Felder mit Fruchtarten bestücken

  • Leider nicht out-of-the-box. Aber du kannst dir ganz einfach einen Mod schreiben, der das für dich tut. Nicht erschrecken, das sieht kompliziert aus, ist es aber nicht.
    Dafür legst du in deinem Mod Ordner einen Ordner der zum Beispiel GrowMission heißt an (Name ist egal).
    Dann öffnest du den ganz normalen Windows Text Editor (oder Notepad++) und kopierst folgenden xml-Code in das Dokument, drückst auf Speichern, wählst unten "Alle Dateitypen" aus und speicherst die Datei z.B. als GrowMission.xml in dem angelegten Ordner.

    XML Source Code: GrowMission.xml

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <mission visible="1" observable="0" autostart="0" autostop="1" restartable="0" drawMode="active" silentstop="1">
    3. <name>Plant Mission</name>
    4. <description type="short">Growing</description>
    5. <start>
    6. <commands>
    7. <command type="setAcre" fieldId="14" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="5" />
    8. </commands>
    9. </start>
    10. <stop></stop>
    11. <rewards></rewards>
    12. </mission>
    Display All
    Wenn du jetzt ins Spiel gehst, findest du unter Quests und dann unter dem Filter Generic eine Mission die dir in diesem Fall Feld 14 mit Mais bepflanzt. Wenn du andere Pflanzen und Felder haben willst, kannst du nun einfach die fieldId, den fruitName und die fruitGrowth ändern. Als fieldId kannst du einfach die Feldnummer im Spiel nehmen, als fruitName kannst du im moment maize, barley, wheat und rye nehmen. Und die fruitGrowth kannst du zwischen 0 und (ich glaube) 11 wählen.
    Dafür musst du nicht mal das Spiel verlassen. Einfach raustabben, ändern, speichern und im Spiel dann in die Konsole reloadMission eingeben.
    Ich hab dir hier im Anhang einfach mal eine zip angehangen, die die Mission von oben beinhaltet: GrowMission.zip
  • du kannst auch in einer Mission mehrere Felder bearbeiten. Z.b.

    XML Source Code

    1. <start>
    2. <commands>
    3. <command type="setAcre" fieldId="1" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="5" />
    4. <command type="setAcre" fieldId="2" acre="seed" fruitName="barley" fruitGrowth="5" />
    5. <command type="setAcre" fieldId="3" acre="seed" fruitName="wheat" fruitGrowth="5" />
    6. <command type="setAcre" fieldId="4" acre="seed" fruitName="rye" fruitGrowth="5" />
    7. </commands>
    8. </start>
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Ich hatte auch das Problem, es kam von ein schlecht geschriebene Mission XML. Aber ich kann nicht mehr sagen wo ich den Fehler gemacht hatte.
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Habe die ZIP-Datei von dir heruntergeladen und in der XML-Datei nur die Feldnummer geändert gehabt.

    Habe noch einen Anhänger und einen Pflug im Modverzeichnis liegen.

    Wenn dass das Problem sein sollte, wäre es schon merkwürdig, da diese doch gar nichts mit Missionen zu tun haben. ?(
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Alle Felder von 1 - 49 werden kultiviert/gegrubbert, sobald man diese Mission annimmt.

