Zusätzliches Bedienfeld?!

    • Zusätzliches Bedienfeld?!

      Moin @ all,

      habe heute den ganzen Tag überlegt wie man sich möglichst einfach zusätzliche Bedienfelder erstellen kann.
      Es gibt da je so einige Lenkräder die dann mit weiteren Bedienfeldern erweitert werden können usw. Allerdings kosten die ja mal richtig Geld...
      Dann bin jetzt auf Bausätze gestoßen wo ein Joystick und ein paar knöpfe bei sind. An und für sich schon mal nicht schlecht. Muss man sich noch das Gehäuse bauen.

      Zu guter letzt ist mir dann mein Tablett ins Auge gefallen... Da ist mir der gedankte gekommen ob man nicht das auch mutzen kann.
      Gesagt getan und jetzt bin ich auf das Programm gestoßen (Roccat Power-Grid) Was soweit auch super funktioniert.



      Also man kann jetzt damit alle tasten auf den Bildschirm legen. Allerdings frage ich mich ob man auch mit so was neue Tasten generieren kann. Sprich wie als wenn ich ein Game Pad oder so anschließe.

      Hat jemand zufällig mit so was Erfahrung? Oder kennt ihr bessere Möglichkeiten?
      i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
    • Ich hab das Power Grid im LS ausprobiert, da hat es ganz gut funktioniert. Ich war dann aber zu faul, mich vollends reinzufuchsen und hab wieder darauf verzichtet.

      Aber im Grunde kannst du jegliche Tastenkombination auf dem Grid hinterlegen, wenn ich das richtig verstanden habe. Sozusagen eine digitale Version vom Saitek Panel, allerdings ohne Joystick
    • F8 blendet das HUD
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S