Welche Hardware habt ihr?

    • @Hofhund

      Habe in Deiner Sig gesehen das Du nen Ryzen hast. Und frag Dich mal hier, passt wohl am besten.
      Wie biste zufrieden? Bekannten haben die PC-Händler abgeraten, sie hätten mengen an Ryzen Systemen
      in Reparaturlager.

      Gut, unsere vor Ort sind ne Katastrophe und ich glaub nicht wirklich dran, aber persönliche Erfahrungen
      schätze ich persönlich mehr. Vorallem mehr als die Aussagen der mir gegenüber erwähnten Händler.
      Naja, nach Reparatur bei einen von denen fing das System des anderen Bekannten Feuer. ;)
      Und ich durfte dann das Ergebnis reppen. X(
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hallo tgs,

      die erste Generation Ryzen hatte wohl noch einige Probleme, was die Speicherkompatibilität anging.
      Ich kann mir vorstellen, das genau dort die häufigsten Fehler beim Systembau entstanden sind, weil eben der Speicher nicht sorgfältig genau gewählt wurde.
      Ansonsten sind die Systeme genauso stabil und leistungsfähig wie ihre Intelfreunde. Wenn man das Einsatzgebiet vorher abgesteckt hat.

      In 5 Tagen kommt allerdings die zweite, leicht überarbeitete Generation raus, bei der u.a. die internen Speicherlatenzen und die Arbeitsspeicherkompatibilität verbessert, und die IPC und der Takt erhöht wurden. Damit sollten die Kinderkrankheiten ausgeräumt sein.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Danke @all.

      Genau damit rechnete ich.
      Hier sind halt Profi Dummköpfe am werkeln.
      Die eigene Unfähigkeit den Prozessoren anhängen. X/
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Wie biste zufrieden? Bekannten haben die PC-Händler abgeraten, sie hätten mengen an Ryzen Systemen
      in Reparaturlager.
      Zufrieden mit was? Mit der Leistung, Treiber, Kompabilität?
      Er ist definitv zu neu für Windoof 7 aber ich nutze ihn hauptsächlich mit Ubuntu. Da schnurrt er wie ein Kätzchen.
      Hab ihn jetzt ca ein viertel Jahr und er wird bei mir definitiv nicht geschont. Wenn ich nix spiele dann schürft der nebenher Monero zu 60%. Die Ryzenmodelle sind für diese Währung echt "optimiert". Und bei mir brennt nix. Vlt. zu schlechte Kühlung bei denem Bekannten?
      Haben die PC-Händler auch gesagt weshalb diese PCs genau repariert werden müssen?

      Ich hatte durch Zufall bisher nur Intel/Nvidia Systeme. Bei meiner Neuanschaffung schwankte ich zwischen einem i5 und dem R5 und hab mich entschieden diesmal den AMD zu nehmen. Bisher gibts nix zu beanstanden.
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund

      Brand war Montagefehler (denk ich), stecker nicht genug ineinander gesteckt --> zu großer Widerstand --> Brand. :cursing:
      Aber weiß das mal nach! Aber es war Steckverbindung zur Grafikkarte (PCI_E Stromversorgung)
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Es ging allgemein um den Ryzen Betrieb, ob zufrieden.
      Der entsprechende Bekannte nutzt praktisch fast nur zum zocken.
      Und ist gerade am Ideen sammeln und wichtig Geld natürlich auch. :D
      Naja, mit ALGII eben schwer.

      Rechner beim Händler sollen im boot hängen, noch bevor Bios anwählbar ist.
      Bild kommt und ende, soweit das bei mir richtig angekommen ist. Bild friert ein.
      Und das Problem soll wohl bei mehreren sein. Hört sich unglaubwürdig an. Alle gleich?

      Wie gut der eine Händler ist kannste an dem Läppi von meinem Bruder (war mit dem bei Bundeswehr)
      erahnen. Der Händler hat an Hausmeister gegeben um Ladeanschluß auf Hauptplatine wieder fest zu löten.
      Danach kam er zu mir :S . Obwohl ich eigentlich nicht an Läppi`s gehe. Sah nach Massaker aus. Und funktionieren tat
      das optische desaster eben auch nur wenn mal lust hatte.
      Echte Experten vor Ort! Ich bin immer wieder entsetzt.

      Aber auch wenn Rechner mein Hobby sind, ist mir selber noch kein Ryzen in die Finger gekommen.
      Hängt einfach daran das alle denen ich helfe keine Kohle haben. Aber der eine überlegt jetzt,
      aber ich vermute mal das das länger dauern wird. Oder eher Wunschtraum wird.

      Danke schon mal für Deine Antwort!
      Die und die anderen scheinen doch eher ein positives Bild zu geben. :)
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • tgs_wort wrote:

      Es ging allgemein um den Ryzen Betrieb, ob zufrieden.
      Ja

      tgs_wort wrote:

      Der entsprechende Bekannte nutzt praktisch fast nur zum zocken.
      Und ist gerade am Ideen sammeln und wichtig Geld natürlich auch. :D
      Ich denke in seinem Fall muss er in irgendeiner Weise Kompromisse machen. Ich wollte auch Hardware mit der ich noch einige Jahre zocken kann und gleichzeitig nicht zu viel Kohle verbrenne. Ich denke ich hab den Kompromiss hier gefunden.
      Als Beispiel. CnC zwischen 40-60 FPS je nach Blick und Tun. Für mich persönlich ausreichend.
      Aber eventuell werden die 1xxx günstiger wenn jetzt die neue 2xxx Reihe raus kommt.

      tgs_wort wrote:

      Rechner beim Händler sollen im boot hängen, noch bevor Bios anwählbar ist.
      Bild kommt und ende, soweit das bei mir richtig angekommen ist. Bild friert ein.
      Und das Problem soll wohl bei mehreren sein. Hört sich unglaubwürdig an. Alle gleich?
      Windows10 mit vermurkstem Windows Update ? :D :D :D
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Hofhund

      Naja, das ist das Problem der Dusselbetriebe! :D
      Denke aber nicht an Windoof, da ja schon vor Biosanwahlmöglichkeit einfriert.
      Und somit vor Windoof auch nur ansatzweise Verursacher sein könnte.

      Ich denk die oben erwähnte Speicherproblematik könnte es auch sein.
      Verwundern täte mich eigentlich die Menge die beschrieben wurde und alle
      wo anders gekauft und da jetzt in reparatur??? Und.... Problematik bei denen nicht bekannt????

      Ich vertraue den Aussagen dieser Händler 0!

      Wenn man dann hört das er dem Bekannten ein gutes Angebot für den R3 /Board und 8GB Ram gemacht hat,
      in Höhe von läppische ~900€. :rolleyes:
      Klar haben die einen Laden und Angestellte etc, aber das ist dann echt nichtmal mehr grenzwertig!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also wenn Geld knapp und Rechner nur zum zocken sein soll würde ich ja sagen, er soll sich nen Prozessor zulegen der noch mit DDR3 umgehen kann und dafür ne satte Grafikkarte nehmen. Derzeit mit kaum Budget in ein DDR4-System investieren zu wollen ist nicht ratsam. Die Abstriche wegen des notwendigen teuren RAMs wären doch ziemlich groß. DDR3 Kits gibt's zu hauf bei Kleinanzeigen zu kaufen fürn Appel und n Ei
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

      The post was edited 1 time, last by DerMuedeJoe ().

    • Hat ne 1050ti, für FHD reicht es. I5 2300 dürfte bei einigen Spielen eher limitieren.

      Hatte auch an gebr.System gedacht, wegen Budget. Da ist sparpotential. Denk aber das Entscheidung länger dauert.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • @tgs_wort

      Hofhund wrote:

      Bei meiner Neuanschaffung schwankte ich zwischen einem i5 und dem R5 und hab mich entschieden diesmal den AMD zu nehmen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------/\----------/\
      -----|------------------|-----------------------------------------------------------------|-----------|
      -----\/-----------------\/
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • tgs_wort wrote:

      Hat ne 1050ti, für FHD reicht es. I5 2300 dürfte bei einigen Spielen eher limitieren.

      Hatte auch an gebr.System gedacht, wegen Budget. Da ist sparpotential. Denk aber das Entscheidung länger dauert.
      Dann hat er ja den LGA1155 Sockel, dürfte da nicht ein Prozessorupgrade auf den I7 3770K erstmal reichen? Der i7 hat 50% mehr Leistung laut Benchmarks und kann sicher noch um einiges übertaktet werden. Board könnte weiter benutzt werden, RAM evtl. auch. Bleiben rund 200 Euro für den Prozessor.
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • Ja, währe eine alternative die ich bereits angesprochen habe.
      Naja, träumen lassen tue ich ihn. Sollte er es zusammen gespart bekommen,
      wird er sicherlich sich nochmal mehr drüber freuen. @DerMuedeJoe
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich habe mal eine Frage bezüglich Grafikkarte ... wenn ich eine GForce GTX 1080 TI bei Gforce direkt bestelle zahlt man 699,- Dollar und bei Amazon z.B. 1100 Euronen ... wie kommt das ? Oder kommt noch Fett Zoll oder sowas dazu ? Nicht das ich eine brauche, habe aber eben diesen Unterschied gesehen.
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Auf Nvidia.de hab och Sie gestern für 749€ gesehen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Hätte dann noch eine Frage, würde es sich vom preislichen Aufwand meine 1080 zu ersetzen gegen eine 1080 TI ? Ich würde die 1080 dann in meinen anderen Rechner verbauen, sie wäre also nicht verloren ... oder ist der Unterschied nicht so pralle zur normalen 1080 ?
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • @Beowulf

      Sind nicht schon neue angekündigt? Würde das warten auf die neuen keinen Sinn machen?
      Um dann gleich die neueste zu nehmen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad

      The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

    • Performancetechnisch sollte die GTX 1180 etwa 50 % schneller sein als die GTX 1080, dabei soll der Leistungsvorsprung gegenüber der Titan X immerhin noch 10 % betragen. Echte Mehrleistung sollte man allerdings nur in Szenarien oberhalb von 1080p erwarten, bis FullHD dürfte der Mehrwert deutlich geringer ausfallen. Der Preis wird auf relativ niedrige 700 US-Dollar geschätzt.

      Hatte gelesen das die glaub ich ab juni erscheinen sollten die neuen Karten , bin mir aber nicht 100% sicher
    • Falls ihr es nicht wisst.

      Das Gewinnspiel der Höllenmaschine ist wieder gestartet. Also, wer neuen Rechner möchte.....
      mit machen! Der letzte hatte immerhin gute 40000€ wert!

      Allen viiiiiiiiiel Glück!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Ich weiß nicht ob ich es verlinken darf. @Butler
      Setze mal den link, wenn es nicht erlaubt ist, können Moderatoren ja diesen Kommentar samt link löschen.

      wn.nr/jPD8S7
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @DannyA4
      Das was jetzt in meinem Profil steht ist quasi mein "neues" System. Was ich verkaufe brauchte ich für mein Studium (Simulationsberechnungen die teilweise mehrere Tage dauerten). Um weiter effektiv arbeiten zu können hatte ich das als "Nebenrechner" und ist auch noch recht junges System mit Restgewährleistung. Hatte erst überlegt, dass meiner Partnerin zu geben aber die macht nur bisschen Office, da wäre das Verschwendung ;)
      Display Spoiler

      ASUS X99-A II
      I7 6850K @ 4,0GHz
      Dark Rock TF
      32 GB DDR4 HyperX Savage
      MSI Geforce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
    • CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, CPU Kühler: Aquacomputer Cuplex Kryos Next Vario mit Vision, Pumpe/VLB Kombi und Radiatoren 360er und 240er von EKWB, Lüftersteuerung: Aquaero 6 LT, Gehäuse: Hex-Gear R40 Black, Verbindungen der Wakü- Komponenten: Acryl-Hardtubes und Verbindungsstücke von EKWB. Radiatorlüfter: Noctua NF-F12-PWM. Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W







      Mein PC:
      Display Spoiler
      CPU: Intel I7 8700 K @ 4,9 GHZ, RAM: Corsair Vengeance RGB Series DDR4-3333 32 GB Dual Kit, Mainboard: Asus Strix Z-370-G, Grafik: EVGA GTX 1080 Ti mit EKWB Wakü, SSD: Samsung 960 Pro NVMe SSD 1TB, Netzteil: Seasonic Prime 80 Plus Titanium 850 W.

      The post was edited 10 times, last by Sensenmann: Komponente hinzugefügt. Bilder eingefügt. ().

    • Hauptsache Licht :P

      Mein-PC:
      Display Spoiler

      System:
      AMD Ryzen 7 1700X OC @ 3.9Ghz
      GPU: GTX 1080 OC
      RAM: GSKill TridentZ RGB 32 GB @ 3200MHz
      Mobo: Asus ROG Strix X370-F Gaming
      Gehäuse: The Tower 900
      Netzteil: Seasonic 850Watt Modular

      Wasserkühlung:
      1x 560mm * 60mm Radiator
      1x 360mm * 30mm Radiator
      GPU: EK-FC1080
      CPU: EK-Supremacy EVO
      Pump:EK-XRES 140 Revo D5

      Lüfter:
      4x 140mm
      5x 120mm
      :thumbup:

      Java Source Code

      1. public static void main(String[] args) {
      2. System.out.println("Ich bin Java! xD");
      3. }
    • ich hab ein
      Asus Zenbook Pro UX501VW-FY057R
      Intel® Core™ i7 (6. Generation) 6700HQ Prozessor 4x 2.60 GHz
      TurboBoost bis zu 3.50 GHz
      Cache 6 MB

      Displaygröße 39 cm (15,6")
      Auflösung 1920 x 1080 Pixel (Full HD)
      Display-Art entspiegeltes Display

      Hersteller NVIDIA
      Grafikkarte GeForce GTX 960M

      Dedizierter Speicher 2048 MB
      Grafik-Speicher Art GDDR

      Arbeitsspeicher Größe 8 GB
      Technologie DDR4

      und hoffe das das CnC packt.
      mein Desktop mit
      intel Q9650, 8GB Ram und ner nvidia GTX560 wird das nichtmehr so locker ziehen.

      lg
      andreas
    • @anthu auf dem System 960M läuft es top, habe die auch in meinem Laptop. Als Tip, würde ich die Einstellungen auf hoch lassen dann läuft es echt gut.
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole