AI Probleme

  • AI Probleme

    Hallo, seit dem letzten Update führt die AI keine Feldarbeiten mehr aus. Ich erstelle eine Aufgabe zum Pflügen oder Grubbern und beim Ausführen fährt die AI mit dem Traktor zum Feld, wartet kurz und fährt dann zum angegebenen Ziel nach getaner Feldarbeit. Da hat sich wohl irgendwie ein Fehler eingeschlichen. Ich hoffe, dass dieser Fehler beim nächsten Update behoben wird.

    Happy Farming
    Jens
  • @jensjcs dies ist kein Fehler, wenn das Feld bereits gegrubbert ist wird dies der Helfer nicht mehr machen da das Feld den Zustand hat. Ebenso verhält es sich mit den anderen Aufgaben! Dies ist aber schon bekannt und wird bereits in den anderen Threads hier diskutiert, bitte das nächste mal erst die Suchfunktion benutzen! :) Gruß Flo
    Hier der link dazu!

    forum.cattleandcrops.com/board/92-ki/
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Das ein gegrubbertes Feld nicht mehr gegrubbert wird ist wohl logisch. Aber das Feld wurde abgemäht und dann die Aufgabe für Pflügen oder grubbern erstellt und es verhält sich wie oben beschrieben. Was aber komisch ist, dass im Feldstatus trotz 100% abgemähtem Feld bei "Fruits" immernoch 50% Mais steht.

    Gruß Jens
  • Spielst du mit ein alten Savegame ? Daran könnte es liegen ...
    AMD Ryzen 2700X + Corsair H100x - 16Gb Ram - Curial 500Go SSD - Gigabyte RTX2080Ti Waterforce 11Go - 32'' FullHD Monitor - Logitech Saitek Heavy Equipment Bundle with 2 side controllers

    :S
    My English is not perfect, thank you for being indulgent...
    Mein Deutsch ist nicht perfekt, Danke für ihr Verständnis...
    :S
  • Hallo Leute,

    seit v0.1.4.1 habe ich dasselbe Problem, die Helfer verrichten keinerlei Aufgaben mehr, ganz egal was ich auch versucht habe. Jetzt habe ich mal einen komplett neuen Spielstand erstellt, nach der Einführungsmission einen Helfer eingestellt und mein Glück erneut versucht.

    Auf einmal funktioniert der Helfer wieder wie er soll, ich habe mehrere Felder (13,14,15) mit zwei unterschiedlichen Aufgaben (kultivieren & pflügen) & diverse Gespannkombinationen versucht, alles bisher einwandfrei!! :thumbsup:

    Die Missionen habe ich allerdings jetzt erst mal bleiben lassen, ich hoffe da ergibt sich zukünftig kein Problem mehr mit den Helfern, naja mal sehn.

    Für mich funktionieren die Helfer jetzt erst mal wieder, anscheinend lag es wohl doch irgendwie an dem alten Spielstand. Da hilft wohl nur einmal neu von vorne!! Tja ist halt Early-Access... :D
  • @frboerner auch nach dem Speichern und Beenden funktioniert der Helfer nach wie vor tadellos, Felder abgeerntet habe ich allerdings bis jetzt noch nicht, werds aber mal probieren.

    An Feld 36 teste ich das Ganze jetzt mal ausgiebig inklusive Zwischenspeichern, Abernten, etc. das volle Programm. Ich hoffe, ich komme die Woche noch dazu, ich werde dann berichten.

    The post was edited 1 time, last by Lumbricus ().

  • Hallo Leute, sorry dass ich jetzt erst schreibe, aber aus Zeitmangel konnte ich erst gestern Abend noch mal testen.

    Leider ist es offensichtlich so, dass der Helfer nach erfolgtem Abspeichern und erneutem Laden des Spielstandes die Arbeit auf dem Feld verweigert. Ganz egal welches Feld (13, 11, 14, 15, 36) und welche Gespannkombination ich auch verwendet habe, der Helfer fährt ohne das Gerät (Pflug, Grubber, Gülleverteiler) vorher auszuklappen eine Reihe am Feldrand entlang und bleibt dann einfach stehen. Wenn man bei der Aufgabenerstellung einen Zielort nach Beendigung der Aufgabe einstellt (z.B. Mais Silo Mitte), dann fährt der Helfer diesen Zielort an, nachdem eine Reihe am Feldrand untätig abgefahren wurde und bleibt dann an diesem Zielort stehen. Außer der Einführungsmission habe ich keine andere Mission absolviert. Es ging mir bei diesem Test nur um den Helfer.

    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, ob ich bei dem Test zuvor erst abgespeichert und dann neu geladen habe, jetzt ist es bei mir jedenfalls so, dass der Helfer leider nicht mehr funktioniert, nachdem man einmal abgespeichert und neu geladen hat. Bei einem neuen Spielstart und nach Beendigung der Einführungsmission ("Willkommen in Albergtal") funktioniert der Helfer tadellos, bis zum Abspeichern und neu laden.

    Mit der Sähmaschine habe ich es jetzt nicht getestet, auch kein Abernten, aber ich vermute mal das würde jetzt auch nicht korrekt funktionieren. Verwendet wurde Version 0.1.4.1

    Ich hoffe der heutige Patch fixt unter anderem auch dieses Problem und freue mich auch weiterhin auf Cattle And Crops!!! :thumbsup:

    Lumbricus
  • Na dann probiere jetzt noch einmal, denn heute ist ein neuer Patch erschienen.
    Aber bitte gleich einen neuen Spielstand anfangen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich habe seit dem letzten Patch das Problem, das meine Helfer zu 90% nicht mehr funktionieren. Egal was sie machen sollen, ob Grubbern, Pflügen, säen etc. immer wenn ich eine Aufgabe erstelle fahren sie mit dem Anbaugerät zum Feld, fahren ein Stück hinauf und drehen anschließend wieder ab Richtung Endziel "Farm". Spielen mit Helfer ist daher für mich unmöglich. Wie kann man das Problem beheben ?


    (Also das selbe Problem wie von Lumbricus beschrieben, nur dass das Problem nach dem Patch vom Freitag immer noch besteht)
  • So wie es aktuell den Anschein hat hängt das Problem mit der Speicherfunktion zusammen, das heist sobald man das Spiel speichert und wieder lädt fehlen eventuell gewisse Feldinformationen! Hier muss MBB nochmal ran, aber der Fehler ist seit gestern bekannt und wurde bereits in einem anderen Thread schon diskutiert!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Das Problem ist bekannt und wird hoffentlich in einem kurzen Hotfix nächste Woche behoben.

    Bis dahin könnte man sich mit einem kleinen Mod behelfen, welcher von Sera erstellt wurde...
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2