Mission: Schnelleres Wachstum, besseres Geschäft.

  • Mission: Schnelleres Wachstum, besseres Geschäft.

    Hallo,
    habe zu meinem Problemchen leider noch nichts im Forum gefunden.
    Bei der oben genannten Mission (Steam) sollen die Pflanzen auf Feld 3 gedüngt werden. Leider sind auf Feld 3 überhaupt keine Pflanzen vorhanden, selbst wenn man dennoch mit dem Dünge Anhänger über den Acker fährt, ist überhaupt kein Verbrauch des Düngemittels im Tank festzustellen und auf dem Acker auch keinerlei Verfärbung sichtbar.

    Ulli
    Windows 10 Pro, 64-bit
    Intel(R) Core(TM) i7 - 6700K CPU
    4.00 GHz 4.00 GHz
    16,0 GB RAM
    GeForce GTX 1070
  • Hallo @Ulli60 das mit dem verfärben des Feldes ist in einem anderen Spiel so. Da sich CaC am realen Vorbild orientiert wirst du keine verfärbung sehen. Das ist also völlig ok, was du allerdings machen kannst um es zu prüfen; geh in dein Feldmenü, rufe Feld 3 auf und Prüfer dort den düngezustand. Dort ist es dann eindeutig zu sehen.

    Was deine nicht vorhandenen Pflanzen angeht;
    Vermutlich wurde es erst gesäht und gleich gedüngt?
    Bei CaC ist es nicht unerheblich den Kalender im Auge zu behalten. Sprich deine Pflanzen sind u.U. noch garnicht als Sprösslinge sichtbar, was den Eindruck vermittelt sie wären nicht da.

    Prüfe also bitte nochmal das Datum und dein Feldmenü.

    Sollte dann immer noch nichts sichtbar sein gib nochmal Feedback.



    P.S. bitte immer die Versionsnummer mit angeben.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Sorry aber könnten hier im Forum bitte alle objektiv bleiben? Warum sollte sich ein Boden nicht verfärben wenn ich eine dunkle Flüssigkeit ausbringe? Ich habe im realen bisher immer eine Verfärbung gesehen. Sollte der Boden schon sehr dunkel sein, ist doch über die Spiegelung eine Änderung zu sehen. Und in CnC hat sich der Boden sehr wohl verfärbt beim Gülle ausbringen, ist es also doch unrealistisch?
    Und nur weil es Leute gibt die nicht in der Lage sind den Konkurrenten realistisch zu spielen, aus welchen vielleicht nachvollziehbaren Gründen auch immer, muss der Konkurrent nicht als unrealistisch und schlechtes Spiel dargestellt werden. Habe dies schon in einigen Posts festgestellt, also sehr schlechte nicht berechtigte Darstellung vom Konkurrenz Produkt. Als Moderator sollte da etwas mehr Professionalität gezeigt werden.
    Und wenn es den Konkurrenten nicht gäbe, wurde es CnC auch nicht geben, sollten sich einige hier auch mal vor Augen führen. Sorry aber das musste ich mal los werden.

    Denke du hast es nicht böse gemeint @JP86, aber ich bitte doch darum unbefangener zu antworten. Danke
  • Ich vermute hier wird von der Spritze geredet? Und da hat @JP86 recht, man sieht es im real Life einfach nicht.
    System:

    Display Spoiler

    Case: Lian Li O11 WXC
    NT: be quiet Dark Power Pro 11 1200W
    CPU: Intel I9 7920X @ direct-die 1,373v 5.0Ghz@all Cores + HT (3,2Ghz Meshtakt)
    MB: Asus X299 ROG Rampage VI Apex
    RAM: G.Skill Trident Z RGB 4x8GB @4000Mhz C16
    GPU: Gigabyte Aorus Geforce GTX 1080Ti
    SSD: Samsung 970EVO 1TB M.2 NVMe 2x Samsung 840Pro 512GB @ Raid0
    Kühlung: Custom Wakü
    Monitor: LG 32UD99-W 4K
    OS: Win 7 Prof. SP1 + Win 10 Prof.
  • Ach verdammt, da hab ich was anderes gelesen, sorry beim düngen mit der Feldspritze wird es schwierig. Wenn die Pflanzen klein sind ist vielleicht doch eine Verfärbung zu sehen.

    Die grundsätzliche oft negative Haltung gegenüber der Konkurrenz bleibt aber, sollte hier nicht zum Standard werden.

    @JP86
    Ich habe mich da etwas vertan, sorry. Wobei der Hinweis mit dem unbefangener trotzdem bleibt.

    @Chriz
    Danke für den Hinweis
  • Zitat:"...das mit dem verfärben des Feldes ist in einem anderen Spiel so. Da sich CaC am realen Vorbild orientiert wirst du keine verfärbung sehen".

    Das bedeutet doch CnC ist realistisch und die Konkurrenz nicht, was aber so nicht stimmt. Ich meine allgemein die sehr negative Haltung gegenüber der Konkurrenz. Dies sehe ich als befangen an da einem CnC offensichtlich besser gefällt. Vielleicht ist es der falsche Ausdruck dafür, aber immer zu Posten die Konkurrenz ist soooo unrealistisch finde ich nicht gut. Es sollte da schon fair geblieben werden. Solche Verweise sind einfach unnötig, meiner Meinung nach.

    Nochmal ohne die Konkurrenz gäbe es CnC nicht.
  • Doch! Es ist tatsächlich so! Es ist genau so wie JP geschrieben hat!

    Wenn in einem anderen Spiel der Boden stark verfärbt wird, während der Düngung, und in C&C nicht, dann orientiert sich C&C mehr an der Realität als die Konkurrenz, oder siehst du das nicht so?
    Und wenn es nun mal so ist, dann ist es eine absolut korrekte Darstellung der Gegebenheiten. Es ist kein schlechtreden eines Spiels, es ist nur ein Vergleich.

    "Ich meine allgemein die sehr negative Haltung gegenüber der Konkurrenz"
    Das ist absoluter Quatsch! Ich erkenne in seinem ganzen Post keine "sehr negative Haltung"


    "Dies sehe ich als befangen an da einem CnC offensichtlich besser gefällt" Ist diese Aussage in diesem Forum wirklich dein Ernst?
    Ich -DannyA4- sage hier öffentlich...Cattle and Crops gefällt mir besser als alle anderen Farmingsimulatoren!


    "Nochmal ohne die Konkurrenz gäbe es CnC nicht." Das ist nur eine Vermutung.

    Andre, ich finde du interpretierst die Beiträge viel negativer als sie eigentlich gemeint sind, entspann dich etwas, dieses ist das Forum für Cattle and Crops und in jedem Forum ist nun mal die Loyalität zum Produkt gegeben.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Ich habe wegen der Düngung, was nur für die Feldspritze gilt, doch schon geschrieben das ich mich vertan habe. Habe gedacht es geht um Düngung per Gülle.

    Ich habe es hier schon öfters gelesen wie unrealistisch doch die Konkurrenz ist, was so pauschal nicht stimmt. Mag hier in dem Falle zwar zutreffend sein, aber es stört mich im allgemeinen daher habe ich es angemerkt. Mag sein das ich es falsch interpretiert habe, aber wenn ich es in dem Moment so sehe warum sollte ich es nicht posten?

    Vielleicht habe ich bzgl. "CnC gäbe es ohne die Konkurrenz nicht", etwas aus Modhoster in Erinnerung. Kann ich aber so direkt nicht wieder finden. Meine aber die bisherigen Simulatoren waren ihnen nicht weitgehend genug.

    Loyalität ist ok, muss aber nicht heißen das die Konkurrenz nur deshalb schlecht ist.

    Und ich schreibe weiterhin wenn mich etwas stört, dieses Recht lasse ich mir nicht nehmen.

    Ich lasse es jetzt aber gut sein, habe mit JP schon privat geschrieben.
  • Noch etwas "Offtopic":
    Hallo zusammen, versuche doch nochmal das ganze klarzustellen.

    Ich wollte nicht @JP86 persönlich angreifen und habe ihn mit meinen Aussagen unrecht getan, dafür entschuldige ich mich.

    Nach lesen seines Post's dachte ich nur "Nicht schon wieder so eine unnötige Anspielung auf LS, warum? Ist dies wirklich nötig?". Es hat mich gestört und dann habe ich auch schon geschrieben. Ich bin halt der Meinung es muss nicht so laufen wie anderen Foren auch oft, nämlich dass jedes andere Spiel aus dem gleiche Genre, sehr oft schlecht gemacht wird. Da fehlt es in meinen Augen an einer objektiven und neutralen Haltung derjenigen gegenüber der Konkurrenz. Ein Vergleich wird natürlich oft gezogen, aber manche bleiben da oft, in meinen Augen, nicht fair. Ich habe mich auch für CnC entschieden und mag es weil mir bei der Konkurrenz gewisse Aspekte fehlen, aber deswegen sage ich nicht die Konkurrenz ist unrealistisch, wenn es nicht so ist. Es war auf diesen Fall bezogen nicht falsch, wird aber oft ungerechtfertigterweise geschrieben.

    Sicherlich kann nur MBB selber sagen ob es CnC ohne den LS nicht gegeben hätte, wie @TheCoCe angemerkt hat, wird er aber zur Entwicklung dieses Spiel beigetragen haben. Denke wir können uns darauf einigen.

    Back to Topic:
    Nun nochmal zum Thema Feldspritze und Verfärbung des Bodens, wenn der Boden trocken ist, damit auch recht hell, und die Pflanzen noch niedrig sind, sollte doch eine Verfärbung zu sehen sein oder nicht? Denke es ist auch stark vom Bodentyp selber abhängig oder nicht? Aber eine Verfärbung beim aufbringen einer Flüssigkeit auf trockenen Boden, ist doch in real auch zu sehen oder nicht? Oder meint ihr die Menge der Flüssigkeit reicht nicht aus? Ist es dann in CnC nicht auch zu viel mit der Wasserbildung beim Düngen per Feldspritze? Denke um es spielbarer zu machen hat die Konkurrenz diese Verfärbung eingebracht, aber auch da ist die Verfärbung in der Innenansicht bei gewachsenen Pflanzen schwer zu sehen. Natürlich ist dies aus der Vogelperspektive anders und dann doch recht "einfach" zu sehen.
    Wenn CnC alle Zielgruppen die der LS hat auch überzeugen will, sollte es einstellbar sein. Am besten über die "physikalischer Realismus", bei Arcade ist eine Verfärbung zu sehen, und zwar deutlich, bei Mittel nur noch leicht, und bei Hardcore wie im realen.

    Vielleicht sollte das Thema separat besprochen werden. Ist eigentlich der falsche Ort für solche Diskussionen. Der Bugtracker sollte ja nicht unnötig strapaziert werden. :D
  • JP86 wrote:

    Sibbershusum der hat sich einen Namen gemacht:D

    Diesbezüglich ist mir ein Video von ihm eingefallen in dem er es erklärte.



    Ab Minute 9:55 geht er auf das spritzen ein, ich denke das das ganz gut erklärt ist.
    Das Thema hatten wir ja schon mal, schau dir einfach das Videos an (9:55 min) vielleicht glaubst du ja einem richtigen Landwirt.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Nein Andre, man sieht wirklich nichts, es ist auch mehr oder weniger nur ein Nebel, welcher da ausgebracht wird.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @JP86
    Ich hinterfrage es gerne, warum auch nicht? Komme nicht aus der Landwirtschaft, haben zwar einige Landwirte in der näherer Umgebung, mehr aber auch nicht, und kann daher nur lernen. Sibbershusum kenne ich auch und schaue da auch immer mal wieder rein, schweift mir aber teilweise zu weit ab.
    Ich glaube auch nicht Landwirten, nur mal so nebenbei, aber wenn ich denke es ist anders, mit Begründung, dann frage ich halt nach. Habe auch geschrieben, dass wenn die Menge so gering ist das es nicht nass wird, kann es sich auch nicht verfärben. Aber wie hoch die Menge ist war mir nicht bekannt.

    Dann muss es in CnC aber auch noch überarbeitet werden, denn die Wasserbildung ist damit auch nicht realistisch oder war es nur beim Gülle ausbringen so?