0.2.0 Update Preview

    • @Jack89 Solo gli sviluppatori lo sanno! Se arriva un aggiornamento, sarà annunciato in anticipo nella timeline!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Naja es wird eben daran gearbeitet. Wenn es was zu zeigen gibt, dann wird sich MBB schon melden.
      Wenn aber im Moment einfach weiterhin an unfertigen Features gearbeitet wird (Fahrzeuge, Hänger, und die ganze Technik die dahinter steht) dann gibt es nun mal nicht immer direkt was zu zeigen.
      Sobald es ein Datum oder andere Infos geben sollte, wird das wie gewohnt kommuniziert.
    • Für das es schon mal fast vor 4 wochen so gut wie fast fertig war ist das ganze schon wieder nicht so toll.

      Wir sind halt alle schon gebrannte Kinder was ewige Verschiebungen angeht. Da darf man sich schon mal Gedanken machen.Nicht das sich das 0.2.0 Update auch wieder über Monate hinauszieht ?(

      Man hört haben vieles fertig , kommt aber nicht s. Immer Details aber langsam wird es Zeit für Content.
    • Wie genau kommst du auf darauf, dass es "fast vor 4 wochen so gut wie fast fertig war"? Nichts war "fast fertig". Im Beitrag steht, ich zitiere: "Die ersten Testfahrten für das 0.2.0 Getreide Update verlaufen vielversprechend."
      Die ersten Tests. Nach den ersten Tests folgt mindestens eine lange Bugfixing und Testing Phase. Dazu hat sich MBB entschieden mehr Features in das Update zu nehmen, die noch mehr Entwicklungszeit benötigen. Also war nichts "fast fertig" und das wurde auch nirgends so behauptet.
      Wenn du das dachtest, hast du den Beitrag falsch interpretiert.
    • Ja wenn man das mit den mehr Futures die sie einbauen rechnet dann stimmt es aber ohne diese future Erweiterung wären Sie schon näher dran aber ich persönlich hätte es gut gefunden lieber frühzeitig mal ein gutes Grundgerüst mit neuen Futures zu bringen als gleich in die Vollen zu gehen und Futures einzubauen die wieder alles ewig hinauszögern. Ist meine Meinung

      Und die Aussage von Hummel wir wissen nicht sicher ob es im April noch klappt mit den Update oder wir können euch wahrscheinlich nächste Woche ein Datum nennen und diese Aussage kam Anfang April. Daraus kann man schon annehmen dass es fast fertig ist! Warum man sich dann komischerweise spontan entscheidet neue Features einzubauen und noch mal alles aus zu Zögern ist eine andere Frage

      Und es gibt trotzdem viele kleine Ungereimtheiten.

      Wo ist die Sämaschine die wo vor einem Jahr für die Verzögerung des Saat Updates gesorgt hat und dadurch neu erstellt wurde musste?

      Wo sind die Geräte wo im erzählt wird das sie fertig sind und mit nächsten Updates kommen?
    • Ich versuch es mal zu erklären. Am abkipp Feature wird schon eine ganze Weile geschraubt. Zum Zeitpunkt dieser Aussage, hat man nicht damit gerechnet, dass dieses Feature in naher Zukunft einsatzbereit wird. Die Entwicklung schreitet voran und es stellt sich heraus, dass das mit dem Feature doch was werden könnte. Also nennt man erst mal kein Datum und entschließt sich dieses Feature potentiell mit aufzunehmen. Dadurch verzögerte sich natürlich der Anfangs auf April angedachte Termin in den Mai. Sowas passiert immer wieder. Zudem kann es auch oft dazu kommen, dass man auf Probleme stößt die dann wieder Zeit verschlingen (siehe die letzen zwei Hotfixes).

      Wenn Geräte fertig sind, werden sie released. Wenn von Geräten die auf Halde liegen gesprochen wird, dann ist damit gemeint, dass man diese jetzt ingame bringen könnte. Das bedeutet nicht, dass diese fertig sind. Geräte ingame zu bringen kostet viel Zeit und die verantwortlichen Personen stecken im Moment mitten im Combine Update. Jetzt wo ein neues Feature dazu kommen soll, müssen auch die neuen Fahrzeuge weiter darauf angepasst und entwickelt werden. Dadurch verschieben sich Fahrzeuge deren Modell vielleicht schon fertig ist weiter nach hinten. Das Ziel ist und bleibt die Grundfunktionen ins Spiel zu bringen. Dabei hilft uns aber kein weiterer Häcksler oder ein anderer Traktor.
      Hier und da kann man darauf eingehen (siehe Deutz) aber irgendwo kommen dann auch wieder die Prioritäten ins Spiel. Dabei ist steht dann wieder die Frage im Raum, was man lieber hätte: More of the Same? Oder neue Features und Fahrzeuge wie das anstehende Combine Update.
    • Danke, das war super erklärt und gut verständlich. Aber warum schreibt das nicht mal Mbb so ? Und schreibt haben uns entschieden das wir......! Aber warum und weshalb. So entstehen wir missverständnisse und Frust.

      Was weißt du zum aktuellen Stand von 0.2.0?
      Wie viele Woche wird es noch dauern deiner Meinung nach? Oder weißt du wirklich genau so wenig wie
    • Ich muss dir zustimmen, dass man das besser hätte kommunizieren können. Das Problem ist, dass sowas auch immer erst im Nachhinein auffällt. Die Leute die diese Kommunikation übernehmen stecken mitten im Projekt und haben ein entsprechendes Hintergrundwissen.
      Wenn da keiner drüber liest, der sich nicht damit auskennt, dann fällt sowas eben nicht auf. Das ist vielleicht einer der Nachteile wenn man keinen Publisher mit PR Team hat. Hier sind es dann wir, also die Kunden, denen solche Formulierungen auffallen.
      Und dafür sind wir Moderatoren ja dann schlussendlich auch da. Wir sind andauernd bemüht solche Verständnisprobleme aus der Welt zu schaffen.

      Ich weiß ein Paar Dinge zum aktuellen Stand und ich kenne auch den aktuell angestrebten internen Zeitplan. Ich kann diese Infos aber leider nicht weitergeben, da ich sonst wieder darauf festgenagelt werde. Das ist zuvor schon passiert und ich möchte diesem Konfliktpotential besser direkt aus dem Weg gehen.
      Alles was ich sagen kann ist, dass die in der Timeline angegebenen Informationen nach wie vor aktuell sind.

      Sobald es etwas anzukündigen gibt, werden wir es hier im Forum oder in der Timeline mitbekommen.
    • In my opinion.
      A small summary a week, does not hurt anyone.
      It takes less than 5 minutes to make a short summary of the development.
      For now communication with the community is not very effective with development either.

      They have no excuse for lack of time, I know many games that summarize weekly with photos always.
      For example:
      Eden Star

      Everything is the will of development and with the community ...
    • Auch wieder perfekt auf den Punkt gebracht :thumbsup: . Und ehrlich dazu. Heißt des du darfst oder du möchtest nicht Infos geben? Kann man nicht rauslesen ;) .Das ist auch so Sache was noch nie um forum angesprochen wurde.

      Deiner Aussage zu Folge steht noch Mai und hoffe bleibt so. Alles andere wäre wieder Schritt in alte Zeiten :( .

      Wenn du immer Termin nicht s sagen kannst dann vielleicht zum Inhalt oder evtl Features?
    • er möchte nicht steht doch da (Ich kann diese Infos aber leider nicht weitergeben, da ich sonst wieder darauf festgenagelt werde)

      das kann ich sehr gut verstehen das er das nicht machen möchte schönes wochenende euch allen
      System:
      Display Spoiler
      mein pc:
      System:
      Microsoft Windows 10 64bit

      Motherboard:
      Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI AMD X470 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail

      Prozessor:
      AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz - 4.30GHz

      RAM:
      16GB/2x8GB CORSAIR VENGEANCE LPX DDR4 3200MHz

      Grafikkarte:
      ASUS TUF RTX 3080 OC GAMING



      eingabe geräte:

      logitech g920 mit shifter
      saitek seitenkonsole
      und eingabeknöpfe eigenbau
    • @JavitoGP I get where you're coming from, but your argumentation is flawed. You can't just say "Oh this studio can, so you have to as well". You can't compare studios like that, you need to compare the situation they are in. I can name you at least 10 studios that do weekly blogs, but I can also name you 10 Early Access Games that don't.
      Cattle and Crops is still in it's early stage. That means that there is a lot of work happening that you can't immediately see. There is no way they can provide a bunch of screenshots showing new features every week.
      Stuff like that will probably work when were out of this phase, when the base is basically done. But that's not right now.
      Also don't underestimate the time it takes to gather and prepare the information needed for a post like that. That's time that isn't spent developing. They decided that they want to power through creating a base as fast as they possibly can while keeping a certain standard.
      I'm very sure that things will change when were out of this phase.
    • TheCoCe wrote:




      Ich weiß ein Paar Dinge zum aktuellen Stand und ich kenne auch den aktuell angestrebten internen Zeitplan. Ich kann diese Infos aber leider nicht weitergeben, da ich sonst wieder darauf festgenagelt werde. Das ist zuvor schon passiert und ich möchte diesem Konfliktpotential besser direkt aus dem Weg gehen.

      Ich weiss nicht, warum manche immer Infos erzwingen wollen? Es ist oft so das Moderatoren mehr Infos haben, welche sie nicht preisgeben dürfen, was eigentlich denen auch nicht direkt gesagt wird, sondern einfach von ausgegangen wird, dass sie die Infos nicht weitergeben.

      Man sieht ja, was bei manchen draus wird, sie interpretieren in manche Aussagen feste Zusagen rein (bzw. ändern die Äusserungen von manchen so ab, wie es ihnen passt). Und das ist bei einem Mitglied hier im Forum leider extrem auffällig.

      Es warten alle auf neue Features und würden sich alle über Infos freuen, was man zugeben muss leider Seitens MBB wieder nachgelassen hat.
      Andersrum wenn es nichts zu berichten gibt, was sollen sie denn schreiben? Wir leben noch und arbeiten noch dran?

      Es bringt nichts alle paar Tage zu fragen: Wann kommt?.... Jeder würde sich über Infos freuen, aber es sollte auch jedem klar sein, dass oft wenn man ein Problem gefunden hat, welches man beheben tut, ein neues auftauchen kann und meistens auch tut. Ich kenne mich zwar nicht in dem Umfang mit Programmierung aus, wie es hier benötigt würde, aber ich hatte durchaus mal Programmierung gelernt und weiss, wie lange selbst die kleinen Programme (da würden sich die von MBB sicher nur schlapplachen) brauchen, bis man da alle Fehler draußen hat und die waren bei weitem nicht so umfangreich wie dieses Spiel.

      Die Jungs von MBB haben bis hier hin sehr gute Arbeit geleistet und werden dieses auch sicher noch tun, also lasst uns auf die kommenden Updates die kommen werden freuen. Jeder freut sich auf Updates und jeder würde sich mal wieder über Infos freuen, aber bitte fragt nicht laufend fordernderweise danach, ihr seht doch, dass es nicht viel bringt.
    • Bitte, bitte packt nicht wieder das Rindfleisch(beef) raus! ;) :D
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • @Calli01

      Das mit dem "Wann komt?" ist auch klar kommuniziert worden seitens MBB,
      das eben keine Daten mehr gegeben werden, ausser die in Timeline,
      die auch nur als Richtwert gedacht sind.

      kein Zitat!
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • JavitoGP wrote:

      In my opinion.
      A small summary a week, does not hurt anyone.
      It takes less than 5 minutes to make a short summary of the development.
      For now communication with the community is not very effective with development either.




      Everything is the will of development and with the community …


      i agree with you that some more info would be nice. but i think it also has somting to do with somting else

      TheCoCe wrote:

      @JavitoGP I get where you're coming from, but your argumentation is flawed. You can't just say "Oh this studio can, so you have to as well". You can't compare studios like that, you need to compare the situation they are in. I can name you at least 10 studios that do weekly blogs, but I can also name you 10 Early Access Games that don't.
      Cattle and Crops is still in it's early stage. That means that there is a lot of work happening that you can't immediately see. There is no way they can provide a bunch of screenshots showing new features every week.


      I'm very sure that things will change when were out of this phase.
      i think its not only more info needed but i got the feeling the german part is getting more info then the English part. because in topics like this the germans are asking/(complaining) more. so there is way more info/explanation from moderators in this part of the forum. so thats why wee need to read this part as well to find out wats going on.
      with a weekly info posted as @JavitoGP mentiond the english part of the forum will get more info as well and mebay we dont have to read the german part anymore
    • hjvg wrote:

      i think its not only more info needed but i got the feeling the german part is getting more info then the English part. because in topics like this the germans are asking/(complaining) more. so there is way more info/explanation from moderators in this part of the forum. so thats why wee need to read this part as well to find out wats going on.
      with a weekly info posted as @JavitoGP mentiond the english part of the forum will get more info as well and mebay we dont have to read the german part anymore
      I agree with that in 100%, there should also be something in the English section, because it is also a community.
    • A little Statemant what the information concerns in the German and English forum. Basically, the same is everywhere! MBB gives everyone the same information. The other is we as moderators trying to help in the German and in the English forum alike. The difference is probably simply that more in the German forum are represented as in English! Yes here with us is simply more asked than where else but more information has no one anyway! nobody is excluded here on the contrary everyone is welcome and we try our best! Sorry for my maybe bad english! but maybe I could do it a little better. Greeting Florian
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • I love the German attitude...

      So we have an english forum so we can talk english here? Maybe ask these people to discuss this in the right subfolder?
      Otherwise I can also start to answer everything in german in the english part?

      Look - I am working all my life in a US company, located in the Netherlands, but this is beyond. There is a english part, for exactly this - no?

      Let's keep it clean,

      J.
    • JavitoGP wrote:

      Will we see it some day in the game?


      15 may. 2017...
      Is it so long to implement it?
      Almost a year already have that video.

      JavitoGP wrote:

      Will we see it some day in the game?


      15 may. 2017...
      Is it so long to implement it?
      Almost a year already have that video.
      also wenn ihr das so umsetzt wie es in der realität gemacht wird mit dem heben der gerätschaften dann bin ich schon hin und weg. tolles video und weiter so . mfg BauerPatrick
    • Ich hoffe auf weitere Informationen zu diesem Update. Welche Arten von 'Getreide' können wir in diesem Update erwarten. Oder wie viele neue Maschinen können wir erwarten? Oder ein paar Neuigkeiten über 'move that mountain' etc.... Seit dem 26. April haben wir nichts mehr von Cattle and Crops gehört. Ich verstehe, dass es noch viel zu tun gibt. Aber ein kleines Update über den Fortschritt wäre jetzt schon toll :)

      In der Hoffnung, diese Woche ein paar Neuigkeiten zu bekommen. Und für den Rest ist es nur Warten und Warten :P

      Display Spoiler
      I hope to see some more information about this update. What types of 'Getreide' can we expect in this update. Or how many new machines can we expect..? Or some news about the 'move that mountain' etc... We haven't heard anything from Cattle and Crops since 26th April. I understand that there is much work to do. But a small update about the progress would be awesome by now :)

      Hoping to get some news this week. And for the rest it's just waiting and waiting :P
      Creating farming simulation content.

      Visit my social media:
      youtube.com/SimModdingNL
      facebook.com/SimModdingNL
      instagram.com/simulatormodding_nl
    • FarmerJK wrote:

      @ Hummel. Wird im 0.2.0 Update der drescher und abfahren auch wieder nur als eine Einheit im helfermodus arbeiten können? Was ist mit schwad und gehäckselte Stroh?

      Wann könnt ihr uns Termin sagen?
      Sie werden kommunizieren sobald es angemessen ist. Kannst du die wirklich nervige "wann wann wann" Fragerei nicht mal lassen?
      AMD Thunderbird 1000Mhz | 512MB RAM | GeForce 2 GTS | 60GB IBM