Spiel crasht bei Mission "Gülle ausbringen "

  • Spiel crasht bei Mission "Gülle ausbringen "

    Hallo MBB Team und C&C Anhänger.

    Erstmal ein wunderschönes Osterfest an alle. Ich hoffe auch, dass die Mädels und Jungs von MBB keine Eier verbuddelt haben, die ich jetzt untergegrubbert habe und im Herbst dann da auf einmal Eierbäume auf meinem Feld stehen. :D

    So nun zu meinem Anliegen.
    Ich hab, ganz ehrlich, seit V1.2 nicht mehr gespielt. Zeitmangel. Doch jetzt mit V1.4 hab ich das nachgeholt und die Tutorialmissionen komplett bis zur Würstchenbude zu Ende gespielt. Schönes Detail btw.

    Bevor ich wieder von Hölzchen auf Stöckchen komme. Ich habe im Anschluss die Mission "Gülle ausbringen" angenommen, wo ich einem Nachbarn helfen soll seine Felder zu grubbern während er güllt. Leider stürzt die Mission immer an der selben Stelle ab. Nach mittlerweile 7 Versuchen und 4 Crashreports, dachte ich mir, frag mal die Community.

    Bei folgendem Missionsstand stürzt das Spiel immer ab.

    Mission "Gülle ausbringen"
    -Fahre zum Händler ok.
    -hänge den Köckerling an ok.
    -Fahre zurück zur Farm ok.
    -zeige dem Fahrer wo dein Güllelager ist und fülle den Stapel auf ok.
    -steige in den Class ok.
    -fahre zu feld 14 ( direkt hinter dem Hof ) ok.
    -bearbeite Feld 14 und das mag er nicht !

    Ich setz am Startpunkt an und fahre im kreis im Uhrzeigersinn. Auf dem Rückweg den Hang wieder hoch stürzt das game ab und zwar immer. Hab versucht schneller oder langsamer zu fahren. Egal. mal früher mal später. Game schmiert ohne vorankündigung, wie ruckeln oder einfrieren,ab und ich lande im Crashreportscreen.

    Folgende Modifikationen habe ich probiert.
    Andere Richtung fahren ( gegen uhrzeigersinn ) Absturz
    Rauf und Runter parallel Absturz
    Statt dem Class den MB trac Absturz

    Ob das Game auch crasht, wenn ich das Feld 14 "normal" bearbeite mit meinem eigenen Köckerling, ohne die Mission anzunehmen. muss ich mal prüfen. Halte ich euch gerne auf dem laufenden.

    Zu den Eckdaten. Bitte keine Kommentare wie "dein Rechner iss zu lahm" was ich an anderer Stelle immer lese. Ich zock hier Games auf Ultra. Und nichts für ungut MBB. Auch hier bei C&C auf Ultra kommt mein PC nicht mal ins schwitzen. Das ist das Erste was ich geprüft habe. Hab auch ein wenig mit Ressourcenmanagment rumgespielt. Hat leider nix gebracht.

    Mal zu dem Programm die nebenher liefen und die ich nach und nach deaktivert hab.( ausser Win7 natürlich )
    Win 7 Prof.
    C&C V1.4
    Steam natürlich wegen C&C Steam version
    Mozilla: schaue Youtube ( kein Livestream geguggt, nur Video's wegen Nebenherbeschallung ) :D
    G-data Total Security (PC schutz)
    Wallpaper Engine ( Desktop Animierter Hintergrund ) wird jedoch deaktiviert, wenn C6C Grafik auf Win7 Basic zurücksetzt.


    Werde noch folgende prüfen, wenn ich wieder Zeit habe und dann reporten obs klappt.

    -Feld 14 normal ohne Mission bearbeiten
    -C&C ohne steam starten und Mission annehmen


    So. ich hoff, ihr habt meine Kauderwelsch verstanden.
    Vielleicht habt ihr ja noch Tipps was ich probieren kann. Aber ich denke ich hab eigentlich so die gängisten Dinge getestet.
    Und ja. ich hab die crashreport immer fleissig ausgefüllt, als sich der Fehler zu wiederholen began.

    Euch allen noch ein schönes Fest.
    Eiersuche fällt ja wohl aus bei dem Regen heute.

    Eurer Farmergirl Mel.

    PS: an die admin's: Bitte verschiebt das hier ruhig, wenns der falsche platz ist.
  • Hallo Melli,
    habe deinen Beitrag mal in den Bereich Bugreports verschoben. Hier kann er vielleicht besser vom Bugtracker aufgenommen werden.

    Vielleicht daher, da ich nicht genau weiß, ob diese Software gewillt ist, deinen kompletten Text zu durchforsten.
    Auch wenn es dir als Frau schwer fallen mag ;) , versuche bitte den Bugreport kurz/bündig und sachlich zu formulieren, vielleicht Stichpunktartig.

    Ich glaube, dein gefundener Bug ist ein ähnlicher, wie er bereits auf Feld 13 gefunden wurde, hier stürzt das Spiel auch ab, wenn der Helfer mit seiner Arbeit beginnen möchte.

