Bitte keine Konsolen-Oberfläche

  • Bitte keine Konsolen-Oberfläche

    Ich hätte eine Bitte,
    und zwar macht bitte KEINE Konsolenoberfläche in den PC-Menüs
    ich spiele CnC jetzt eine Woche intensiv,
    das was mich am meisten stört, sind die oberflächen im F1 bis F6 Menü
    Gros, klobig, verschachtelt, nichtssagend.

    beim Feldmenü F6 passen links z.b. 5 1/2 Felder in die Liste, wenn man immer zum 40er runterscrollen muss braucht ma bald a neues mausrad
    wieso gibts da keine Karte, wo man die Felder direkt anklicken kann?

    beim F5 Aufgabenmenü muß man einmal links in die Aufgabe klicken, und dann nochmal rechts auf anzeigen gehen damit man weiß welche aufgabe gerade durchgeführt wird
    das könnte schon links informativer sein, das (zwischen)menü rechts ist finde ich unnötig, Kalender, Anzeigen, Löschen, Kopieren könnte man im Auftrag direkt integrieren.
    wiseso kann man keinen "erledigten" Arbeitsauftrag einfach anklicken udn eine neue FEldnumemr eintragen zum abarbeiten?
    immer den Autftrag kopieren ändern udn den alten löschen.
    ist auch umständlich weil die infos zum auftrag erst im 3. untermenü kommen.

    beim Tierrmenü F5 z.b. könnte man den Stall in 2D grafisch darstellen, mit den Rindern drinnen udn durch draufklicken zu infos kommen

    wieso gibt es eigentlich kein Lagerstandsmenü?
    ich sehe nirgends wieviel Weizen, Gerste,.. am dachboden in den 8 Boxen gelagert wird.

    lg
    andreas
  • Das ganze ist natürlich Feedback, trotzdem kann ich alle deine "Wieso?"-Fragen mit "Weil es noch nicht fertig ist" beantworten. Sieht man ja am Aufgabenmenü. Da kommt immer wieder was dazu. Das Design an sich wird wenn alle Funktionen implementiert sind sicher nochmal überdacht. Bei den angesprochenen Punkten bin ich aber zum Großteil bei dir.
  • das freut mich
    kenne leider einige an sich gute spiele (z.b. x-com eu) die durch diese leidige konsolenumsetzung auch das dazugehörige konsolenmenü haben und daher für pc-maus/tastaturgamer unnötig umständlich, kompliziert und unübersichtlich zu bedienen sind.
    und ja wollte nur feeback geben, was mir die letzte wohe so an CnC aufgefallen ist, keine kritik.
    lg
    andreas
  • Ja, muß euch was das Layout angeht schon recht geben, doch finde ich sind schon sehr viele Informationen,
    die ordentlich verpackt werden müssen vorhanden. Da ist noch Spiel nach oben hoffe ich zumindest :) .

    Die Frage ist ja auch, ob CnC überhaupt irgendwann auf die Konsolen kommen wird. Dies ist ja auch immer so eine Sache für die Entwickler (Kosten/Nutzen).
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit