Early-Access-Update-Release v0.2.2.1

    • Habe ich ausprobiert ist nicht wirklich praktikabel.
      Egal in welcher Hydraulikeinstellung (auch per Maus) bleiben stellenweise die Weizenstoppeln stehen.
      Die Maus ist auch zu empfindlich obwohl ich sie runtergestellt habe.
      Außerdem müsste ich ja das Ganze nur noch mit gedrückter Maustaste spielen da es sonst den Traktor wieder aushebt.
      Mein Kollege hat das selbe Problem, da er unter 2 Stunden Spielzeit war, hat er das Spiel bei Steam gleich zurück gegeben und sich sein Geld
      wieder geholt.
    • Wie so die ganze zeit gedrückte Maus taste?? Gerät absenken über V und dann mit der Maus ein wenig anheben. So das ein schmaler grüner streifen da ist und dann noch ein stück. Ist perfekt dann.

      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • So jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern. Mir platzt hier der S**** :cursing:

      Geht ja mal gar nicht was hier ab geht. :S Auch bei dem vorherigen Update/Tread....Leute fast euch mal an den Kopf.

      1.) EA Version
      2.) Fehler passieren, ich kenne das, habe teilweise die Software für ETS 2 umgeschrieben.
      3.) Nobody it´s Perfekt
      4.) Die Jungs machen das zum 1. mal (denke ich zumindest)
      5.) Gleich sein Spiel zurück geben weil es nicht gleich funktioniert ( Eigentor ), es wird schon werden. Wenn jeder so denken würde.... Lassen wir das...."Mittelfinger" ( Sorry ) X(
      6.) Bei mir geht es mit dem grubbern, pflügen, der Aussaht auch nicht. Geht mir am Arsch vorbei (nochmal´s Sorry ) :whistling: Wird schon werden.
      7.) Jeder Fehler ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung
      8.) Sucht euch Spiele die Ihr nebenbei spielen könnt. Es gibt auch andere Spiele außer CnC
      9.) SUCHT EUCH FREUNDE!!!!! :cursing:
      10.) Geht in die Kneipe
      11.) Sucht euch ne Freundin

      Kann doch nicht sein das man bei einer EA Version abgeht wie eine Strandhaubitze, klar ist man enttäuscht. Aber hey was soll´s. Dafür sind EA Versionen da.

      Mit freundlichen Grüßen

      Euer PaTz
    • So wie der Sebi und Patz es schreiben, muss man nicht gleich bei ein paar Problemen den Kopf in den Sand stecken und auf ein Umtausch/Geld zurück pochen.

      Wenn die Fehler beseitigt sind, macht das Spiel wirklich Spaß...Glaub mir das Judge 1978!

      Klar regt es einen auf und ist echt manchmal ärgerlich, aber dafür ist es EA und wir alle haben mindesetend 35 Euro gezahlt und sind mit der Entwicklung vorne dabei, wo dann später wahrscheinlich 60 oder 70 Euro fällig werden!!! Also hören wir einfach mal auf zu rumzuheulen ;)

      Das wird schon werden!

      Und als fetten Bonus hast Du hier in der Community auch noch Mods und normale Member (die sich dir schon vorgestellt haben), die einem wirklich mit Rat und Tat unter die Arme greifen, und versuchen zu helfen wo es nur geht! Besser geht es eigentlich nicht!!!
    • Hallo nochmal wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich schon fast 80 Spielstunden und mir hat das Spiel bis zum Update auch sehr viel
      Spaß gemacht.
      Und wie ich auch geschrieben habe, hat es mein Kollege (nicht ich) bei Steam zurück gegeben, wenn er dann was verpasst sobald es wieder funktioniert ist das sein Problem.
      Und abgegangen wie ne "Strandhaubitze" bin ich schon gar nicht, ich wollte nur wissen ob jemand auch das Problem hat und ob es eine Lösung dafür gibt.
      Nicht mehr und nicht weniger.
    • Warum sollte man sich das Geld nicht, wenn möglich, zurückholen. Das Interesse scheint ja bei demjenigen weg zu sein.
      Da braucht es auch keine Durchhalteparolen mehr. Das kann jeder selbst entscheiden.

      Mit "ist mir egal", "wird schon werden" kann sich halt nicht jeder anfreunden.


      Ich glaube kaum, dass das Spiel später teurer wird. Aus Geldspargründen hat sich die KS-Beteiligung bei CnC jedenfalls nicht ausgezahlt.
      Oft gibt es besondere Versionen zum günstigeren Preis nur in der KS-Phase. Hier laufen die Versionen auch ohne KS so weiter und werden durch die Rabattaktionen sogar günstiger.
    • @Judge 1978

      Das war ja auch nicht persönlich an Dich gerichtet, sondern an die Leute die hier den "Max" machen und weinen ( unter anderem dein Kollege) weil es mal nicht nach deren Nase geht, oder so geht wie man es sich vorstellt.
      So ein Projekt brauch halt seine Tage/Wochen/Monate.

      Ja meine Fresse, MBB hat uns gesagt dann und dann ist das Spiel fertig, oder das Update, oder dies und jenes.....ja mein Gott, es hat halt nicht gleich funktioniert, geht davon alles den Bach runter??? :cursing: :cursing:

      Nein, man wächst mit seinen Aufgaben, das kennt doch jeder von uns. Sei es in der Schule oder auf der Arbeit. Nix klappt auf Anhieb,nix klappt sofort, sondern erst nach Wochen/Monaten.

      Auf die Fresse fallen, aufstehen, den Dreck abklopfen und weiter geht´s.
    • Judge 1978 wrote:

      Hallo nochmal wie ich weiter oben schon geschrieben habe, habe ich schon fast 80 Spielstunden und mir hat das Spiel bis zum Update auch sehr viel
      Spaß gemacht.
      Und wie ich auch geschrieben habe, hat es mein Kollege (nicht ich) bei Steam zurück gegeben, wenn er dann was verpasst sobald es wieder funktioniert ist das sein Problem.
      Und abgegangen wie ne "Strandhaubitze" bin ich schon gar nicht, ich wollte nur wissen ob jemand auch das Problem hat und ob es eine Lösung dafür gibt.
      Nicht mehr und nicht weniger.
      Hallo Judge
      Ja genau, dann warte doch einfach ab und wenn alles wieder im Grünen Bereich ist, solltest du weiterspielen können! Ganz einfach!
      Ich sehe da keine Probleme! Was mit deinem Kollgen ist, sein Problem...meine Antwort galt einfach der Allgemeinheit und jeder kann sich damit angesprochen fühlen.

      Patz meinte mit Sicherheit auch nicht direkt dich, sondern ne gewisse Fraktion, die zb. auf Steam tätig ist. Wo dann Kommentare kommen, die nicht zutreffend sind bei einer Spielzeit von ner halben Stunde dann, da kriegt man zuviel!
    • Manche Menschen hier sollten sich vielleicht mal die definition von "Early Access" und "Alpha/Beta phase eines Spiels" anschauen....

      Meine fresse. Überall das gleiche.

      Wenn du dir ein EA spiel käufst das mitten in der Entwicklungsphase ist, dann ist es ganz normal das mal Bugs entstehen. Nur weil ein Spiel schon frühzeitig spielbar ist, heißt es eben nicht das es Perfekt funktioniert.
    • Der Fehler liegt allein darin, dass viele Leute meinen oder insgeheim hoffen, ein spielbares Spiel gekauft zu haben.
      Da das aber nun mal eine falsche Vorstellung war enttäuscht die Leute, die dann traurig, wütend bis cholerisch reagieren.

      EA-Spiele sollte man aber von vorneherein nicht als durchspielbare Spiele betrachten.
      Es sind ausprobierbare Bereiche vorhanden, mehr eigentlich nicht. Man ist quasi live bei der Entwicklung und Finalisierung dabei.

      Dazu kommt, dass bei der Programmierung die einzelnen Teile eben nicht losgekoppelt voneinander agieren. Sie greifen mitunter ineinander.
      Das kann so merkwürdige Dinge bringen wie: ich kurbele an einem Traktor die linke Seitenscheibe herunter und plötzlich fault das Mais auf Feld 10.
      Das war natürlich völlig übertrieben ;) , soll aber zeigen, dass leider die Fehlerbehebung an einer Stelle neue Fehler an anderer Stelle erzeugen kann. Es ist unser Job (den wir uns ja absichtlich und ehrenamtlich selbst gegeben haben), diese Fehler zu entdecken und zu besprechen.

      Da kann man gar nicht enttäuscht oder wütend sein. Immer wieder von vorne beginnen mit Testen, und auf Spielerrungenschaften erst gar keinen großen Wert legen. Dann ist das gar nicht schlimm. :)
      Liebe Grüße,
      Bauerntrampel
    • Auch solche Fehler können hin und wieder mal auftreten, wie die in dem letzten Update. Besonders bei Hektik.
      CnC wird daraus lernen, sich und das Team weiter entwickeln und daran arbeiten es in Zukunft nach Möglichkeit besser zu machen. Sie werden mit der Zeit auch besser werden, aber das braucht eben Zeit, Lernen, Erfahrungen sammeln usw. Jetzt könnte man auch wieder mal mit der (Verständlicherweise) Entäuschungs- und Frustrationswelle darüber herunterfahren - bei allem Verständnis.

      Einige Leute von CnC sollen im Urlaub sein. Somit sind weniger am arbeiten.
      Man könnte auch mal versuchen, zu verstehen wie es zu diesem Update gekommen ist und dafür mal Verständnis aufbringen. - Wenn man möchte

      Edit:
      @Bauerntrampel Danke für die sehr gute Formulierung im 3. Absatz. :thumbsup: Ich persönlich habe manchmal Gedanken, die ich nicht so gut formulieren kann und ausdrücken kann was ich meine.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Das ist richtig was Du schreibst Bauerntrampel. Das wurde hier aber auch schon oft genug durchgekaut. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass CnC nicht fertig und komplett spielbar ist.

      Die Enttäuschung bei diesem letzten Update kommt wohl eher daher, dass es wegen Tests zurück gestellt wurde und dann treten Fehler auf, die das Spiel für einige unspielbar machen.
    • Moin
      Also ich spiele das Spiel gar nicht mehr, weil ich nicht der Tester sein möchte und meine kostbare Freizeit mit dem Spiel verschwende. Ich guck mir die Updates gerne an, warte ein paar Tage und mal sehen wie Buggy das Spiel ist. Na als das Update mit dem Drescher da war, war ich echt begeistert. Ich denke mal nach dem neuen Update haben die von MBB ja schon das ganze auf eine Woche später verschoben. Aber einige User waren ja am jammern, warum es erst am 13. 07 kommen soll. Und MBB bringt es am 6.07. was nun wieder Gejammer. Ich finde MBB sollte ein fertiges Spiel rausbringen was auch spielbar ist und nicht sowas. Bugs gibt es immer aber, aber so sollte es nicht laufen finde ich. Davon mal abgesehen sollte doch auch mehr möglich sein zB Mais dreschen und verkaufen oder Stroh pressen, einsammeln und verkaufen. MBB ist so versteift auf ihre KI das kann doch auch anderes gehen, zB Multiplayer. Ich weis gibt es noch nicht oder so was wie courseplay, das waren doch die Entwickler von courseplay die die Ki gemacht haben oder nicht. Naja ich warte mal so 1-2 Jahre noch ab und guck immer mal wieder rein was sich so neues ergibt. Und nein mir tut es nicht leid wegen dem Geld. Ich hoffe nur MBB bleibt am Ball und bekommt eine einigermaßen gutes Landwirtschafts Simulation hin. Das wünsche ich mir sehr.
      Lieben Gruß an die Community und weiterhin viel Spaß beim Bugs posten :)
    • macfly wrote:

      Manche Menschen hier sollten vielleicht mal auf ihre Wortwahl achten.

      Klar können immer wieder Fehler auftreten, aber spielbar sollte es bleiben, gerade die Grundfunktionen wie die Feldbearbeitung.
      Das ist wohl momentan nicht der Fall.

      Kritik immer allein mit dem Begriff "EA" abzuwiegeln ist mir dann doch etwas zu einfach.
      @macfly:

      Auf der einen Seite hast du Recht und hast doch nicht ganz Recht, denn viele von denen, die immer sagen, man kann Fehler oder so ja nicht pauschal mit EA entschuldigen, sind aber auch die jenigen, die so viel rumjammern, dass es ja zu wenig Updates gebe, das MBB es früher rausgibt, als es gut ist und eigentlich auch deren Anspruch ist.

      Viele Fehler treten nun mal in der EA auf, da muss nun mal viel getestet werden und das braucht Zeit. Einerseits wird hier von manchen rumgejammert, dass sie keine Termine rausgeben, jetzt hat MBB halt das System, die geplanten Termine, die sie schätzen in die Timeline zu stellen eingeführt, ok, aber viele beschweren sich dass die Termine ab und an mal verschoben werden. Wo ich vielen hier Recht geben muss, ist dass MBB nicht schreibt warum, wobei meiner Auffassung nach ein pauschaler Satz, wie z. B. "Sorry Leute, da manches noch nicht so funktioniert wie es soll, verschieben wir das Update." Entweder mit Datum oder auch ohne. Aber was ich für überflüssig halte, den Fehler genau beschrieben zu bekommen.

      MBB hat sich getraut mit ihrem Spiel sehr früh auf den Markt zu gehen, viele EA's die ich gesehen habe, sind erst kurz vorm Release als EA erschienen und dieses scheint bei einigen den falschen Eindruck erweckt zu haben, daher sieht man teils auch nicht, wie viel Zeit sie für die Entwicklung/Programmierung benötigt haben. Man sollte auch fair sein: Es ist das erste Spiel welches das Team von MBB Programmiert, jedenfalls in diesem Team, sicher werden die schon irgendwo in dem Bereich beruflich tätig gewesen sein, aber scheinbar nicht mit der Zeitplanung, welches man ja mit ihrem ersten geplanten Release der Version 1,0 gesehen hat. Es sind hier glaube ich viele Sachen, die manche verunsichern bzw. ungerechtfertigter weise verstimmen. Was nun seitens MBB verbessert werden sollte (wäre jedenfalls wünschenswert) ist die Kommunikation. Es sollten lieber öfter Fragen beantwortet werden, dieses gerne auch im 1-2 Wochentakt, aber nicht jede Woche oder jede zweite Woche auf Biegen und Brechen ein update.

      @Heizungsbauer1409:

      Das sehe ich auch so, ich schaue mir das Spiel an, aber viele Bugs finden andere, die es auch teils besser erklären können als ich. Aber ich bin davon überzeugt, dass MBB ein sehr gutes Spiel rausbringen wird, wenn man nur genug Geduld hat.
    • Ich denke du hast den sin einer EA nicht so recht verstanden.

      Der sinn dahinter ist ein Spiel mit der Community zusammen zu entwickeln. Sich die Vorschläge, Ideen und Wünsche an zu hören und zusammen darüber diskontieren was möglich und umsetzbar ist. Natürlich muss es auch in das Konzept passen. Dann wird es getestet usw.
      Zum Schluss nach ein paar Jahren haben wir dann gemeinsam das Spiel entwickelt. Der zweite punkt ist die Finanzierung. Man brauch ein immenses Kapital um ein Spiel zu entwickeln. Es dauert Jahre und in der zeit müssen die Geräte, Mitarbeiter und Räumlichkeiten bezahlt werden.
      Die alternativen sind Investoren. Die wiederum wollen dann mit reden...

