Hardware Beratung für Side Panel

    • Halloschien ... Der habe Ich, functioniert ganz gut ... Lenkrad hate ein Problem, Logitech hat es geweschelt jetzt habe Ich sogar zwei SeintenKonsolen ...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Habe das Panel und ein G920 und bisher top zufrieden! Zum Lenkrad von Logitech kann ich leider nichts sagen! Was man nur liest auf verschiedenen Plattformen ist das das Lenkrad besser geworden sein soll seitdem logitech die Finger mit im Spiel hat.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Ich nutze nur die Seitenkonsole, eigentlich absolut ideal für LS-Spiele.
      Als Lenkrad nutze ich das G25 von Logitech.

      Das Saitek-Lenkrad nutze ich nicht, weil mir das Potentiometer zu grob abtastet.

      Fährt man mit dem Saitek-Lenkrad geradeaus, wackelt das virtuelle Lenkrad im Traktor immer etwas hin und her...das nervt.
      Mit dem G25 ist alles schön ruhig.

      Ansonsten ist die Seitenkonsole für mich in unserem Spiel unentbehrlich.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • DannyA4 wrote:



      Fährt man mit dem Saitek-Lenkrad geradeaus, wackelt das virtuelle Lenkrad im Traktor immer etwas hin und her...das nervt.
      Ich habe keinen wackeln...
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Habe mir gerade den link den Memphis hier eingestellt hat nochmal angeschaut, den Preis finde ich nicht schlecht! Habe für mein Panel alleine schon mehr bezahlt. :huh:
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Meins hat damals glaube ich 249€ gekostet, meins ist auch eines der ersten, ich hatte vorbestellt.
      Evtl. hat Logitech das Lenkrad seit der Übernahme von Saitek etwas optimiert!?
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Ja so um die 200 Euro musste ich auch bezahlen! Was ich so gelesen habe soll die Qualität besser geworden sein, nicht mehr so viel Plastik einfach etwas stabiler.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • @Memphis bitte benutz doch mal die Suchfunktiom. Haben hier schon einige Threads darüber gehabt.... Ne nur Spaß, ich benutz die Seitenkonsole und dazu ein Thrustmaster T300, funktioniert ohne Probleme!
      Aber das Angebot ist Top, da kann man zuschlagen!
      System:

      Display Spoiler

      Case: Lian Li O11 WXC
      NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
      CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
      MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
      RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
      GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
      SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
      Kühlung: Custom Wakü
      Monitor: LG 32UD99-W 4K
      OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
    • Je Saitek side Kontroller ist vom Lenkrad unabhängig
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Ja ich habe sogar 2 davon, ich danke Logitech Nachverkauf dafür ;)
      AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

      :S
      My English is not perfect, thank you for being indulgent...
      Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
      :S
    • Da der Thread wunderbar zu meiner Fragte passt und schon etwas länger ruht werde ich ihn einfach mal kapern. :saint:

      Folgendes Problem habe ich mit meiner Saitek Seitenkonsole:
      Der Joystick ist sehr schwergängig und lässt sich besonders bei gewollten feinen und langsamen Bewegungen nur ruckartig verstellen.

      Mein Ansatz wäre einfetten.

      Nun bekomme ich aber die Konsole nicht so weit euseinenader, dass ich alles erreichen kann und wollte fragen, ob jemand kniffe kennt, damit ich diese zerstörungsfrei zerlegen kann. (Die abdeckplatte direkt unter dem Joystick kann ich entfernen, jedoch nicht die Seitenwände, bzw die Rahmenhalterung des Joysticks, die wahrscheinlich zusätzlich verklebt ist.)

      Des Weiteren hätte ich gerne eine Empfehlung für einen passenden Schmierstoff (Ich habe es fürs erste mit Judy Butter (für Fahrrad Federgabeln incl. O-Ringe) versucht und hoffe, dass diese nix kaputt macht. :whistling:

      MfG

      Radler
    • @Radler evtl Feinmaschinenöl für Nähmaschinen das ist schön flüssig und läuft auch, vielleicht ohne zerlegen überall hin. Das ist selbst für hochmoderne elektrische Nähmaschinen kein Problem. Ich habe die Seitenkonsole nicht nur eine DIY, somit kann ich dir dazu leider keine Hilfe anbieten.
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • @Radler diesen joystick habe ich noch nicht geschmiert, allerdings meinen X52pro. Da habe ich einfach im zusammengebauten Zustand den Ring gehoben und mit silikonspray leicht eingesprüht.

      Respektive kannst du auch mit dem denke ich vorgehen, die Staubmembran ist nur geklippt, lässt sich also heben und du kommst unten an den Teller ran. Vielleicht findest du auch noch etwas besseres als Silikonspray.
      Zu finden auch auf Youtube und twitch:
      http://www.youtube.com/c/JePh0319
      twitch.tv/jephsky/profile
    • @sirpoldi wollte auch schon so etwas ähnliches probieren, das bei meinem Rasierapparat dabei war. Aber irgednwie hat das Beine bekommen. :whistling:
      Zudem bin ich mir bei den flüssigen Ölen wegen der Eletronik nicht sicher.
      In meiner möglichen Auswahl steht auch noch "Oil of Rohloff", das ich aber auch erst mal verworfen habe, da recht flüssig und ich nicht weiß, wie sehr es Kunststoff angreifen würde.
      :thumbsup:
    • Ich sage mal so, in die Poties sollte es ja nicht laufen doch ich kenne natürlich nur die klassischen Joystick mit ihrer Mechanik, wenn der Stick jetzt natürlich auf einem kleinen aller RaspiJoystick aufbaut, könnte es natürlich mit den Poties Probleme geben ? Es ist nicht leitend, sowie Kunststoff freundlich, von daher hatte ich dies mal so geschrieben, doch das kommt ja auf das Innenleben an.
      Grüße

      Sir Poldi ;)

      Display Spoiler

      Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
      16GB RAM
      NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
      250 GB SSD SanDisk
      Windows 10 Pro 64Bit
    • Radler wrote:

      Da der Thread wunderbar zu meiner Fragte passt und schon etwas länger ruht werde ich ihn einfach mal kapern. :saint:

      Folgendes Problem habe ich mit meiner Saitek Seitenkonsole:
      Der Joystick ist sehr schwergängig und lässt sich besonders bei gewollten feinen und langsamen Bewegungen nur ruckartig verstellen.

      Mein Ansatz wäre einfetten.

      Nun bekomme ich aber die Konsole nicht so weit euseinenader, dass ich alles erreichen kann und wollte fragen, ob jemand kniffe kennt, damit ich diese zerstörungsfrei zerlegen kann. (Die abdeckplatte direkt unter dem Joystick kann ich entfernen, jedoch nicht die Seitenwände, bzw die Rahmenhalterung des Joysticks, die wahrscheinlich zusätzlich verklebt ist.)

      Des Weiteren hätte ich gerne eine Empfehlung für einen passenden Schmierstoff (Ich habe es fürs erste mit Judy Butter (für Fahrrad Federgabeln incl. O-Ringe) versucht und hoffe, dass diese nix kaputt macht. :whistling:

      MfG

      Radler
      hey @Radler hast du die konsole mit einer unterlegscheibe bekommen?? weil das war typ a
    • habe momentan wieder eine defekte seitenkonsole auf meiner werkbank.
      Um richtig an den joystick zu kommen musst du die obere hintere abdeckung auch entfernen.
      Also die ganze Rückwand...
      Dort wo die Schraube zum befestigen am Tisch etc ist, sind unter den gummipads noch schrauben versteckt.
      Wenn du die Rückwand lose hast, findest du im Innern 4 schrauben mit unterlegscheibe.
      Diese ebenfalls lösen. Jetzt solltest du das mittelteil abnehmen können und auch besser an die Mechanik des joysticks kommen.

      Bei der Konsole die momentan hier liegt habe ich sogar den Eindruck, das es an der gummimanschette liegt, das sich der joystick so schwer bewegen lässt.
      Kann ja durchaus sein das sich der weichmacher langsam aus dem Staub macht.

      Mfg


      P.s.
      Wer eventuell Interesse an den joystickpotis und der steuerungsplatine hat, kann sich gern bei mir melden.

      The post was edited 1 time, last by Greenchris ().

    • patrick fiegenbaum wrote:

      Radler wrote:

      @patrick fiegenbaum

      Ja, ich hab noch die alte Saitek Konsole mit "Unterlegscheibe".
      okay das ist blöd. weil mit der hatte ich damals probleme und habe die bei amazone gleich zurückgeschickt. und eine neue bekommen mit einem gummiring um den joystick. ach schaue mal unter beitrag nummer 8 da siehst du genau was ich damit meine.
      Ich hab das Set gebraucht gekauft und war mir bewusst, dass es die alte Version ist, von daher is da auch nix mit Umtausch.

      @Greenchris

      Vielen Dank für die Hinweise, bei mir werden die Schrauben unter den Gummipads die ausschlaggebenden Elemente sein, weshalb ich die Konsole nicht so weit aufbekommen habe, wie gewollt. Und Gewalt ist ja bekanntlich keine Lösung. :saint:

      Zudem hab ich jetzt ne kleine Spritze mit der größtmöglichen Kanüle besorgt und werd noch ein bissel edles "Oli of Rohloff" verteilen. :D


      Edit: Diese kleinen Mistviecher 8| Aber jetzt seit ihr dran :evil: :saint:

      The post was edited 1 time, last by Radler ().