Pysical Based Rendering?

    • Pysical Based Rendering?

      Hi CnC Entwickler,

      ich bin einer von vielen die euer Projekt mit spannung verfolgen und unterstützen. Wie man in meinem Subject erkennen kann, geht es um PBR - wer nicht weiss was das ist, kann das gern Gogglen :)

      Ich hab jetzt euer Game/Simulation ein bisschen angespielt und finde das Ganze jetzt schon recht gut. Allerdings bin ich schwerstens enttäuscht von der Grafig des Spiels. Ich meine ich könnte damit leben, würde es aber vermutlich nicht lange spielen (kommt auf die restlichen Features an). Ich hab eure Roadmap auch angeschaut und auch da keinen Hinweis auf änderung der Engine gesehen?
      Meiner Meinung nach, muss jeder Entwickler, der auch weiterhin bestehen will zumindes PBR mittlerweile in seiner Engine verfügbar habe. Alles andere ist veraltet und wird von der Comunity auch so nicht wirklich akzeptiert werden. Egal ob Rennsimulation, Flugsimulation, Spacesimulation und eben auch Landwirtschaftsimulation braucht diese Technologie. Ansonsten wird man im handumdrehen abgehängt. Und das ist was ich auf keinen Fall will. Denn vom Projekt her finde ich CnC wirklich super. Aber Ich will auch ein "state of the art" Game spielen im Jahr 2018. Und ich werde ein bisschen weniger realismus in kauf nehmen und FS19 spielen wenn das um längen besser aussieht. Den es kommt AUCH auf das aussehen an... den auch das macht eine gute Simulation zu einer guten Simulation. Denn ich will in eine virtuelle Welt versetzt werden... und mitlerweile sind wir alle so verwöhnt was Grafig angeht, dass wir sofort merken wenn uns einer etwas "vorgaugelt".

      Also bitte bitte bitte ... nehmt euch mehr Zeit und versucht wirklich die Grafig zu überarbeiten. Den wenn meine Motorhaube meines Tracktors die gleiche matte Textur hat, wie die Mauer des Hauses und die Katze die auf dem Hof herumrennt, dann seid ihr wirklich auf dem Holzweg was das angeht. Es muss doch klar sein, das Metal nicht das Licht genau so wiederspiegelt wie Mauerwerk oder eine Katze? Leider ist das in euerer Engine so. Gras sieht aus wie mein Anhänger oder mein Holdzot an meiner Scheune... es hat einfach eine andere Farbe und eine andere Form. Es scheint aber aus dem selben Material zu sein wie die die Kupplung des Tracktors oder die Ziegel auf einem Dach.

      Versucht auch das als konstruktive Kritik zu sehen und nicht als Angriff. Ich will wirklich das ihr Erfolg habt! Ich wünsche euch das von ganzem Herzen!

      yzr

      The post was edited 1 time, last by yzr ().

    • Die Entwickler können hier im Forum nicht immer direkt Fragen beantworten. Wenn sie damit anfangen würden, würde das kein Ende mehr nehmen. Dafür sind die Q/A Threads da. Trotzdem werden die Beiträge gelesen und das Feedback aufgenommen.

      Viele deiner angesprochenen Punkte treffen zudem einfach nicht zu. CnC nutzt einen PBR Metalness Workflow. Nur ist PBR nicht die Lösung für alle Grafik Probleme. Dazu gehört noch sehr viel mehr.
      Leider habe ich gerade keine Zeit im Detail auf die einzelnen Punkte einzugehen. Vielleicht schaffe ich das die Tage mal.