Steuerung

  • Hallo!

    Obwohl ich schon seit Ewigkeiten dabei bin komme ich erst jetzt dazu das Spiel auszuprobieren. Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Allerdings kriege ich ein paar Sachen bei der Steuerung einfach nicht geregelt. Sorry, falls das an anderer Stelle schon beantwortet wurde, aber ich habe es bisher nicht per Suchfunktion gefunden.

    Ich nutze das Saitek Lenkrad vom LS.

    - Gas geben klappt gut, aber wenn ich Bremse gibt es sofort eine Vollbremsung. Deadzone Umstellen bringts nicht. Physik ist auf Hardcore. Aber ein Gespann aus Güllefass und Traktor kommt ja nu nicht so schnell zum stehen. Übersehe ich da was?

    - Übersehen ist ein gutes Stichwort: Kann ich irgendwie das Umschauen invertieren? Sowohl im Traktor als auch zu Fuß? Ich finde keine Option?

    - Ich möchte das Zoomen, was normalerweise mit dem Mausrad passiert, auf die Pfeiltasten meines Lenkrades legen. Ich dachte es wäre die Option "blinkwinkel vergrößern/verkleinern". Aber damit springt die Kamera nur ein bisschen und zoomt auch nicht ganz raus?

    - Kann ich die Geschwindigkeit vom Tempomat irgendwie einstellen, oder gibt es nur zwei Stufen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
  • @Buxbaum Das der Traktor eine Vollbremsung hinlegt ist bereits bekannt und muss noch behoben werden.
    Der Tempomat hat aktuell auch nur die voreingestellten Stufen.
    Was meinst du genau mit invertieren des Umschauens?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hallo @Buxbaum und Herzlich Willkommen im Offizellen CnC-Forum.

    1.Sollte eigentlich klappen, mit meinem G27 habe ich jedenfalls kein Probleme, muss aber noch überarbeitet werden.

    2. Im Menü auf Steuerung dann direkt oben bei Maus Maus Umkehren Haken rein machen.

    3. Im Steuerungsmenü bei Movement unten sind die zwei Optionen Hor. Umsehen und Vert. Umsehen.

    4. Der Tempomat lässt sich leider noch nicht einstellen, mit T kann man aber die eingstelten Tempomatstufen auswählen.
    Gruß / Regards
    Stevy
  • Florian1986 wrote:



    Was meinst du genau mit invertieren des Umschauens?
    Wenn ich derzeit meinen Hebel drücke geht die Kamera nach oben, wenn ich ziehe nach unten. Ich hätte es aber gerne umgekehrt.

    Danke für die Antworten, leider funktionieren sie nicht :(

    2. Wenn ich da einen Haken mache ist es zwar für die Maus umgedreht, nicht aber für meine Saitek Steuerung :(

    3. Habe ich ausprobiert. Das scheinen auch nicht die Zoomstufen zu sein. Richtig rein und raus zoomen geht weiterhin nur mit dem Mausrad.
  • Invertieren ging. Beim Tastenbelegn kann ich immer nur eine Achse festlegen, die andere ergibt sich dann. Es macht aber einen unterschied in welche Richtung ich den Hebel beim einstellen bewege. Das ist nicht ideal, funktioniert aber problemlos.

    Bremsen ist dann auch klar, ist bekannt und kommt hoffentlich noch?! Gleiches gilt für den Tempomat.

    Jetzt fehlt noch das zoomen. Leider kann man das wohl nicht einstellen und funktioniert nur über Mausrad....

    Danke für eure Antworten bis hierhin!