    XML Source Code

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <mission visible="1" observable="0" autostart="0" autostop="1" restartable="1" drawMode="active" silentstop="1">
    3. <name>02 - Kultivieren</name>
    4. <description type="short">Alle Felder werden gegrubbert</description>
    5. <start>
    6. <commands>
    7. <command type="setAcre" fieldId="1" acre="cultivator" />
    8. <command type="setAcre" fieldId="2" acre="cultivator" />
    9. <command type="setAcre" fieldId="3" acre="cultivator" />
    10. <command type="setAcre" fieldId="4" acre="cultivator" />
    11. <command type="setAcre" fieldId="5" acre="cultivator" />
    12. <command type="setAcre" fieldId="6" acre="cultivator" />
    13. <command type="setAcre" fieldId="7" acre="cultivator" />
    14. <command type="setAcre" fieldId="8" acre="cultivator" />
    15. <command type="setAcre" fieldId="9" acre="cultivator" />
    16. <command type="setAcre" fieldId="10" acre="cultivator" />
    17. <command type="setAcre" fieldId="11" acre="cultivator" />
    18. <command type="setAcre" fieldId="12" acre="cultivator" />
    19. <command type="setAcre" fieldId="13" acre="cultivator" />
    20. <command type="setAcre" fieldId="14" acre="cultivator" />
    21. <command type="setAcre" fieldId="15" acre="cultivator" />
    22. <command type="setAcre" fieldId="16" acre="cultivator" />
    23. <command type="setAcre" fieldId="17" acre="cultivator" />
    24. <command type="setAcre" fieldId="18" acre="cultivator" />
    25. <command type="setAcre" fieldId="19" acre="cultivator" />
    26. <command type="setAcre" fieldId="21" acre="cultivator" />
    27. <command type="setAcre" fieldId="22" acre="cultivator" />
    28. <command type="setAcre" fieldId="23" acre="cultivator" />
    29. <command type="setAcre" fieldId="24" acre="cultivator" />
    30. <command type="setAcre" fieldId="25" acre="cultivator" />
    31. <command type="setAcre" fieldId="26" acre="cultivator" />
    32. <command type="setAcre" fieldId="27" acre="cultivator" />
    33. <command type="setAcre" fieldId="28" acre="cultivator" />
    34. <command type="setAcre" fieldId="29" acre="cultivator" />
    35. <command type="setAcre" fieldId="30" acre="cultivator" />
    36. <command type="setAcre" fieldId="31" acre="cultivator" />
    37. <command type="setAcre" fieldId="32" acre="cultivator" />
    38. <command type="setAcre" fieldId="33" acre="cultivator" />
    39. <command type="setAcre" fieldId="34" acre="cultivator" />
    40. <command type="setAcre" fieldId="35" acre="cultivator" />
    41. <command type="setAcre" fieldId="36" acre="cultivator" />
    42. <command type="setAcre" fieldId="37" acre="cultivator" />
    43. <command type="setAcre" fieldId="38" acre="cultivator" />
    44. <command type="setAcre" fieldId="39" acre="cultivator" />
    45. <command type="setAcre" fieldId="40" acre="cultivator" />
    46. <command type="setAcre" fieldId="41" acre="cultivator" />
    47. <command type="setAcre" fieldId="42" acre="cultivator" />
    48. <command type="setAcre" fieldId="43" acre="cultivator" />
    49. <command type="setAcre" fieldId="44" acre="cultivator" />
    50. <command type="setAcre" fieldId="45" acre="cultivator" />
    51. <command type="setAcre" fieldId="46" acre="cultivator" />
    52. <command type="setAcre" fieldId="47" acre="cultivator" />
    53. <command type="setAcre" fieldId="48" acre="cultivator" />
    54. <command type="setAcre" fieldId="49" acre="cultivator" />
    55. </commands>
    56. </start>
    57. <stop></stop>
    58. <rewards></rewards>
    59. </mission>
    Display All



    Alle Felder von 1- 49 werden gepflügt

    XML Source Code

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <mission visible="1" observable="0" autostart="0" autostop="1" restartable="1" drawMode="active" silentstop="1">
    3. <name>01 - Pfluegen</name>
    4. <description type="short">Alle Felder werden gepfluegnt</description>
    5. <start>
    6. <commands>
    7. <command type="setAcre" fieldId="1" acre="plow" />
    8. <command type="setAcre" fieldId="2" acre="plow" />
    9. <command type="setAcre" fieldId="3" acre="plow" />
    10. <command type="setAcre" fieldId="4" acre="plow" />
    11. <command type="setAcre" fieldId="5" acre="plow" />
    12. <command type="setAcre" fieldId="6" acre="plow" />
    13. <command type="setAcre" fieldId="7" acre="plow" />
    14. <command type="setAcre" fieldId="8" acre="plow" />
    15. <command type="setAcre" fieldId="9" acre="plow" />
    16. <command type="setAcre" fieldId="10" acre="plow" />
    17. <command type="setAcre" fieldId="11" acre="plow" />
    18. <command type="setAcre" fieldId="12" acre="plow" />
    19. <command type="setAcre" fieldId="13" acre="plow" />
    20. <command type="setAcre" fieldId="14" acre="plow" />
    21. <command type="setAcre" fieldId="15" acre="plow" />
    22. <command type="setAcre" fieldId="16" acre="plow" />
    23. <command type="setAcre" fieldId="17" acre="plow" />
    24. <command type="setAcre" fieldId="18" acre="plow" />
    25. <command type="setAcre" fieldId="19" acre="plow" />
    26. <command type="setAcre" fieldId="21" acre="plow" />
    27. <command type="setAcre" fieldId="22" acre="plow" />
    28. <command type="setAcre" fieldId="23" acre="plow" />
    29. <command type="setAcre" fieldId="24" acre="plow" />
    30. <command type="setAcre" fieldId="25" acre="plow" />
    31. <command type="setAcre" fieldId="26" acre="plow" />
    32. <command type="setAcre" fieldId="27" acre="plow" />
    33. <command type="setAcre" fieldId="28" acre="plow" />
    34. <command type="setAcre" fieldId="29" acre="plow" />
    35. <command type="setAcre" fieldId="30" acre="plow" />
    36. <command type="setAcre" fieldId="31" acre="plow" />
    37. <command type="setAcre" fieldId="32" acre="plow" />
    38. <command type="setAcre" fieldId="33" acre="plow" />
    39. <command type="setAcre" fieldId="34" acre="plow" />
    40. <command type="setAcre" fieldId="35" acre="plow" />
    41. <command type="setAcre" fieldId="36" acre="plow" />
    42. <command type="setAcre" fieldId="37" acre="plow" />
    43. <command type="setAcre" fieldId="38" acre="plow" />
    44. <command type="setAcre" fieldId="39" acre="plow" />
    45. <command type="setAcre" fieldId="40" acre="plow" />
    46. <command type="setAcre" fieldId="41" acre="plow" />
    47. <command type="setAcre" fieldId="42" acre="plow" />
    48. <command type="setAcre" fieldId="43" acre="plow" />
    49. <command type="setAcre" fieldId="44" acre="plow" />
    50. <command type="setAcre" fieldId="45" acre="plow" />
    51. <command type="setAcre" fieldId="46" acre="plow" />
    52. <command type="setAcre" fieldId="47" acre="plow" />
    53. <command type="setAcre" fieldId="48" acre="plow" />
    54. <command type="setAcre" fieldId="49" acre="plow" />
    55. </commands>
    56. </start>
    57. <stop></stop>
    58. <rewards></rewards>
    59. </mission>
    Display All




    Alle Felder von 1 - 49 sind mit Mais bepflanzt und dieser ist erntereif. Je nach Fruchtsorte kann man es anpassen:
    fruitName="maize" - Mais
    fruitName="barley" - Gerste
    fruitName="rye" - Roggen
    fruitName="wheat" - Weizen

    Den Wachstumsstand definiert man hiermit.
    fruitGrowth="9"

    Werte 0-10 (oder 11), wobei 0 frisch gesät ist und 10 bzw 11 - zumindest bei Mais, quasi die abgeernteten Stoppel darstellt. Man kann also quasi mit Stufe 11 sagen, dass das Feld geerntet ist.

    XML Source Code

    1. <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    2. <mission visible="1" observable="0" autostart="0" autostop="1" restartable="1" drawMode="active" silentstop="1">
    3. <name>03 - Maisernte</name>
    4. <description type="short">Alle Felder mit Mais bepflanzen</description>
    5. <start>
    6. <commands>
    7. <command type="setAcre" fieldId="1" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    8. <command type="setAcre" fieldId="2" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    9. <command type="setAcre" fieldId="3" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    10. <command type="setAcre" fieldId="4" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    11. <command type="setAcre" fieldId="5" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    12. <command type="setAcre" fieldId="6" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    13. <command type="setAcre" fieldId="7" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    14. <command type="setAcre" fieldId="8" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    15. <command type="setAcre" fieldId="9" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    16. <command type="setAcre" fieldId="10" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    17. <command type="setAcre" fieldId="11" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    18. <command type="setAcre" fieldId="12" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    19. <command type="setAcre" fieldId="13" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    20. <command type="setAcre" fieldId="14" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    21. <command type="setAcre" fieldId="15" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    22. <command type="setAcre" fieldId="16" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    23. <command type="setAcre" fieldId="17" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    24. <command type="setAcre" fieldId="18" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    25. <command type="setAcre" fieldId="19" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    26. <command type="setAcre" fieldId="21" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    27. <command type="setAcre" fieldId="22" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    28. <command type="setAcre" fieldId="23" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    29. <command type="setAcre" fieldId="24" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    30. <command type="setAcre" fieldId="25" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    31. <command type="setAcre" fieldId="26" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    32. <command type="setAcre" fieldId="27" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    33. <command type="setAcre" fieldId="28" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    34. <command type="setAcre" fieldId="29" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    35. <command type="setAcre" fieldId="30" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    36. <command type="setAcre" fieldId="31" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    37. <command type="setAcre" fieldId="32" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    38. <command type="setAcre" fieldId="33" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    39. <command type="setAcre" fieldId="34" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    40. <command type="setAcre" fieldId="35" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    41. <command type="setAcre" fieldId="36" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    42. <command type="setAcre" fieldId="37" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    43. <command type="setAcre" fieldId="38" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    44. <command type="setAcre" fieldId="39" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    45. <command type="setAcre" fieldId="40" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    46. <command type="setAcre" fieldId="41" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    47. <command type="setAcre" fieldId="42" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    48. <command type="setAcre" fieldId="43" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    49. <command type="setAcre" fieldId="44" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    50. <command type="setAcre" fieldId="45" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    51. <command type="setAcre" fieldId="46" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    52. <command type="setAcre" fieldId="47" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    53. <command type="setAcre" fieldId="48" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    54. <command type="setAcre" fieldId="49" acre="seed" fruitName="maize" fruitGrowth="9" />
    55. </commands>
    56. </start>
    57. <stop></stop>
    58. <rewards></rewards>
    59. </mission>
    Display All

    Um die Mission neu zu starten einfach in der Console "reloadMission" eingeben. Bei mir stürzte das Spiel beim ersten mal eigentlich immer ab, also das erste mal, nachdem ich die Mods hinzugefügt hatte. Danach klappt es bisher problemlos.

    PS:
    Die Infos habe ich von TheCoCe, ich persönlich habe davon keine Ahnung.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Als Ergänzung dazu:

    Bei mir hatte ich bei Weizen den Effekt, dass wenn ich fruitGrowth auf 12 gestellt hatte, das gesamte Feld voller Schwadhaufen lag. War eine gute Möglichkeit die Quadrant zu testen ohne das Feld zu dreschen ;)
    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Ihr Cheeta!

    AHHHH, ne... Ihr Cheater!
    Ihr seid wahrscheinlich nicht affig, oder? ^^
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Es werden wohl Bugs gefixt!

    Gerade mit so aktiven Leuten wie z.B. Buttermaker oder Nachtfalke, die ich lobend erwähnen möchte.
    Aber wir haben ja soooo viele Leute die sich hier den A.... aufreißen und MBB alle Informationen
    zum beheben der Fehler möglichst auf dem Silbertablett liefern.

    Ich denke früher oder später bekommen die die identifizierten/nachvollziehbaren Bugs wohl gefixt.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad