Auflösung

  • Ich muss mich hier mal einklinken. Schon bei meiner etwas höheren WQHD (2560x1440) Auflösung habe ich Fehler festgestellt.


    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Da das Problem bei mir nicht so gravierend ist, wie du auch siehst, mache ich da gar nichts.
    Ich kann ja alles erkennen, also ist es für mich persönlich nun eher ein kleineres Problem.

    Es wäre aber hilfreich, wenn du auch ein paar Screenshots von deiner 4K Auflösung hier rein stellen könntest, vielleicht lässt sich das Ausmaß des Problems dann besser beurteilen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Du kann doch wenn du dein Mausrad gedrückt hälst im Aufgabenmenü das ganze verschieben, funktioniert das nicht?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • @DannyA4 und @Florian1986
    Die Probleme was damit zusammenhängt worden schon mehrfach gemeldet. Auch mit Screenshots. Und ein verschieben per Mausrad bringt nichts weil durch die Auflösung die Checkboxen in der Aufgabenübersicht nicht vorhanden sind. Dadurch können diese nicht angewählt werden. Und ich hoffe doch das die Entwickler einen 4K Bildschirm haben. Die Fehler sind reproduzierbar und dies sollte daher schnell zu finden sein.
    In 4K passt der angezeigte Mauszeiger zu seiner tatsächlichen Position zum Beispiel auch nicht, dadurch können unter anderem Fahrzeuge nicht verkauft werden. Obwohl es optisch anscheinend an nichts fehlt.

    Wenn die Entwickler Rückfragen haben sollen sich gerne per PN melden. Diese Fehler sollten aber wie geschrieben leicht auffindbar sein. Einfach mal in 2K oder 4K spielen. Da fällt es sehr schnell auf.
  • Genau so ist es! Dieser Fehler sollte nach dem heutigen Stand der Technik nicht auftreten.

    Hoffe das sich MBB bald sich der Sache annimmt. Ist eigentlich so unspielbar in einer höheren Auflösung als full hd. Man kann nicht mal Ernte Helfer einstellen. Da im Menü alles fehlt ;)

    Finde es schade dass dieser Fehler der schon seit einem halben Jahr bekannt ist ständig ignoriert oder mal drauf eingegangen wird .
  • Thread ist erledigt und kommt ins Archiv da Problem behoben!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole