Early-Access-Update-Release v0.2.2.0

    • Da in jeden Update sowieso Fehler sind mal mehr mal weniger egal wann es kommt. Bin ich dafür alles was fertig ist an Fahrzeugen u Funktionen rauszuhauen. Und dann nach u nach zu patchen. Erst wichtige sachen dann Feinheiten.

      Lieber einmal gescheit als immer wieder neue Fehler beheben und im nächsten Update oder übernächsten sind sie eh wieder ähnlich da.
    • Also, die Pflügemission funktionierte. Nur erste Bahn keine Furche, wahrscheinlich weil ich zu weit übern Grünstreifen war.
      Da hat dann die Fahrzeuglage wohl nicht gepasst.

      Grubber war etwas krampfig, aber mit größerer Breite muß man nicht so häufig manuell eingreifen.
      Denn das hat mit Eingriffen funktioniert.

      Hammer Cornking bei der Säemission war größtes Problem. Nach ein wenig "Orgelspielen" auf den Useraction
      für Dreipunkt Hammer und Saateinheit-höhe klappte es auch halbwegs.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • FarmerJK wrote:

      Bin ich dafür alles was fertig ist an Fahrzeugen u Funktionen rauszuhauen. Und dann nach u nach zu patchen. Erst wichtige sachen dann Feinheiten.

      Lieber einmal gescheit als immer wieder neue Fehler beheben und im nächsten Update oder übernächsten sind sie eh wieder ähnlich da.
      Hierzu finde ich interessant, die Meinung der Programmierer., ob es so gehen / funktionieren könnte / würde ?

      The post was edited 2 times, last by funplayers ().

    • FarmerJK wrote:

      [...]
      Bin ich dafür alles was fertig ist an Fahrzeugen u Funktionen rauszuhauen. Und dann nach u nach zu patchen. Erst wichtige sachen dann Feinheiten.[...]
      Lieber einmal gescheit als immer wieder neue Fehler beheben [...]
      Der erste Teil wird ja aktuell so praktiziert. Sobald Dinge releasefähig sind, werden sie in das Update gepackt, aber halt mit Bugs.
      Der zweite Teil ist etwas zweideutig formuliert. Generell scheinst du der Meinung zu sein, dass sobald etwas funktioniert sofort in ein Update gepackt werden soll. Jetzt klingt es so, als hättest du lieber weniger Updates, die dafür aber keine halben Sachen sind, was wieder mit dem ersten Teil deiner Aussage kollidiert.
      Vielleicht kannst du das ja nochmal ein wenig eindeutiger erklären.
    • nein mit den zweiten Satz meinte ich eher gleich mehr Content Funktionen zu veröffentlichen auch die wo noch nicht ganz so rund und perfekt sind und vielleicht auch noch nicht ganz den Wünschen entspricht und dann her geht und die Sachen nach und nach in Griff zu kriegen. Aber es ist halt schwer zu sagen weil man ja nicht weiß passt schon alles halbwegs fertig ist und was nicht.

      Ich kann mich nur an einer Aussage von ein paar Monaten erinnern wo masterbrain gesagt hat wir haben eine Menge Fahrzeuge noch auf Halde die wir aber jetzt noch nicht veröffentlichen wollen wegen möglicher Bugs. Ich meine dann gleich mal vier oder fünf Fahrzeuge rein und dann Fehler beheben als pro Monat ein Fahrzeug Fehler beheben nächstes Monat wieder ein Fahrzeug Fehler beheben und so weiter
    • @JulianAY84
      Ich denke nicht das damit 1, 2 oder 3 gemeint war, denke es sollte 1, 2 und 3 heissen.
      Und warum muss bei einer EA die Qualität leiden? Es geht auch anders. Wenn der Entwickler mehr auf Qualität setzt, kann dies für beide Seiten ein Gewinn sein. Wenn ich öfters lese "So ist es nicht spielbar für mich", eben aufgrund von dem Spielfluss sehr störenden Fehlern, dann wäre der Ansatz diese im vorhinein zu eliminieren, in meinen Augen, der bessere. Was nützt mir ein Schlepper wenn ich ihn nicht nutzen kann so wie es angedacht ist? Ingame Screenshots könnten auch die Entwickler liefern.
      Ich freue mich auch über neuen Content, denke da sind wir uns auch alle einig, nur wenn ich diesen nicht so nutzen kann wie es angedacht ist bzw. sein sollte, dann muss ich ihn auch nicht haben. Was nützt mir eine Sähmaschine die so zickig ist, dass ich mich stundenlang darüber ärgern muss und dadurch den Spaß bei diesem Schritt verliere? Was nutzt mir der Drescher wenn der Helfer, ebenso wie bei der Sähmaschine, nicht mehr damit klar kommt, und ich selber auch nicht wirklich besser bin, und auch dieser Abschnitt in die Richtung geht, dass es einfach keinen Spaß macht zu dreschen? Zumindest auf hügeligen Feldern bei nassem Boden, wobei die Physik jetzt ja auch, leider, verschlimmbessert wurde.

      Um auf einen anderen Kommentar einzugehen von Dir, ja MBB hat die Kommunikation verbessert, und ja wir bekommen nun mehr Infos. Jedoch und dies ist der Knackpunkt für mich, ist dies immer noch davon entfernt eine ausreichende Kommunikation zu sein. Da ist, zumindest meine Meinung, noch viel Luft nach oben. Ein Beispiel dazu, wenn ich einen Kommunikationsmanager definiere, der das Bindeglied zwischen der Community und den Entwicklern sein soll, dann muss dieser in meinen Augen die Fragen die die Community an die Entwickler hat, dort platzieren und die Antwort der Community mitteilen. Das dies nicht wirklich passiert, bzw. leider nur sehr sehr sporadisch, liegt bestimmt nicht daran das er dies nicht machen will, sondern eher am Personalmanagement. Aber sorry, da kann ich nichts dran ändern, oder auch die Community kann daran nichts ändern. Dies muss MBB erledigen. Aber wenn die Funktion, ähnlich wie im Spiel, nicht das macht was sie machen soll, wie sinnvoll ist diese dann?

      Noch was zum Thema wir wussten doch alle worauf wir uns eingelassen haben, leider hat MBB sich zu Beginn der Entwicklung der Community gegenüber, meiner Meinung nach, nicht fair verhalten und uns an der Nase herumgeführt. Ich bin auch der Meinung das dies nicht unwissentlich geschehen ist, sondern ganz klar strategische und wirtschaftliche Gründe hatte. Was meine ich? Wenn im Januar und Februar 2017, und schon davor, Ingame Material beworben wird, was ein schon ein weit fortgeschrittenes Spiel zeigt, und als Termin für die V1.0 immer noch und überall Oktober 2017 genannt wird, inklusive Multiplayer, dann komme ich mir doch ein wenig veralbert vor, wenn dann im Juni 2017 eine Techdemo erscheint, die nicht mal 1/20 vom Umfang des beworbenen Ingame Material hat. Als Krönung kommt hinzu, dass dann im Februar 2018 zum Steam release, der Erscheinungstermin für die V1.0 auf Ende Mai 2019 verschoben wurde. Jetzt gibt es bestimmt welche die sagen "MBB wusste im Februar 2017 selber nicht, dass es um mehr als 1 Jahr im Verzug ist bzw., und der Termin im Oktober nicht gehalten werden kann", ähm sorry wenn ich euch nun eine Illusion raube, aber es gibt keinen Weihnachtsmann. Für mich war dies ein Vertrauensbruch den MBB nie offiziell aufgeklärt hat. Es geht mir nicht darum das es diese Verschiebung gab, ist ärgerlich aber es hatte ja seine Gründe, mir geht es darum, dass diese doch sehr große Verschiebung nicht früher und offen kommuniziert worden ist. So viel zu dem engen Verhältnis zur Community was man sich ja eigentlich auf die Fahne geschrieben hat.

      Abschließend dazu kann ich nur sagen, gilt zumindest für mich, werde ich bei EA Titeln lieber die Videos vom ersten wirklichen Inhalt abwarten, und dann entscheiden ob dies für mich passt. Auch werde ich lieber in einem Forum einige Zeit mitlesen und mir anschauen wie der Entwickler sich verhält, bevor ich es unterstütze. Denn sagen kann ich viel, wie zum Beispiel mit Horsch oder dem Terminplan, aber was letztendlich umgesetzt wird, ist etwas anderes.

      @all
      Die Lösungsgedanken von @funplayers würde ich gerne noch etwas feiner definieren, wobei ich Schritt 3 und Schritt 1) auch für schwierig halte in der Kombination, aber vielleicht ist es auch etwas anders gemeint und die feinere Definition trifft es eher:

      1.)Qualität der Inhalte solange entwickeln bis es den Ansprüchen genügt.
      Hier würde ich als Beispiel den Deutz Trecker nehmen, dieser ist in meinen Augen ein Beispiel für "nicht den anderen Modellen" entsprechender Qualität, warum? Zu erst sehen die Texturen im inneren nicht so detailliert aus wie bei den anderen Modellen, zum Beispiel der Griff vom Dachfenster. Im allgemeinen wirken diese im Vergleich nicht so schön wie wir es gewohnt sind. Des Weiteren kann ich nicht verstehen warum nach einigen Updates teilweise optische Dinge (Zugmaul als Beispiel) nicht verbaut sind. Und wenn ich sage, ich nehme vorläufig das von einem anderen Schlepper, passe es minimal an damit die Proportionen stimmen, und werde es später bei einem komplett überarbeiteten Modell (denn es ist ja angeblich ein Modell was bisher nicht neu erstellt worden, daher auch die "schlechte" Qualität) verbessern, ist dies auch eine Lösung. Und diese kann einen erfahrenen Modder nicht viel Zeit kosten, das ist im Prinzip Copy&Paste.

      2) Erst wenn es sicher ist, die Termine bekannt geben (TImeline)
      Wobei ich dabei schon in @TheCoCe Richtung tendiere und die Datumsangaben entfernen würde. Vielleicht den Monat drin lassen, und wenn es Richtung Ende des Monats geht lieber den nächsten nehmen. Ein früheres release füllt sich besser an als eine Verschiebung. Vor allem bei dem Hintergrund das immer wieder betont wird, und selbst MBB es extra erwähnt hat, das diese Angaben nicht als fixe Angaben zu verstehen sind. Es ist mir schon bewußt das Verschiebungen passieren können, aber wenn ich sage eine Angabe ist nicht das was sie angibt, dann kann ich diese auch direkt weglassen. Oder wenigstens so viel Puffer einbauen, dass ich lieber öfters schneller bin als anders herum, nur damit suggeriert wird es kommt bald was neues.

      3) Content so früh wie möglich releasen, mit der Gefahr vieler Fehler.
      Hier würde ich einen anderen Ansatz verfolgen bzw. will dies näher definieren. Es sollten die grundlegenden Dinge funktionieren so das der Content auch nahezu fehlerfrei genutzt werden kann. Daher sollten die groben, ja da ist eine Definition schwierig, Gameplay störenden Fehler ausgemerzt sein. Vielleicht verdeutlichen ein paar Beispiele dies:
      1) Roggen wächst nicht mehr (nicht steinigen falls es falsch ist, ist aus meiner Erinnerung)
      2) Sähmaschine (nach dem Combine Update) nur sehr schwierig benutzbar
      3) Dreschen je nach Feld kaum möglich
      Gibt sicherlich noch andere Beispiele. Aber bei diesen Dingen würde ich lieber warten wollen, denn wenn ich beim ersten Versuch zu dreschen daran scheitere weil die Höhenregulierung es aufbockt, dann geht der Spaß schnell verloren. Was sicherlich nicht in diese Kategorie fällt sind Texturfehler, die sind nicht ansehnlich, verhindern aber selten das eine Funktion nicht genutzt werden kann.

      4) Release am Mittwoch.
      Wie wäre es wenn dies einfach mal probiert würde? Warum nicht mal etwas ändern und testen ob nicht beide Seiten damit einen Vorteil haben? Es würden einmalig zwei Tagen "verloren" gehen, eigentlich verliert MBB eh nichts da es keine fixen Termine gibt.

      5) Die bekannten Fehler bzw. die von MBB vor dem release gefundenen Fehler auflisten.
      Das hat den Vorteil das wir keine bekannten Fehler "finden" müssen, einen Bugreport erstellen obwohl der Fehler bekannt ist, und gleichzeitig wird auch vermittelt das getestet wird. Damit wird auch deutlich "Ja wir wissen das Fehler drin sind, wollten den Content aber schon bringen." Wenn aber in wenigen Stunden 10 Bugreports und mehr erstellt werden, und MBB nicht mal ein paar der offensichtlichen Fehler mitteilt, komme ich mir ein wenig veralbert vor.

      Aber es sollte einfach mal die Meinung der Community erfragt werden.

      Edit :
      P.S.:
      Das mit dem Weihnachtsmann nicht zu ernst nehmen, aber ich glaube viele sind ein wenig zu sehr gewohnt das Menschen nicht lügen. In der Wirtschaft, kann hier nur aus meinen Bereich der Industrie reden, geht es aber vorrangig nicht um die Menschen sondern um Gewinn/Umsatz. Leider ist dies, meiner Meinung nach, hier nicht anders. Es war mit Absicht etwas überspitzt formuliert.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne ().

    • newbienearcologne wrote:

      P.S.:
      Das mit dem Weihnachtsmann nicht zu ernst nehmen, aber ich glaube viele sind ein wenig zu sehr gewohnt das Menschen nicht lügen. In der Wirtschaft, kann hier nur aus meinen Bereich der Industrie reden, geht es aber vorrangig nicht um die Menschen sondern um Gewinn/Umsatz. Leider ist dies, meiner Meinung nach, hier nicht anders. Es war mit Absicht etwas überspitzt formuliert.
      Zu dieser Meinung wünsche ich mir, das MB dazu mal eine Antwort schreibt. Ich persönlich möchte CnC vertrauen und vertraue auch.
    • @funplayers
      Ich hatte CnC, also MBB, auch vertraut und an Sie geglaubt. War von dem gezeigten und beworbenen Material echt angetan. Aber was dann folgte ist in meinen Augen eindeutig und stellt sich für mich nicht anders dar, als das wir absichtlich nicht die Wahrheit erfahren haben. Denn wie gesagt, ich kann nicht glauben das MBB im Januar und Februar 2017 nicht wusste das es eine massive Verschiebung der Termine gibt. Damit standen, so sehe ich es zumindest, die wirtschaftlichen Gründe vor der offenen Kommunikation. Und auch die Bekanntgabe zum Steam release (meine damit die Verschiebung auf Mai 2019), war in meinen Augen, gegenüber der Community sehr spät. Es ist sicherlich irgendwo verständlich, denn ich glaube viele hätten gewartet wenn die Inhalte die es beim Start gegeben hat, und den deutlichen Verzug, vorher bekannt gewesen wären. Ich hätte definitiv gewartet, aber ich dachte halt auch "Wow sieht gut aus und macht einiges besser als die Konkurrenz. Und Mensch im März soll schon eine Version kommen die den gezeigten Inhalt hat. Da mache ich doch mal mit." Dies war halt im Februar. Und ja da gab es das Forum schon. Aber kein Beitrag von MBB lässt zu diesem Zeitpunkt den Verzug und die Probleme vermuten. Kannst gerne nach Beiträgen von MBB suchen, glaube die ersten offiziellen Andeutungen von Problemen gab es im Mai 2017.

      Es bleibt jedem selber überlassen wie er dies bewertet, aber für mich ist so ein Verhalten keine Art und Weise für eine vertrauensvolle Basis. Trotz dessen das ich dies schon öfters geschildert habe, wie ich dazu stehe, ist ein Statement bis heute ausgeblieben. Das Verhalten von MBB war, in meinen Augen, nicht korrekt. Zugegeben oder gar entschuldigt hat sich MBB bisher aber nicht. Na ja auch dieses Verhalten ist in der Industrie zu finden und fällt in die Kategorie "laufen lassen", "aussitzen" oder "Totschweigen".
    • So Spiel gestartet, altes Savegame benutzt, kurz den MB verfahren, dann in den Shop und versucht den Strautmann Anhänger zu kaufen. Zack Absturz. Auf dem Laptop habe ich die Steam Version benutzt, Update ging ohne Probleme. Da bin ich dann wohl auch vom Savegame Fehler betroffen. Keine Mods drin. Spiele auf Win 10 Home 64-Bit.
      Da eine Lösung bekannt ist, nämlich kein altes Savegame zu nehmen, ist es nicht tragisch.

      Die Log wird übrigens ordentlich von Fehlermeldungen befüllt wegen dem fehlenden Verkehr. Kann vielleicht mal jemand beobachten wie groß die Log wird und ob diese Einträge immer weiter kommen.

      Muss mich ums Abendessen kümmern. :D
    • Moin zusammen ,
      ich habe den Fehler das das Spiel immer bei der Mission Gülle ausbringen(also die wo es den Grubber gibt) ab einem bestimmten Punkt der route zum Händler abstürzt.
      kann es beliebig oft reproduzieren. ohne die Mission kann ich fahren aber sobald ich dann die Mission starte stürzt es wieder ab.
      Die anderen Fehler ( auto texturen) hatte ich auch
    • In Bezug auf Zeitplanänderungen und diesbezüglicher Kommunikation seitens MBB:

      newbienearcologne wrote:

      Für mich war dies ein Vertrauensbruch den MBB nie offiziell aufgeklärt hat.


      newbienearcologne wrote:

      dass diese doch sehr große Verschiebung nicht früher und offen kommuniziert worden ist.
      Ich persönlich glaube zwar, dass die Gesamtkritik von dir, Newbienearcologne, ein klein wenig überambitioniert ist. Natürlich sollte sich niemand blind auf die Redlichkeit anderer verlassen. Das wäre naiv. Aber zwangsläufig von annähernd betrügerischen Absichten auszugehen ist eben das andere Extrem. Trotzdem wiegt es schwer, wenn Vertrauen bricht. So wie du es darstellst kann man das nicht gerade gelungene Informationspolitik nennen.

      Es wurden also Veröffentlichungs-Zeiten genannt und nicht rechtzeitig aktualisiert(?). Da kann der Eindruck aufkommen, es würden mit Vorsatz Erwartungen geweckt, die (für die Entwickler offensichtlich) nicht eingehalten werden können. Ihr wisst schon, wie man es von bekannten öffentlichen Bauvorhaben kennt.

      Vertrauen kommt (fast nur) durch offene Kommunikation zustande. Daher bitte ich MBB hierzu Stellung zu beziehen. Es handelt sich um schwerwiegende Vorwürfe. Es geht um nichts geringeres als Glaubwürdigkeit. Wer in meinen Augen die Glaubwürdigkeit verloren hat, erlangt sie normalerweise nicht wieder. Und das soll MBB möglichst nicht passieren :)

      Bisher glaube ich fest an das was MBB auf seiner Internetseite schreibt:
      "Masterbrain Bytes wurde speziell gegründet, um Cattle and Crops zu entwickeln und voranzutreiben. [...] Wir entwickeln dieses Spiel, weil wir es spielen wollen und wir sind stolz auf die bisher erreichte Entwicklung."

