Neue Füllplane

  • bei den Voxel system entsteht der Haufen ziemlich genau da wo auch der Auswurf angelangt. Es ist also möglich im vorderen Bereich des Wagens einen ziemlich großen Haufen aufzuschütten während hinten so gut wie gar nichts ist das ist mit dem neuen System zwar ähnlich aber nicht so dynamisch genau umgesetzt fühlt sich eher an wie im LS. Sprich ich kann immer im vorderen Bereich des Wagens abdanken und wenn vorne voll ist geht halt hinten einfach automatisch hoch.

    Vielleicht wird das neue System aber noch verfeinert?

    Wenn man mal den genauen Unterschied zwischen den zwei Systemen sehen will habe ich was rausgefunden kann leider keine Bilder einfügen. Man nimmt einfach den neuen getreidewagen zum Maishäckseln und den Silagewagen zum Getreide abdanken dann sieht man wie sich beide Systeme verhalten
  • Aber auch beim Voxelsystem geht wenn vorne voll ist hinten hoch, das ist grundsätzlich bei beiden Systemen der Fall.

    Das System ist nicht "fertig". Wie ich immer wieder sage, nichts ist wirklich fertig. Man kann überall noch ganz viel machen und auch nach der v1.0 ist ja noch lange nicht Ende. Nur konzentriert man sich nach der 70% Regel erst mal auf die wichtigeren Dinge. Denk allein mal an die Möglichkeiten die es da noch so gibt. Überlaufen eines Anhängers usw.
    Aber jetzt muss es erst mal einfach funktionieren, komplizierter machen geht hinterher immer. Der Helfer muss ja auch erst mal damit klar kommen usw.
    Es sieht auf jeden Fall schöner aus als die ruckeligen Voxel die im Hawe verbaut sind.