Preise / Mengen stimmen nicht mit Meldungstext (links oben) überein

  • Preise / Mengen stimmen nicht mit Meldungstext (links oben) überein

    So ich hab mal alle Abladestellen seperat angefahren da man meinte der Name würde nicht mit der Abladestation im Spiel übereinstimmen. Dazu schreib ich seperat in Smalltalk (da es kein Bug ist).
    Zu den Preisen.
    Ich hab 18,6 m³ bei verschiedenen Stationen abgeladen. Auf meinem Konto hat sich zb beim Hafen (Harbour Corny) wie folgt geändert.
    Vorhandenes Guthaben: 6625,54€. Nach abgabe der 18,6 m³ war das Guthaben auf 7407,10 angestiegen. Das wäre ein m³ Preis von 42,02€. Somit bei 18,6 m³ 781,56€. Im Linken Bereich wo die Statusmeldungen auftauchen wird mir aber ein Verkauf in Höhe von 784 € angegeben.

    Es gibt auch bei Hafensilage (Maize Silo) waren es 784,32. Bei der Biogasanlage (Silo right/left) waren es 784 €.

    Es wird mir aber bei der Statusmeldung immer 784 € angezeigt.
  • Ich glaube die Meldungen sind etwas unvorteilhaft beschrieben. Die Preisberechnung ist so weit ich weiß €/Tonne.
    Ich glaube Weizen sind cb. 141€ / Tonne (Mais 48€/Tonne) und die Tonnen Angabe sieht man erst wenn man auf der Verkaufsstelle ist.
    Dadurch das die Benachrichtigungen aber m³ angeben ist es oft verwirrend. Die Berechnungen stimmen alle bei meinen Test und sind auch "leider" real. ;(
    i5-8400, 6x 2.80GHz | MSI Z270 Tomahawk | Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM Kit 16GB DDR4-2400 |MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G, 8GB GDDR5 | Samsung SSD 850 Pro 250Gb 2x | H60 Wasserkühlung | 730W Thermaltake Netzteil
  • Bei mir wird das in Liter ausgeschrieben. 48€ Pro T ist aber trotzdem ne Unverschämtheit :D (Ich weiß das die noch angepasst werden sollen. Hoffe das dass beim nächsten Update dabei ist.)

    Ich hab jetzt den ganzen Mais, bis auf die Ladung Hafen/Hafen Silagesilo und Biogasanlage, in mein Hofsilagesilo getan...Die Kühe freuts.
  • Syion wrote:

    48€ Pro T ist aber trotzdem ne Unverschämtheit :D
    Das mit unverschämt verstehe ich gerade nicht? Meinst Du Unverschämt hoch, sprich einen super Preis mit dem Hafen/BGA verhandelt oder niedrig und schlecht verhandelt? :) ?( ;)

    Weil laut das darf silomais kosten - Holtmann Saaten sieht der Preis super aus (Erzeugungspreise zwischen 30-41€/t incl Steuer)
    und laut Silomais für die Biogasanlage - mit welchen Kosten muss man rechnen (Erzeugungspreise ca 43€/t) ist es so lala...


    Je nach Berechungsansatz... aber alles in allem sieht 48€/t für mich nicht schlecht aus...
  • Ja gut dann sind die Preise für Mais doch so unterirdisch :D
    Naja meine Kühe freuen sich über 1,5 Millionen Liter/qm³/Tonnen. Das es zwei Berechnungen gibt verwirrt mich :D


    Wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe waren das ca 31XXX Liter was mir mit 741,56 (Im Hafen) verrechnet wurden. Sprich rund 3,2 Tonnen. Bei einem Preis von 48€ pro Tonne komme ich aber niemals auf die Endsumme @Evildad
  • Jetzt ohne mich mit den Preisen im Spiel beschäftigt zu haben,

    Wäre ein Preis in der Realität von 48 € ein Traum.

    Mal davon ausgegangen dass wir eine Gute Ernte haben liegen wir bei GPS Mais bei ca 45 Tonnen je ha.



    Kosten:

    Saatgut: 160
    PSM: 65
    Dünger: 377
    Arbeitserledigungskosten: 365
    Ernte: 331
    Summe: 1298 €

    Einnahmen:
    45t x 48€ ==> 2160 €

    DB (Deckungsbeitrag Mais) 862 € je ha.

    Wäre ein Traum....=)

    Aktueller Maispreis : von gestern 34 € die Tonne ab hof. ( Ich bezweifele dass wir in meiner Region dieses Jahr auf diese Erntemenge kommen!!)
    Einnahmen:
    45 x 34 ==> 1530 €

    DB Mais 630€


    So wer jetzt sagt aber es sind ja immer noch 630 € je ha. dann verdient ihr doch gut....
    Wir müssen noch alle gemeinkosten abziehen!!!

    Neu Investitionen
    Versicherungen
    Gebäudeunterhalt
    Steuern
    Altenteilerzahlungen
    Rente
    Versicherungen Privat
    Gebäudekosten Privat
    Lebensunterhaltskosten
    ect.

    Grüße aus dem Norden
    Held vom Feld :thumbsup:

    Display Spoiler

    Intel Core i7-3770k
    MSI Z77A-GD65 Gaming
    Nvidia Geforce GTX 670
    Ram 32 Gb
    Windows 7 64Bit