CNC Geburtstag und EA-Update-Release v0.2.1.0

    • CNC Geburtstag und EA-Update-Release v0.2.1.0






      Am 09.06.2017 wurde die erste Version von Cattle and Crops veröffentlicht. Diesen Tag haben wir als offiziellen Geburtstag für CNC gewählt. Zu diesem feierlichen Anlass haben wir für euch alle eine Rabattaktion gestartet!

      Ab sofort (08.06.2018 bis zum 16.06.2018) bekommt ihr bei uns im Shop auf der Homepage 30% Rabatt. Die Rabatte gelten auch für Upgrades von bereits bestehenden Accounts!

      Dazu haben wir noch ein Update veröffentlicht. Mit der v0.2.1.0 haben wir wieder einige Verbesserungen vorgenommen und weitere Bugs behoben. Der Helfer wurde im Bereich Häckseln und Dreschen weiter überarbeitet. Die Gespanne sollten nun nicht mehr unnötige Kreise fahren und fliegender Abfahrer-Wechsel während der Fahrt funktioniert nun ebenfalls.

      Das Aufgabensystem wurde erweitert, man kann sich selbst bei weiteren Aufgaben als Fahrer zuweisen. Das funktioniert jetzt bei der Tiertransport-Aufgabe und für das Ernten, hier könnt ihr den Jaguar/Tucano auswählen. Weitere Aufgaben werden folgen.

      Alle Änderungen, Bugfixes und Neuerungen könnt ihr wie immer der Changelog entnehmen.

      Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch allen für die tolle Unterstützung mit der ihr die Entwicklung von CNC maßgeblich mit geprägt habt. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

      Euer MBB Team

      Changelog:
      • NEU: Wir haben die ersten Schritte in Richtung 4K-Support unternommen - die meisten UI-Elemente sollten jetzt auch auf Auflösungen über Full HD funktionieren
      • NEU: Spieler können sich nun selbst einer Tiertransport-Task und Häcksler-Mission zuweisen
      • NEU: Der Tucano gibt jetzt Fehlermeldungen aus, z.B. wenn bei laufendem Betrieb der Arbeitsmodus deaktiviert wird


      • BUG FIX: KI-Verhalten beim Ernten wurde überarbeitet:
        • Abfahrer drehen keine unnötigen Kreise mehr auf dem Feld
        • Wenn ein Abfahrer zu einem sich bewegenden Ziel fährt aktualisiert er zwischendurch die Route
        • Abfahrer fahren nicht mehr in Drescher wenn diese ihr Abtankrohr nicht ausgefahren haben
        • Fliegender Wechsel bei Häcksel-Abfahrern

      • BUG FIX: Die Helfer fahren nach der Ernte nun das ihnen zugewiesene Silo an
      • BUG FIX: Ein neuer Abfahrer fährt jetzt auch dann zum Häcksler, wenn ein voller Abfahrer noch auf das Wendemanöver wartet
      • BUG FIX: Wenn man mit dem Arion voll einlenkt und die Dammann angehängt ist, ragt der Ausleger nicht mehr in die Kabine hinein
      • BUG FIX: Der Verti-Mix entlädt wieder korrekt in der Mission
      • BUG FIX: Der Schnecke im Tucano-Korntank wurden Partikel hinzugefügt
      • BUG FIX: Der Tank der Hammer Saat-Einheit ist nun leer, wenn man sie kauft
      • BUG FIX: Die Teller des Rebell 300 haben wieder die richtigen Texturen
      • BUG FIX: Das starke Culling der Fillplane im Joskin wurde behoben
      • BUG FIX: Die Mission “Die Bullen sind in der Stadt!” kann jetzt wieder regulär abgeschlossen werden
      • BUG FIX: Teilweise sollte brauner Mais geerntet werden; dieser Bug wurde behoben
      • BUG FIX: Der Savegame-Bug beim Getreide einlagern wurde behoben. Getreide kann jetzt auch wieder sicher auf dem Hof gelagert werden
      • BUG FIX: Der Datum-Bug bei der Mission “Gutes Getreide” wurde behoben und die Mission ist jetzt auch in der zweiten Saison verfügbar
      • BUG FIX: Entfernte Tastenbelegungen werden nach Neustart des Spiels wieder korrekt gespeichert


      • ÄNDERUNG: Die Wegfindung und Kurven-Navigation des Helfers auf dem Feld wurde verbessert, so dass nun weniger Früchte platt gefahren werden
      • ÄNDERUNG: Ab sofort wird eine Fortschrittsanzeige angezeigt, wenn man sich selbst eine Aufgabe, z.B. Gülle ausbringen, zuweist
      • ÄNDERUNG: Die Partikelanimation beim Tucano wird beim Abtanken in den Anhänger gestoppt und setzt wieder ein wenn der Korntank im Tucano entleert ist
      • ÄNDERUNG: Der Mais-Einzug ist jetzt in der Kabine des Jaguar immer sichtbar
      • ÄNDERUNG: Bei erstellten Aufgaben für den Spieler wird bei den Anbaugeräten, die einen Tank haben (Gülle, Dünger etc.), geprüft, ob dieser leer ist. Wenn ja, wird der Spieler per Missionsmarker erst zu der entsprechenden Füllstation/Händler geleitet und danach zum Feld
      • ÄNDERUNG: Das Bremsverhalten der Traktoren wurde weiter überarbeitet
      • ÄNDERUNG: Die Anordnung der Savegame-Slots wurde geändert: die neuesten Savegames stehen nun ganz oben in der Liste
      • ÄNDERUNG: Es sollten keine “Geisterschatten” eines Traktors mehr im Gras auftauchen
      • ÄNDERUNG: Die Geschwindigkeit beim Entleeren eines Getreide-Anhängers wurde verlangsamt
      • ÄNDERUNG: Der Abstand zwischen Frucht und Distanz-Textur wurde verringert, was für einen optisch besseren Übergang sorgt
    • Danke und ich schau gleich mal etwas, obwohl ich nicht weit genug bin.
      Durfte letztes mal ja wieder neu anfangen.

      Dieses Update läuft derzeit, hoffentlich klappt es diesmal, obwohl es letztes mal ja schon an früherer Stelle hängen blieb.


      Nachtrag: Installation über Launcher hat geklappt, nach zwei Fehlschlägen.
      Also, scheint besser zu werden.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • masterbrain wrote:

      Ab sofort (08.06.2018 bis zum 16.06.2018) bekommt ihr bei uns im Shop auf der Homepage 30% Rabatt. Die Rabatte gelten auch für Upgrades von bereits bestehenden Accounts!
      Alles Gute @masterbrain
      Hatte nach dem Getreideupdate schon überlegt upzugraden. Guter Zeitpunkt für so eine Aktion.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Herzlichen Glückwunsch @masterbrain ihr habt in den letzten Monaten viel geleistet und habt sicherlich noch weiterhin ausreichend Ideen auf die wir uns freuen dürfen.

      Danke das ihr auf eure Community eingeht und mit ihr emsig in Kontakt steht, ich für meinen Teil freue mich auf alles was noch kommt.

      Der Hahn und die sehr blumige Wiese, die meine Fantasie beflügeln gefallen mir auch schon sehr gut und lassen einiges erwarten... .


      Feiert euer einjähriges gebührend!
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • JP86 wrote:

      Herzlichen Glückwunsch @masterbrain ihr habt in den letzten Monaten viel geleistet und habt sicherlich noch weiterhin ausreichend Ideen auf die wir uns freuen dürfen.

      Danke das ihr auf eure Community eingeht und mit ihr emsig in Kontakt steht, ich für meinen Teil freue mich auf alles was noch kommt.

      Der Hahn und die sehr blumige Wiese, die meine Fantasie beflügeln gefallen mir auch schon sehr gut und lassen einiges erwarten... .


      Feiert euer einjähriges gebührend!
      Vor lauter Blümchen den Gockel gar nicht gesehen!
      Schön das ich durch Deinen Kommentar das Detail noch geniessen konnte!! :thumbup:
      Wirklich schöner Hahn!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Von mir auch herzliche Glückwünsche. Finde ich super dass ihr auch an die 4k Auflösungen gedacht habe werde das gleich mal testen.

      Eine Frage habe ich noch an masterbrain. Wird es in naher Zukunft auch so eine tolle Einzugs Animation beim Drescher wie es schon bei maishäxeln gibt kommen . Oder ist das nicht geplant?
    • newbienearcologne wrote:

      Glückwunsch auch von meiner Seite. Freue mich auf alles was noch kommt, es geht voran. Werde gleich mal die 4K Änderungen testen.

      Daumen hoch MBB für ein Geschenk an uns. :thumbsup:
      Also verkaufen geht, danke schonmal. Da hat die 4K Anpassung was gebracht. In der Aufgabenstellung glaube ich, ist die Liste aber nicht komplett, ebenso ist bei der Füllstandsanzeige die Skalierung noch nicht passend. Anbei mal ein paar Bilder. Aufgabeerstellung mit mir selber hat geklappt als Drescherfahrer.
      Images
      • Base Profile Screenshot 2018.06.08 - 21.12.39.60.png

        1.33 MB, 3,840×2,160, viewed 661 times
      • Base Profile Screenshot 2018.06.08 - 21.12.46.05.png

        1.17 MB, 3,840×2,160, viewed 639 times
      • Base Profile Screenshot 2018.06.08 - 21.12.52.66.png

        1.14 MB, 3,840×2,160, viewed 652 times
      • cnc_20180608_210045_08.jpg

        1.53 MB, 3,840×2,135, viewed 679 times
    • alles gute :thumbsup:
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • gibt es eine anleitung wie ich meine unterstützung ändern kann? ?(

      ich hab es gefunden kann gelöscht werden :)
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau

      The post was edited 1 time, last by Matze87 ().

    • danke für das update.

      Kann ich einen spielstand von 0.2.0.1 weiterspielen oder soll ich neu anfangen?
      Hab nämlich im Freien spiel drei gesääte felder mit weizen gerste u roggen.
      Roggen ist aber nicht weitergewachsen weil ich ihn am 2.5. gesäät habe.
      Weizen u Gerste sind erntereif.

      Kann ich mich selber auch als abfahrer einteilen oder nur als drescher?
      Möchte die ki beim dreschen beobachten.

      Sry für sie fragen, komm aber am we nicht zum spielen bin aber neugierig

      Lg
      Andreas
    • ja hab es gefunden werde es machen wenn ich wieder zuhause bin trotzdem danke :)
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @anthu ja du kannst deinen Spielstand weiterspielen! Roggen dauert im Wachstum etwas länger. Du kannst dich auch als abfahrer selbst einteilen, einfach im Task angeben!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Vielen Dank für die zusätzlichen Verbesserungen Ich hoffe, dass wir bald Gras schneiden und pflücken können


      ein Vorschlag, einige von uns haben viel gearbeitet, um einige Modelle zu bekommen, die anderen und natürlich MBB helfen, da die Werbung gut ist, zusammenfassend wäre es möglich, das Abonnement für uns kostenlos zu verlängern
    • Florian1986 wrote:

      @anthu ja du kannst deinen Spielstand weiterspielen! Roggen dauert im Wachstum etwas länger. Du kannst dich auch als abfahrer selbst einteilen, einfach im Task angeben!
      danke für die info.
      Habe mittlerweile Weizen und Gerste geerntet.
      Roggen hat immer noch erst ca 25% Wachstum.
      Kanns sein weils a wintergetreide ist und ich es am 1.5. Angebaut hab das es heuer nix mehr wird? bin ja mitlerweile ende September.
      Weizen u Gerste gibts ja als sommer u wintergetreide.
      Werde den acker aber stehen lassen übern winter und daneben zum vergleich im harbst roggen aussäen.

      Zum 2. Ja ich kann mich als abfahrer einteilen.
      Aber dann kann ich den auftrag nicht abspeichern.
      Das Speichern feld bleibt ausgegraut.
      Ich hab den max müller oder wie der heist auf den tucano gesetzt und mich auf den deutz. So gehts nicht.
      Setz ich mich in den tucano und den max auf den deutz gehts.
      Ich möchte aber gerne abfahren.
      Ist es ev warscheinlich, das wenn ich einen zweiten ki abfahrer einstelle Zusätzlich, das es dann funktioniert,
      Das kann ich aber noch nicht, zuwenig xp.
      Ab wievielen xp geht das?
      Lg
      Andreas.
    • @anthu soweit ich das gerade in Erinnerung habe braucht der Roggen etwa 11 Monate bis er ausgewachsen ist!

      So wie du die Aufgabe zusammengestellt hast wird das ganze im Augenblick nicht unterstützt! Du kannst aber in der Konsole den Befehl abortNavigation 33 mit der Fahrzeug iD für den Traktor eingeben wenn du eine komplette Aufgabe erstellt hast und so dann den abfahrer übernehmen! Bei mir hat der Arion die 33 zum Beispiel, du musst diese zahl durch deine halt ersetzen!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • anthu wrote:

      Florian1986 wrote:

      @anthu ja du kannst deinen Spielstand weiterspielen! Roggen dauert im Wachstum etwas länger. Du kannst dich auch als abfahrer selbst einteilen, einfach im Task angeben!
      danke für die info.Habe mittlerweile Weizen und Gerste geerntet.
      Roggen hat immer noch erst ca 25% Wachstum.
      Kanns sein weils a wintergetreide ist und ich es am 1.5. Angebaut hab das es heuer nix mehr wird? bin ja mitlerweile ende September.
      Weizen u Gerste gibts ja als sommer u wintergetreide.
      Werde den acker aber stehen lassen übern winter und daneben zum vergleich im harbst roggen aussäen.

      Zum 2. Ja ich kann mich als abfahrer einteilen.
      Aber dann kann ich den auftrag nicht abspeichern.
      Das Speichern feld bleibt ausgegraut.
      Ich hab den max müller oder wie der heist auf den tucano gesetzt und mich auf den deutz. So gehts nicht.
      Setz ich mich in den tucano und den max auf den deutz gehts.
      Ich möchte aber gerne abfahren.
      Ist es ev warscheinlich, das wenn ich einen zweiten ki abfahrer einstelle Zusätzlich, das es dann funktioniert,
      Das kann ich aber noch nicht, zuwenig xp.
      Ab wievielen xp geht das?
      Lg
      Andreas.
      Wie sieht man den die %-Anzahl bei der Saat?

      Zum Thema selbst abfahren geht das mit einem kleinen Trick.
      Teil nur einen Abfahrer offiziel ein, den anderen auf den Tucano. Du selbst schnappst dir auch einen Anhänger und wartest bis der Abfahrer voll ist und setzt dich hinter den Tucano. So wirst geladen. Aber sobald der eine Abfahrer wieder da ist solltest du dich verdünisieren. Der schiebt dich knallhart vom Drescher weg :D
    • % anzahl nicht direkt.
      Aber ein Balken füllt sich.
      Eunfach beim reiter eigene Felder links die Feldnumner anklicken,
      Dann stehen rechts die werte vom Boden, Feuchtigkeit, zustand, ...
      Da einfach weiter runterscrollen

      Edit noch:
      Ja jetzt funktioniert es mit dem 2. Abfahrer.
      Aber damals hatte ich noch nicht soviele XP und konnte nur einen helfer anstellen.
      Jetzt hab ich genügend xp jetzt kann ich das

      Lg
      Andreas

      The post was edited 1 time, last by anthu ().

    • Normalerweise gefällt mir die Idee nicht, ein Spiel zu kaufen und dann nur ein Basisspiel zu haben, welches man durch den Kauf von weiteren DLCs erst zur Vollversion erweitern kann.

      Ich würde daher lieber auf ein Freundschaftspaket (3 weitere Lizenzen) erweitern als in nen Season-Pass zu investieren. Leider ist diese Form der Erweiterung des Accounts nicht aufgelistet. Wird diese noch kommen oder gilt das Angebot nur für Neu-Käufer?