Early-Access-Update-Release v0.2.2.0

    • Syion wrote:

      Protonmw wrote:

      Syion wrote:

      wenn ich mit dem Tucano fahre, gibt es aktuell leider noch das Problem das der Helfer nur hinter mir herfährt.
      Meinst du mit dem Abtanken? Falls Ja, musst den den Button mit dem Abtanken betätigen, erst dann fährt der Helfer unter das Rohr.
      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.

      Syion wrote:

      Protonmw wrote:

      Syion wrote:

      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
      Weder noch ;) Ich meine das Symbol mit dem Abtankrohr und den Strichen. Wenn der Drescher zu 80% gefüllt ist fährt der Helfer hinterher bis du den genannten Button drückst. Dann fährt das Rohr aus und sobald der Helfer drunter ist beginnt das Abtanken.Was du meinst ist Helfer anhalten (Pause II) und Helfer weiter machen (Play |>). Ist eher beim Wenden/Umsetzen beim Häckseln hilfreich, wo der Helfer die ganze Zeit mitfährt.
      Das Rohr ist bei mir ausgefahren. Trotzdem bleibt er sturr hinter mir. Ich drück die Taste R zum ausfahren. Die Taste O (abtanken) drück ich wenn ein Anhänger drunter ist.
      du kannst gleich o drücken.
      Dann fährt das Rohr aus.
      Getreide fällt erst runter wenn ein Anhänger darunter steht.

      Sollte der traktor trotzdem hinter dem Mähdrescher stehenbleiben, fahrt mal mit dem mähdrescher ein stück zurück bis knapp vor den traktor und dann wieder nach vor.
      Der traktor fährt dann neben den drescher.
      Sieht man gut, wenn man in den optionen den navigations debug aktiviert hat.

      Lg
      Andreas
    • Das Argument, dass sich das Spiel in einer EA Phase befindet und immer mal wieder im Forum auftaucht, kann in meinen Augen nicht für den aktuellen Entwicklungs/Spiel-Status eingebracht werden.

      Das es ein EA Titel ist, sollte nicht als “Universal Argument” gelten.

      Ich denke, dass sich die Herren von und um MBB in den nächsten Tagen überlegen werden, wie man die Dinge in Zukunft besser organisieren kann.

      Und wenn Leute im Forum zum Teil Ihren Frust niederschreiben, sind das mit Sicherheit Leute, die hinter dem Projekt stehen und es ihnen nicht egal ist wie die Entwicklung voran schreitet.
      Auch diese Stimmen sollte man sehr ernst nehmen.
    • Ein Mod könnte ja zum Beispiel ein neues Thema erstellen ( auf der Startseite hervorheben ),
      einen kleinen Text dazu, eine Formatierung für copy and paste, mit der Headline:

      Eure Verbesserungsvorschläge für div. Bereiche. etz.

      Nach z.B einer Woche fasst er alle zusammen, sortiert, cleaned und bespricht die Dinge zusammen mit MBB.
      Bestimmt sind einige Dinge zeitnah umsetzbar und andere wiederum zeitintensiver...

      Ist nur ein Beispiel... aber ohne großen Aufwand. Die Community hilf gerne, man muss es nur einfach halten und sinnvoll organisieren.
    • Hi alle zammen,
      da das Mais sähen mit der Hammer Sähmaschiene ja oft nicht funktioniert, hab ich mal die Modversion davon getestet, und siehe da, sie funktioniert. Diese Version hat noch keine Schmutztextur daher werden die Schmutzstellen weiß. Aber man kann Mais ausbringen. Zumindest bei meinem kurzem Test (wirklich nur kurz, hab nur vier Bahnen gesäht.)

      Gruß ich
    • Ecknold wrote:

      Ich meine die Hammer-Mod-Verion, das ist die gleiche wie die aus dem Spiel, nur hat diese die ganzen Updates im ModHoster verbracht und dadurch keine Bug`s abgekriegt.
      Hi Ecknold,

      Scheinbar funktionierte die Sähmaschine damals anders / besser als jetzt.

      Danke für die Info.

