Early-Access-Update-Release v0.2.2.0

    • Also mal ganz ehrlich was passiert hier gerade? Alles was ich jetzt schreibe ist meine Meinung, schreibe es deswegen nicht mehr jedes Mal dazu.

      Hier wird der Community der schwarze Peter zu geschoben und unterschwellig versucht eine Zensur durchzusetzen. Wenn ich mir auch sicher bin das dies nicht die Intention derjenigen ist, also eine Zensur durchzusetzen, gefüllt kommt dies aber unter dem Strich dabei raus. Es wird Druck ausgeübt in dem gesagt wird, einige würden es zu negativ sehen und potentielle User damit vertreiben! Dieses Gerede von "zu negativ", "nicht gelassen genug" und so weiter, geht mir gehörig gegen den Strich. Können wir bitte damit aufhören eine Bewertung in das Empfinden des anderen zu legen? Damit wären hier auch schon viele Diskussionen unterbunden worden. Es empfindet jeder anders und für sich als eine neutrale Position. Es gibt auch keine Definition was denn nun exakt die neutrale Position ist, warum wird dann hier immer wieder von einigen jemand anders als "zu negativ" bezeichnet, oder als "nicht gelassen genug"? Legt ihr dies fest? Mich stört es auch wenn jemand sagt "Alles ist toll, das beste Spiel was es gibt in diesem Bereich" oder ebenso "Das ist alles Mist. Das macht die Konkurrenz alles besser", beide sind nicht objektiv, denn dies stimmt aktuell nicht. Denke alle Spiele in diesem Bereich haben ihre Stärken und Schwächen, dies sollte auch so akzeptiert werden. Vieles ist auch Geschmackssache und mir gefallen bei der Konkurrenz manche Dinge besser, aber ebenso vermisse ich bei der Konkurrenz Dinge die ich bei CnC habe. Ich kann mit beidem Leben, und auch gerne beides spielen, und ich habe auch kein Problem dies zuzugeben.
      Wenn ich hier Sachen lese wie "kaputtreden" oder ein "negatives Bild" zeichnen, dann passiert dies nur, solange es keine aus der Luft gegriffene Aussage ist, weil MBB es anscheinend nicht schafft, die allermeisten zufrieden zu stellen. Und ich für meinen Teil werde ich weiter meine Meinung äußern wenn ich Handlungsbedarf sehe, weil etwas in Schieflage gerät. Ich versuche aber auch Argumente zu liefern warum ich es so sehe, und wie es anders laufen könnte.

      Die Community ist mit Sicherheit nicht das Problem, auch nicht einzelne aus dieser, sondern wenn dann hat MBB durch sein Verhalten dies hervorgerufen.

      Und ich bitte euch mal zu überlegen was jemand der sich zum Start die letzte Version geholt hat, über das Spiel wohl denken wird? Was wiegt da schwerer, nicht spielbarer Inhalt, der Frust der dadurch entsteht, oder in vielen Dingen berechtigte Anmerkungen seitens der Community hier im Forum? Wenn jemand die Anzahl der Bugreports sieht, die sehr schnell in die Höhe schnellt nach einem Update, meint ihr nicht diese stören den Außenstehenden mehr? Er kann nicht richtig säen, er kann nicht richtig pflügen, die Fahrphysik (irgendwas war doch als wäre es immer wie nasser Boden seit dem letzten Update) haut nicht hin, der Shuttle Modus (im Automatikbetrieb) geht "nicht", die KI Autos haben keine Textur, es gibt keinen KI Verkehr, er kann nicht richtig dreschen, es gibt Probleme beim Verkauf, er muss in den Hochdruckreiniger fahren um Waschen zu können, er kann die Helfer nicht für alles nutzen, usw., denke das wiegt viel schwerer als die Aussagen und Diskussionen hier im Forum.
      Daher ist mein Apell auch ganz klar, lieber länger Testen und mehr Fehler von vorneherein ausmerzen. Unter dem Strich ist dies für mich sinnvoller als schneller mehr, dafür aber nicht der Qualität entsprechenden, Content zu liefern. Und warum immer wieder das Argument des Wochenende für den Freitag kommt ist mir auch nicht klar, denn nach dem Mittwoch kommt auch ein Wochenende, dieser Testzeitraum bleibt also bestehen. Wären aber die dicken Brocken vor dem Wochenende gefixt, hätte jemand beim ersten spielen einen besseren Eindruck als so. Und auch die die nur am Wochenende spielen können, hätten weniger Frust.

      Die Modelle sind detaillierter, es gibt IC in der Grundversion, es gibt den dynamischen Boden, es gibt intelligentere Helfer, es gibt Bodennässe und mehr Details bei der Bodenbearbeitung, es gibt bessere Kollisionen der Pflanzen, die Fahrphysik ist in Ansätzen besser und deswegen bin ich auch der Meinung, es kann ein tolles Spiel werden. Jedoch sind für mich der bisherige Verlauf, die ganz vielen Baustellen (MBB hat viele Ideen aber fertig ist noch gar nichts, daher kann bisher nirgendwo ein Haken dran gemacht werden), die vielen Probleme die aufgetreten sind (Engine, Performance, Hydraulik, usw.), Gründe dafür nicht in Lobeshymnen auszubrechen. Für mich ist es dafür zu früh, denn MBB musste in einigen Dingen Kompromisse machen, da der angedachte Weg nicht wie gewollt funktioniert hat. Somit kann ich für mich nicht abschätzen ob es am Ende so wie beworben umgesetzt werden kann.

      The post was edited 1 time, last by newbienearcologne: Angepasst weil ich keinem unterstelle mit Absicht eine Zensur einzuführen. ().

    • Ich habe dann auch nochmal etwas zu dem anderem Thema im Forum gesucht. Da ich kein Problem habe zu sagen "Da habe ich etwas falsches gesagt", nehme ich teilweise zurück das MBB erst im Mai 2017 etwas von Problemen berichtet hat.
      Ich habe beim stöbern diesen Beitrag gefunden. Die die nun zu diesem Zeitpunkt schon dabei waren, und den Rest auch weiter verfolgt haben, werden wohl zugeben müssen das dieser Beitrag, aus heutiger Sicht, in fast keinem Punkt stimmt. Dies würde einem Außenstehenden nicht vermitteln welche Probleme und Verschiebungen auf ihn zukommen. Daher auch "teilweise" nur die Rücknahme meiner Aussage, denn dieser Beitrag redet von einigen Wochen, na ja es sind dann einige Monate geworden. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Community definitiv vermittelt, dass man schon sehr weit ist und bald die Veröffentlichung erfolgt.
      Ein weiterer Beitrag ist hier, mit diesem Beitrag wurden dann erstmalig die vorhanden Infos (FAQ usw.) zum angedachten Zeitplan, geändert und angepasst, im November 2017!

      Wenn ich falsche Fakten hier anbringe, dann bitte korrigieren, habe da kein Problem mit.

      The post was edited 3 times, last by newbienearcologne: Die Verlinkung zu den Beiträgen hat nicht funktioniert, daher angepasst ().

    • Mit deiner letzten Meinung schießt du m.M.n. über das Ziel hinaus. Dass Meinungen subjektive Aussagen enthalten ist absolut logisch. Dabei von Zensur zu reden geht definitiv einen Schritt zuweit. Du sagst deine Meinung und Sicht zum Thema und denkst dabei sie wäre die "richtige". Genauso machen das alle anderen. Nur weil sie nicht mit deiner Meinung übereinstimmen und einige Punkte kritisieren hat das noch lange nichts mit Zensur zu tun. Keine Meinung wird hier gelöscht. Das wäre Zensur.
      Du sagst außerdem "Mich stört es auch wenn jemand sagt "Alles ist toll, das beste Spiel was es gibt [...]", was dich aber überhaupt nichts angeht. So wie diese Personen Recht auf ihre Meinung haben, hast du Recht auf deine. Denn auch deine Stellung basiert auf subjektiven Empfindungen.
      "weil MBB es anscheinend nicht schafft, die allermeisten zufrieden zu stellen" das halte ich für ein wenig aus der Luft gegriffen. Der Großteil ist ganz zufrieden. Da ist definitiv Steigerung möglich, dafür tauschen wir ja gerade Meinungen aus, aber insgesamt kann man das nicht pauschalisieren.
      Die letzte Version war Mist, gar keine Frage. Ich bin aber auch der Meinung, dass die Community insgesamt aktuell indirekt Teilschuld hat. Hätte man das Update nochmals verschoben wäre das Geschrei groß gewesen. Das kennne wir ja schon. MBB versucht halt es allen Recht zu machen was nicht funktioniert.
      Und ob Leute nun in "Lobseshymnen" verfallen oder einfach Mal Danke sagen oder nicht bleibt allein den Leuten überlassen. Ich persönlich kann die Ursache deiner bedenken zwar nachvollziehen, teile sie aber absolut nicht. Ich weiß wie viel MBB schon geleistet hat und dass der Rest damit auch zu bewältigen ist sobald die Zeit reif ist.

      Also um nochmal zusammenzufassen. Deine bisherige Kritik fand ich gut, aber mit der letzten, trittst du den Leuten m.M.n. unberechtigt auf den Schlips.
    • Hier auch mal mein Sicht:

      Ich fände einen deutlich kürzeren Updatezyklus sinnvoll, z.B. jede Woche ein Update mit maximal 3(!!!) neuen Features zzgl. Bugbehebung.
      In meinen Augen hat MBB zu viele tolle verspielte Ideen und arbeitet an zu vielen Baustellen gleichzeitig. Auch sind die vielen Neuerungen mit den Updates offensichtlich auf Grund ihrer Vielzahl kaum noch überschaubar. Zum Thema Kommunikation würde mir persönlich (am liebsten im oben genannten Rythmus) ein kurzes Statement reichen, z.B:
      • arbeiten gerade am Helfer, das Rufen klappt jedoch nicht immer
      • Teleskoplader ist fertig und wird beim nächsten update released
      Einfach eine kurze Wasserstandsmeldung, ohne Bild, ohne BlaundBlub...


      Also zusammengefasst: kleine kurze Schritte, diese dafür aber richtig!
    • unterstüz ich
      ich muss sagen nach über 30 spielstunden ist es sehr gut aber man könnte hier und da noch mal feintunig betreiben.
      Das getriebe fühlt sich an als hätte man einen drehmoment wandler und man ist am drezahlbegrenzer ohne das der gang voll ausgefahren ist.
      Das hubwerk ist schon ganz ok ich liebe dieses stufenlose heben und senken <3 jedoch hüpft die drille wie wir alle kennen.

      Aber im roßen und ganzen bin ich vom spiel faziniert ich verfolgte das spiel ja schon seid es auf kickstarter wahr. wie würdet ihr es denn sehen ? als alternative zu LS oder als Hardcore simulation?
      wir nutzen diese verzögerung und checken den luftdruck der reifen ^^
    • @TheCoCe
      Ich denke du weißt das ich dies bestimmt nicht so gemeint habe wie dies von dir interpretiert worden ist. Ich habe mich dann wirklich missverständlich ausgedrückt. Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten, dass war nicht meine Absicht.

      Ich wollte damit ausdrücken wenn hier davon gesprochen wird, es würde "kaputt geredet" oder ein "negatives Bild" gezeichnet, und das dies nicht gut ist, dann übt dies einen gewissen Druck aus und es sollte doch besser davon abgesehen werden diese Meinungen hier zu verbreiten. Dies habe ich aus den Posts so herausgelesen. Wie gesagt bestimmt nicht direkt beabsichtigt, aber für mich wird so die Meinungsfreiheit ein wenig eingeschränkt wenn nun nicht mehr jeder seine Meinung schreiben "darf", weil dies auf Außenstehende ein zu schlechtes Bild vom Spiel werfen würde.

      Entschuldigung wenn ich es übertrieben habe.
    • Meine Meinung/Einschätzung zu der aktuellen Situation und die Zukunft bei der Entwicklung ist:

      Einen Experimental branch zu integrieren,der bei großen Updates genutzt wird.

