Bemerkung zu Q&A Fragen

    • Bemerkung zu Q&A Fragen

      So, eröffne mal einen Bereich in dem man zu den Q&A Fragen Antworten oder Anmerkungen schreiben kann.

      Normal sollten ja keine Antworten etc dort gegeben werden, auch wenn es immer wieder mal vorkommt.
      Vielleicht hilft es wenn ich das hier einrichte?

      Dann man allen viel Spass! :thumbsup:
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • So dann fang ich auch gleich an.

      @Fendt Fan84

      Irgendwie passt was in Deiner Q&A 4 Frage (Kommentar 22) nicht.
      Ich bin selber kein Landwirt, aber ein Bauer dreht doch nicht die Säemaschine ab um zu wissen wieviel er benötigt.
      Er stellt beim abdrehen die Maschine auf die Korngröße ein. Also, wenn man vorher ein Saatgut mit großen Körnern
      hatte, fallen auf Grund der Korngröße eines vermeintlich kleineren Saatgutes mehr Körner/Fläche.

      Nur was wenn man nicht mehr Kröner pro Hektar brauch..... ---->Einstellen (abdrehen)
      Querschnitt den die Körner passieren der Korngröße anpassen, das der Durchfluss
      beschleunigt (Querschnitt vergrößern) oder gebremst wird (Querschnitt verringern).

      Eigene Erfahrung und auch Angaben des Herstellers sagen ihm wieviel er pro Hektar des Saatgutes benötigt.
      Und er kann meist schon grob aus der Erfahrung einstellen, und mit dem "abdrehen" dann das Feintuning betreiben.
      Damit die ausgebrachte Saatmenge passt.

      Hoffe mal ich konnte als Laie es vernünftig rüber bringen.
      Gibt auch gutes Youtube Video vom Youtuber Sibbershusum darüber.
      BZW, er zeigt wie es funktioniert.