Gamecrash nach Ablauf der Mietfrist Claas Tucano

  • Gamecrash nach Ablauf der Mietfrist Claas Tucano

    Hallo,

    Bei mir Crasht das Spiel zum Desktop wenn die Mietfrist beim Claas Tucano ablauft bei folgenden Konstellationen:

    1. Die Mietfrist läuft ab und der Tucano ist noch in einer Aufgabe aktiv
    2. Die Mietfrist läuft ab, der Tucano hat die Aufgabe schon abgeschlossen aber die Aufgabe ist noch in der liste aufgeführt, allerdings als erledigt markiert

    Der Crashlog lies sich leider nicht hochladen
  • Hallo,

    konnte beide Szenarien in 0.2.6.0 nicht mehr nachstellen. Bei mir kommt die Meldung "Task deleted".

    Habe es auf Feld #16 gestet, 1 Tucano (helfer) und 1 arion 940 + joskin (helfer).

    Mittels "navCtrl abort <id>" habe ich die Mission beendet und dann vorgespult (Szenario 2) und Szenario 1 habe ich einen Helfer im Tucano gehabt, der angefangen hat zu dreschen, dann habe ich vorgespult und der Tucano war dann lediglich weg.

    Ich hatte vor ein paar Tagen sowas mit dem KonrKing. Der war auch in einer Aufgabe, noch nicht fertig und wurde verkauft. Ebenfalls kein Absturz.


    @AndiSWenn Du es nicht mehr nachstellen kannst, würde ich davon ausgehen, dass es behoben ist ? Thread abschließen?


    Grüße
    Nachtfalke
  • AndiS wrote:

    Hallo @Nachtfalke,

    Hab es heute nochmal gegengetestet.

    Feld 14 mit gemietetem Tucano geerntet, zeit schneller Laufen lassen so das die Mietfrist während der Feldbearbeitung abläuft, mit Ablauf der Mietfrist ist es dann zum Desktop gecrasht.

    im Anhang der Crashlog
    Hallo,

    der Crashlog bringt mir persönlich nichts, aber den Entwicklern vielleicht, insofern ist es gut.

    • Warst Du aktiv am dreschen, als die Zeit ablief oder stand der Tucano "einfach so" herum auf dem Feld?
    • Welchen Füllstand hatte er etwa?
    • Was für ein Getreide war angebaut?
    • Schwaden oder keine Schwaden gemacht?
    • Und wenn ich das so lese, dann hast Du es ohne Helfer/Aufgabe/Task getestet, also nur Du und der Tucano - ein Mann und seine Maschine? ;)
    • Wie lange hast Du Tucano und Vario gemietet?
    • Hatten Vario und Tucano unterschiedliche Mietlängen?
    • Hattest Du das Rohr zum Abtanken ausgefahren oder warst ggf am Abtanken?
    • Wie schnell hast Du gespult?
    Hast Du ein Savegame vor dem Crash und/oder ggf einen Screenshot?


    Bitte die Version des Threads auf 0.2.6.0 setzen und als "nicht erledigt" :)

    --- edit ---
    Also ich kann es nicht nachstellen, was nicht bedeutet, dass es nicht passiert, wie es passiert. Nur bin ich nicht sicher, ob das der "Trigger" ist.

    Ich habe:
    • verschiedene Tucano und Vario gemietet in den Varianten
      • Miete Vario läuft vor Tucano ab
      • Miete Vario läuft nach Tucano ab
      • Miete Vario läuft zeitgleich (auf die Minute) mit Tucano ab
    • Gespanne sind aktiv (X, B, V) und Tempomat auf 15km/h
      • Erstellen Schwaden
      • Erstellen keine Schwaden
    Ich habe das Gespann vor dem Feld geparkt, dann gespeichert und geladen.
    Dann habe ich sie aktiviert (X, B, V) und Tempomat und los geernetet, dann gespult, als ich auf dem Feld war.

    Habe mit zweitschnellsten und dem schnellsten gespult
    hatte auch mal Licht an und mal nicht
    Hatte auch mal direkt im Tucano gesessen und auch mal das Gespann aus einem anderen Gefährt beobachtet, dann fährt der Tucano natürlich nicht.



    Grüße
    Nachtfalke

    The post was edited 2 times, last by Nachtfalke ().

  • AndiS wrote:

    Der tucano war immer in einer von Helfern ausgeführten Aufgabe mit abfahrer aktiv und ich habe nur zugeschaut.

    Ich werde es in den kommenden Tagen noch genauer testen und Feedback geben.

    Den erledigt Haken muss einer der mods gesetzt haben, ich bin mal so frech und entferne ihn wieder

    Gruß AndiS

    Wäre super, wenn Du es nochmal testen kannst. Relevant sind vermutlich alle Schritt ab dem Zeitpunkt ab dem du den Fahrer vom Arbeitsmarkt leihst und die Fahrzeuge leihst.

    Savegame findest Du hier, wenn du es dann hochladen möchtest:
    C:\Users\AndiS\Documents\My Games\Cattle and Crops\Profiles\AndiS\Save\

    Den richtigen Slot findest Du, wenn du im Hauptmenü des Spiels rects neben "Spielen" das Floppy Disk symbol anschaust und dir die Nummer merkst.
    Darin sind nur dieser 3 Dateien relevant:
    a5_albergtal.sav
    Persistent.prof
    profile.db



    Grüße
    Nachtfalke
  • TheCoCe wrote:

    Der Auslöser ist definitiv der Helfer der plötzlich keine Maschine mehr hat. Ähnlich wie Reset auf eine Maschine die in einen Task eingeteilt ist.
    Auch das kann ich leider auf Feld #23 nicht reproduzieren. Habe gerade Helfer aktiv im Tucano + Vario (beides Miete) und ein helfer im Claas 530 (Eigentum) und Joskin Hänger, Miete.

    Vorgespult, alles weg, kein Absturz. 2x probiert. Habe extra geprüft, dass meine Helfer länger angestellt sind als die Fahrzeuge gemietet.

    Theoretisch müsste es dann der gemietete Traktor sein, der die Ursache ist.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Hallo,

    Ich habe heute nochmal getestet. Folgendermaßen bin ich vorgegangen:

    -Alle Profile gelöscht und Spiel über Reinstall neu installiert
    -Neues Profil erstellt
    -Goldencrops für das nötige Kleingeld
    -Feld 18 gekauft
    -Claas Arion 530 gekauft
    -Hammer Corn King+Seeder Unit gekauft
    -Helfer eingestellt
    -Feld 18 vom Helfer mit Barley sähen lassen
    -200 Tage geschlafen
    -Joskin Anhänger gekauft
    -Claas Tucano + Schneidwerk + Schneidwerkswagen für 10 stunden gemietet
    -Einen zusätzlichen Mitarbeiter für 24 stunden geliehen
    -Spiel gespeichert (Slot1)
    -Aufgabe erstellt, drescher fährt vom Händler aus los, Traktor vom Hof (der geliehene Angestellte fährt den Traktor)
    -Helfer begannen mit der Arbeit
    -Bis zum ersten abtanken hab ich ihnen zugesehen dann mit maximaler Geschwindigkeit laufen lassen, pünktlich zum ende der Mietfrist Crash

    Habe zwei Spielstände zur Verfügung:

    -Slot1 vor Erstellung der Aufgabe aber schon mit allen Maschinen und Angestellten um nicht mit aktiven Helfer zu speichern

    -Slot2 bei dem Spielstand sind die Helfer schon unterwegs, in der Konfiguration crasht es bei mir

    drive.google.com/open?id=1f4ysSLzCniBIB5kjNBNVdyh6HHw_rD0_

    Wenn sich das Problem dann noch nicht reproduzieren lässt wird es wohl an meinem Laptop liegen

    Gruß AndiS
  • Hallo @AndiS,

    ich habe mir von Dir den Slot-2 heruntergeladen und mehrfach getestet, mit meinem Profil und mit 3 neu erstellten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (ich habe es halt gemacht, obwohl die Schwierigkeit vermutlich noch gar nicht implementiert ist ;-))

    Ich habe den Spielstand geladen, 5s gewartet und dann maximal vorgespult und das Spiel stürzt immer ab, so wie Du es beschreibst.
    Es stürzt nicht ab, wenn ich die Aufgabe gelöscht habe.

    Insofern ist es wohl nicht die Kombination Fahrzeug und Mitarbeiter, sondern die Kombination zusammen mit der Aufgabe.

    Weiterhin glaube ich, weil ich das so nie getestet habe, dass es im Zusammenhang mit dem Claas 521 steht, denn diesen hatte ich nicht in meinen Tests im Einsatz. Vielleicht ist dieser Hänger der Schlüssel zum Erfolg ;)


    @AndiS
    Danke, dass Du es nochmal nachgestellt und ein Savegame bereitgestellt hast.


    Grüße
    Nachtfalke
  • Mit 0.3.1.0 habe ich das Problem nun nicht mehr. Es erscheint stattdessen eine Meldung, dass der Task wegen nicht vorhandener Helfer abgebrochen wurde.

    Aus diesem Grund könnte man meiner Meinung nach den Thread schließen, @AndiS

    PS: Ganz besonders ideal wäre es natürlich, wenn der Task nun weiter angezeigt werden würde mit dem Hinweis "Es fehlen Helfer" und man könnte dann weitere Helfer einstellen am Arbeitsmarkt und diese dem Task erneut zuweisen und dann geht es weiter. So ähnlich ist es bei den Tiertransporten. Findet der Helfer im Stall nicht genügend Tiere vor, dann meldet er das und fährt nicht weiter. Sind alle da, fährt er weiter.


    Grüße
    Nachtfalke