      Du sihst, das ist alles nicht so einfach.

      Allerdings steht dafür dann auch in der Beschreibung das es eine EA Version ist. Und wer ein fertiges Game haben will muss eben warten bis es fertig ist...
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Calli01 wrote:

      Wo ich vielen hier Recht geben muss, ist dass MBB nicht schreibt warum, wobei meiner Auffassung nach ein pauschaler Satz, wie z. B. "Sorry Leute, da manches noch nicht so funktioniert wie es soll, verschieben wir das Update." Entweder mit Datum oder auch ohne. Aber was ich für überflüssig halte, den Fehler genau beschrieben zu bekommen.
      Meine Gedanken dazu:
      Das möge so in der Form Seitens CnC möglich sein, solch eine kurze Information dem Forum (also uns) mitzuteilen. Oder an den Moderatoren weiter zu geben und sie teilen es uns dann mit. - Zitat: ,,wie z. B. "Sorry Leute, da manches noch nicht so funktioniert wie es soll, verschieben wir das Update." Entweder mit Datum oder auch ohne."

      Ich glaube, die Fehler, Bug oder "was nicht so hinhaut" genau beschrieben zu bekommen gehe zu weit, wäre zu umfangreich und für Laien nicht so einfach und verständlich zu erklären, weil eventuell viel "Fachchinesisch" dabei sein würde.

      Kann mir gut vorstellen, das solch eine umfassende Erklärung einigen interessieren würde. Dies kann vom CnC Team aus Zeit und Arbeitsgründen nicht geleistet werden. Vielleicht wäre es Fachkundigen Leuten im Forum möglich dies zu tun, wenn sie nähere Kenntnisse darüber erhalten - z.B. Moderatoren die Programmierkenntnisse/Fachkenntnisse haben. (?) Edit: Vielleicht auch um Zusammenhänge zu erfahren und zu verstehen.

      Ich glaube, das wäre vielen sehr entgegenkommend und erfreulich.

      The post was edited 2 times, last by funplayers ().

    • Wo wir dann wieder bei dem Punkt wären, dass dann entliche bemängeln würden, dass MBB keine Prozesse hat und man ihnen nicht vertrauen kann.

      MBB hat hier nach meiner Meinung wirklich die Wahl zischen Pest und Cholera.

      Finde MBB hat einen ganz guten Zwischenweg gefunden. Ein wenig mehr Kommunkation wäre toll... aber am Ende denke ich, dass egal was, es manchen nicht reicht

      J.
    • Eben drum...

      Ich finde, man könnte es mal mit VERTRAUEN versuchen.
      Es ist nicht so, dass MBB bisher groß Respektlos oder Ignorant gegenüber der Community war. Sie bemühen sich stets und die Resultate sind nach wie vor gut (ja es gibt Bugs - wie in jeder EA ... aber die Qualität der Modelle etc sind top)

      Daher wäre ich eher dafür etwas positiver und konstruktiver zu sein und Entscheidungen die MBB trifft (z.B. der Freitag release) einfach zu akzeptieren. Vielleicht gibt es da gute interne prozess Gründe für... und wir wollen wegen unseres Komforts, dass vielleicht MBB Ressources verschwendet um uns was an einem anderen Tag zu geben? (nur eine Vermutung... aber führt zu dem VERTRAUEN)

      J.
    • Das Problem ist oft das mit zu viel Emotionen ein Beitrag verfasst wird. Schließe ich mich nicht aus.
      Habe schon über 19 EA Titel begleitet aber mir passiert es immer wieder das ich mich hinreißen lasse.
      :D
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil