Fahrphysik mit zurzeit 90% FERTIG angegeben. --> Danach ist nicht viel Besseres zu erwarten, außer MBB will "die Katze nicht aus dem Sack lassen".

      So nebenbei:
      Ich verfolge seit Wochen die Entwicklung des MR (More Realistic) von Dural in fs-uk und lese, dass dieser wirklich excellente Skripter schon seit Beginn des LS17 mit vielen kleinen (aber wichtigen) Problemen bis zur noch ausstehenden Release-Reife zu kämpfen hat. Und Dural hatte schon im LS15 den MR Mod herausgebracht. Es gibt dort wenige Modder, die ihm wichtige Tipps geben können. Aber diese nimmt Dural gerne an. Dieses öffentliche und fachliche Miteinander ist imponierend.

      So ähnlich stelle ich mir unsere Mitarbeit im EA vor. Machbar, ich glaube fast: NEIN.


      3. Der Farmer ist visuell sehr ähnlich dem Helfer. Eigentlich die gleiche Person. Zudem hat sich die Stellung seiner Hände am Lenkrad nicht verbessert. Da gibt es in LS-Mods "natürlichere" Fahrer.

      4. Der dynamische Boden im Video wirkt auf mich doch irgendwie unreal. Tiefes Einsacken zu Beginn und dann wird direkt auf der Oberfläche weitergefahren.

      5. Die Schärfe der näheren Umgebung (Gras, Bäume) bleibt für mich weiterhin verschwommen. Vielleicht liegt es auch nur an den Problemen mit der (falschen) Treiber-Version.

      Ja,
      - die Mission stammt aus einem TUT. Ansonsten wäre diese direkt im Spiel doch eher schmunzelnd zu betrachten.
      - das Gras wirkt real und flächig, besteht nicht aus Einzelgezupftem.
      CnC, wat sonst :whistling:
      Meine Kommentare spiegeln nur meine persönlich Meinung wider und sind nicht als Angriff auf andere Personen zu verstehen.
    • Mein Statement zum allerneustem Video (13.05.2017).

      EA - Hmmm.... erst im Juni ? =O

      Jetzt bin doch etwas enttäuscht. Also ich Vergleich zu allen vorherigen Videos, empfinde ich dieses nun nicht unbedingte große Weiterentwicklung.
      Die einzige Mega-Neuheit sind die IC's (interactive controls), diese hatte ich zuvor noch in keinem Video gesehen.
      Optisch hat sich irgendwie gar nicht viel getan, die Reifen, die Scheinwerfer... etc alles Stand 2016.
      Die Frau auf dem Hof sieht einfach nur furchtbar aus (eher Zombie-Braut), ganz mal abgesehen davon das sie nicht mal ne Lippen-Synco besitzt :cursing:
      Und die Info das die Katze erst im Juni aus'm Sack gelassen wird (mal eben so nebenbei im Video zu erwähnen) finde ich auch nicht so dolle.
      Ich interpretiere daraus, dass die EA demnach auch erst im Juni starten wird. Naja immerhin ein Termin!

      Und zu guter letzt: - Zitat: "There is still a lot of work to do here" denke ich nach diesem letzten Video jetzt auch!

      Happy Farming!


      P.S. Aber der Sound von MB-Trac ist schon fett 8o

      The post was edited 2 times, last by Kodijack ().

    • Hier ist vieles bis jetzt ja noch unter Kritik zu sehen. Was unter dem Youtube Video zu lesen ist finde ich schon bedenklicher. Teilweise scheinen die Leute dort zu vergessen das es sich hier um ein Gameplay Video eines Spieles handelt welches noch nicht einmal im Ea ist und nicht um einen Trailer für einen fertigen AAA Titel. Meiner Meinung nach ist der Weg bis jetzt der Richtige. Als erstes mit den Grundlegenden Funktionen in die Ea Phase starten und anschließend wenn diese meist Fehlerfrei sind an den Feinschliff.

      Einen angenehmen Abend noch :)
    • Hallo MBB-Team & Community,

      Nach einer gewissen Posting-Pause ein kleiner Beitrag meinerseits, sofern er mir zugestanden wird. ;)

      Das neue Video haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber es ist ein Lebenszeichen.
      Um Kritik/Feedback im Groben darüber zu äußern reicht mir diese Information nicht aus und finde ich persönlich verfrüht, da ich nicht beurteilen kann, woran tatsächlich gearbeitet wurde.
      Wenn sich mit evtl. aktiver Fehlersuche beschäftigt wird/wurde kann ich natürlich nicht davon ausgehen, dass an Spiegeln oder anderen optischen Verfeinerungen gearbeitet wurde.

      Aber schön dass es ein Lebenszeichen gibt. Und sollte es tatsächlich eine Anspielung auf den EA-Start im Video gewesen sein, dann bitte ich alle zu berücksichtigen, dass der Juni 30 Tage hat. ;)

      @Arvid
      Haben bei Dir alle Frauen (Mütter/Ehefrauen) eine Einheitsgröße?
      Also ich kenne so einige Damen, die Kinder haben und sogar kleiner sind als ihre Töchter. ;)

      Das ist nur eine Frage und kein persönlicher Angriff und evtl. ein kleiner Denkanstoß, also bitte nicht falsch verstehen. :)


      Gruß - Cel
    • frankw67 wrote:

      Es ist doch sche.. egal ob die erst grubbern und dann pflügen. Oder erst sähen und dan grubberen oder pflügen. Es geht doch nur um uns zu zeigen wie es funktioniert und aussieht
      Das war eine Ernsthaft gemeinte Frage. Hat nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun. Und Deine Antwort ist mal voll für Null....
      Zitat: "Erst sähen und dann grubbern oder pflügen"... sagt schon alles - Tzzz! :D
      Das es im Spiel funktioniert ist mir schon bewusst. Ich wollte eine sachlich-kompetente Antwort zum Thema. Aber dafür bist Du definitiv der falsche Ansprechpartner!

      Bitte @frankw67 spar Dir hierzu weitere Kommentare. Danke im Namen der Community!