Hammer Sähmaschine für Getreide klappt während der Arbeit immer auf und zu

  • Hammer Sähmaschine für Getreide klappt während der Arbeit immer auf und zu

    Mahlzeit,

    so, dass Update ist auf dem Rechner und nun soll es aber auch losgehen mit dem Getreideernten.
    Leider kriege ich die Saat nicht in den Boden, weil der Helfer ständig die Drille zusammen und wieder auseinander klappt!
    Wenn der Helfer das Feld anfährt lässt er die Drille runter, klappt sie aber erst später aus. Am anderen Ende, am Vorgewende, hebt er aus und klappt sie dann auch wieder zusammen. Beim Einsetzen vergisst er dann wieder das Ausklappen. So komme ich nicht weiter.
    Wie macht ihr das denn?
    Ich habe den Axion 950 davor.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    VG Jim Bob
  • Hallo Danny,

    vielen Dank für die klare Aufforderung, mein Problem mit der Drille Hammer genauer zu beschreiben.
    Also, die Flächen 12 ist gegrubbert!
    Den Axion 940 und die Drille Hammer (gefüllt mit Getreide) habe ich für die Aufgabe als Helfer eingestellt.
    Also Fahrer, Gespann und Fläche ausgewählt um auf Feld 12 Gerste zu drillen.

    Der Schlepper fährt los, findet auch Feld 12 nur fängt er das Feld an, ohne die Drille auszuklappen. Ich habe etwas nachgeholfen und konnte mit der Taste B! Nicht wie vorgesehen mit der Taste X die Drille ausklappen.
    Nach dem Ausklappen ging die Drille runter und es ging los mit der Gerstenbestellung!
    Aber leider nur bis zum Vorgewende! Dann Klappt der Axion die Drille wieder zusammen und dreht auf dem Vorgewende in die nächste Spur. Die Drille wird runtergelassen aber dann beginnt auch erst das Ausklappen, so dass der Drillvorgang erst 20-30 Meter später startet. Das sieht nicht gut aus.

    Nun hatte ich mir gedacht, der Schlepper taugt nichts für die Drille und wollte den Auftrag löschen, um einen anderen Schlepper zu nehmen.
    Aber wenn ich im Auftragsmenü auf Löschen gehen, stützt das Spiel ab.
    Wenn ich dann neu starte, bin ich am gleichen Punkt.

    Ich komme da gerade nicht weiter.

    Habt ihr eine Idee für mich?

    Vielen Lieben Dank für die Unterstützung!!

    Das Spiel ist klasse, und die Entwicklungsschritte sind toll!

    VG
    Jim Bob
  • Ich denke ich weiß, was das Problem ist. Ich glaube einfach, so doof das jetzt klingt, deine Ungeduld :D
    Der Helfer fängt nicht am Rand an, denn er lässt ein Vorgewende unbearbeitet auf 3 Seiten. Dieses wir ganz am Schluss bearbeitet. Der Helfer fängt also irgendwo ein wenig mittiger im Feld an. Somit bleibt er den Großteil innerhalb der Feldgrenzen.
  • Mahlzeit,

    Ungeduld, kenne ich nicht!!

    es ist mir schon klar, dass der Helfer das Vorgewende zum Schluss mit drei Bahnen abschließt!

    Der Helfer sucht sich den Punkt, wo er die Bearbeitung starten möchte und fängt dann so an, wie ich es beschrieben habe.

    Ich kann den Auftrag auch nicht löschen, um etwas anderes auszuprobieren.

    Gibt es eine Möglichkeit die Löschung des Auftrages zu erreichen, ohne das Spiel zu deinstallieren?

    Vielen Dank!
  • Guten morgen Allerseits,

    so, nun hatte ich einige Tage Pause und war nun gestern endlich mal wieder am Rechner.
    ich hatte c+c komplett deinstalliert. (alle Ordner und Dateien gelöscht)
    Alles erneut ínstalliert mit dem neuesten Update.
    Nun musste ich feststellen, das bei mir die Drille sich nicht ausklappen lässt.
    Alle anderen Geräte funktionieren.
    Wenn ich einen Auftrag für eine Helfer anlege, fährt der Kollege zwar mit der gefüllten Hammer zum Feld, klappt aber die Drille nicht aus.
    Er fährt dann alle Spuren ab und anschließend wieder nach hause und sagt Auftrag erfüllt.

    Was läuft schief?

    Einen schönen Tag und vielen Dank bei er Hilfe.

    Gruß

    Stephan
  • Guten Morgen @Jim Bob,
    und vielleicht kannst du dazu nochmal ein paar Screenshots von der Sämaschine während der Arbeit machen und vielleicht hier auch das Savegame anhängen?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2