      Einige von euch kennen das sicherlich aus anderen EA Titeln und ich bin davon uberzeugt, dass es absolute Sinn macht.
      Für mich sollte der stable branch ohne game breaking und gameplay Breaking bugs spielbar sein.
      Bei großen Updates kann das interne Test Team nicht das schaffen, was zum Beispiel die Spielergemeinde schafft, welche Lust darauf hat eine experimentelle Version zu spielen und den neuen content genauer unter die Lupe nimmt.
      Bugs aufdeckt und Bugfix testing. Sobald die Version ohne schwere Fehler ist, in einem Zustand wie ihn der Entwickler haben möchte, wird die stable Version released.
      Und natürlich sind dann in dieser Version immer noch bugs vorhanden und ggf. visuelle Unschönheiten aber die Möglichkeiten von Game/gameplay Breaking bugs auf ein Minimum reduziert.
      Und natürlich macht es Arbeit diese experimentelle Version zu implementieren aber die Aufwand-Nutzen Rechnung geht in meinen Augen klar auf.

      An der Kommunikation kann immer gearbeitet werden, dass kenne ich auch von andern EA Titeln aber aktuell hat sie für mich noch kein zufriedenstellendes Maß erreicht.

      Ich finde es okay wenn Updates Freitags released werden, da aufgrund der Spieleranzahl am Wochenende mehr “Tester” im Game sind. Allerdings würde dann auch ein Arbeitswochenende Sinn machen um bei Bedarf an einem hotfix bei Problemen zu arbeiten.
      Das sind aber Dinge, die man mit einer experimentellen Version komplett neu überdenken und bewerten kann.

      Ich freue mich auf die nächsten Updates und besonders auf neuen content aber ich möchte auch Spaß am Spiel haben und nicht aufgrund von großen bugs, meinen Rechner wieder frühzeitig herunter fahren. ;)
    • Protonmw wrote:

      Hier auch mal mein Sicht:

      Ich fände einen deutlich kürzeren Updatezyklus sinnvoll, z.B. jede Woche ein Update mit maximal 3(!!!) neuen Features zzgl. Bugbehebung.
      In meinen Augen hat MBB zu viele tolle verspielte Ideen und arbeitet an zu vielen Baustellen gleichzeitig. Auch sind die vielen Neuerungen mit den Updates offensichtlich auf Grund ihrer Vielzahl kaum noch überschaubar. Zum Thema Kommunikation würde mir persönlich (am liebsten im oben genannten Rythmus) ein kurzes Statement reichen, z.B:
      • arbeiten gerade am Helfer, das Rufen klappt jedoch nicht immer
      • Teleskoplader ist fertig und wird beim nächsten update released
      Einfach eine kurze Wasserstandsmeldung, ohne Bild, ohne BlaundBlub...


      Also zusammengefasst: kleine kurze Schritte, diese dafür aber richtig!
      Da kann ich mich voll anschließen. Würde auch ich als neuen weg begrüßen
    • Kann mir mal jemand hier erklären was genau an CnC derzeit besser sein soll als im LS? Ich will hier weder das eine noch das andere schlecht machen, aber ich spiele seit Anfang an LS (war es nun 2008 oder 2006? hmm egal). Ich spiele auch seit Anfang an CnC und ich muss sagen, für mich ist der LS derzeit noch deutlich besser. Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten dort.

      Gut wenn man nur die Modelle (Traktoren, Anhänger usw.) betrachtet, liegt CnC natürlich weit vorne.. aber sonst.. naja vielleicht wird's ja noch.
      Display Spoiler
      Mein System:
      > OS: Windows 10 Home 64-Bit
      > CPU: i7-6700
      > RAM: 16 GB
      > GPU: Geforce GTX 1060 (6 GB)
      > INPUT: Logitech G 25 Racing Wheel
    • @Hartmut, im Prinzip gibt es kein besser und schlechter. Ich für mein Teil bin auch der Meinung das ein direkter Vergleich nur unzulänglich ist. Denn das eine ist ein Spiel für die breitere Masse.
      Das andere wird ein Simulator.

      Außerdem hat der LS, über ein Jahrzehnt Vorsprung in der Entwicklung, man konnte in der Zeit lernen wie Dinge optimiert werden und und und.

      MBB ist ein junges Team, also auch an diesem Pkt. kann man mMn keinen Vergleich ziehen.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • Ich bin dafür dass masterbrain schnellstmöglichst das Gras Addon bringt damit mal das komplette grobe Grundgerüst steht.

      Danach die Fehler nacheinander beheben.

      Und dann kann man anfangen alles zu optimieren zu verbessern und Feinheiten und die Simulation Aspekte mit einfügen. Aber erstmal das grundgerüst.

      Das weiteren wäre schön wenn masterbrain sich mal äußert wie weit sie genau mit den Gras Updates schon sind u was alles geht was noch viel und so weiter.
    • Hartmut wrote:

      Kann mir mal jemand hier erklären was genau an CnC derzeit besser sein soll als im LS? Ich will hier weder das eine noch das andere schlecht machen, aber ich spiele seit Anfang an LS (war es nun 2008 oder 2006? hmm egal). Ich spiele auch seit Anfang an CnC und ich muss sagen, für mich ist der LS derzeit noch deutlich besser. Es gibt einfach viel mehr Möglichkeiten dort.

      Gut wenn man nur die Modelle (Traktoren, Anhänger usw.) betrachtet, liegt CnC natürlich weit vorne.. aber sonst.. naja vielleicht wird's ja noch.
      Das ist nur meine Meinung:

      Vergleich LS und CNC. Wobei ich hervorheben will was bei CNC schon funktioniert das habe ich verglichen:

      Helfersystem:
      LS:
      Feld xy ist fertig zum Ernten. 1 Helfer kann max abernten. Wenn der Drescher/Häcksler ect voll ist steht der Helfer still da und kostet nur Geld. Der Spieler muss selbst zum abladen des Saatguts an das Gerät fahren. Helfer können die Saat weder auf den Hof fahren noch zum Verkauf bringen.
      Die Viehzucht ist zu 100% nicht mit dem Helfer annähernd zu tätigen.

      Bei CNC läuft die Ernte, wenn man es richtig einstellt, alles automatisch abwickelt. Dazu muss ich sagen wenn ich mit dem Tucano fahre, gibt es aktuell leider noch das Problem das der Helfer nur hinter mir herfährt.

      Feld:
      LS: Jedes Feld sieht, die Form auser acht gelassen, gleich aus.
      Ebene Fläche.
      Keine tiefen Fahrspuren.
      Wenn es Regnet ist der Boden nur texturtechnisch nass.

      CNC
      Tiefe bis flache Fahrspuren.
      Der Regen bleibt, mMn, auf dem Feld sichtbar als Pfützen.
      Unebene Flächsen (auch hier die Form auser acht gelassen)

      Die Fahrzeuge bei CNC sind detailreicher als bei LS.

      LS: Kostet jedes Jahr mindestens, Pc Preis, um die 40 bis 60€. Ohne Addons oder Mods von Giants. CNC bietet das Spiel für mindestens 33€ (minus den 30% Geburtstagsrabatt). Und bietet dafür Moding, neue Fahrzeuge, kleine Bugs ;) und vieles mehr.

      Ich hab alle zwei Jahre LS gekauft um zu sehen was sich geändert hat. Bis auf eine neue Karte und ein paar undetailierten Fahrzeugen sowie die Viehzucht und der BGA hat sich in den letzten drei gekauften Spielen (13 15 und 17) nicht viel geändert. Bei 14 sind sogar noch immer die Bugs von vor 4 Jahren enthalten.

      Klar man kann ein 10 Jahre altes Spiel mit nem Entwicklerstudio die ein Millioneneta und mehreren 100 Mitarbeiter nicht wirklich mit einem neuen Studio und ca 800.000€ Eta sowie 20 Leute vergleichen.



      Und zu den Nörglern:
      Es ist eine EA und somit kein fertiges Spiel. Ich versteh nicht warum man immer an jedem Teil was MBB macht Nörgeln muss. Ich finde ihre Arbeit und ihre Ideen super und freue mich über jede weiterentwicklung. Ich schau 1x in der Woche beim Luncher ob es ein Update gibt, ist eins Vorhanden freu ich mich. Aber ich rege mich nicht unnötigerweise auf wenn dies nicht der Fall ist.
      Ich habe noch zwei weitere EA-Titel gekauft und nicht mal annähernd soviel Genörgel und Negatives in den beiden Foren gefunden wie hier.
      Ich hoffe MBB wird ab sofort kein weiteres Datum zu Updates posten und man muss eben solange warten.
      Solltet ihr nicht zufrieden sein erstellt euer eigenes Spiel.

      So ich schau das mein Spiel wieder läuft. Da ich die neuerungen endlich testen will...
    • Es tut uns leid, dass das letzte Update nicht ausreichend genug getestet wurde.
      Letzte Woche kam es auf unseren Testsystemen zu keinen Crashes aber wir konnten die Probleme mittlerweile identifizieren und beheben.
      Wie ihr mitbekommen habt gab es auch schon ein Update auf Steam aber das behinhaltet lediglich die Assets zu dem normalen Straßenverkehr.

      Wir werden vorraussichtlich heute noch ein Hotfix rausbringen, welches die neuen Savegame-Probleme behebt.
      Cattle and Crops - Engine Guru
    • Protonmw wrote:

      Syion wrote:

      wenn ich mit dem Tucano fahre, gibt es aktuell leider noch das Problem das der Helfer nur hinter mir herfährt.
      Meinst du mit dem Abtanken? Falls Ja, musst den den Button mit dem Abtanken betätigen, erst dann fährt der Helfer unter das Rohr.
      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
    • Es ist zwar schön das der KI-Verkehr nach dem Patch (um die 54 MB) wieder funktioniert und auch Texturen hat.
      Dennoch ist an Feldarbeit (grubbern, pflügen und sähen) nicht zu denken. Denn die Hydraulik hebt einem den Traktor aus und das manuelle eingreifen in die Hydraulik bringt nicht wirklich was.
      Und da die Feldarbeit nun mal zu den Grundpfeilern des Spieles gehört ist dieses Spiel (im jetzigen Zustand) unspielbar.

      Ich finde es sehr schade sowas schreiben zu müssen, da ich das Spiel schon seit den Anfängen beobachtet habe und ich froh war als es in die EA ging.
    • @Rob
      Danke für die Info.

      --------------------------------------------------------------------------------------

      Zu den Rest muss ich mich auch noch mal auskotzen...

      Ja es haben einige rum geheult wo das Update verschoben wurde. Ich auch ganz groß. Aber ich bezweifel das MBB deswegen das Update gebracht hat und jetzt so viele Fehler da sind.
      Bin mir ziemlich sicher das die Fehler nicht so große Ursachen haben.
      Ich Spiele fast nur EA und bin an alles was kommen kann gewöhnt, und andere haben sicher auch schon viel mit gemacht. Aber ich für meinen teil kann nur sagen das das Gemecker nicht böse gemeint ist. Man ist nur in den Moment so niedergeschlagen wenn man ein Datum Sieht was dann Stunden vor dem Update geändert wird.

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      Ich finde auch das es viel zu viele Baustellen gibt. Ich kann nur von Erfahrungen aus anderen erfolgreichen EA berichten.
      Bei denen wurde sich je nach Team Größe immer nur auf kleine abschnitte konzentriert welche dann auch konsequent beendet wurden.

      Ich denke auch das man sich mehr auf die Grundlagen konzentrieren sollte und Inhalte wie Maschinen erst mal Pausieren sollten. Ist zwar nicht schön für uns aber sicher einfacher für die Entwicklung.

      Bestes beispiel der Hammer. nach jeder Veränderung geht das ding nicht und muss immer wieder angepasst werden. Und das wird immer wieder auch für andere Maschinen passieren. Dadurch werden sich immer mehr und größere Fehler einschleichen.

      ----------------------------------------------------------------------------------------

      Zur Transparenz muss ich auch sagen das es mehr sein könnte. Nicht umfangreich. Evtl ein festen beitrage wo ein mal die Woche eingetragen wird.

      Zb. Update 0.2.2 Geplant für 1.1.2022. Inhalt geplant 1. Maschinen xyz 2. Physik 3. Helfer Bugs: Maschinen kann fliegen, Rinder auch... (Termin wird wohl verschoben)
      Keine Bilder oder so nur Stichpunkt text.

      Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das man wie einige andere erfolgreiche EA feste Update Tage macht. Bei einigen ist es so das Sie sagen 1x im Monat an Tag x kommt ein Update. Bis dahin wird gesammelt und alles was sie für richtig halten kommt da rein und was nicht halt nicht. Die darauf folgende tage werden für fixe genutzt und dann wieder von vorne.

      Setzt natürlich voraus das die Struktur und die engine das her gibt..

      -----------------------------------------------------------------------------------------

      Zu den Bugs...

      Ja es ist ätzend und mega ärgerlich. Für neue auch mehr... Aber mal ehrlich, es ist eine EA... Bin selber gefrustet aber wenn man sich es mal überlegt, sind wir über haupt schon in der richtigen Alpha ?( ?(

      ----------------------------------------------------------------------------------------

      CnC besser als LS????

      Ich kann mich an einen Beitrag erinnern wo sich MBB dazu glaube ich mal geäußert hat oder??
      Meine mich zu erinnern das sie das nicht wollen das die beiden verglichen werden und das CnC überhaut nicht in die Richtung gehen soll. Das eine ein Allerwelts Arcade und das andere eine möglichst echte Simulation... Wird schwer das zu vergleichen...

      -----------------------------------------------------------------------------------------

      Habe ich was vergessen??

      Auf jeden Fall bin ich mir sicher das viele Beiträge aus einer Emotion heraus geschrieben wurden und wann jeder mal in sich geht werden manche wie auch ich ihre Überreaktion bemerken.
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Syion wrote:

      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
      Weder noch ;) Ich meine das Symbol mit dem Abtankrohr und den Strichen. Wenn der Drescher zu 80% gefüllt ist fährt der Helfer hinterher bis du den genannten Button drückst. Dann fährt das Rohr aus und sobald der Helfer drunter ist beginnt das Abtanken.

      Was du meinst ist Helfer anhalten (Pause II) und Helfer weiter machen (Play |>). Ist eher beim Wenden/Umsetzen beim Häckseln hilfreich, wo der Helfer die ganze Zeit mitfährt.
    • Protonmw wrote:

      Syion wrote:

      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
      Weder noch ;) Ich meine das Symbol mit dem Abtankrohr und den Strichen. Wenn der Drescher zu 80% gefüllt ist fährt der Helfer hinterher bis du den genannten Button drückst. Dann fährt das Rohr aus und sobald der Helfer drunter ist beginnt das Abtanken.
      Was du meinst ist Helfer anhalten (Pause II) und Helfer weiter machen (Play |>). Ist eher beim Wenden/Umsetzen beim Häckseln hilfreich, wo der Helfer die ganze Zeit mitfährt.
      Das Rohr ist bei mir ausgefahren. Trotzdem bleibt er sturr hinter mir. Ich drück die Taste R zum ausfahren. Die Taste O (abtanken) drück ich wenn ein Anhänger drunter ist.
    • Thor43 wrote:

      Ein schönes Hallo an alle.

      mir ist aufgefallen das es nach dem letzten Update einige Probleme gab wie auch mit den Gülle Missionen die bei mir egal welche ich auch annehme immer zum Absturz führten, gibt es da irgendwelche Lösungen schon?
      Das Thema hab ich auch, Spiel kackt immer bei der Mission ab wo man für die BGA die Gülle untergrubbern soll.
      Absturzmelderbericht hab ich brav abgeschickt :)
      AMD Thunderbird 1000Mhz | 512MB RAM | GeForce 2 GTS | 60GB IBM
    • Syion wrote:

      Protonmw wrote:

      Syion wrote:

      Da gibt es ja zwei. Eins mit dem zwei Strichen in der Mitte (für Pause?) und eins mit nem Pfeil (für Start?). Das für den Start ist leider grau hinterlegt und lässt sich nicht aktivieren.
      Weder noch ;) Ich meine das Symbol mit dem Abtankrohr und den Strichen. Wenn der Drescher zu 80% gefüllt ist fährt der Helfer hinterher bis du den genannten Button drückst. Dann fährt das Rohr aus und sobald der Helfer drunter ist beginnt das Abtanken.Was du meinst ist Helfer anhalten (Pause II) und Helfer weiter machen (Play |>). Ist eher beim Wenden/Umsetzen beim Häckseln hilfreich, wo der Helfer die ganze Zeit mitfährt.
      Das Rohr ist bei mir ausgefahren. Trotzdem bleibt er sturr hinter mir. Ich drück die Taste R zum ausfahren. Die Taste O (abtanken) drück ich wenn ein Anhänger drunter ist.
      sofort O drücken, keine Sorge, es fällt nichts daneben!