Maissilage

    • Also Ich habe so ein Paar Gedanken schon seit der Ankündigung dass es erstmal zum Start der EA Mais als Fruchtsorte geben wird, nun bin ich auf die Frage gestoßen, wie wird das Ablaufen mit Silage "einlagern". Wird es so kommen dass die Maissilage auch eine 3D Textur hat(wie in LS 2017), oder nur eine 2D Textur so wie in LS 2015? und wie wird das Verdichten geregelt sein?

      Gebt mal euer Feedback dazu ab was ihr so meint :thumbsup:
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne Behalten oder weiter geben :D
    • Bei dem mit der Textur bin ich mir nicht sicher, da die "3D-Textur" im ls17 ja auf tippinganywhere basiert, was ja dem bei milestone 4 aufgeführten punkt "move that mountain" entspräche
      es könnte also sein, dass sie erstmal, quasi als "platzhalter" eine normale fillplane ("2D-Textur") einbauen und dann später erst eine andere lösung einbringen.
      Beim verdichten denke ich, dass sie auf jeden fall so etwas wie ein verfaulen bei unzureichender verdichtung einbauen werden, kann mir aber nicht vorstellen wie das dann später mit "move that mountain" umgesetzt werden könnte
      Ich weiß dass ich mich jetzt sehr weit aus dem fenster lehne und dass meine ideen komplett indizienlos sind
      (nur für die "Fact-Checker" hier)^^
      Standort: Deutschland>Hessen>Wetteraukreis(aber im Herzen Vogelsberger)>Gedern>Wenings
    • Der dritte Milestone sagt, dass es somit eine Physik für "Goodies" also Güter die z.b. in einem Anhänger sind, geben soll.
      Bsp. Korn im Anhänger bewegen sich und sind keine Textur sondern kleine Objekte mit Physik.

      Ich denke, dass es bei der Silage genauso seien wird, wie im echten Leben halt, aber es wird sich zeigen.
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe
    • Ich glaube nicht, dass jedes Korn einzeln simuliert wird, weil:
      Die Prozessoren müssten jedes einzelne berechnen, zudem auch die Grafikkarte wegen der optischen Darstellung, so vermute ich. Und wenn dann noch im MP mehrere gleichzeitig mit Frucht im Hänger durch die Gegend kutschieren würde da bestimmt kein Rechner mehr mitkommen, es sei denn man hat einen extrem aufgemotzten NASA-Rechner daheim stehen, was ich bei jedem zu 100% bezweifle. :D

      Vielleicht irre ich mich auch und ich habe eine falsche Vorstellung davon, da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber in meine Gedanken mit meiner Vorstellung wird das kaum umzusetzen sein, zumindest noch nicht.

      Wie denkt ihr denn darüber?


      Gruß - Cel
    • Ich denke die Berechnung der Silage ist wie die des Ackers.
      Da wird auch punktuell, da wo die Reifen sind, verdichtet/in den Boden eingesackt.
      Bis praktisch die Bodendichte dem Einsacken entgegen wirkt. Bei Silage verhindert das meist ne Betonplatte.
      Also ist punktuell die Radlastwirkung, die ja je Trecker und Reifen wohl ein Listenwert (+Listenwert Zusatzgewicht) sein wird.
      Auf Materialmenge/höhe/Dichte des zu silierenden Gutes berechnet. Das würde ja dann nur 4 zu berechnende Punkte bedeuten.

      Mal so meine Vermutung, obwohl ich sowas von 0 Ahnung habe. ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also eine 3D-Textur hat der LS17 auch nicht bei der Silage. Bei allen LS-Varianten ist das ja einfach nur ein Platter haufen über dem ein Bild liegt.
      Einen Richtigen High-Poly Silagehaufen, auf dem jeder Silagefetzen seine einen Polys hat, wird MBB sicherlich nicht zaubern, da dies alle aktuellen Rechner überfordern würde was die Rechenkapazität an geht. Und da sprechene ich nicht von einfach nur einem ruckelnden Spiel, sondern von mehreren Minuten rechenarbeit für ein Bild.

      Was aber möglich ist, das man die Flache TexturMap mit einer "NormalMap" kombiniert und so zumindest den anschein von einer gewissen Oberflächenrauhe erweckt. Das verbraucht viel weniger Rechenleistung. Aber es bleibt trotzdem sehr aufwändig. Da könnten Aktuelle rechner mit einer sehr guten Grakfikkarte sogar schaffen zu berechnen.

      Wobei man dazu sagen muss, das man die Verwendung von "NormalMaps" in den Trailern sehen kann, wenn man genau hinschaut. Unter anderem bei den Straßen.
      Ich lass mich da auf alle fälle mal überraschen was es am ende werden wird.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • deReutzel wrote:

      Wäre natürlich auch extrem geil wenn die jungs das programmieren könnten
      Stell ich mir aber auch krass schwer zu programmieren vor
      "krass schwer" ist es nicht, man muss nur eine Idee und Wissen haben. ;)
      Die werden das schon schaffen, wenn ich so auf den Twitteraccount einer der Geschäftsführer gucke :D
      System:

      Intel i7 3770k @ 4.5GHz @ 1.27v
      be quiet! Pure Rock 2
      Gigabyte Z77X UP7
      Corsair Vengeance 4x4GB DDR3 CL10
      be quiet! Dark Power Pro 11 650W 80+ Platin
      EVGA GTX 1070 FTW @ 2075MHz
      Fractal Design R5
      3x be quiet! Silents Wings 3 120mm
      Samsung SSD 850 Evo 500GB SATA3
      Samsung SSD 850 Evo 1TB SATA3
      Samsung SSD 970 Evo 1TB NVMe