Early-Access-Update-Release v0.2.2.0

    • Kleine Liste:
      Savegame musste gelöscht werden,
      Mission mit Grubber stimmt Hyd.höhe nicht, Grubber hebt den Trecker aus.
      Mission mit Maissäen (Hammer Kornking) auch nicht stimmige Hyd.höhe.
      Man schmiert nur übers Feld, oder da wedelt der Schwanz mit dem Hund.
      Verkehr und Texturfehler sind hier auch.
      Den Waschtrigger habe ich noch nicht gefunden oder die Taste???
      Muß man im Trecker sein, oder Aussteigen? Beides kurz probiert.

      Ich acker mal weiter!

      Viel Spass euch allen noch beim ackern/testen!

      Ansonsten fühlt es sich immer besser an.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Danke!

      Naja, war wohl zu vorsichtig. Wer nagelt schon seinen neuen Hochdruckreiniger übern Haufen? :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Schon jemand zwei von den Anhängern hintereinander gehangen (von den neuen Drehschemeln)?
      Also bei mir läuft der erste dann total schräg und der zweite einigermaßen gerade... Das kann es doch aber nicht sein oder? Bin ja froh über nen Drehschemel Anhänger, aber dann doch auch bitte zwei hintereinander wie sich das gehört.

      Irgendwie ist jetzt bei mir auch die gesamte Steuerung verstellt.. wenn ich beispielsweise rückwärts fahren will (mit nem Traktor) muss ich bremsen um Gas zu geben.. mache ich das selbe mit dem Drescher, ist die Steuerung normal. Irgendwas stimmt doch hier nicht.
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • also das mit dem rückwärtsfahren muss ich wohl nict erwänen aber das mir die reifen fehlen schon :) jop und die ki denk sich manchmal ich gehe lieber auf tauchtur oder stadt rundfahrt als das zu machen was sie soll aber sost ist das spiel top hab in 2 tagen schon 15 spielstunden :thumbsup:
      Images
      • 20180707071231_1.jpg

        322.44 kB, 1,920×1,080, viewed 434 times
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • Hallo @l0lhunt3r,

      willkommen im Forum! Schön, dass dir das Spiel ansonsten gut gefällt!
      Es wäre schön, wenn du zum erstellen deiner Beiträge hier im Forum Satzzeichen nutzen würdest, sonst liest es sich so schwer.

      Ist es richtig, dass du das Spiel komplett neu angefangen hast?
      Hast du zwischen dem spielen evtl. mal mit aktiver Ki gespeichert?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @DannyA4 ja mal so mal so, bei die Mühe hat sich gelohnt habe ich gespieichert aber die mission später neugestartet und beim neustart hatte ich dann keinen ki support mehr. Bei der Häkselmission für die BGA habe ich nicht gespeichert und Der 2 ki Fahrer Dachte sich nach der 1ten tour ich mach mal feierabent am feldrand, da hat dann nur einer funktioniert
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • @bauer72 Danke fürs melden. Es gibt bereits zu beiden Bugs eigene Threads!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • FarmerJK wrote:

      Schade dass bei den Update so viele Fehler sich eingeschlichen haben. Ich hoffe nur dass masterbrain diese schnell beheben kann. Wo wir wieder leider bei dem Thema Freitag kurz vorm Wochenende ein Update zu bringen wären 8) .
      Wie kann man nur so penetrant negativ sein!

      Dank "Feedback" wie deinem könnte ich MBB vestehen, wenn sie das nächste Update dann eben weiter schieben.

      EARLY ACCESS bedeutet wir sind die Tester! Viele geben hier ihr Feeback und welche Probleme sie haben... das ist doch super und genau, was ein kleines Team wie MBB braucht.
      Ich kann die Logik eines Freitags extrem gut vestehen. Sehr wahrscheinlich haben MBB Statistiken, dass am WE am meisten gespielt wird. Daher gibt man den "Testern" das Spiel für übers WE und läßt ein Haufen Probleme auflaufen. Da auch viele Probleme miteinander verbunden sein werden und man nicht ein Problem einfach losgelöst lösen kann.

      Ich finde auch, dass recht viele Fehler im Upate sind... aber der Grund wird genau dies "chronisch unzufriedene" Community sein. Hätten sie es noch eine Woche geschoben wäre bestimmt einige Fehler nicht da (weil einige SOOOO offensichtlich sind...z.B. Drehschemel können nich im Zug fahren). Aber nun haben sie sich entschieden zu releasen mit den Fehlern... und wieder nicht gut.

      Ohne Worte.


      @MBB: Die Details der Fahrzeuge ist echt nach wie vor MEGA. Auch wie der Drescher dreckig wird... SUPER GEIL!

      @ Community und/oder MBB: Ist der dynamische Boden iwie zu resetten? Ich habe das Gefühl, dass egal was ich mache, die "alten" Fahrspuren immer da bleiben.

      Danke...

      Euch allein ein sonniges WE und ein schönes testen.

      J.

      p.S: Ich konnte mein Savegame einfach weiter spielen. Wobei ich mich frage, ob ich einfach ein neues mal starten sollte...
    • Das würde ich so nicht behaupten. @FarmerJK hat ja grundsätzlich recht. Es sind wieder viele offensichtliche Fehler drin mit denen wir bis nächste Woche leben müssen. Hätte man an einem Tag innerhalb der Woche veröffentlicht, dann müssten wir jetzt nicht über das Wochenende mit diesen Fehlern leben, sondern hätten sie wahrscheinlich am nächsten oder übernächsten tag schon gefixt.
      Fände ich persönlich schöner.
    • aber übers wochenende kommen meiner meinung nach mehr bug reports zusammen da mehr leute zeit haben zum testen und am montag haben sie alles auf einmal und können sich ransetzen und das dann in einem update reinpacken und nicht in 4 oder so

      ich finde das macht schon sinn
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • Wenn MBB wenigstens die bekannten Fehler auflisten würde, dann wären uns auch geholfen.
      Und ob sie es weiter schieben oder nicht ist mir persönlich auch egal, aber dann sollten sie es halt solange testen und erst releasen bis es ihren Ansprüchen genügt. Und dann erst den Termin nennen. Dann wären sehr viele Diskussionen hinfällig.
      Wenn aber immer wieder solche Fehler drin sind bzw. nach einem Update eingebracht werden, die das Gameplay stören, dann frage ich mich, und zwar ich persönlich, warum es MBB nicht aufgefallen ist.
      Und das ihr Termin Management immer noch schlecht ist, hat sich jüngst gezeigt. Aber anstatt aus den Fehlern zu lernen, und eingefahrene Abläufe zu ändern, passiert nichts. Und eben weil so viele am Wochenende spielen, wäre ein release am Mittwoch für beide Seiten ein Vorteil. MBB kann die großen Fehler vor dem Wochenende vielleicht noch fixen, und die Spieler erhalten ein weniger verbugtes Spiel. Und ich bin sehr sicher das auch am Mittwochabend genügend Spieler die großen Dinger finden. Es gibt für mich, bisher denn MBB hat sich dazu noch nicht geäußert, keinen vernünftigen Grund für den release am Freitag.
      MBB will Qualität liefern, halten an dieser Linie aber nicht konsequent fest. Wenn ich imnerhalb von ein paar Stunden so viele Fehler über die Community finde, da ganz klar ein Lob für die User, dann ist es für mich schon sehr fraglich was und wie MBB vorher getestet hat.

      Und das die Community für schlechte Leistungen von MBB verantwortlich sein soll, bezweifel ich stark. Ihr glaubt wirklich alle Entwickler lesen sich jeden Beitrag durch und bekommen eine Lebenskrise und wollen keinen "Ärger" mit der Community, und releasen es deshalb mit vielen Fehlern? Ich für mich persönlich ärgere mich mehr über eine verbugte Version als über eine Verschiebung. Sicherlich ärgert mich auch eine Verschiebung, aber nur wenn MBB mal wieder daneben lag. Daher ganz einfach testen, möglichst wenige Gameplay störende Fehlern drin haben, dann den sicheren Termin nennen und anschließend noch beim release die bekannten bis dahin gefundenen Fehler auflisten. Dies wäre mein Vorschlag um das ganze etwas zu entschärfen, und zwar für beide Seiten.
    • @newbienearcologne Ich glaube nicht, dass MBB unbedingt alle diese Fehler gefunden hat. Das mit den kaputten savegames z.B. tritt scheinbar nur bei bestimmten Konstellationen auf, da kann es gut sein, dass es einfach nicht passiert ist. Aber das ist ja auch der Sinn. Fehler finden die man selbst nicht finden konnte.
      Außerdem steht MBB da meiner Meinung nach einfach in einer Zwickmühle. Kommt kein Update, wird gemeckert, kommt ein Update wird auch gemeckert. Da muss man halt den Grad zwischen Bugs und Zeit irgendwie treffen und das ist schwierig. Ich denke daher ist die Community "schuld". Nicht schuld im Sinne von Schuld sein, sonder weil MBB halt möglichst alle zufriedenstellen möchte.
      Wenn du dir die Bugs anschaust, dann überleg mal wie schwer die Bugs waren die bis hierhin gefixt wurden. Ist ja nicht so, dass man diese Bugs nicht fix weil man sie nicht findet, sondern weil andere Bugs wichtiger waren. Da kommt halt eine Known-Issues Liste ins Spiel. Wäre definitiv eine gute Idee.

      Verschiebung finde ich etwas schwierig, da die Termine ja nicht definitiv gesetzt werden. Das ist das Ziel aber es kann gut sein, dass man es nicht trifft. Ich denke auch, dass MBB die Daten vielleicht einfach aufgeben sollte, dann kommt es nicht zur Diskussion. Auch wenn man dann wieder im Regen steht und keine Ahnung hat wann was kommt. Aber auf den Zeitplan geht ich jetzt mal nicht weiter ein, dazu wurde ja jüngst genug diskutiert.
    • @TheCoCe
      Die Fehler die nur in einer bestimmten Konstellation zu finden sind, und auch sicherlich ein paar andere die nicht so oft genutzt werden, meine ich auch nicht. Aber da sich bisher MBB noch nicht dazu geäußert hat wie getestet wird, sind es alles nur Vermutungen. Ich bin mir aber sicher das es aktuell nicht allzu intensiv ausfällt.
      Ich würde aber mal gerne wissen ob dies wirklich bewusst gemacht worden ist, auch dies kann wieder mal nur MBB beantworten.

      Wenn ich mir die zahlreichen Bugreporte ansehe, habe ich aktuell keine Lust es zu testen. Nicht weil ich nicht weiß was EA heißt, sondern weil ich keine Besserung sehe. Das Update wurde um eine Woche verschoben, da denke ich dann doch das auch weniger Bugs enthalten sind. Aber genau das Gegenteil ist anscheinend passiert, denn im Vergleich zum letzten Update, sind für mich mehr Fehler dazu gekommen, wovon viele ärgerlich und offensichtlich sind.

      P.S.: Das nicht testen liegt auch aktuell an dem nicht mehr wirklich freien Internet hier in China. Da kann ich nur sagen, seid froh das ihr nicht mit VPN und so weiter arbeiten müsst.

      Edit: Und bezogen auf den Grad zwischen Bugs und Zeit, ist der anscheinend in Richtung Bugs gewandert. Dies ist zumindest mein Gefühl.
      Ein Statement dazu wäre mal nett, auch zu dem release am Freitag und wie getestet wird.
    • ICH denke, es sind wohl viele Fehler in der Hektik passiert (sollte nicht sein), meiner Meinung nach wollte MBB liefern obwohl es wohl noch nicht soweit war und haben dann schnell schnell die Fehler (z.B, KI Verkehr, Texturen...) produziert.
      Das ist halt immer das Problem zwischen Zeit und Bugs und diesmal leider viele finde ich "Flüchtigkeitsfehler".

      Dies ist natürlich nur meine Meinung. :)
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • newbienearcologne wrote:

      .. Das Update wurde um eine Woche verschoben, da denke ich dann doch das auch weniger Bugs enthalten sind. Aber genau das Gegenteil ist anscheinend passiert, denn im Vergleich zum letzten Update, sind für mich mehr Fehler dazu gekommen, wovon viele ärgerlich und offensichtlich sind.

      (...)

      Edit: Und bezogen auf den Grad zwischen Bugs und Zeit, ist der anscheinend in Richtung Bugs gewandert. Dies ist zumindest mein Gefühl.
      Ein Statement dazu wäre mal nett, auch zu dem release am Freitag und wie getestet wird.

      Gebe dir da ein wenig recht... allerdings auch hier, denke ich sollte man bercksichtigen, in was man sein Geld gegeben hat. Es ist eine kleine neue Softwareschmiede.
      Ich finde, dass MBB schon einen tollen Weg gegangen ist und sich auch der COmmunity annimmt. Wir haben mehr Updates gefordert, auch wenn es nur ein Bild ist... wir haben es bekommen.

      Ich denke die Logik bezüglich Bug/Time muss man genau umdrehen.
      Stell dir vor, sie hätten vergangene Woche released. In den 5 Arbeitstagen werden sie bestimmt eben Bugs behoben haben.
      Wenn sich jetzt schon viele aufregen, dass Bugs da sind, sollte man sich - nach meiner Logik - nicht aufregen, wenn MBB timelines verschiebt.

      Die Community weiß nicht, was sie will und vielen kann man es garnicht recht machen.

      Wenn verschoben wird schreiben etliche "Ich würde es auch mit Bugs testen... lieber als verschieben" und jetzt schreiben viele, dass sie so nicht testen und es nicht einsehen... was denn nun?
      Denke all diese Entscheidungen sollte man MBB überlassen und sich lieber auf den Content konzentrieren.

      Dir dann eine gute Nacht in China :D

      J.
    • JulianAY84 wrote:

      Denke all diese Entscheidungen sollte man MBB überlassen und sich lieber auf den Content konzentrieren.
      Das seh ich ein wenig anders. Ich denke man muss sich ein Gesamtbild über die Meinungen verschaffen und sich dann für eine Richtung entscheiden. Natürlich mit Kompromissen. Aber aktuell fühlt es sich so an, als würde man alles gleichzeitig versuchen, was offensichtlich nicht so ganz funktioniert.
    • Nabend zusammen,

      ich habe mehrere ältere Savegames ausprobiert und hatte nicht einen Absturz.
      Mods sind bei mir installiert und waren unter anderen in den Spielständen bereits gekauft gewesen.

      Gruß
      der_sebi
      System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
    • Meine Gedanken
      Ich habe mal, ich denke, interessante Zitate/Meinungen gesammelt. Vielleicht versuchen darauf aufbauend eine Lösung mit Kompromisse zu entwickeln. Voraussetzung ist, alle sind Kompromissbereit. Da wäre Meinung vom CnC Team gut und hilfreich, sie wissen, was wie für sie gut machbar wäre.

      newbienearcologne wrote:

      Ich für mich persönlich ärgere mich mehr über eine verbugte Version als über eine Verschiebung. Sicherlich ärgert mich auch eine Verschiebung, aber nur wenn MBB mal wieder daneben lag. Daher ganz einfach testen, möglichst wenige Gameplay störende Fehlern drin haben, dann den sicheren Termin nennen und anschließend noch beim release die bekannten bis dahin gefundenen Fehler auflisten.

      newbienearcologne wrote:

      Wenn MBB wenigstens die bekannten Fehler auflisten würde, dann wären uns auch geholfen.
      Und ob sie es weiter schieben oder nicht ist mir persönlich auch egal, aber dann sollten sie es halt solange testen und erst releasen bis es ihren Ansprüchen genügt. Und dann erst den Termin nennen.

      TheCoCe wrote:

      Außerdem steht MBB da meiner Meinung nach einfach in einer Zwickmühle. Kommt kein Update, wird gemeckert, kommt ein Update wird auch gemeckert. Da muss man halt den Grad zwischen Bugs und Zeit irgendwie treffen und das ist schwierig.

      TheCoCe wrote:

      Ich denke man muss sich ein Gesamtbild über die Meinungen verschaffen und sich dann für eine Richtung entscheiden. Natürlich mit Kompromissen. Aber aktuell fühlt es sich so an, als würde man alles gleichzeitig versuchen, was offensichtlich nicht so ganz funktioniert.

      FarmerJK wrote:

      aber im Grunde finde ich es gut dass sie es versuchen neuen Content rauszugeben und möglichst früh die Updates an uns weiterzuleiten Fehler hin oder her

      JulianAY84 wrote:

      Wenn verschoben wird schreiben etliche "Ich würde es auch mit Bugs testen... lieber als verschieben" und jetzt schreiben viele, dass sie so nicht testen und es nicht einsehen... was denn nun?
    • Ich habe mich wirklich sehr über das Update gefreut als ich mein Feld noch abgeerntet habe war alles wunderbar.
      Bis ich es Pflügen wollte, denn das ging gar nicht entweder hebt es mir den Traktor hinten aus und wenn ich es manuell nachstellen möchte (die Hydraulik) funktioniert das auch nicht wirklich.
      Der Traktor rutscht dann nur noch über das Feld.
      Über die fehlenden Texturen bei den KI-Fahrzeugen kann ich ja noch drüber weg sehen (ist ja schließlich noch in der EA)
      Aber da, dass Pflügen und grubbern nun gar nicht mehr funktioniert ist es momentan für mich nicht spielbar.
      Ich finde es sehr schade das solche grundlegenden Ding nicht mehr funktionieren.

      PS.: Bin neu hier und wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hat würde ich mich sehr freuen.
    • Mein Lösungsvorschlagsgedanke. (?)

      1.) CnC Team programmiert und testet solange Updates bis es ihren Qualitäts-Ansprüchen genügt.

      2.) CnC nennt den Update-Termin, wenn sie sich und der Termin sicher sind / ist.

      3.) CnC, gibt neuen Content heraus und früh (ohne ausgiebige Testphase) die Updates an uns weiter.
      (Mögliche Fehleranzahl / Bugs können gegeben falls viele sein.)