Launcher kann Spiel nicht runterladen (HTTP-Code 401, Unauthorized)

  • Launcher kann Spiel nicht runterladen (HTTP-Code 401, Unauthorized)

    Guten Tag CnC-Team und Forenuser,

    seit der Version 1.4.0 habe ich leider ein Problem damit, das Spiel mit dem CnC-Laucher herunter zu laden.
    Ich erhalte für jede der Spieldateien, die runter geladen werden sollen, eine solche Fehlermeldung in der Shell (unter Debian-Linux):

    [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | ERROR]: Failed to download the remote file at "https://www.cattleandcrops.com/updater/t-38df3c04341c99a7107108a3/game/Linux/bin//libs/stdcpp/libstdc++.so.6" (WebException): The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
    [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: File "libstdc++.so.6" failed its integrity check again after redownloading. (0 retries)
    [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.HTTPProtocolHandler | ERROR]: Failed to download the remote file at "https://www.cattleandcrops.com/updater/t-38df3c04341c99a7107108a3/game/Linux/bin//libs/stdcpp/libstdc++.so.6" (WebException): The remote server returned an error: (401) Unauthorized.
    [Launchpad.Launcher.Handlers.Protocols.Manifest.ManifestBasedProtocolHandler | INFO]: File "libstdc++.so.6" failed its integrity check again after redownloading. (1 retries)


    Wenn ich die Download-URL im Browser aufrufe erhalte ich den Error-Code 401.
    Getestet habe ich den Download von meinem PC aus (Linux sowie Win10) und von meinem Laptop as (Linux sowie Win8). Nirgends konnte ich das Spiel runterladen.
    Vor der Version 1.4 hatte ich keine Probleme.
    Den Launcher hatte ich neu von der Webseite runtergeladen und alle alten Dateien relöscht.

    Versucht habe ich den Download über meinen Internetanschluss und über einen HotSpot mit dem Handy. Keiner der Wege hat funktionert.
    Getestet habe ich bei der DSL-Leitung offene DNS-Server, Google-DNS Server und Telekom DNS-Server. Dies macht ebenfalls keinen Unterschied.

    Die einzige Konstante in meinem Setup ist mein Provider. Dies sollte allerings nicht das Problem sein...

    Haben noch weitere das Problem bzw. eine Idee zu dessen Lösung?
    Gerne kann ich Ideen zur Problemlösung ausprobieren.

    Viele Grüße
    autofelge1024
  • Hmm, wirklich komisch.
    Hast du schonmal probiert kurzzeitig ein ganz einfaches Passwort einzustellen und dann runterzuladen? Vielleicht kommt der Server nicht mit deinem Passwort zurecht?
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Interessant, da (beim Passwort-Ändern) erhalte ich die Fehlermeldung "E-Mail is invalid"
    Dier erhalte ich, seit ich versucht habe meinen Account mit Steam zu verbinden, was irgendwie so halb gheklappt hat. (Die E-Mails haben nicht übereingestimmt. Vorgestern habe ich die Steam-Adresse geändert, der Fehler bleibt).
    Mein Passwort besteht allerdings nur aus Groß- und Kleinschreibung sowie Zahlen. Nichts exotisches also...
  • Das liest sich so als währe es ein Fall für den Support, also ich empfehle Mail die Jungs mal an.
    Da es wohl ein Problem mit dem Account selber zu seien scheint.

    Wünsch Dir mal viel Glück!!! :thumbup:
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • @autofelge1024
    Als ich gestern nebenbei den Update Knopf gedrückt habe hat er auch gemotzt von wegen keine Verbindung.
    Hab mich im Launcher dann nochmal frisch angemeldet, ging aber trotzdem nicht.
    Ich mache gerade ein Reinstall und meld mich dann nochmal.

    autofelge1024 wrote:

    Den Launcher hatte ich neu von der Webseite runtergeladen und alle alten Dateien relöscht.
    Hast du dabei auch den versteckten Ordner gelöscht?
    Unter

    Source Code

    1. ~/.cattle-and-crops
    Edit: Benutze Ubuntu 16.04
    Gruß Hofhund

    Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
  • Dann empfehle ich dir auch mal den Support zu kontaktieren unter support@masterbrain-bytes.com.

    Wahrscheinlich ist bei der Eingabe deiner eMail-Adresse etwas schiefgegangen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • DannyA4 hat erkennbarer Weise eine Autoaffinität und ich habe mal KFZ`ti gelernt,
    da werden wir wohl ne alte Felge reparieren können! ;) :D

    Jetzt ist aber mal MBB am Ball!

    Viel Glück und einen schönen Abend!
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad