Pinned Allgemeine Diskussion über CNC

    • Adarius wrote:

      JP86 wrote:

      Du kannst ihn auch leihen
      Mein Gott - man kommt nicht weg von diesem Forum... ;)
      Wenn ich den 'Leihe' - ist der nach der Leihzeit dann wieder auf dem Arbeitsmarkt - oder verprasst der das verdiente Geld erst einmal ausserhalb der Spielwelt?

      Gruß - Adarius
      Der ist gleich wieder verfügbar.

      Man kann Fahrzeuge MIETEN und Mitarbeiter LEIHEN, auf Stundenbasis.
      Man kann dann sowohl beim Mitarbeiter als auch beim Fahrzeug im eigenen besitz (F1 Taste) das Gefährt und den Mitarbeiter um jeweils eine Stunde länger mieten/anstellen. Beim Fahrzeug muss man runter scrollen.

      Also kurz mieten und kurz leihen und falls nötig nochmal 1h verlängern.
      Bullen fressen auch auf der Weide und wachsen ohne zusätzlichen Aufwand. Man kann also auch Bullen kaufen, die Maissilage verfüttern und dann ab auf die Weide.

      Nicht jede Pflanze muss 100% gedüngt sein. Sie wächst dann eben anfangs zügig und am Ende langsamer. Ans Ziel kommen sie aber alle.

      Und man muss ggf überlegen, dass man sich einen oder zwei Kredite aufnimmt und in Felder investiert und dann alle mit Mais anpflanzt. Viel Feld, viel Geld. Schönheit vergeht, Hektar besteht.

      Und wie @Jerry67 sagte ist es ggf hilfreich, dass man sich die Gülle vom Hafen erstmal ins Hoflager schafft, bis das gut gefüllt ist und erst dann beginnt in einem Rutsch die Felder weg zu düngen, damit man das Fahrzeug nicht immer nur für ein halbes Feld mietet, dann zurück gibt.


      Ich würde dann auch alles in Bullen investieren, soviel wie eben möglich, das gibt Gülle und nach etwa 12-18 Monaten guter Fütterung auch viel Geld. Der Preis pro Kilo steigt nicht linear, sondern - exponentiell? Logarithmisch? "anfangs langsam, später schnell)


      PS:
      Es wurde aber auch schon mal angemerkt, dass realistische Preise in Deutschland mit so wenig Hektar nicht funktionieren. Dann ist das halt so, ist eben realistisch - realistisch so nicht möglich auf dieser Map.
    • @Nachtfalke Also DAS nenne ich ja mal eine ausführliche Antwort! Vielen Dank für das best practice compendium!

      [...] Man kann dann sowohl beim Mitarbeiter als auch beim Fahrzeug im eigenen besitz (F1 Taste) das Gefährt und den Mitarbeiter um jeweils eine Stunde länger mieten/anstellen.[...]

      Das zum Beispiel habe ich auch erst nach geraumer Zeit erkannt - auch, dass man im Fuhrparkmenue sehen kann, bis WANN man die Maschine ausgeliehen hat... ;)

      Gruß vom begeisterten Adarius
    • Du bekommst auch eine Meldung, ca. 53 Minuten bevor die Mietfrist ablaeuft. Also frueh genug, damit mann es dann vergessen hat, wenns soweit ist X/
      Die Kunst der Programmierung besteht darin, eine leere Textdatei mit Bugs zu befüllen
      System: i5-3570k | AsRock Z77 Pro4 | 16GB DDR3 | Nvidia RTX 2060 Super | OS: Gentoo Linux | DE: awesomewm
    • Pulimatrix wrote:

      Ist es Nun auch Möfkich wenn man Fahrzeige Kauft Früher abzugeben um das geld wieder zu bekommen?
      Nicht, dass ich wüsste. Die gewählte Zeit läuft ab, und ein paar (?) Minuten nach dem Ablauf (also hat man sozusagen ein paar Minuten Gnadenfrist) verschwindet das Gerät - egal, wo es steht. Und egal, WAS DRIN IST!

      rss wrote:

      Du bekommst auch eine Meldung, ca. 53 Minuten bevor die Mietfrist ablaeuft. Also frueh genug, damit mann es dann vergessen hat, wenns soweit ist

      ...und wenn der Düngestreuer noch halb voll ist, ist der Inhalt auch gleich mit weg. Damit Du das nächste Mal dran denkst... ;)

      Gruß vom schmunzelnden Adarius
    • Adarius wrote:

      Sysmaster87 wrote:

      Auf der Koppel ein Trog für Ballen würde ich auch gut finden, dass die guten Tiere schneller wachsen...
      Also nee, das sind doch keine Pferde... Ich finde das schon richtig, dass man die in den Stall treiben muss, wo sie dann ihren 'Heu-Smoothie' zu sich nehmen können... ;)
      Realitätsnah - Du erinnerst Dich? :whistling:
      Das ist so leider nicht ganz richtig den in real wird nicht nur bei Pferden sondern auch bei Weidekühen oder Rindern das Futter ergänzt. Den bei Weiderindern gibt es mehr Muskelfleisch da sie sich bei bewegen und das zahlt sich wieder im Preis etwas aus pro kg aber mit Maissilage nehmen sie schneller zu als mit Gras. Mein Nach macht Bullenmast und hat die Bullen im Laufstall stehen er rechnete mir mal vor das sie ca 800 gramm am Tag zunehmen bei Maissilage und davon hat er 5 Fahrsilos und ich habe seine ganzen Wiesen günstig gepachtet gehabt für Pferdeheu weil ihm das nichts bringt da sie nicht viel zunehmen damit.
      Das nur malso am Rande erwähnt auf was alles so geachtet wird in real.

      Grüße JS39
    • @JS39 Mhhh ?( - ich bin doch absolut bei Dir... Wir reden hier doch NUR von Bullenmast, und wie Du ganz richtig schreibst, werden die mit Maissilage aufgepäppelt, weil alles andere nicht so viel bringt.

      Andererseits bin ich 'nur' virtueller Landwirt ^^ und freue mich immer, etwas dazulernen zu können - also Danke für den Hinweis.

      Gruß vom verwirrten Adarius
    • Adarius wrote:

      @JS39 Mhhh ?( - ich bin doch absolut bei Dir... Wir reden hier doch NUR von Bullenmast,


      Gruß vom verwirrten Adarius
      Hallo Adarius,

      hatte mir das schon gedacht das Du eher online Landwirt bist und ich kenne mich halt da auch real etwas aus und antworte daher auch gerne mal auf solche Beiträge wie ich es real kenne. Also alles gut war auch nicht böse gemeint nur ein wenig zur Info.
      CnC hätte das Potenzial aus den ganzen realen Einflüssen noch was zu machen. Ich hoffe im laufe der Zeit kommt da noch mehr.
    • Für mich ist Cattle and Crops bisher eine einzige Enttäuschung.
      3 mal versucht die Steuerung auf ein Logitech Lenkrad + weiteren Eingabegerät zu konfigurieren.. wenn dann simpelste Dinge wie EIN/Aussteigen einfach nicht übernommen werden.. dann tuts mir leid. Mit TASTA so wie die Entwickler (sollen die mal mit Lenkrad spielen und das einstellen!) oder mit Gamepad werde ich es nicht spielen. Wozu habe ich denn ein Lenkrad?
      Ferner drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf.. das es mittlerweile oberste Priorität ist.. die Spieler dazu zu bewegen.. auf Mods für dieses Spiel zurückzugreifen. Das Spiel selbst bietet ja keine nennenswerte Auswahl an Fahrzeugen und Maschinen..
      Man merkt ich bin bisschen angep...t. Darf ich auch sein. Hatte ich auch viel Potential in diesem Titel gesehen.. aber wenn die Basics nicht stimmen.. dann helfen mir Dinge wie ein gescheites Düngesystem auch herzlich wenig.
      Vieles wurde zu beginn angepriesen.. das wenigste gehalten. Kann eigentlich nur besser werden als es aktuell noch ist. Bis in 6 Monaten dann..
    • @Bauer Herbert:

      Ich spiele mit dem Logitech G 29 und der Saitek Seitenkonsole für den LS und die Konfiguration klappte einwandfrei. Zu der Auswahl an Fahrzeugen:

      Was erwartest du? Klar, auch ich hätte mir für den Anfang auch z. B. auch einen kleineren Drescher gewünscht und hoffe, dass es auch noch mehr Auswahl geben wird, aber mal ernsthaft, der LS hat auch mit einer geringfügigen Auswahl angefangen, ja sie hatten zwar schon mehr als 3 Traktoren, aber die erste Version hatte keine Original-Maschinen bei, die kamen erst bei dem zweiten LS, was ja auch ok ist. Aber wenn man dann viele hier liest, die sich darüber beschweren, dass die Sähmaschinen von Horsch in Hammer umbenannt worden sind, weil Horsch die Anwandlung hatte dem LS die einzige Lizenz zur Verwendung von deren Marke zu geben, sag mir mal bitte, wie soll man mit einem derzeit unbekannten Spiel viele Marken dazu bekommen die Marken zu nutzen, was hoffentlich in der Zeit kommen wird. Derzeit liegt halt auch das Augenmerk auf der Modding Com, aber trotzdem sehe ich auch weiterhin noch Potential.