Feldrandgrenzen werden bei diversen Feldern nicht erkannt und überfahren

  • Helfer - Feldgrenzenerkennung nach Ernte

    Wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt ist mir folgendes aufgefallen:

    Ich wollte Feld 12 ernten lassen. Aufgabe erstellt. Häcksler fängt entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn an, lässt dabei die 1. Bahn stehen. Habe dann die Aufgabe abgebrochen, das Spiel beendet, neu installiert und das Savegame geladen, gleiche Aufgabe erstellt, Fahrer fährt im Uhrzeigersinn und macht alles so wie er soll.

    Nach der Ernte wollte ich den das Feld Pflügen lassen. Der Helfer fängt mitten im Feld an und nicht am Rand. Dann wieder das Spiel neu installiert. Alles funktioniert wie es soll.

    Habe das auch mal mit anderen Felder, z.B. 22, 40, 3, ... ausprobiert. Da war das gleiche.

    Is das nur bei mir so?
  • Feldrandgrenze wird nicht erkannt/Hächslen Feld 36

    Ich habe eine Aufgabe erstellt um Feld 36 abzuernten. Alles mit Helfer, Hächsler und zwei Abfahrer. Der Hächsler fährt die erste Runde wie er soll, wenn er diese beendet hat, wendet er nicht mehr sondern fährt stur weiter geradeaus. Konnte den Fehler auch reproduzieren.
    Display Spoiler
    Windows 7 Home Premium 64 Bit
    AMD FX-6300
    6 GB RAM
    GeForce GTX 1050
  • Ja lässt sich reproduzieren! Bei diesem Feld sitzt der Wendepunkt der ersten Bahn viel zu weit außerhalb des Feldes. ist er allerdings am Wendepunkt angekommen dreht er im Rückwärtsgang nur noch Kreise!
    Images
    • cnc_20180816_124609_07.png

      1.24 MB, 960×540, viewed 31 times
    • cnc_20180816_125225_08.png

      1.24 MB, 960×540, viewed 34 times
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Ich postuliere für ein Vorgewende Kurs Rechnung bug...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Ich hatte es auch schon auf den beiden Feldern die Siloseitig am Hof sind.
    Mal gehts/ mal nicht. Nur habe ich keine Ahnung was der Unterschied war.

    Eine Sache scheint schon mal zu sein, wenn man den Task nicht "Farm" als Endpunkt gibt.
    Geht irgendwie immer etwas komisches ab.
    System
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    I7 3930K normal getaktet (nur bei "Bedarf" 4,2Ghz@ standart Vcore)
    Asus x79 Sabertooth I G-Skill Ares 1866 Ram 2x8Gb I Zotac 1070 mini I
    500GB Samsung 960 EVO M.2 auf DeLockadapter I 4x2TB Raid10
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Hallo,

    auch wenn der Thread jetzt etwas verkommt, es handelt sich nicht mehr nur um "Feldrandgrenzen" sondern um nicht stimmige Pfade beim Ernten auf dem Feld. Ich ergänze hiermit Feld #33. Da wird die im Screenshot zu sehende Bahn des Vorgewende ganz unten doppelt bearbeitet. Angefangen hat der Helfer mit dem Feldeintritt links unten, da wo der Deutz im Screenshot steht und wartet und fuhr dann nach rechts unten die erste Bahn.



    @Florian1986 Vielleicht den Thread Titel nochmal stimmiger anpassen z.B. "Feldrandgrenzen werden nicht erkannt, Unstimmigkeiten Pfade bei Ernte, diverse Felder" oder irgendwie anders, nur eben stimmiger ;)


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    in 0.3.0.0 nimmt er nach dem Vorgewende bei Feld #11 auch nicht den richtigen weg. Diese türkis farbene Linie zeigt woher er nach dem Vorgewende kam und wo er die Feldbahnen beginnt.

    Auf diesem Bild begann der Häcksler links oben auf dem Screenshot, weil er aus dieser Richtung gefahren kam. Ich als spieler musste links unten auf das Feld fahren.




    Grüße
    Nachtfalke
  • Feld 36 Helfer Fährt weit vom Acker, beim Häckseln.

    Auf Feld 36 Fährt der Helfer weit vom Acker, beim Häckseln. Aber nur einmal, ist er mal wieder zurück, läuft der Ablauf Perfekt.
    Meine schon mal vor längere Zeit das gelesen zu haben, hab das Thema aber nicht mehr gefunden.

    Wünsche euch noch einen Schönen Rutsch ins neue Jahr.

    Gruß Mike
    Images
    • cnc_20181231_124042_09.png

      3.68 MB, 1,920×1,080, viewed 23 times
    • cnc_20181231_124211_02.png

      3.34 MB, 1,920×1,080, viewed 17 times
    CPU- I7 7700K OC 4.8 GHz
    GPU- Geforce RTX Aorus 2080 Ti Extreme
    Motherboard- Aorus Z270X Gaming K5
    Arbeitsspeicher- 32GB DDR4 2400 G.Skill