Ein Wunsch. Useraction direkt auf Tasten legen.

  • Ein Wunsch. Useraction direkt auf Tasten legen.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wollte halt einen Wunsch an MBB schicken ( ist auch nicht so wichtig, wäre halt schön wenn dies noch käme).
    Sonst bitte verschieben. Danke. :)

    Die UserAction sind nicht final, das weiß ich, doch fände ich es schön, da ich mir halt ein schönes Sidepanel nach meinen Vorstellungen bauen möchte, wenn man die Funktionen der Traktoren,Erntemaschinen,Anbaugeräten direkt auf Tasten legen kann, denn dafür reichen die Slots nicht aus. Z.B. Allrad an/aus, Frontarme, Frontlader direkt auf Achsen usw.

    Licht trennen Standlicht,Abblendlicht und Fernlicht seperat (es sei denn, bei Traktoren ist das so). :)

    Wie gesagt ist nur ein Wunsch von mir und schön wenn dies irgendwann noch käme.
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit
  • Beim Thema Licht gehe ich mit, aber alle Hydraulikfunktionen werden ja in Echt mit den einzelnen Kreisen (z.B. I - IV) bedient. Am realen Traktor wird mit Farben für die Kreise gearbeitet und je nach dem was ich wo anstecke werden die Funktionen ausgelöst. Das individuelle Anstecken lässt sich mit den Slots sehr gut nachbilden. Hier würde ich mir eher verschiedene Farben für die Kreise wünschen ;)

    (Beispiel Claas Arion mit 3 Hydraulikkreisen + Kraftheber)


  • Schreit bei Selbstbau nach so etwas!


    ebay.de/itm/32MM-Chrom-Taster-…m:mZAdZennMKWZ9TgmpHBOU5Q

    Hab da auch schon mal Fühler ausgestreckt! ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad

    The post was edited 1 time, last by tgs_wort ().

  • So erwischt :) . Ist also doch "komplizierter" in echt als ein Knopf zu drücken? Heißt das man bedient den Hebel für z.B. Kreis 1 und der Grubber klappt aus , wenn das an Kreis 1 liegt ? @Protonmw So hast du natürlich recht, dann nehme ich die Hydraulik mal raus. :)

    Na bin vielleicht etwas verwöhnt von Flugsimulatoren wo man quasi auch das "Fenster" per Taste öffnen lassen kann.

    @tgs_wort die sehen ja schonmal nicht schlecht aus, darf nur der Zoll nichts mitkriegen, dann wird es teurer, hatte ich schonmal. Bei uns bekommst man so etwas immer sehr schlecht, kaufe viele Sachen fürs Homecockpit in den USA.
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit
  • @sirpoldi

    Zoll ist aber erst bei größerer Bestellung relevant, und dann bestellste halt mit 2 Wochen Abstand. ;)

    Info zum Thema von Zollseite:
    Warenwert nicht größer als 22 Euro
    Warensendungen mit einem Gesamtwert von nicht mehr als 22 Euro können ohne die Erhebung von Einfuhrabgaben eingeführt werden. Von der Befreiung ausgeschlossen sind alkoholische Erzeugnisse, Parfums und Eau de Toilette sowie Tabak und Tabakwaren (Art. 23, 24 Zollbefreiungsverordnung).
    Eine weitere Ausnahme besteht für Röstkaffee, löslichen Kaffee und kaffeehaltige Waren, für die keine Verbrauchsteuerbefreiung (§ 1 Abs. 1 Einfuhr-Verbrauchsteuerbefreiungsverordnung) greift, weswegen die Kaffeesteuer weiterhin zu entrichten ist.


    Achja, Warenwert ist oft inkl Versandkosten, also Ware+Versand/weniger als 22€.
    Auch wenn es sich anders anhört, aber Zolli hat mir das letztes mal ans Herz gelegt drauf zu achten, besser es so zu planen. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • sirpoldi wrote:

    So erwischt :) . Ist also doch "komplizierter" in echt als ein Knopf zu drücken? Heißt das man bedient den Hebel für z.B. Kreis 1 und der Grubber klappt aus , wenn das an Kreis 1 liegt ? @Protonmw So hast du natürlich recht, dann nehme ich die Hydraulik mal raus. :)

    Na bin vielleicht etwas verwöhnt von Flugsimulatoren wo man quasi auch das "Fenster" per Taste öffnen lassen kann.
    Genau! Und wenn man die Anschlüsse für Ein und Ausklappen vertauscht angeschlossen hat (sehen ja oft gleich aus) dann muss man sogar den Hebel andersherum betätigen. Ich selbst kenne das nur von alten Traktoren, bei den Modernen sind die Kreise ja elektronisch geregelt. Da kann man dann Durchflussraten (auch in Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit) einstellen, etc...

    Aus dem Flugsimulator kenne ich FSUIPC bzw. vom FSX die direkte Programmierschnittstelle SimConnect. So eine API wäre sehr wichtig um nicht nur Taster/Achsen-Inputs verarbeiten zu können sondern auch um Werte aus dem Simulator ausgeben zu können, z.B. Kontrollleuchten, Drehzahlmesser, Tankinhalt,...

    Bauelemente kann man als Privatmann übrigens sehr gut bei Reichelt (mittleres Sortiment, kleine Preise) oder bei Conrad (großes Sortiment, hohe Preise) kaufen!
  • Protonmw wrote:

    Genau! Und wenn man die Anschlüsse für Ein und Ausklappen vertauscht angeschlossen hat (sehen ja oft gleich aus) dann muss man sogar den Hebel andersherum betätigen. Ich selbst kenne das nur von alten Traktoren, bei den Modernen sind die Kreise ja elektronisch geregelt. Da kann man dann Durchflussraten (auch in Abhängigkeit der Fahrgeschwindigkeit) einstellen, etc...
    Ja, okay, danke erstmal für die Auskunft. Ob MBB das so detailliert machen wird ? Denke das bleibt bei Taste x und co. Hydraulikarm über Achsen oder Maus. Naja schauen wir mal. :)

    Protonmw wrote:


    Aus dem Flugsimulator kenne ich FSUIPC bzw. vom FSX die direkte Programmierschnittstelle SimConnect. So eine API wäre sehr wichtig um nicht nur Taster/Achsen-Inputs verarbeiten zu können sondern auch um Werte aus dem Simulator ausgeben zu können, z.B. Kontrollleuchten, Drehzahlmesser, Tankinhalt,...
    Ja,das meinte ich, sowas wäre für CnC auch schön, vor allem die Outputdaten nutzen zu können.

    Protonmw wrote:

    Bauelemente kann man als Privatmann übrigens sehr gut bei Reichelt (mittleres Sortiment, kleine Preise) oder bei Conrad (großes Sortiment, hohe Preise) kaufen!
    Ja, Reichelt kenne ich noch aus den Anfängen, da hatte die Frau Reichelt noch einen kleinen Laden in der Fußgängerzone und dann haben die ganz groß gebaut und war da immer persönlich Kunde, doch nachdem ich umgezogen bin, habe ich dort, wie mir so auffällt, nicht mehr bestellt, guter Tip.

    Na ich muß sagen, das es in den USA halt oft das gibt, was ich halt im punkto Flugsim suche. Wollte damit nicht sagen, das man nicht auch hier fündig wird, danke für die Tips :) , schaue natürlich auch immer erst in Deutschland, ob ich was finde. :)


    @tgs_wort Vielen Dank für den Tip der ist sehr nützlich, ich habe mir immer einen Wolf gerechnet. Naja gut meine bestellten Waren lagen auch immer weit über 22,-€, doch für die Schalter und so kann man das echt mal nutzen. :thumbsup:
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit
  • Bei Werten die drüber sind, die Ware beim Zoll anmelden, dann werden auch Versandkosten abgerechnet, vor Bewertung.
    Spart etwas. Frag nicht wie das geht! Hab selber noch nie, immer Kleinkram gehabt. @sirpoldi
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad