Early-Access-Update-Release v0.2.3.0

    • Early-Access-Update-Release v0.2.3.0




      Mit dem Update v0.2.3.0 haben wir die Hydraulik überarbeitet, diese drückt den Schlepper nun nicht mehr in die Luft und Anbaugeräte sinken nicht mehr zu tief in den Boden.

      In der Ernte-Task könnt ihr jetzt auch selbst die Rolle des Abfahrers übernehmen und euren Mitarbeitern bei der Ernte helfen.

      Mit dem aktuellen AMD Treibern gab es ein Crash beim Starten des Spiels und dieses Update beinhaltet ein Workaround womit das Problem umgangen wird.
      Dieses Workaround sorgt gleichzeitig dafür, dass unter Linux mit den freien Open Source Treibern jetzt auch alle Änderungen wie Reifenspuren sofort funktionieren.

      Und schaut mal wieder auf unserem offiziellen Discord-Server vorbei: discord.gg/5CbPZrR

      Viel Spaß beim testen!

      Euer MBB Team

      Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.


      Changelog:

      • NEU: Dirt Ramping - der Dreck auf Fahrzeugen breitet sich nun realistisch auf den Oberflächen aus

      • NEU: Man kann sich nun selbst als Abfahrer einer Ernteaufgabe zuweisen.
      • NEU: Die Screenshots aller Profile werden jetzt in einem globalen Ordner gespeichert. Falls ihr also ein Profil löscht, bleiben Screenshots noch erhalten, finden könnt ihr diese unter \Documents\My Games\Cattle and Crops\Screenshots

      • BUG FIX: Der Bug, dass sich Anbaugeräte zu tief in den Boden graben, wurde behoben

      • BUG FIX: Shuttle Modus - beim Umschalten zwischen Vorwärts- und Rückwärtsfahrt sind die Pedale und Lenkung nun nicht mehr invertiert

      • BUG FIX: Bei einer Saat-Aufgabe verwendet der Helfer jetzt immer die passende Saateinheit

      • BUG FIX: Minimap Marker innerhalb Missionen sind wieder an der korrekten Stelle

      • BUG FIX: MB-Trac Rückfahreinrichtung funktioniert wieder

      • BUG FIX: Beim Verkauf an der BGA oder am Hafen wird jetzt nur noch eine Finanztransaktion erstellt

      • BUG FIX: Zwei Strautmann SZK hintereinander zeigen nicht mehr permanent das TradingWindow an

      • BUG FIX: Die Abladeanimation wird beim Verlassen eines Fahrzeuges jetzt wieder ausgeschaltet - aus technischen Gründen wird dabei auch die gesamte Transaktion abgebrochen - muss muss derzeit also im Traktor sitzen bleiben, wenn man selbst abladen will

      • BUG FIX: Die Lacotec Kupplung funktioniert wieder

      • BUG FIX: Wetter-Missions-Kommado für Missionen und Änderungen am Wetter (es wird jetzt das aktuelle Wetter angezeigt, und nicht mehr das "kommende")

      • BUG FIX: Lemken Juwel 6+1 Pflug erstellt jetzt auch wieder eine Pflugfurche


      • ÄNDERUNG: Das Abladen des Tucano startet jetzt auch automatisch

      • ÄNDERUNG: Die Schnittbreite und Einzugsanimation des Orbis 750 wurde angepasst

      • ÄNDERUNG: Das Rohr des Dreschers wird nun automatisch ausgefahren wenn ein Anhänger in der näheren Umgebung erkannt wird

      • ÄNDERUNG: Damit die Hinterachse nicht mehr unnötig von der Hydraulik ausgehoben wird, wird nun geprüft, ob beide Hinterräder noch den Boden berühren und entsprechend geregelt
    • Bei mir Absturz in der zweiten Mission sobald ich in den Trigger zum Gülle kaufen komme. Profil gelöscht und neu angefangen. Selber Absturz zum genau gleichen Moment. Testen damit für mich vorerst beendet.

      Benutze auf dem Laptop die Steam Version unter Windows. Mission "Es riecht streng....", nachdem das Stapel angehangen und der Schleppschlauch angebaut ist, soll man Gülle kaufen. Fahre ich nun in den Trigger, also in den Bereich der roten "Box", stürzt das Spiel ab.

      Habe für heute keine Zeit mehr für weitere Tests. Wäre nett wenn es mal gegen getestet würde.

      Edit:
      Benutze keine Mods.
    • @masterbrain Ich kann diesen Absturz des Spiels bestätigen, fährt man in der Mission "es riecht Streng" in den Trigger stürzt das Spiel ab!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • ...

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Schlussstrich. Folgende Gründe für die Löschung der Beiträge: Wenn andere User immer wieder meinen Sie können über andere urteilen, wie zum Beispiel zu sagen dies ist kleinkartiertes Denken, oder sie sind Nörgler, und dies auch noch von Moderatoren gelobt bzw. durch likes unterstützt wird, dann ist es nicht mehr sinnvoll das Forum zu unterstützen. Ein weiterer Grund ist die Aussage mir gegenüber „Du muss das auch nicht verstehen.“, dies von einem Moderator wo es um eine Spielmechanik ging. Und zu guter letzt wurde jüngst wieder ein Post gelöscht ohne PN an mich. Andere können beleidigen oder über Personen urteilen, wenn man dies dann kritisiert, wird der eigene Post gelöscht. Sorry aber so werde ich es nicht mehr unterstützen. ().

    • @masterbrain leider ist das Problem mit der Pflugfurche des Lemken nicht behoben es wird keine Furche erstellt!
      Images
      • 000.png

        1.08 MB, 960×540, viewed 721 times
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @masterbrain Kleine Korrektur zur Pflugfurche des Lemken , denn in eine Richtung entsteht eine Furche nur in die andere nicht!
      Images
      • cnc_20180815_165538_02.png

        1.13 MB, 960×540, viewed 723 times
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Florian1986

      Kann ich bestätigen
      Auch mit dem MB trac 1400 und den lemken 4 Schar Pflug.
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • Ich denke ein Bug am Trigger kann man schnell beheben und mal zwischen schieben. Und er ist ja nicht so extrem Spielendscheident. (Nur bei Missionen oder bei allen Triggern?)

      Aber mit der Anpassung der Physik fühlt sich jetzt gut an auch auf Hardcore. Bei Regen wird der Boden etwas weicher und glitschig. Sprich der Trecker säuft nicht mehr ab. :thumbsup: :thumbsup:
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Bei mir wars im freiem Spiel ebenfalls. Aufgabe Mais häckseln erstellt, den ersten Abfahrer voll gemacht und zum Hafen geschickt. Am Trigger angekommen und zack Absturz. Werd jetzt schauen obs reproduzierbar ist.
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Jo grad nochmal gegen getestet,genau des selbe!
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Gleich mal testen!
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Sehr schön die Trigger funktionieren wieder! Danke für den schnellen Hotfix! :thumbsup:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Jo alles bestens! Top!
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Vielen Dank, Team - MBB für das Update ! Mein Fazit nach einer halben Stunde testen: Ich kann jetzt selbst mit dem kleinen Claas wieder alle Felder bearbeiten (sähen,grubbern,pflügen) ohne ständiges Festfahren. Trotzdem quält sich der Arion stellenweise ganz schön mit der schweren Last, so wie es sein sollte ! Mein alter Spielstand funktioniert einwandfrei ! Alle Maschinen und Anbaugeräte habe ich anfangs, vorsichtshalber zurückgesetzt. Bisher nur ein Absturz nach erstellen eines Auftrages. Danach alles einwandfrei. Weitere Testberichte werden folgen. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden da C&C jetzt wieder vernünftig spielbar ist :D
      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.

      The post was edited 1 time, last by Sensenmann ().

    • "BUG FIX: Die Abladeanimation wird beim Verlassen eines Fahrzeuges jetzt wieder ausgeschaltet - aus technischen Gründen wird dabei auch die gesamte Transaktion abgebrochen - muss muss derzeit also im Traktor sitzen bleiben, wenn man selbst abladen will"

      Aus dem Wort "derzeit" hoffe ich zu erkennen, dass das wieder rückgängig gemacht werden soll, und es sich nicht um einen BUG handelt. Es war doch genial, die Aktion laufen lassen zu können und trotzdem mal aussteigen und aus Ich-Perspektive zuschauen zu können.
    • @Mortegrave ja das ist richtig mit dem Zugmaul, dies wird sich auch im Moment nicht ändern da diese Maschine der 1-Generation angehört und nicht überarbeitet wird! Dies wird aber behoben sein wenn eine neue Generation des Fahrzeugs erstellt wird!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Der Deutz im Spiel ist auch vom Design her noch ein älteres Modell.

      Da bin ich auf jeden Fall gespannt ob der "neue" auch dann tatsächlich vom Design her neu ist. :thumbsup:

      Hier das neue Design des 7ttv.
      deutz-fahr.com/de-de/produkte/traktoren/5159-series-7


      Hoffe das ist okay, dass ich das hier reingeschrieben habe.
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de