    Gruß Danny
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • DannyA4 wrote:

    Ich glaube, dein gefundener Bug ist ein ähnlicher, wie er bereits auf Feld 13 gefunden wurde, hier stürzt das Spiel auch ab, wenn der Helfer mit seiner Arbeit beginnen möchte.
    Würde fast sagen es ist derselbe, der einzige Unterschied ist ja das der Task zur Feldbearbeitung nicht manuell sondern durch die Quest generiert wird.
    In früheren Versionen ist er noch auf die Felder gefahren und hat dort die Gülle verteilt, jetzt fährt er bei den ersten 3 (14,16 & 15) bis zur Feldeinfahrt, wendet und fährt weiter zum nächsten. Kommt er dann bei Feld 13 an stürzt das spiel ab (würde er die ersten nicht skippen würde es vermutlich schon viel früher crashen^^)
  • Vor dem selben Problem steh ich auch grade, jedes mal bei Mission 12 wenn ich anfangen will auf Feld 14 zu Grubbern zack abgeschmiert. Und das immer wieder, hab es 3-4 mal versucht immer wieder das selbe. Ich Hoffe das kann schnellst möglich behoben werden würde gern weiter Arbeiten war grade richtig vertieft. ^^


    Version: 0.1.4.0
    über Steam

    The post was edited 2 times, last by S1989F ().

  • Hallo zusammen,

    Also ich hab einiges getestet.
    Es muss in V1.4 reingekommen sein. Habe nämlich den C&C Launchen ( non Steam ) version gestartet und da war noch V1.3 aktuell. Da ging die Mission super. Nach dem update auf V1.4 ging die Mission auch in der non steam C&C nicht mehr.

    Der Gülleausbringer fährt ziellos über die Felderränder. Mir ist auch aufgefallen, das in V1.3 der Köckerling rechts beim Händler steht und in V1.4 deutlich weiter links. Das hat aber sicher nichts damit zu tun.

    Selbst mit meinem eigenen Grubber, dem kleinen Köckerling, schmierte das Spiel ab.

    Hoffe das hilft bei der Fehlersuche.
    Eure Mel.
  • Bidi wrote:

    Hallo Zusammen,

    ich habe das gleiche Verhalten/Problem. Ich bin ziemlich sicher, dass es nichts mit dem Grubbern zu tun hat. Bei mir ist es auch abgestürzt, wenn ich nur gewartet habe nachdem das Güllefass vom Füllen losgefahren ist und die einzelnen Felder anfährt.
    Nachmals Hallo,

    bei mir kommt der Crash immer zu dem Zeitpunkt, wenn dass Güllefass an Feld 13 ankommt. Wie schon oben @DannyA4 und @Fruchtgummikeks geschrieben haben. Mein Screenshot ist so ca. ein Sekunde vor den Crash erstellt ... Falls das irgendjemand hilft ;)

    Viele Grüße Bidi
    Images
    • cnc_20180402_164824_06.jpg

      278.52 kB, 1,920×1,080, viewed 254 times
  • Vielleicht liegt es an der Feldeeinfahrt? ?(
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Hallo, Guten Abend,

    habe gerade diese Szenario mit dem aktuellen Build 0.1.4.1 (Helfer Fixe) nochmals angeschaut...

    Die gute Nachricht ist, dass CC bei mir nicht mehr abstürzt, wenn der Güllehelfer an Feld 13 ankommt :) ,


    die schlechte ist, dass der Güllehelfer dann einmal diagonal über das Feld 13 fährt ...


    und dann nicht mehr macht/stehen bleibt :/ ...


    @Melanie, @DannyA4 ist das bei euch auch so? Die Felder vorherigen Felder bei der Güllenmission wurden weiterhin nur angefahren aber nicht direkt begüllt. @DannyA4 weisst Du, wie der Güllehelfer in dieser Mission normalerweise arbeiten soll? Sprich die Felder so richtig mit dem Faß befahren?

    Viele Grüße
    Bidi
  • @Bidi

    Ja, also bei mir ist es genauso, der Helfer fährt auch einmal quer übers Feld und fährt dann zur Farm(weil ich es eingestellt habe).
    Normalerweise sollte er das Feld schon richtig bearbeiten, sprich, er fährt Bahn für Bahn ab und güllt dabei.

    Wie Sera bereits schrieb, ist da wohl ein Fehler beim Fixen des Crashes rein gekommen. Ich hoffe mal, dass die Entwickler das schnell beheben können, denn so ist der Helfer nicht zu gebrauchen.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • Hallo @Melanie,
    Hallo all,

    ich habe das hier in diesem Thread beschriebene Vorgehen gerade nochmals mit dem aktuelle 0.1.5.2 Build nachgeschaut. Ich habe meinen alten Spielstand vom 02. April geladen und die Mission 13 "Gülle ausbringen" gestart.

    Mit Build 0.1.5.2 sind bei mir alle im Thread beschrieben Probleme gelöst. CC crasht nicht (war ja seit 0.1.4.1 behoben) mit dem alten Spielstand, der Güllehelfer bringt jetzt der Reihe nach auf die entsprechenden Felder die Gülle aus (und fährt nicht nur die Felder an).

    Es ist toll ihm dabei zuzuschauen, wie er seine Bahnen zieht und das Vorgewende bearbeitet.
  • @Bidi Danke für die Rückmeldung! Thread ist damit erledigt.
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole