Feldarbeitsaufträge - fertiges Gespann

  • Feldarbeitsaufträge - fertiges Gespann

    Hallo Leute
    im moment muß man ja bei den Feldarbeitsaufträgen ja alles, z.b. Traktor, Gerät, Gewicht,.. angeben bzw auswählen.
    schön wäre es, wenn ich schon ein fertiges Gespann zusammengekuppelt stehen habe (Traktor, Frontgewicht, Hammer Seeder und Kornunit),
    das bei auswahl des Traktors z.b. ein Kästchen kommt mit
    • "nur Traktor wählen"
    • oder
    • "den Traktor mit aktuell angehängten Geräten übernehmen"
    lg
    andreas

    The post was edited 1 time, last by anthu ().

  • Du kannst dir doch im Aufgabenmenü eine Vorlage speichern! Wenn etwas nicht zur Verfügung steht dann musst du es nur ersetzen!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Fände ich auch eine super Funktion da ich neulich zwei identische Gespanne hatte nur mit dem einen fuhr ich zum Feld und der andere war noch beim Händler. Wollte dann einen Helfer einstellen und das er den vom Händler nimmt aber er nahm natürlich meinen der sich plötzlich in Bewegung setzte.
    Vielleicht hab ich auch was übersehen und es gibt da eine Funktion außer der Zeit wann er geliehen wurde?
  • Wenn du vor dem Traktor oder dem Gerät stehst und die ALT Taste drückst siehst du die Fahrzeug ID, diese wird ja jetzt auch im Aufgabenmenü mit angezeigt das macht es einfacher!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @florian68
    Ja das ist möglich.
    Aber wer weiß im kopf alle geräte id's?
    Zudem kanns mal vorkommen, zwei identische anhänger zu haben,
    Einer hängt schon drann, der zweite steht irgendwo, das man dann einfach gleich den richtigen anhänger hat.
    Und ja man kann aufgaben bzw gespanne speichern.
    Aber ob das dann gerade der richtige ist?
    Zudem, was passiert mit den gespeicherten gespannen, wenn man ein gerät daraus wieder beim händler verkauft?

    Lg
    Andreas
  • Was sehr schön wäre ist eine Karte die man zoomen könne mit die wählbaren Geräte angezeigt....
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Vielleicht gar nicht so schlecht, denn ich kann es grade auch nicht mehr verwenden. Sobald man den Task auf Immediately stellt, wird alles rausgeschmissen. Ich meine aber, dass das schon mal geklappt hat. Nur weiß ich nicht unter welchen Bedingungen. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Zusammenhang mit kopieren von Tasks mal möglich war.