(Minimale) Abweichungen von der eingestellten Kaufmenge beim Betanken (Getreide, Gülle, Pestizide, Saatgut)

  • (Minimale) Abweichungen von der eingestellten Kaufmenge beim Betanken (Getreide, Gülle, Pestizide, Saatgut)

    Beim Beladen des Joskin aus dem Getreidelager ist mir aufgefallen, dass die voreingestellte Menge ignoriert wird und eine andere Menge beladen wird.

    Ich habe hierzu nichts im Forum gefunden außer :

    blackmoe99 wrote:



    Beim Befüllen vom Fass kann man einstellen was man will, wird immer auf 18.000Liter gefüllt
    vom Juli letzten Jahres.

    Irgendwie kommt es mir bekannt vor, deshalb nur der Vollständigkeit/Auffrischung wegen.
    Siehe auch das folgende Video:



    Auch der Vollständigkeit halber ein Video beim Befüllen der Sämaschine beim Saatguthändler:

  • Hallo,

    kannst Du das aktuell noch nachstellen, dann wäre ein Update der Version im Thread sinnvoll.

    Also Füllmenge an der Genossenschaft bei Saatgut ist minimal ungenau. 900L gekauft, 920L bekommen. Aber das ist ja auch OK und ein nettes Feature.
    Farm Cooperative / Genossenschaft: Eingestellte Saatgutmenge stimmt nicht überein, es wird tlw. doppelt gekauft

    Mit dem Güllefass am Hof und Hänger am Hof muss ich nochmal testen.

    Grüße Nachtfalke
  • Hallo,

    also ich habe es nun mal in der 0.2.6.0 wie folgt probiert.

    MBtrac 1800, Stapel + Anhängsel. Bin auf meinem Hof an den Gülletank gefahren habe habe eine Menge von 1800 eingestellt und diese auch befüllt bekommen, mit minimaler Abweichung von wenigen Litern.

    Gleiches gilt für das Abfüllen von Getreide aus dem Lagen am Hof in einen Joskin hänger, da klappte das einstellen der Menge auch, kleine Messungenauigkeit.

    Wenn man jetzt also davon ausgeht, dass man es auch in RL nie genau abmessen kann, dann würde ich sagen, dass es hier im Spiel auch ziemlich gut passt.


    Jetzt müsste man eben wissen, ob diese Messungenauigkeit vom Entwicklerteam gewollt ist, dann kann man den Thread schließen oder wenn es nicht gewollt ist, dann müsste man den Thread auf v0.2.6.0 anpassen, denn dann ist es immer noch vorhanden für:

    • Getreide am Hof
    • Gülle am Hof
    • Saatgut beim Händler
    • ggf auch am Hafen, BGA, Kläranlage, ...
    Ich würde dazu tendieren, dass es auf 0.2.6.0 angehoben wird, bis man gegenteiliges hört.


    Grüße
    Nachtfalke