CNC Modding Series #02

    • Jaja @Radler

      Radfahrer brauchen länger bis zum Ziel. ;)

      Aber schade wenn ein modding williger ausfällt. Schaaaade! :(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Das ist echt ein tolles Video. :thumbup:

      Und nicht falsch verstehen wenn ich hier evtl. gleiche Tatsachen für gegenläufige Argumentation verwende.

      Video:
      Schönes und kurzweiliges Video, aber auch wenn es sich an Fortgeschrittene wendet würde ich es ein bisschen langsamer machen.
      Befehle fliegen ja nur so an einem vorbei. Für Anfänger zwar nicht vorgesehen aber 0 Chance überhaupt was zu behalten.
      Und ich denke als Auffrischungskurs ist es auch noch happig. Für die Leute die nacher Modden wollen ist es egal ob das Video 20 oder 30min dauert.
      Der Verständlichkeit bringts allemal was.

      Für die die ständig fragen wegen was neuem. Wer auf die Uhr geschaut hat: Start halb 11. Highpoly Modell fertig: Halb vier.
      Fünf Stunden für einen "hingeschmierten" Benzinkanister von einem Profi und nochmal so viel zum Video schneiden und einsprechen.
      Jetzt denkt mal an die detaillierten Geräte und umfangreichen Karten auch bei anderen Spielen. Da ist nix "gschwind" gemacht. Da fließen Stunden in Bereiche die nacher nur der Optik dienen oder vlt nicht mal gesehen werden. Das muss man an diesem Punkt auch mal würdigen und sich bei den ganzen Moddern bedanken, die das FREIWILLIG machen.

      Radler wrote:

      Aber holla die Waldfee ist das kompliziert mit blender! =O :S
      Da lob ich mir ein Creo oder Solidworks, damit komm ich wenigstens klar. :saint:
      Ja natürlich geht es für jeden am schnellsten da wo er nichts mehr lernen muss. :)
      Ich würde es in Catia versuchen und ein kläglicheres Modell nach der gleichen Zeit haben.
      Ehrlich gesagt fand ich diese Weise der Objekterstellung echt interessant.
      Man zieht sich seine Fläche einfach so hin wie mans brauch, ein Befehl fügt noch ein paar Kanten hinzu damit ich den Bereich verbreitern kann.
      Das Video macht auf jedenfall Lust auf mehr. :D
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Ich find ja viel Interessanter dass wir schöne Handkanister für Diesel bekommen =) Da kann man ja bestimmt ordentlich was schleppen wenn man nicht mit zwillingen durchs Dorf will später...

      Und was er da noch so für BackGround Images vorrätig hat... Ob das alles noch kommt. :rolleyes: (Achtung Spekulatius!!)
      Held vom Feld :thumbsup:

      Display Spoiler

      Intel Core i7-3770k
      MSI Z77A-GD65 Gaming
      Nvidia Geforce GTX 670
      Ram 32 Gb
      Windows 7 64Bit
    • @Radler

      Kinder/Familie gehen vor!
      Das hier ist Hobby, das hat immer hinten anzustehen.

      Ich für mein Teil scheiter am mittlerweile zu stark eingeschlafenem englisch.
      Und Zeit. Neben Pflegefall ist das "einlernen" wohl zu heavy. Vielleicht versuche ich mich später an Kleinigkeiten.
      Was ohne Blender geht. Nur mit Boardmitteln. Aber damit warte ich noch länger, es ist ja noch viel Bewegung drin.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Der große Vorteil von CAD ist ja, dass mit KE = Konstruktionseinheiten baue. Jede KE kann für sich im späteren Verlauf unterdrückt und auch gelöscht werden. Natürlich mit der Einschränkung dass alle davon abhängigen KEs ebenso unterdrückt oder gelöscht werden.
      Z.B. eine gerundete Kante: ohne Kante keine Rundung, also Kante weg, dann auch Rundung weg.
      Dadruch kann ich den Kanister Stufenweise aufbauen erreiche zwischendurch das Low-Poly-Modell und kann es exportieren. Oder ich baue den Kanister komplett fertig und unterdrücke für das Low-Poly-Model die KEs soweit wie es sinnvoll ist.
    • Hofhund wrote:

      Für die die ständig fragen wegen was neuem. Wer auf die Uhr geschaut hat: Start halb 11. Highpoly Modell fertig: Halb vier.
      Fünf Stunden für einen "hingeschmierten" Benzinkanister von einem Profi und nochmal so viel zum Video schneiden und einsprechen.
      Jetzt denkt mal an die detaillierten Geräte und umfangreichen Karten auch bei anderen Spielen. Da ist nix "gschwind" gemacht. Da fließen Stunden in Bereiche die nacher nur der Optik dienen oder vlt nicht mal gesehen werden. Das muss man an diesem Punkt auch mal würdigen und sich bei den ganzen Moddern bedanken, die das FREIWILLIG machen.


      Also ganz so viel reininterpretieren solltet ihr in die Zeit nicht. Ich hab mehrmals ein paar Aufnahmen wiederholt weil mal die Key Anzeige nicht funktioniert hat oder ähnliches. Und ich hatte zwischendrin auch eine Mittagspause :D Aber du hast natürlich recht, all das dauert ordentlich Zeit und nix macht man mal schnell so nebenbei.

      Danke für deine Worte!
    • Ich wüsste tatsächlich was, was man mal schnell nebenbei macht.

      Kaffee!!!

      Und der sei euch vergönnt! ;)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad