Fruchtzerstörung beim Dreschen

  • Fruchtzerstörung beim Dreschen

    Hallo Leute

    ich finde, beim Dreschen soltle die Fruchtzerstörung nicht auf die Halme wirken
    der Acker sieht teilweise wie gegrubbert aus


    wäre ev besser die halme umzunicken oder stehenzulassen

    wäre auch schön, das bis zu einen gewissen fruchtwachstum auch keine Fruchtzerstörung stattfinden würde.
    kleine Pflanzen erholen sich oft wieder

    lg
    andreas
  • Oder nur auf feuchten Boden so .......(Frucht enfernen).
    Und auf trockenem Boden plattgedrückte Halme darstellen. (Layer einblenden? ähnlich LS Strohlayer)
    Vielleicht immer unter Oberflächenniveau von erntereifen Feldern darstellen, so das bei Vertiefungen durch Radlast dieser
    Layer sichtbar werden.
    Da laut TheCoCe eine Verformung nicht so eben umsetzbar ist. Habe ich mir sowas gedacht.
    Ohne allerdings Ahnung zu haben!!!

    Werden wohl auch vielleicht falsche Begriffe sein.
    Hoffe aber mal das meine Idee verstanden wird.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • na ja. Eigentlich ist es so wie es jetzt ist richtig.
    Wir habe im momentan die Situation das der Boden nicht trocknet. Er hat immer eine sehr hohe Feuchtigkeit bei der man auch eigentlich nicht erntet.
    Daher ist das einsacken und die frucht Zerstörung so korrekt. Auf manchen Felder wo zum teil auch noch das Wasser steht müsste sich der Drescher auch regelmäßig fest fahren. (Feld 3)

    In Prinzip muss nur mal das Feld im sommer auch mal abtrocknen. Den auf richtig trocknen Feldern sieht man die frucht Zerstörung fast gar nicht. (Im Spiel)
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil