Traktion Traktoren - bremsen, beschleunigen, rutschen

  • Traktion Traktoren - bremsen, beschleunigen, rutschen

    Moin,
    ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde aber die Traktoren rutschen extrem beim bremsen und beim anfahren drehen die Räder durch....

    Ich bin mir ziemlich sicher das das so nicht richtig ist... :(
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Haste ABS oder nicht?!?
    ein Traktor kann schon Rutschen bei voll getretener Bremse....
    _________________________________________________________________________________________________________________
    AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
    Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
    MB trac Forum: trac-technik.de
  • Also ich finde, wenn man auf den Tacho guckt, kann das schon alles immer gut hinkommen.
    Man fährt hier ratz fatz 30kmh+. Weiß ja nicht, wie oft ihr das auf dem Acker macht, aber meist kriegt man das wegen Schlägen garnicht hin. Spiele gerade wieder recht viel und denke mir, dass unter "hard-core" eben sowas auch eine größere Rolle spielen sollte.

    Mit 30 abbiegen... eher nicht. Mit 30 und vollen Hängern abbiegen... sollte garnicht funzen.

    Nur meine Idee... aber vielleicht ist es dann zu "hardcore".

    J.
  • JulianAY84 wrote:

    Also ich finde, wenn man auf den Tacho guckt, kann das schon alles immer gut hinkommen.
    Man fährt hier ratz fatz 30kmh+. Weiß ja nicht, wie oft ihr das auf dem Acker macht, aber meist kriegt man das wegen Schlägen garnicht hin. Spiele gerade wieder recht viel und denke mir, dass unter "hard-core" eben sowas auch eine größere Rolle spielen sollte.

    Mit 30 abbiegen... eher nicht. Mit 30 und vollen Hängern abbiegen... sollte garnicht funzen.

    Nur meine Idee... aber vielleicht ist es dann zu "hardcore".

    J.
    Hi,

    stimme Dir zu. Abbiegen, Feldfahrten etc. das dürfte herausfordernder sein. Da darf ein Hänger auch mal umfallen.

    Allerdings merke ich es persönlich immer wenn ich mit Tastatur den Claas 940 fahre und dann Geräte ankuppeln möchte. Erst passiert nichts, dann kommt was und dann bekommt man ihn beim rückwärts fahren nicht zum stehen und er kracht in den Hänger. Das klingt komisch, aber ich bediene die Tastatur bei anderen Fahrzeugen genauso, nur krache ich da nicht in den Hänger ;)




    Grüße
    Nachtfalke
  • Nachtfalke wrote:

    Hi,
    stimme Dir zu. Abbiegen, Feldfahrten etc. das dürfte herausfordernder sein. Da darf ein Hänger auch mal umfallen.

    Allerdings merke ich es persönlich immer wenn ich mit Tastatur den Claas 940 fahre und dann Geräte ankuppeln möchte. Erst passiert nichts, dann kommt was und dann bekommt man ihn beim rückwärts fahren nicht zum stehen und er kracht in den Hänger. Das klingt komisch, aber ich bediene die Tastatur bei anderen Fahrzeugen genauso, nur krache ich da nicht in den Hänger ;)
    D. h. du fährst rückwärts und um zu bremsen drückst du auf w? Und er bremst nicht richtig?
    Lenkrad und CaC - Geht halt nicht bei jedem.
    Kritische Geister befördern ein Projekt.
    Mods handeln nach Couleur!
  • Es fehlt den Getrieben wirklich noch die Funktion!
    Momentan sind das fast schon dummys, hauptsache Geräte fahren.

    Vermisse auch die Feld/Straßen Unterteilung. Grade beim 940, der ist übelst in der Beschleunigung, absolut nicht zu bändigen! :D
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Sysmaster87 genau der 1800er hatte am Anfang ein sehr komisches stufenloses schaltgetriebe

    Falsches Getriebe / Anzahl Gänge bei MB trac 1400/1800

    Das Problem Ist jetzt aber nicht mehr vorhanden......
    _________________________________________________________________________________________________________________
    AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
    Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
    MB trac Forum: trac-technik.de
  • @Sysmaster87

    Ja, Reallife darf man da noch im Getriebe rühren! :D
    Schön mit Karnikel und Schildkröte ganiert.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @Nachtfalke

    Display Spoiler

    Irre ich mich, oder hat das Getriebe mit dem Beschleunigungsgefühl zu tuen?
    Habe mal KFZ`ti gelernt, und da hing zwischen Motor und Rädern das Getriebe, das maßgeblich (neben Motorcharakteristik)
    den Beschleunigungsvorgang beeinflusste. Damals jedenfalls!

    Damit ist das doch im Part "Beschleunigung" des Thema`s drin und lässt das hier sicherlich nicht "verkommen".

    Es gib mit dem RL- und dem ingame-Verhaten eben noch diskrepanzen.(echtes Getriebefeeling fehlt)
    Dieses wurden bereits in anderen Thread`s erwähnt, ja, aber das hier ist wohl so etwas wie ein "Sammelthread".
    Damit ist alles, samt Untersetzungsumschreibung durchaus Themen treffend!

    Oder ging es Dir nur darum, das man das technisch und nicht mit Humor beschreiben sollte?
    Währe schade! Lieber mal etwas scherzen (im Thema) als sich zu zoffen.
    Vielleicht mal überlegen das hier Menschen sind.
    Ohne Humor würde es glaube ich hier noch deutlich negativere Stimmung geben.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad