Südzucker bei uns in Action heute

    • Südzucker bei uns in Action heute

      Habe euch hier mal 2 leider nicht so perfekte Bilder von Südzucker heute in Action bei uns Hab sie aus dem Video mit der Actioncam heraus geschnitten. Das Feld hat insgesamt ca. 35ha und es ist nur ein Abfahrer mit einem Tandem Krampe und Fendt vor Ort der die Gerste vorübergehend in eine nahegelegene Halle kippt. Die anderen sind mit LKW und Holmer Überlader noch auf anderem Feld scheinbar.Die hatten oben auf dem Berg einmal Quer durchgedroschen damit es der Abfahrer näher hat.Das Videomaterial ist noch nicht gut genug für einen Film aber mal sehen was noch kommt. Hier 2 Bilder, der kam echt ins rotieren bei dem kurzen Weg das er nachkam mit abfahren. Konnte nicht richtig erkennen ob der 10,5m oder der 12m cutter ( Schneidwerk) angebaut war.

    • Sieht von der breite nach einen 12meter Schneidwerk aus.
      35 ha solche Felder sucht man bei uns vergebens.... 10-15ha ist schon groß bei uns :thumbsup:

      Gruß ;)
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • Nur um mal den Unterschied zu zeigen... :rolleyes:
      Genau das Gegenteil von deinem Bild


      Viele Grüße aus dem Mittelgebirge..

      In welchen Gegenden Deutschlands hältst du dich denn auf?
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • Das sind bei uns auch Ausnahmen obwohl wir im Gegensatz zu früher auch schon recht große Felder haben. Der Durchschnitt liegt bei 4,5 bis 7m Schneidwerk und das andere sind dann schon richtige Großbetriebe. Ich warte auch noch den neuen case Drescher mit 10,5m Schneidwerk aus dem Nachbarort in Aktion zu sehen aber der hat 900ha auf verschiedene Gegenden verteilt und auch viele Kartoffeln. Südzucker soll bei uns in der Gegend so 1000ha rum haben und ich oder wir befinden uns im wilden Süden von Baden Württemberg. Zwischen Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim im schönen Kraichgau. den neuen Tucano 520 sah ich auch noch irgendwo rumstehen aber cam nicht Griffbereit gehabt im Auto :D
      Südzucker testet meist das neueste ich habe auch Bilder von Ihrem Holmer zum überladen für Getreide und Rüben. Als sie noch die Lexion 570 hatten fuhr mein Sohn da öfters mal mit. ist halt anders wie das " normale".
      Achja zur Feldgröße das mit den großen Feldern sind meist ehemalige Gutshöfe, das hier gehört einem Baron der Pferde hat und es an Südzucker verpachtet hat. Als ich da noch aktiv war machte ich für den Heu Stroh und auch Silageballen.
    • Nachdem es gestern nach Gewitter hier ein paar Liter geregnet hat ist nun erst mal noch Erntestop aber es steht auch gar nicht mehr viel ausser die paar Großbetriebe. Habe euch hier mal noch ein paar ältere Bilder von den 570 Lexion die da zuvor im Betrieb waren und dem Holmer.
      Sind aber schon paar Jahre alt und daher die Qualität nicht so toll da die handys damals noch nicht so tolle cams hatten wie heute.Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe dann passen in den Holmer entweder 21 oder 22 Tonnen oder 21 oder 22000l Getreide. Für Rüben gibt es einen anderen Aufbau für das Trägerfahrzeug welches ab und an schon auch mal an der Feldbearbeitung eingesetzt wird.

      Grüße JS39©