[FRAGE] Gewicht anhängen und fragen zum Modden

    • [FRAGE] Gewicht anhängen und fragen zum Modden

      Moin ich habe nach dem Tutorial ein Gewicht erstellt. Da habe ich einige Fragen bezüglich des Oberlenkers ( Upperlink ) der befindet sich nicht da wo er sollte, die Note ist auf der richtigen Stelle aber Ingame ist der Oberlenker entweder zu weit nach vorne oder zu tief.Wie kann man dieses Problem beseitigen? 2 gibt es im Editor eine taste Bzw Tastenkombination un einen Schritt zurückzumachen zB wenn man sich verklickt hat, oder eine Löschung rückgänig zu machen.Kommt auch noch ein Tutorial wie zB die Funktionen beschrieben werden zb Kipper, Partikelsystem vom Grubber oder Pflug, Hydraulik usw? Weil das doch etwas Komplexer ist und als Anfänger im Modden nicht so einfach ist, bei anderen Editoren bin ich schon etwas involvierter als bei dem CnC Editor ( alles Neuland ). Und wie komme ich an die Modelle von CnC zB Pflug oder Grubber um mir da einige Infos zu holen, da ich CnC über Steam installiert habe finde ich diese Modelle nicht. Über Hilfe währe ich sehr dankbar.Da währe noch eine Frage warum lassen sich nicht alle Anhänger wie zB Viehtrailer oder die Dannmann Feldspritze im Zugmaul von den Traktoren anhängen ?( ? Lieben Gruß an die Community und einen schönen 1 Mai Feiertag

      The post was edited 2 times, last by Heizungsbauer1409 ().

    • Das Problem mit dem Oberlenker kann nur MBB lösen.
      Rückgängig müsste ganz normal mit Strg + Z gehen.
      An die Modelle kommst du im Moment nicht dran. Du kannst dir nur die samplemods auf modhoster anschauen. Das liegt daran, dass sich an den Fahrzeugen immernoch viel ändert und sie deshalb noch nicht als Referenz gelten können.
      Zur letzten Frage, was lässt sich denn bei dir Anhängen? Die Dammann und der joskin sind doch im Moment die einzigen zwei mit zugmaul. Eventuell hast du den falschen attacher? Statt zugmaul den Kugelkopf?
    • Danke für die Info CoCe
      Den Dannmann kann ich anhängen aber den Joskin nicht den Attacher habe ich schon überprüft, der steht auf Zugmaul komisch. Wenn ich mir die Referrencemods so anschaue sind das im Moment nur Böhmische Dörfer für mich.Es währe schön wenn die mal jemand aufschlüsseln könnte, und ohne Fachchinesisch.Wenn das mal jemand erklären könnte, wie gesagt das ist alles Neuland für die meisten Modder und Mapper. Ich habe mich gefragt wo die schon die ersten Mods herbekommen haben, bei Modhoster und Co gibt es ja zB den Hawe nur in anderen Skins.