Probleme mit Helfer

  • Probleme mit Helfer

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Starte neues Spiel. Fahre Gülle auf Feld aus. Beende CnC. Starte das Savegame. Nun soll der Helfer das Feld pflügen, Er fährt nur drüber und dann zum Endpunkt ohne zu pflügen.

    Dies Problem tritt nur auf wenn man CnC beendet hat, solange man das Spiel nicht beendet, funktioniert der Helfer und erledigt alle Aufgaben

    Gruss Frank
  • Begannter Bug der beim letzten Hotfix sich eingeschlichen hat. MBB ist aber auf der jagt nach dem Ungeziefer. Müssen das Mistvieh nur noch erschlagen. ;)
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • So wie es sich anhört spielst du ein altes savegame von dir weiter oder? Hier kann es zu Problem kommen, daher würde ich dir den Rat geben ein neues savegame anzulegen!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Wie ist denn der Feldstatus, ist es schon gepflügt? Oder hast du die neue Funktion „von vorne beginnen“schon mal ausprobiert in der Aufgabenerstellung?
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hi,

    folgendes sehe ich beim Feldstatus. Das Feld was ich vor dem beenden gepflügt habe steht jetzt auf 100% gepflügt und 0% cultivated. Die anderen gedüngten Felder stehen auf 100% cultivated und von pflügen taucht nicht auf.

    Die neue Funktion "von vorne anfangen habe ich auch probiert.#

    Meine geplante Reihenfolge der Bearbeitung ist:

    gülle, pflügen, sähen, düngen, ernten

    Was ich noch probieren kann, ist das pflügen wegzulassen und nach dem gülle fahren direkt zu sähen, da die Felder ja bereits als 100% cultivated angezeigt werden.

    Gruss Frank
  • Vielleicht mal Bodenlockerung gucken, das bereits gepflügte und die anderen Vergleichen.
    Evtl. gibt das Aufschluß?
    Habe selber aber jetzt nicht bei mir geguckt. Und nie drauf geachtet und gemerkt.
    System Update
    Display Spoiler

    Desktop
    CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
    Ryzen 7 5800x
    MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
    1TB Samsung 970 EVO M.2
    CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

    Laptop:
    I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
    Kühlpad
  • Ok, konnte das ganze nun auch reproduzieren. Soweit ich es feststellen konnte, geht alles gut bis man einen Spielstand lädt.
    Was ich gemacht habe:
    1. Feld 18 bepflanzt
    2. Feld 18 geerntet
    3. Gülle auf Feld 18 ausgebracht, soweit noch alles ok
    4. Spiel gespeichert
    5. Versuch einen Helfer mit Grubber Feld 18 bearbeiten zu lassen: Funktionierte ohne Probleme
    6. Den zuvor gespeicherten Spielstand geladen
    7. Versuch einen Helfer mit Grubber Feld 18 bearbeiten zu lassen: Fehlanzeige
    Weder mit noch ohne die "Restart work" Option will der Helfer das Feld bearbeiten. Er fährt zum Feld und dreht sofort um und macht sich auf zum Endpunkt. Offensichtlich liegt der Hund also beim Speichern vergraben.
    Um hier eine Referenz zu haben, hier das Savegame: Download
  • Kann ich genau so reproduzieren mit dem Savegame.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hi,

    haben einen Workaround gefunden.

    Ich erstelle eine Aufgabe für eine Tätigkeit, gebe kein Ziel an, dann bleibt er am Anfang des Feldes stehen und meldet Aufgabe abgeschlossen. Nun eine neue Aufgabe für die selbe Tätigkeit auf dem selben Feld erstellen, dann führt er die Aufgabe aus.

    Gruss Frank


  • Es gibt erste Erfolge zu diesem Thema. Ich habe jetzt das SaveGame von @TheCoCe mit Feld18 debugged und es hinbekommen, dass der Helfer es wieder bearbeitet.
    Wie auf dem Bild zu sehen klappt es auch mit mehreren Helfern, hier gibt es jetzt nur noch das Problem, dass jetzt alle "Neuankömmlinge" am Feld zunächst immer die erste Bahn bearbeiten und sich erst dann vernünftig einreihen.

    Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir die neuen Probleme auch noch in den Griff bekommen und ihr den Helfer bald wieder voll nutzen könnt.