      Wir sollten die Weiterentwicklung von Informationspolitik bei MBB fordern. Aber wir sollten auch im Auge behalten, dass der gesamte Apparat einer Firmenführung eben auch parallel mit aufgebaut werden muss. Auch das gehört zur respektablen Mammut-Aufgabe CaddleandCroops. Das müssen wir MBB zugestehen. Diese Punkte - Glaubwürdigkeit, Informationspolitik - sind allerdings derart wichtig, dass ich einen offensiv-professionellen Umgang damit gerne sehen würde.
    • @newbienearcologne Danke auf jedenfall für deine Meinung bzw. Feedback zum aktuellen Stand der Dinge hier!
      Wir, die Community und wir Moderatoren, können dich sehr gut verstehen, aktuell hapert es und das Update war nicht das Gelbe vom Ei.
      Natürlich hätte es zu diesem Verzug nicht kommen dürfen, aber aktuell ist es nicht wirklich machbar, alles fehlerfrei zu releasen.
      Einige Mitarbeiter inkl. Memphis sind derzeit im Urlaub und es kommt deswegen zu Verschiebungen.

      Das einige Modelle wie die Sämaschine oder der Deutz nicht mit den anderen Modellen mithalten können, liegt dadran, dass diese Modelle schon ein paar Jährchen auf den Buckel haben, insbesondere die Sämaschine ist mal eine Horsch gewesen, und dass diese ins Spiel durfte, musste sie auch "etwas" optisch verändert werden, was wohl Einschränkungen auf die Funktionen hat.
      Ich hoffe das bald die neue Sämaschine in CnC kommt, damit diese die Hammer ersetzt.
      Ansonsten ist es auch immer dass gleiche von uns Mods, was du bzw. ihr hören werdet, weil wir nicht viel mehr wissen wie ihr.

      Ich bin ja der Meinung das Updates wie das Getreide Update vorher von MBB getestet werden, und bei Fehlern, die nicht behoben werden konnten, drauf hingewiesen wird.
      Sollte es dann mal schwerwiegendere Fehler geben, muss man das Update eben um einen oder mehrere Tage verschieben.



      @Ansgaard80 Poste den Bug doch bitte im entsprechendes Bereich des Forums, wäre auch schön wenn du dein Savegame dazu hochladen würdest (Dropbox, google Drive usw.).


      Toby1983 wrote:

      bleibt locker....

      Die updaten das game schon wenn sie die bugs behoben haben. Über Steam einfch ne Version zurück patchen wems zu stark stört. Und gut ists
      Das ist bei CnC nicht möglich da es nur immer die Aktuellste Version auf Steam gibt.
      Gruß / Regards
      Stevy
    • newbienearcologne wrote:

      @JulianAY84
      ...
      Noch was zum Thema wir wussten doch alle worauf wir uns eingelassen haben, leider hat MBB sich zu Beginn der Entwicklung der Community gegenüber, meiner Meinung nach, nicht fair verhalten und uns an der Nase herumgeführt. Ich bin auch der Meinung das dies nicht unwissentlich geschehen ist, sondern ganz klar strategische und wirtschaftliche Gründe hatte. Was meine ich? Wenn im Januar und Februar 2017, und schon davor, Ingame Material beworben wird, was ein schon ein weit fortgeschrittenes Spiel zeigt, und als Termin für die V1.0 immer noch und überall Oktober 2017 genannt wird, inklusive Multiplayer, dann komme ich mir doch ein wenig veralbert vor, wenn dann im Juni 2017 eine Techdemo erscheint, die nicht mal 1/20 vom Umfang des beworbenen Ingame Material hat. Als Krönung kommt hinzu, dass dann im Februar 2018 zum Steam release, der Erscheinungstermin für die V1.0 auf Ende Mai 2019 verschoben wurde. Jetzt gibt es bestimmt welche die sagen "MBB wusste im Februar 2017 selber nicht, dass es um mehr als 1 Jahr im Verzug ist bzw., und der Termin im Oktober nicht gehalten werden kann", ähm sorry wenn ich euch nun eine Illusion raube, aber es gibt keinen Weihnachtsmann. Für mich war dies ein Vertrauensbruch den MBB nie offiziell aufgeklärt hat. Es geht mir nicht darum das es diese Verschiebung gab, ist ärgerlich aber es hatte ja seine Gründe, mir geht es darum, dass diese doch sehr große Verschiebung nicht früher und offen kommuniziert worden ist. So viel zu dem engen Verhältnis zur Community was man sich ja eigentlich auf die Fahne geschrieben hat.

      ....

      Hi Newnienearcologne,

      Geber dir in vielen Punkten recht. Zu dem Punkt dass MBB am Anfang wissentlich irre geführt hat, habe ich am Anfang genau so gesagt und wurde enorm von der Community angefeindet. Es war die rede davon, dass der meiste Content kurz vor der Fertigstellung ist.
      Meine, dass damals die Rede davon war, dass Leute ihr Geld zurückkriegen konnten (?)

      Aber dem Thema bin ich überdrüssig und für mich ist der Status Quo halt so wie er ist und denke, dass MBB schon einen langen Weg gekommen ist.

      Am Ende bin ich halt der Meinung, dass in einer EA der Spielspaß nicht im Vordergrund steht, sondern das testen und ausprobieren - was natürlich beim spielen stattfindet.
      Wollte NATÜRLICH die Drehschemel im Zug fahren / Mit Helfern spielenetc - ging nichtg - schade - fertig. Mehr nicht... Ist es dumm: Ja... Ist es auffällig: Ja... aber ist halt EA.

      Am Ende finde ich halt, dass hier das Forum enorm ins NEGATIVE abdrifftet und das nach wie vor MEGA GUTE Projekt C&N kaputtredet!

      Der Detailreichtum ist ENORM! Der Ansatz des Bodens ist nach wie vor nicht von Giants angenommen - das hat sein Grund. Für mich ist der LS nichtmehr spielbar, seit ich C&N habe. (Nein es geht mir nicht um den Vergleich sondern um die STÄRKE von C&N hervorzuheben) Für mich ist C&N auf einen ABSOLUT tollem Weg und es wäre mehr als schade, wenn wir als Community - mit positiven Absichten - ein negatives Bild zeichenn, was vielleicht neuere Interessenten verschreckt.

      Denn für mich... meckern wir auf hohem Niveau. Die Basis und das Konzept ist für mich nach wie vor so gut, dass es den Markt abräumen kann. Alles andere ist wie mit SIKU spielen, wenn man C&N sieht.

      Euch allein einen schönen Sonntag,

      J.
    • Find ich auch gut. Bin ja gerade auf der Suche nach möglichst vielen verschiedenen Meinungen zu diesem Thema.

      Aber ich sag es schon Mal vorweg. Bitte erwartet keine Reaktion auf das ganze innerhalb der nächsten Woche oder so. Darüber er muss ich intern erst ausführlich diskutiert und nach Lösungen gesucht werden!
    • @Ewok: da schlage ich dir mal vor, das Spiel neu zu installieren, da ich mal vermute dass bei dir irgendwas beim Update falsch gelaufen ist.

      @All:

      Richtig ist, dass MBB sehr wenig kommuniziert, wobei ich eher sagen würde, dass sie lieber öfter auf den Fragen und Antworten Bereich eingehen sollten.

      Auf Updates bezogen die bringen sie meiner Meinung nach immer relativ schnell und eher verfrüht raus, sie äussern sich zwar nicht auf die Fragen "Wann kommt....", aber ich würde eher den Grund darin sehen, dass manche Updates zu früh und daher zu wenig getestet rausgegeben werden, daher ja eigentlich die Bitte gebt MBB lieber ein bischen mehr Zeit, selbst wenn mal 2 Monate kein Update kommt, sondern lieber sollte MBB dann mal dahin übergehen z. B. vielleicht im zwei Wochentakt auf die Fragen der Community einzugehen.

      Auf den Erscheinungstag meistens Freitags, auch ich finde diesen nicht wirklich für falsch, klar, kann man sagen, wenn man Mittwochs es rausgibt, könnte man es bis Freitags den ersten Part gefixt haben, aber die letzten Male war es so, dass in der neuen Woche nach dem erscheinen des Updates meistens ein Update mit der Behebung vieler Fehler kam. Ich denke schon dass es Sinn macht, das Wochenende zum Testen zu nehmen und in der nächsten, vielleicht auch erst in der übernächsten Woche die Bugfixes rauszuhauen und die kamen ja meistens sobald sie Fertig waren und nicht zwingend an einem Freitag.

      Klar, so wie es jetzt ist, dass die Updates verfrüht rausgegeben werden und dadurch wieder viele Fehler reinkommen, regt viele verständlicherweise auf, aber es liegt daran, dass hier Leute sind, die oft direkt nach dem erscheinen, oft ist sogar nur das Wochenende dazwischen gewesen, fragen "Wann kommt..." (sinngemäß).
    • Moin, Moin,

      nach einen Kurzurlaub in Hamburg habe ich mit Freuden festgestellt, dass das Update auf die Version 0.2.2.0 erschienen ist. es wurde sogleich heruntergeladen und es schien auch zu funktionieren. Leider war ich enttäuscht, dass sich wieder einige Fehler eingeschlichen haben:

      1. Das Rückwärtsfahren wurde bereits schon @'Hartmut beschrieben worden.

      Hartmut wrote:

      Irgendwie ist jetzt bei mir auch die gesamte Steuerung verstellt.. wenn ich beispielsweise rückwärts fahren will (mit nem Traktor) muss ich bremsen um Gas zu geben.. mache ich das selbe mit dem Drescher, ist die Steuerung normal. Irgendwas stimmt doch hier nicht.
      Ich habe zuerst gedacht, dass bei meiner Lenkradeinstellung (Logitech G27) etwas quer liegt. Aber dies ist nicht der Fall. Beim Vorwärtsfahren kann ich ganz normal Gas geben und mit dem Bremspedal bremsen. Beim Rückwärtsfahren allerdings (Umschaltung zwischen Vorwärts und Rückwärts) wird diese Funktion an den Pedalen vertauscht (Gas geben über Bremspedal und Bremsen über Gaspedal) :( .

      2. Alle meine Savegames - auch dies aus früheren Versionen, als 0.2.1.0 - können nicht mehr geladen werden. Starte ich z.B. ein Savegame (gespeichert mit Version 0.2.1.0), dann stürzt das Spiel ab. Starte ich dieses Savegame erneut, dann erscheint folgende Meldung:



      Will ich das Savegame behalten und klicke auf "No, don't delete it!", dann stürzt das Spiel wieder ab.

      Klicke ich auf "Yes, delete it!", wird das Savegame "gelöscht". Es bleiben in dem Slot jdeoch die Dateien "Persistent.prof" und "profile" (als Data Base File) erhalten. Alle anderen Dateien und Ordner werden gelöscht.

      Dennoch kann ich genau dieses Savegame wieder laden, aber mit folgenden Ergebnis. Ich finde mich nämlich, wie beim Start eines neuen Profils auf der Straße zwischen Fahrzeughändler und Dorf wieder.





      Soweit so gut. Ich habe noch alle erzielten Erfolge, meine Tiere sind auch noch vorhanden und alle bislang durchgeführten Quests sind ebenfalls vorhanden. Ich könnte auch mit der aktuellen Quest fortfahren. ABER: Ich habe keinen Fuhrpark mehr. Alle meine Fahrzeuge und Arbeitsgeräte sind im Nirwana verschwunden. Das ist mega ärgerlich. X(

      Ich hoffe, MBB bekommt das wieder in den Griff und warte auf den nächsten Bugfix.

      Edit:

      Noch was ist mir gerade beim rückwärtsfahren aufgefallen. Nicht nur, das Gas mit Bremse vertauscht wurden, sondern auch die Lenkrichtung hat sich geändert. Beim Vorwärtsfahren fahren alle meine Fahrzeuge nach rechts, wenn ich nach rechts lenke. Beim Rückwärtsfahren muss ich aber nach links lenken, wenn ich rechts rum fahren möchte (Blickrichtung ist hierbei nach vorne).

      Auch haben die Deko-Fahrzeuge beim Saatguthandel eine etwas komische Textur (siehe Bilder).

      The post was edited 1 time, last by Lefti ().

    • Die Meinung teile ich.

      JulianAY84 wrote:

      Am Ende finde ich halt, dass hier das Forum enorm ins NEGATIVE abdrifftet und das nach wie vor MEGA GUTE Projekt C&N kaputtredet! Für mich ist C&N auf einen ABSOLUT tollem Weg und es wäre mehr als schade, wenn wir als Community - mit positiven Absichten - ein negatives Bild zeichenn, was vielleicht neuere Interessenten verschreckt. Die Basis und das Konzept ist für mich nach wie vor so gut, dass es den Markt abräumen kann.

      Es stehen Vorwürfe/Meinungen/Vermutungen im Raum, die mal geklärt und aus der Welt geschafft und ein Deckel drauf gesetzt werden möchte - wie die von @newbienearcologne. Diese sind nicht Ohne und schwerwiegend. Und das dies nicht immer wieder neu hervorgeholt und immer wieder erneut geaüßert und vorgehalten wird.

      Hier im Forum können alle, auch Außenstehende mitlesen. Wie ich weiß, gibt es kein Bereich, wo Außenstehende nicht mitlesen können, außer PN, wo man so etwas ansprechen und klären kann, was auch das ganze Forum und CnC betrifft. (?)

      Finde es auch nicht schön, kaputreden und ein negatives Bild zeichnen.
      Ich bin weiterhin dafür, CnC bestmöglichst zu unterstützen. Bin dafür, das hier das Forum ins Positive geht.
      Ich vertraue C&C und glaube und halte weiterhin zu CnC. <3 (Vorab, das hat jetzt nichts mit "Fanboy" zu tun. ;) )

      The post was edited 6 times, last by funplayers ().

    • So was passiert dann im Steam

      DAS SPIEL IST DRECK !!! Bloss nicht kaufen. LS ist 1000 mal besser und spiele nur noch das.
      Fahrphysik von CaC ist grauenhaft. Texturen von Auto z.b. fehlen genzlich. Ich ärgere mich gerade sowas von das Spiel gekauft zu haben. Lang nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt. Ich könnte kotzen !
    • @Lefti:

      das mit dem Savegame kann ich leider nicht bestätigen, das funktioniert bei mir einwandfrei, ich habe zwar auch noch mit einem neuen Profil ein Spiel neu angefangen, aber auch das alte, welches unter Version 0.2.1.0 entstanden ist problemlos weiterspielen können. Mit dem Lenkrad kann ich derzeit weder bestätigen noch wiederlegen, da ich mit Tastatur spiele.

      @Funplayers:

      Mit vielem gebe ich dir Recht und viele stellen teils das Spiel, wie auch das Verhalten von MBB zu negativ da.
      Das größte Problem sehe ich eher darin, das viele positive Kritik bzw. das Ausbremsen der Leute, die das Spiel teils zu negativ hinstellen (nicht nur das Game, sondern auch das Verhalten von MBB), das die diese, weil sie es scheinbar nicht akzeptieren wollen, dass es viele anders sehen, als sie. Fairerweise muss man sagen, diese Extremfälle gibt es auch auf der anderen Seite.

      Auch ich sehe MBB noch auf einem sehr guten Weg. Ich hoffe manche lernen mal, denen für das Programmieren und Testen mehr Zeit zu geben und nicht in ein oder zwei Wochen schon wieder Fragen: "Wann kommt...", denn dann kommt es nämlich wieder, das was nicht genug getestes rausgegeben wird, wie jetzt, was na klar einigen Leuten (auch wieder verständlicherweise) nicht gefällt, welches diese dann leider als Anlass nehmen die Kritik zu sehr ins Negative zu bringen, obwohl MBB das ein oder andere Mal lieber sicher noch gewartet und getestet hätte, aber weil einige Leute wieder gemault hätten, wenn es noch mal gehießen hätte: "Sorry, auf Grund von unvorhergesehenen Problemen haben wir uns entschlossen den Release von Update xy noch mal zu verschieben." Gut sie hätten dann halt ersatzweise noch mal auf die Fragen der Community eingehen können, das Stimmt, aber es hätte, wie man beim letzten Mal sah, dann wieder Leute gegeben, die es am liebsten ganz genau erklärt bekommen hätten.

      MBB macht weiter so und nehmt euch die Zeit die ihr braucht, aber beantwortet doch mal zwischendurch ein paar Fragen aus dem Q&A-Bereich.
    • Drelino wrote:

      So was passiert dann im Steam

      DAS SPIEL IST DRECK !!! Bloss nicht kaufen. LS ist 1000 mal besser und spiele nur noch das.
      Fahrphysik von CaC ist grauenhaft. Texturen von Auto z.b. fehlen genzlich. Ich ärgere mich gerade sowas von das Spiel gekauft zu haben. Lang nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt. Ich könnte kotzen !
      Dir ist bewusst dass zum einen dieses noch eine EA ist? Sorry, auch ich spiele durchaus dann und wann mal den LS ganz gerne, aber es gibt selbst bei dem Entwicklungsstand, selbst in der Fahrphysik einiges, wo ich sagen muss: Dieses Spiel ist dem LS weit voraus und es ist noch nicht fertig.

      Drelino bring doch lieder deine Kritik konstruktiv ein und nicht immer nur mit Meckern, sondern erklär doch einfach mal, was du bei dem LS besser findest!
    • Das ist wieder ein tiefgreifendes Update, lasst ein wenig Zeit für die Fehlerbehebung.
      Ich errinnere mich an den Diablo-Start - Katastrophal für einige Stunden. Da stand Blizzard dahinter.
      Seht die Dimensionen. Fehler werden weiter vorkommen. Und das Spiel wird trotzdem der Hammer, weil es jetzt bereits die anderen Farmsimulatoren weit in den Schatten stellt.
    • Ewok wrote:

      @Calli01 das war es leider nicht.
      Ka wo mein Sound bleibt.

      Immer wieder das gleiche, tolles Updat danach mehr Fehler als vorher.

      Worüber lädst du es den runter, über Steam oder den Launcher? Vielleicht hatte ja noch wer anderes das Problem und kann dir helfen. Wie besagt, bei mir läuft es.

      @Drelino:

      Sorry, hatte deinen Einwand leider nicht als Zitat aus Steam verstanden, aber ich entscheide mich oft eh für Spiele, über youtuber, denn da gibt es durchaus vernünftige, die aufrichtig sind. Leider sind auf Steam viele unterwegs, die nicht verstehen, was eine EA ist, oder trotz des wissens erwarten, dass ein EA-Game richtig läuft. Viele geben ihre EA's ja erst kurz vorm entgültigen Release raus und nehmen diese als allerletzten Test, bei CnC war es ja, wie es bekannt ist, nicht der Fall.
    • Drelino wrote:

      So was passiert dann im Steam

      DAS SPIEL IST DRECK !!! Bloss nicht kaufen. LS ist 1000 mal besser und spiele nur noch das.
      Fahrphysik von CaC ist grauenhaft. Texturen von Auto z.b. fehlen genzlich. Ich ärgere mich gerade sowas von das Spiel gekauft zu haben. Lang nicht mehr so ein schlechtes Spiel gespielt. Ich könnte kotzen !
      Ist natürlich heftig was da so geschrieben wird. Viele, mich eingeschlossen, haben vor dem Steamrelease gebetsmühlenartig darauf hingewiesen, daß bei mangelnder Kommunikation und Bugs (trotz Early Access) auf Steam ein heftigerer Wind weht was Rezensionen angeht.

      Ich hoffe MBB legt mit Hotfixes nach. In anderen Threads auf Steam wird auch schon gedroht Bewertungen auf negativ zu ändern.
      FX 6300 / 8 GB / R9 280 / Win 10 64bit