Roadmap

    • Auch von mir ein großes Dankeschön an das Entwicklerteam für die Roadmap und an @Hofhund für seine Idee zu ihrer Verbesserung. :)
      Schön dass MBB einige unserer Anregungen/Einfälle umsetzt und uns, die Community, als inoffizielle Verstärkung nutzt.

      Nochmal zur Milchwirtschaft:
      Es ist etwas verwirrend, dass dieser Punkt nicht aufgeführt wird, aber ich hoffe sehr, dass dieser noch irgendwann auftaucht.
      Ich kann mir gut vorstellen dass es schwieriger ist diese umzusetzen als die Bullenmast, wenn ich an die Detailverliebtheit denke, die in den Videos zu sehen ist. Eine animierte Melkanlage mit ihren Feinheiten ins Spiel zu integrieren ist bestimmt sehr aufwendig und ich vermute, dass MBB etwas in dieser Art vorschwebt, aber es ist NUR eine Vermutung.

      In einigen Beiträgen lese ich diverse Ideen zum Gameplay und ich möchte euch freundlich bitten, diese in dem eigens dafür eröffneten Thread Ideen für das Gameplay von Cattle and Crops zu posten, da ich nicht sämtliche Themen 'abarbeiten' möchte, um auch diese Ideen zu sammeln, um sie möglichst übersichtlich und in EINEM Thema MBB und evtl. zukünftigen Moddern zur Verfügung zu stellen.

      Herzlichen Dank für euer Verständnis und eure Mithilfe.


      Gruß - Cel
    • Celciur wrote:

      Nochmal zur Milchwirtschaft:
      Es ist etwas verwirrend, dass dieser Punkt nicht aufgeführt wird, aber ich hoffe sehr, dass dieser noch irgendwann auftaucht.
      Ich kann mir gut vorstellen dass es schwieriger ist diese umzusetzen als die Bullenmast, wenn ich an die Detailverliebtheit denke, die in den Videos zu sehen ist. Eine animierte Melkanlage mit ihren Feinheiten ins Spiel zu integrieren ist bestimmt sehr aufwendig und ich vermute, dass MBB etwas in dieser Art vorschwebt, aber es ist NUR eine Vermutung.
      Also wie ich das bisher verstanden habe, sind das alles Meilensteine, die im Laufe der Zeit in die EA-Phase eingebracht werden. D.h. alles auf der Liste, wird vor V1.0 bereits in der EA sein. Mit anderen Worten: Die Liste repräsentiert nicht den Inhalt des Spiels, sondern was wir vor V1.0 zu sehen bekommen, trotzdem kann die Liste ja schon während der EA-Phase erweitert werden.
      Milchvieh wird sicherlich kommen, jedoch kann ich es nachvollziehen, wenn man erstmal den einfacheren Teil bei der Rinderhaltung einbaut, um die EA nicht all zu sehr zu verzögern.
    • Danke @MBB und @'Hofhund für die neue Liste, hab mir mal Gedanken gemacht und eine kleinere Liste erstellt um zu sehen welche (MS1) unter 70% sind.
      Zur großen Freude sind es nicht mehr viele.



      Saat65% Fertig-5% EA-tauglich
      Biogasanlagen-Befüllung60% Fertig -10% EA-tauglich
      Tierverkauf60% Fertig-10% EA-tauglich
      Teleskoplader30% Fertig-40% EA-tauglich
      Straßensystem60% Fertig-10% EA-tauglich
      Downloadserver30% Fertig-40% EA-tauglich
      Steam Support50% Fertig-20% EA-tauglich
      Physikalische Auswirkung des Bodens65% Fertig-5% EA-tauglich
      Dynamische Fillplanes40% Fertig-30% EA-tauglich
      Modding-Tutorials0% Fertig-70% EA-tauglich
      Fahrzeuge- und Motorsounds65% Fertig-5% EA-tauglich


      Werde es immer aktualisieren.

      MfG Diablo81
      Hier geht es direkt zu unserem TS

      Let´s Play Community

      The post was edited 3 times, last by Diablo81 ().

    • Man kann da tagtäglich diskutieren und noch ein Prozent Pünktchen mehr feststellen. Ich für meinen Teil halte eine spielbare und vorallem weitgehend fehlerfreie Vorabversion als dringend erforderlich und hätte auch kein Problem damit wenn Diese erst Anfang August in dem beschriebenen Maße zur Verfügung stände. Gut Ding will eben Weile haben und ich bin mir ziemlich sicher, das bei MBB mit Hochdruck gearbeitet wird.

      Von daher könnte man auch eine Weile von den Spekulationen, den Diskussionen, den Neu-Thread Erstellwahnsinn oder Dergleichen absehen immer in dem Wissen, das so alle vom Cattle and Crops Team mit der eigentlichen Aufgabe beschäftigt sind... uns ein Simulator zu programmieren, der seinen Namen Ehre macht.
      Display Spoiler

      Intel® Core™ i7-7700K Prozessor (4,2 GHz)
      RAM: 32 GB DDR4
      NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti 11.264 MB
      Festplatten: 1x 512 GB (M.2) 2x2.000 GB (SATA (HDD), 7.200 U/min)
      Windows 10 Home 64-Bit
      Flüssigkeitskühlung für Prozessor
      Playseat Evolutions mit Thrustmaster GT Racing Wheel
    • Ralli wrote:

      [...]Ich für meinen Teil halte eine spielbare und vorallem weitgehend fehlerfreie Vorabversion als dringend erforderlich[...]
      Na ich denke dass die "Vorabversion" doch einige Bugs enthalten wird. Was aber durch das Forum und einige hunderte motivierte Tester schnell analysiert und behoben werden kann. Ich nenne da mal ein Beispiel. Escape from Tarkov. Hat über 100€ verlangt um an der Alpha teilnehmen zu können. Die ersten Wochen ist man so oft irgendwo stecken geblieben. Es gab zahlreiche Updates... Aber es war spielbar^^ Genervt hats aber doch irgendwie.

      Ich denke dass wir einiges Testen dürfen. Und auch einiges Melden können. Somit unterstützen wir MBB dass sie zum entgültigem Release ein "fehlerfreies" Produkt abliefern können.

      Wenn du erwartest dass die Vorabversion fehlerfrei läuft, wirst du m.m.n enttäuscht. (soll jetzt kein Angriff gegen dich oder MBB sein :P )
    • genau so ging es mir. durch Video und das was in der finalen Version vorhanden sein soll habe ich mir die EoD für über 140 gekauft und war leider enttäuscht über das was zu beginn geboten wurde da meine erwartungen sehr hoch waren. Diesmal warte ich in Ruhe ab und diesmal habe ich gar keine erwartungen was den EA betrifft. Entscheident ist für mich die finale Versionen und wenn ein großteil so umgesetzt wird wie es in Video zu sehen bin ich schon mehr als zu frieden.
    • Betlar wrote:

      ...keine erwartungen was den EA betrifft...
      Das ist auch das beste was man machen kann / sollte mit geringen oder keinen Erwartungen an eine EA ran gehen, dann ist die Freude viel Größer das diverse dinge dabei sind die einem gefallen. Ich hab zwar auch das "Hype" Fieber (Im Sinne von ich möchte endlich rein schnuppern) aber meine Erwartungen sind nicht im 42. Stock eher Eingangshalle ;)
    • @Diablo81, @ArMaTa

      ArMaTa wrote:


      Hi all.
      I update my script.
      This version show each milestones status and a list of critical states before EA release.

      Source Code

      1. // ==UserScript==
      2. // @name RoadMap
      3. // @namespace Armata_CnC
      4. // @include https://*cattleandcrops.com/roadmap*
      5. // @version 1.1
      6. // @grant none
      7. // ==/UserScript==
      8. document.load=main();
      9. function main(){
      10. var avancementMS1=0;
      11. var countMS1 = 0;
      12. var avancementMS2=0;
      13. var countMS2 = 0;
      14. var avancementMS3=0;
      15. var countMS3 = 0;
      16. var avancementMS4=0;
      17. var countMS4 = 0;
      18. var ms1EA= [];
      19. $(".roadmap").each(function(){
      20. if($(this).find(".roadmap").length<1){
      21. if($(this).html().indexOf("MS1")>0){
      22. if(typeof $(this).find(".progress").find("div").css("width")!= 'undefined' && $(this).find(".progress").find("div").css("width").indexOf("%")>0){
      23. avancementMS1+=parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""));
      24. countMS1++;
      25. if(parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""))<70){
      26. ms1EA.push([$(this).find(".section-heading")[0].firstChild.textContent.trim(),parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""))])
      27. }
      28. }
      29. }else if($(this).html().indexOf("MS2")>0){
      30. if(typeof $(this).find(".progress").find("div").css("width")!= 'undefined' && $(this).find(".progress").find("div").css("width").indexOf("%")>0){
      31. avancementMS2+=parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""));
      32. countMS2++;
      33. }
      34. }else if($(this).html().indexOf("MS3")>0){
      35. if(typeof $(this).find(".progress").find("div").css("width")!= 'undefined' && $(this).find(".progress").find("div").css("width").indexOf("%")>0){
      36. avancementMS3+=parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""));
      37. countMS3++;
      38. }
      39. }else if($(this).html().indexOf("MS4")>0){
      40. if(typeof $(this).find(".progress").find("div").css("width")!= 'undefined' && $(this).find(".progress").find("div").css("width").indexOf("%")>0){
      41. avancementMS4+=parseInt($(this).find(".progress").find("div").css("width").replace("%",""));
      42. countMS4++;
      43. }
      44. }
      45. }
      46. });
      47. alert("MS1 Progress: "+(Math.round(avancementMS1*10/countMS1)/10)+"%\r\nMS2 Progress: "+(Math.round(avancementMS2*10/countMS2)/10)+"%\r\nMS3 Progress: "+(Math.round(avancementMS3*10/countMS3)/10)+"%\r\nMS4 Progress: "+(Math.round(avancementMS4*10/countMS4)/10)+"%");
      48. var ms1 = "";
      49. for(var i= 0; i < ms1EA.length; i++){
      50. ms1+=" - "+ms1EA[i][0]+" @ "+ms1EA[i][1]+"%\r\n";
      51. }
      52. alert("Required before Early Access (<70%):\r\n"+ms1);
      53. }
      Display All


      An alle die fähig sind sich ein Benutzerscript im Browser einzurichten.
      ArMaTa aus dem englischen Forenteil hat ein schönes Javascript zusammengebastelt, das anzeigt wieviel % der einzelnen MS Gruppen erreicht wurden und welche Punkte noch nicht ready sind.
      Mit einer kleinen Änderung im Script Zeile 4
      von .com/roadmap auf .com/de/roadmap dann läuft das Script der deutschen Roadmap.

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • Folgende Punkte sind unter MS1 dazu gekommen:

      Datum: 21.04.2017

      PunktProzent
      Kickdownpedal, Vollgas /Bremsoption85%
      Gaspedal-Intensity-Limiter95%
      Tempomat80%
      Dynamische Höhenregelung Spritzgestänge70%
      Achsfederung (Feder, Blatt, hydraulisch)80%
      Interaktive Dashboards80%
      Rückfahreinrichtung90%


      Änderungen an den Fortschritten findet ihr hier

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • "Bewiesen" ist noch gar nichts! ;) Das kommt erst noch.

      Ich freue mich aber auch über die Rückmeldung seitens MBB!
      Besonders über die neuen Unterpunkte der Roadmap, das scheint ein wirklich sehr umfangreicher und detaillierter Simulator zu werden!
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2

      The post was edited 1 time, last by DannyA4 ().

    • ShadowWolf wrote:

      Mach dir mal keine Sorgen um den LS. Der wird seine Anhänger behalten. Diese werden zwar etwas zurück gehen aber Giants und Astragon werden weiter gut davon leben können.
      Klar wird das so sein... aber wenn ich mal für mich sprechen darf: ich finde das mittlerweile nicht mehr lustig und bin froh, dass wohl endlich ein Konkurrent kommt! So können die Herren in der Schweiz dann nämlich nicht mehr weitermachen!

      Beispiel DLC-Preise bzw. mangelnde Detailverliebtheit. Habe eine Mail an den Support geschrieben, das war wenige Tage nach Release des Kuhn-DLC (welches ich mir nicht zugelegt habe). Bis heute keine Antwort... lächerlich!

      Schönes Wochenende allen hier!
    • FarmerJOE wrote:

      Ich finde die Preise der DLC's absolut gerechtfertigt und hoffe auch, dass dies bei CnC so ähnlich wird.
      Das Geld kommt der weiteren Entwicklung zu gute und so haben später alle was davon.
      Wenn es eine Entwicklung gäbe... aber neue Tiere und Fruchtsorten sind für mich keine Entwicklung... Beipiel: der Helfer ist seit Anbeginn des LS einfach nur sch*** und bringt dir garnichts, die Standard-Maps sind langweilig, Mods werden aus Vorversionen übernommen und als Eigenentwicklung bezeichnet... also standardmäßig liese sich der LS nach wie vor nicht spielen, wäre viel zu langweilig!
      15€ sind eine Menge Geld, da erwarte ich persönlich mehr. Das ist einfach Geldgier, mehr nicht.

      Aber genug dieses Themas... wir sind hier ja glücklicherweise bei CNC ;)
    • Naja, wenn man sich die Entwicklung von der ersten Version bis jetzt anschaut, haben sich da Welten getan. Auch vom LS 15 zum LS 17 hat es so viele Neuerungen wie noch nie gegeben. Und der Helfer ist bei weitem besser als bei der Vorversion.
      Ich bin zwar begeistert von CnC, trotzdem hat Giants mit dem LS bisher alles richtig gemacht. Ohne LS würde es wahrscheinlich auch keine Entwicklung von CnC geben!
    • Es stimmt zwar das es ohne den Ls wahrscheinlich kein CnC geben würde, aber CnC ist auch nur entstanden weil viele mit dem Ls nicht zufrieden waren und sind,und jetzt die Entwickler von CnC versuchen es besser zu machen,also sie haben es eigentlich schon geschafft :D .Aufjedenfall finde ich die Entwicklung vom LS nicht so besonders, seit dem Ls 13 sieht alles nur noch wie Spielzeug aus ;(
    • Moin

      LS und CnC kann man garnicht richtig vergleichen. LS hat zwar Simulator im Namen stehen aber es ist nunmal ein acade game.
      Was ich bisher von CnC mitbekommen habe wirt es eine richtige Simulation sowohl was das Bearbeiten der Felder angeht, das Füttern und die Haltung der Tiere als auch das Management z.B Mitarbeiter, Tierarzt, Jahreszeiten usw..

      Wichtig ist das sich die Community zusammenhält und sich nicht so entwickelt wie die des LS weil was das seit einigen Jahren abgeht ist nicht sehr berauscht... :(


      ich freu mich risig auf CNC
    • FarmerJOE wrote:

      Naja, wenn man sich die Entwicklung von der ersten Version bis jetzt anschaut, haben sich da Welten getan. Auch vom LS 15 zum LS 17 hat es so viele Neuerungen wie noch nie gegeben. Und der Helfer ist bei weitem besser als bei der Vorversion.
      Ich bin zwar begeistert von CnC, trotzdem hat Giants mit dem LS bisher alles richtig gemacht. Ohne LS würde es wahrscheinlich auch keine Entwicklung von CnC geben!
      Ich spiele Ls seit anfangan und es gibt nur ein Spiel was ich zeittechnisch so lange, intensiv und gerne spiele wie LS.... aber ich habe immer weniger lust auf LS.... vorweg ich finde den ls17 echt nicht schlecht sowohl grafisch als auch dem Marken angebot. Es ist aber so, ich finde Giants sollte langsam eine neue Richtung einschlagen undzwar das Spiel über mehrere Jahre zu überarbeiten, aktualiesieren und weiter zu entwickeln und nicht einfach alle zwei Jahre ein neues Spiel zu verkaufen was dann eher ein update ist. Die Kleinigkeiten die den LS17 besser machen als den LS15 hätte man bestimmt auch über abdates erreicht, denke ich. Was nämlich schade ist, ist das wenn man an großen Modprojekten arbeitet sehr viel Zeit draufgeht oft jahre, das heist wenn mein mod irgendwann fertig ist kommt auch schon bald das nachfolge Spiel und man kann anfang alles umzubasteln oder von vorn beginnen sowas ist sehr deprimierend finde ich. Und das man ein spiel über viele Jahre amleben bzw weiter entwikeln und verbessern kann sowohl grafisch als auch technisch beweist ja ein bekanntes Software Studio....
    • Ich muss da @Icebear zum Teil recht geben und zur Weiterentwicklung von Spielen ein Beispiel anführen .

      ICEBEAR ich weiß jetzt nicht was du für ein Bsp. hast aber ich würde da ja gern das Beispiel World of Tanks nennen.

      Das Spiel ist nun schon 6 jahre alt (ich persönlich spiele es seit 4 Jahren ca)

      Es gibt keine neuen Teile alle paar Jahre, sondern das game wird mit Updates kontinuierlich weiterentwickelt!

      Was sich da die letzten 4 jahre seit ich es Spiele geändert hat Wahnsinn.

      Spiel Inhalte , Fahrzeuge , spielmodi , Karten Material , und sie haben sogar die Engine gewechselt ( da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich weiß es nicht mehr 100%ig), und nun seit geraumer Zeit stellen sie alles nach und nach in HD um

      Und das alles ohne ein neues Spiel raus zu bringen !
      Einfach immer weiter Updates drauf gelegt .

      Gruß Linde
      Hier Klicken Cattle and Crops Community Teamspeak 3 Server Hier Klicken

      Systeme Desktop / Laptop
      Display Spoiler

      Dell XPS 8700

      Gehäuse :Antec Twelve Hundred
      i7-4970
      GTX 770 OC Windforce 2GB
      32GB RAM
      Netzteil Super Flower SF-800P14XE 800Watt
      2x SSD ( System / Games)
      2xHDD

      MSI GT72 Dominator/Pro

      i7-6700HQ
      GTX 980M 4GB DDR5
      16GB Ram
      SSD + HDD
    • ja das ist ein gutes Beispiel @Ger_Linde. Bei meinem Beispiel gehts um ETS2 welches ich welches ich von anfang an spiele und die entwicklung ist enorm bis heute nicht umsonst einer der besten Simulatoren ( glaube sogar die haben die Auszeichnung: Bester Simulator bekommen).
      Ich habe angefangen mit den 18 wheels of steel bis heute ETS2 und ATS genauso spiele ich LS seit der ersten Stunde. Und ich finde es beeindruckent von SCS das sie da sind wo sie sind, da sie woll vor einigen Jahren kurz vorm aus standen. Und ist geil das ETS2 vorraussichtlich noch die nächsten 5 jahre vielleicht auch länger weiter entwickelt wirt.

      Ich bin echt gespannt welchen weg CnC einschlagen wirt was ich bis jetz so gehört und gesehen habe würde ich tippen das es auch über einen langen Zeitraum weiter entwickelt wirt...... aber alles nur mein Bauchgefühl :)


      Gruß Icebear
    • Ger_Linde wrote:

      Es gibt keine neuen Teile alle paar Jahre, sondern das game wird mit Updates kontinuierlich weiterentwickelt!
      Sorry, aber da vergleichst du Äpfel mit Birnen.
      Du kannst ein Online Spiel wie WOT, WoW oder andere nicht mit einem Spiel wie dem LS vergleichen.
      Mir würden da als Vergleich eher Spiele wie der ETS2 oder der ATS von SCS einfallen. Die entwickeln die Spiele regelmäßig weiter und verkaufen dann umfangreiche DLCs um sich weiterhin zu finanzieren. Bei denen sind die DLCs im Vergleich zu denen bei Fiants den Preis wenigstens wert - aber das ist ein anderes Thema.
    • Es gibt sehr viele Beispiele für Spiele, welche sich Evolutionär, Stück für Stück weiterentwickeln, ohne das man laufend einen Nachfolger kaufen muss.
      Was mir da am ehsten einfällt, wäre Minecraft (Bitte nicht hauen).
      Dort wird seit vielen Jahren ständig neuer Content geliefert, ohne das der neue Contet Geld kostet.

      Die entwicklungen die Giants hat mit den LS, ja es hat sich in jedem Teil die Grafik minimal verbessert, aber die neuen Funktionen? Das wäre auch über ein DLC möglich gewesen. Wobei vermutlich sogar die Grafikverbesserung über ein DLC funktioniert hätte.

      Aber da ja ein "Lifetime Seasonpass" bei CnC angeboten wurde, gehe ich davon aus, das es vorallem über DLCs weiter entwickelt werden wird.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.
    • Ger_Linde wrote:

      Ich muss da @Icebear zum Teil recht geben und zur Weiterentwicklung von Spielen ein Beispiel anführen .

      ICEBEAR ich weiß jetzt nicht was du für ein Bsp. hast aber ich würde da ja gern das Beispiel World of Tanks nennen.

      Das Spiel ist nun schon 6 jahre alt (ich persönlich spiele es seit 4 Jahren ca)

      Es gibt keine neuen Teile alle paar Jahre, sondern das game wird mit Updates kontinuierlich weiterentwickelt!

      Was sich da die letzten 4 jahre seit ich es Spiele geändert hat Wahnsinn.

      Spiel Inhalte , Fahrzeuge , spielmodi , Karten Material , und sie haben sogar die Engine gewechselt ( da will ich mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen weil ich weiß es nicht mehr 100%ig), und nun seit geraumer Zeit stellen sie alles nach und nach in HD um

      Und das alles ohne ein neues Spiel raus zu bringen !
      Einfach immer weiter Updates drauf gelegt .

      Gruß Linde
      Ein Beispiel, das noch krasser als der LS ist und in meinen Augen der König unter den Spielen ist, die mit einem Update als Vollversion verkauft werden, ist FIFA. Das kommt sogar jährlich und ist für EA (Electronic Arts nicht Early Access :D) das Zugpferd und die wichtigste Spielserie.
      Der LS und Fifa zeigen also, dass diese Vermarktung funktioniert und, dass man mit wenig Arbeit viel Geld verdienen kann. Aber genau das ist der Punkt: Wenig Aufwand und maximaler Gewinn sind das Ziel, die Aufgabe eines jeden Managers und Controllers. Das Spiel, die Fans oder die Kultur des Gamings interessiert dort wenn überhaupt nur die Leute, die das Spiel entwickeln aber leider nichts zu melden haben. Deswegen sind Beispiele wie World of Tanks und auch CnC, das nach bisherigen Informationen auch mit DLCs weiterentwickelt werden soll echt selten geworden.

      Wie es World of Tanks und wahrscheinlich auch CnC macht, ist so ziemlich die kundenfreundlichste Vermarktung eines Spieles. Man bezahlt nur das was neu ist. Der Nachteil liegt jedoch auf der Hand. Es spielt ja keine Rolle ob der Entwickler die Neuerungen als Update oder zusammen mit altem Code als Vollversion verkauft, denn der Aufwand ist der gleiche. Ein Update ist jedoch in der Regel günstiger, wenn die Mehrheit den Preis akzeptieren soll. Es ist also gut für uns Kunden aber schlecht für den Entwickler.
      Die Frage ist, wie die Preispolitik bei CnC am Ende aussieht und wie die DLCs miteinander verbunden sind. Beispielsweise könnte jeder Spieler, der später V3.0 spielen möchte, dazu aufgefordert werden vorher V1.0 und V2.0 zu kaufen. Das fände ich in Ordnung, denn dann könnten die Preise der einzelnen DLCs niedriger sein und von den Kunden eher akzeptiert werden, weil Einnahmen über jeden neuen Kunden, der auch alte DLCs kauft, generiert werden können.
      Schön wäre trotzdem, wenn jeder mit jedem zusammenspielen kann, egal welchen DLC er besitzt. Traktoren die jemand über einen DLC hat, könnten für Mitspieler, die den DLC nicht haben zumindest benutzbar jedoch nicht kaufbar sein. So könnte man bei einem Freund mal ne Testfahrt für den Xerion Sattletrak machen und wenn man damit zufrieden ist, ist das die beste Werbung, sodass man den DLC dann selbst kauft. Außerdem wird niemand ausgeschlossen und man hätte mehr Leute zum spielen.

      The post was edited 4 times, last by DerMatze ().

    • Das mit den Steambewertungen könnte man auch so umgehen, das man nur die Vollversion auf Steam stellt, und die EA-Version nur über Download bekommen kann. Oder zumindest erst später auf Steam bekommt.

      Dann könnte man anfangs schonmal Testen, ohne das man sich um die Steambewertungen sorgen machen müsste.
      LG
      Julia

      Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binär verstehen und die, die es nicht verstehen.