Eure Fragen #3

  • Wird auch das Grünland realistisch umgesetzt?

    Mit verschiedenen Gräser- und Kräuterarten, die sich je nach Bewirtschaftung verändern?
    Klee und andere Leguminosen, die für natürliche Stickstoffversorgung sorgen?
    Andere Nährstoffzusammensetzung je nach Schnittzeitpunkt und so andere Leistungen der Kühe?
    Unkraut, das sich bei schlechter Pflege auch entsprechend vermehrt und den Futterwert senkt?
    Verfilzte Narben im Frühjahr, Maulwurfshaufen, Wühlmausschäden,...

    Das Potenzial ist groß!

    (Ich weiß, dass schon nach Weiden gefragt wurde, aber ich wollte die Frage nochmal für alle Bewirtschaftungsformen verallgemeinern)
  • Auf der Map gibt es verschiedene Sounds wie Vogelgezwitscher, Insektensummen, usw..
    Werden die Sounds noch nach Jahreszeiten und Tageszeiten variieren, bzw. wird dies durch Mods möglich sein?
    Ich denke da auch an sowas wie:
    de.wikipedia.org/wiki/Vogeluhr

    Mein Vorschlag wäre sowas wie eine Excel-Tabelle oder einer Datenbank mit den verschiedenen Sounds, die dann diverse Attribute bekommen:

    1. Name
    2. Soundfile
    3. Gruppe(n) (Es gibt verschiedene Lokalitäten auf der Map, wie Feld, Wald und Stadt; eine Soundfile wird dann an den Orten abgespielt, die dafür eingetragen wurden)
    4. Startdatum (Tag und Monat)
    5. Enddatum
    6. Startuhrzeit (fest)
    7. Startuhrzeit (variabel, bezogen auf z.B. Sonnenaufgang)
    8. Dauer pro Tag
    9. Intervall (wie lange sind die Pausen zwischen dem Abspielen des Sounds; Gezwitscher hat kurze Pausen, Spechtklopfen längere)

    Dies ist eine vorläufige Liste, die sich bestimmt noch optimieren ließe. Zudem weiß ich nicht, ob sich das so umsetzen lässt. Freuen würde es mich aber sehr.

    MfG

    Radler