      @Modder: könnte jemand die Texturen für den Dreck hinzufügen?
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Ich wollte mich hier nochmal kurz einklinken und ein kleines Status Update zu dem ganzen Feedback geben. Diese Woche war es leider nicht möglich einen Termin zu finden, der MBB und vor allem uns Moderatoren passt (bzw. an dem alle genug Zeit haben um dieses umfangreiche Thema ausführlich zu behandeln).
      Zudem werden wir wahrscheinlich erst am Wochenende fertig das ganze Feedback zusammenzutragen, zu sortieren usw., denn ihr wart sehr fleißig was die Ausführungen des Feedbacks angeht ;)

      Aktuell sitze ich seit insgesamt ungefähr 9 - 10 Stunden an diesem Thema (Im Forum, zusammentragen, aufbereiten, Lösungsansätze finden usw.) und bisher ist noch kein Ende in Sicht. Insgesamt haben wir aktuell knapp 30 Seiten mit Feedback zusammentragen können. Die Aufbereitung ergibt aktuell knapp 5 Seiten Fließtext und es kommen wahrscheinlich nochmal genauso viele hinzu.
      Was will ich damit sagen? Für MBB allein ist es nicht drin das ganze Feedback zu lesen, aufzubereiten und immer sofort darauf zu reagieren bzw. nichts davon zu übersehen. Auch für uns als Moderatoren ist es alles andere als einfach dem ganzen gerecht zu werden und keine wichtigen Punkte zu übersehen (und wir arbeiten mit 7 Leuten daran. Jeder dann wenn er zwischen drin Zeit hat).

      Voraussichtlich werden wir uns nächste Woche zusammensetzen und alles besprechen. Ich denke, dass wir für viele Probleme schon realistische Lösungen finden konnten. Alle davon gleichzeitig umzusetzen scheint aktuell allerdings doch sehr unrealistisch. Das bedeutet, dass wir uns definitiv auf Kompromisse einigen müssen. Ich hoffe ihr bringt dann entsprechend Verständnis mit, wenn nicht alles auf einmal umgesetzt werden kann.
      Danke schon mal für euer umfangreiches Feedback.
      Falls ihr noch wichtige Punkte habt, die unbedingt angebracht werden müssen (Vorausgesetzt es wurde hier noch nicht genannt), dann lasst uns das bitte zukommen, damit wir es noch mit in den Bericht verarbeiten können.
    • Es möchte nicht so sein das CnC unter Dauerstress, Dauerdruck, Dauerhektik, oder Dauerhochspannung steht und ausgesetzt ist. Das ist auch nicht gut für die Spielentwicklung und dem Wohlergehen des CnC Teams – ich denke da an das Gesundheitliche. Das bringt beide Seiten nichts. Es möchte für CnC Team sehr gut umsetzbar und zu schaffen sein. Wenn es Personalmäßig eng ausschaut, dann wird ebent einiges nicht machbar sein. Für die Moderatoren ebenso.

      Ich finde, CnC hat auch schon einiges getan. Z.B. mit diesen Infos: Ein kleiner Ausblick aufs Grünland-Update

      Edit:
      Ich schätze mal, bei jedem steht im innerlichsten die Qualität an erster Stelle.

      The post was edited 1 time, last by funplayers ().

    • Ecknold wrote:

      @'JP86
      Den hat Hummel von MBB erstellt und ist bei ModHoster zum downloaden.

      Hier der Link
      cnc.modhoster.de/mods/hammer-cornking#credits
      Leider Denkt sich mein Spiel es ist ein Airline Simulator Mit der mod drille
      Images
      • 20180713011310_1.jpg

        397.7 kB, 1,920×1,080, viewed 443 times
      • 20180713011218_1.jpg

        419.78 kB, 1,920×1,080, viewed 404 times
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Hst du mal mit dieser Mod probiert?
      cnc.modhoster.de/mods/kverneland-miniair-nova--2
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Einmal mehr ein kleines Status Update:
      MBB hat unseren sehr Umfangreichen Bericht gestern zugeschickt bekommen. Wir konnten uns morgen auf einen Termin einigen und werden das Feedback im Detail besprechen und die vorgeschlagenen Lösungen evaluieren und falls nötig andere suchen.
      Also nochmal Danke an alle, die so kräftig Feedback gegeben haben!
    • Wir haben uns nun sehr ausführlich über das Feedback unterhalten und die Lösungsvorschläge ausgiebig diskutiert.

      Wie zu erwarten müssen wir einige Kompromisse eingehen, da alles auf einmal Zeitlich sowie Wirtschaftlich nicht umsetzbar ist. Ich denke wir konnten uns aber auf eine stattliche Menge an Änderungen einigen, die die Kommunikation, Informationspolitik und Update Qualität betreffen.
      Wir haben zudem einige Pläne, um den Informationsfluss zwischen MBB, uns Moderatoren und schlussendlich natürlich euch, zu steigern.

      Die expliziten Änderungen und ein Statement dazu folgt in den kommenden Wochen, da einige davon erst ein wenig Zeit benötigen werden. Ich würde euch daher bitten noch ein wenig Geduld zu haben, denn die Änderungen müssen gut überlegt sein und gehen nicht von jetzt auf gleich.

      Abschließen nochmal vielen Dank für das Umfangreiche Feedback, es hat uns sehr geholfen einen Überblick über die Situation zu erlangen.
    • Definitiv Konstruktiv, aber natürlich mit dem Wissen was für sie realistisch erscheint oder nicht. Daher gab es beim ein oder anderen Thema verständlicher Weise ein wenig gemischte Gefühle.
      Man muss zudem sagen, dass vieles aus Entwicklersicht anders aussieht als aus Community Sicht.
      Auf Details möchte ich zum aktuellen Zeitpunkt aber nicht eingehe, den Vortritt lasse ich MBB.
    • Nur Mal eine Frage weil du immer von "wir" redest meinst du damit euch Moderatoren und die Entwickler?? :thumbsup: :thumbsup:
      _________________________________________________________________________________________________________________
      AMD Ryzen 7 3700X 8Core / Asus Strix Vega 56 UV / 16 GB DDR4 3600 Mhz / be quiet! 600W /
      Laptop: Acer Aspire 5 / AMD Ryzen 5 3500U Vega 8 / 16 GB RAM / 512 GB M.2 SSD
      MB trac Forum: trac-technik.de
    • Finde ich sehr schön das MBB sich es überhaut anhört und dann auch noch drauf zu reagieren ist für Entwickler sehr Stark!!
      In den meisten Fällen wird ja die Community einfach ignoriert oder mit Standard Texten abgewürgt.

      Und damit bestätigt MBB wieder einmal das sie Konsequent zu ihren aussagen stehen!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :love: :love: :love:

      (Edit: Zu der Update Qualli... Ich bin kein Programmierer, aber ich habe irgendwie das Gefühl das die großen Probleme immer stehts auftauen wenn die allgemein Physik angepasst wir. (Physik generell, Boden usw.) Dieses beißt sich dann immer mit den Maschinerien und es muss alles immer und immer wieder gefixt werden. Wäre es da nicht sinniger erst mal auf neue Inhalte (Maschinen, Geräte) zu verzichten und erst mal die grundlegende Mechanik fertig zu stellen. Mann baut sich ja mit jeder neuen Maschine wieder neue Probleme ein...)
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil

      The post was edited 1 time, last by Evildad ().

    • kann es sein dass selbst nach dem zweiten fix ist immer noch große Probleme gibt? War jetzt eine Woche in Urlaub habe neuen Spielstand neuen Patch aber das Orbis 750 lässt immer noch Mais stehen und die Animation passt nicht so richtig. Wann neuen Hänger drehen sich manchmal die Räder bzw die Deichsel bewegt sich nicht mehr. Und die abkipp Animation ist auch noch nicht in Ordnung.

      Des Weiteren kommen die Helfer auf bergigen Felder nicht zurecht und bleiben hängen obwohl es trocken ist.

      Ist das alles noch normal oder sollte das schon mit den Patch wieder gehen