Claas Tucano - Blinker, Refelktor, Warnblinker, Scheinwerfer, Außenspiegel - nicht korrekt / funktional

  • Claas Tucano - Blinker, Refelktor, Warnblinker, Scheinwerfer, Außenspiegel - nicht korrekt / funktional

    Hallo zusammen,

    mir sind beim Testen des Claas Tucano noch einige Kleinigkeiten aufgefallen.

    • Beim Blinker des Claas Tucano leuchtet neben den zwei eigentlichen Blinkern auf der rechten Seite auch ein Reflektor.


    • Das Warnblinklicht lässt sich nicht per IC bedienen. Mit Num 2 funktioniert es bei mir aber. (Dieses Problem betrifft allerdings auch den Claas Arion 530, den Axion 940 sowie den MB-Trac 1800.)


    • Zusätzlich scheint die digitale Geschwindigkeitsanzeige des Bordcomputers nicht richtig zu funktionieren. Sie zeigt bei mir noch bevor ich die eigentliche Höchstgeschwindigkeit von ca. 25 km/h erreicht habe eine gefahrene Geschwindigkeit von ca. 80 km/h an.


    • Der kleine Außenspiegel auf der rechten Seite scheint bisher auch nicht korrekt zu funktionieren.


    Darüber hinaus wäre es - wie bereits im englischen Unterforum beschrieben - klasse, wenn die Beleuchtung noch entsprechend angepasst würde, sodass die gesamte Schneidwerksbreite ausgeleuchtet wird (entsprechender Wunsch gilt auch für den Claas Jaguar).
    Images
    • cnc_20180717_174353_05.png

      1.4 MB, 1,920×1,080, viewed 449 times
  • Im Bild ist die Arbeitsbeleuchtung des Tucano zu sehen.
    Dabei zeigt die gelbe Ellipse die Stellung der Arbeitsscheinwerfer auf der linken Seite in Richtung SW.
    Die rote Ellipse zeigt auf die ungefähre Fläche, die ausgeleuchtet werden sollte, jedoch komplett im Schatten liegt.
    Auf der rechten Seite ist die genau so.
    Images
    • Lampen Tucano.JPG

      173.31 kB, 1,835×768, viewed 237 times
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Hallo,

    ich möchte das Thema hier nochmal aufgreifen und weiteres Feedback zum Mähdrescher geben. Ich weiß nicht, ob dieser Wunsch schon an anderer Stelle hier im Forum geäußert wurde und möchte von vorne herein betonen, dass es sich nicht um einen Bug, sondern vielmehr um einen Verbesserungsvorschlag/Wunsch handelt.

    Es geht um den Korntank bzw. die Darstellung des geernteten Getreides. Die Fillplane reicht leider nicht bis zum Rand des Korntanks, obwohl dieser zu 100 % gefüllt ist (siehe angehängtes Bild). Eigentlich müsste der Korntank dann auch optisch vollständig gefüllt sein.
    Images
    • 20190713150002_1.jpg

      528.33 kB, 1,920×1,080, viewed 185 times