Der Helfer ist nicht immer eine Hilfe

  • Der Helfer ist nicht immer eine Hilfe

    Hi,

    Hab jetzt mal wieder reingeschaut um zu sehen was sich denn da so getan hat.
    Da ist mir irgendwie der Helfe ins Auge gefallen, der teils recht ordentlich läuft teils aber auch argen unsinn veranstaltet.
    hab zB Aufgabe erstellt ein paar Bullen abzuholen und auf den Hof zu bringen.
    1. Tour fährt er mit der angehängten Sähmaschine los (war noch von der letzten Aufgabe dran) die hab ich dan selber abgehängt.
    2. leer ohne irgendwas los (beim Viehhändler spawnte dann plötzlich der Trailer am Trecker) fährt aber ohne Ladung wieder zum Hof
    3. mit leerem Hänger los mit leerem Hänger zurück
    4. siehe tour 3 allerdings hat er sich dann im Stall quergestellt und festgefahren

    nach neustart und laden bringt er mir jetzt Meldung das keine Tiere im Stall sind und er jetzt wartet. wobei er die ja beim Händler laden und zum Stall bringen soll.
    Glaub da muss ich wohl doch selber Fahren, das wird sonst nix.
  • Momentan ist es am Besten wenn man dem Helfer das benötige Gerät vor Start der Aufgabe schon anhängt. Ansonsten darf kein anderes Gerät angehängt sein und man muss auf die Ausrichtung des Geräte achten, z.B. Sämaschine gleiche Richtung, Pflug egal...
    Und die Geräte dürfen sich unter keinem Dach befinden, sowie es muss hinter dem Traktor genug Platz zum anhängen sein.
  • Steam Version
    Ich habe auch einen Helfer eingestellt, ihn Geräte anhängen lassen, was auch soweit geklappt hat.
    Dann sollte er Feld 15 pflügen was auch einigermaßen gelang mit Hilfestellungen.
    Dann grubbern, wo er mitten im Feld anfängt und nur ca 60 % grubbert, siehe Bild.
    Danach erteile ihr ihm den gleichen Auftrag nochmal, wo er dann irgendwo mitten im Feld wieder seine Arbeit aufnimmt,
    dadurch aber am Ende ein Teil nicht bearbeitet wurde und er das Vorgewende nochmal macht, was ja schon beim 1. Auftrag fertig war, wobei er einmal das Feld ohne zu grubbern überfährt um dann die gleiche Spur beim umkehren dann doch zu grubbern. Siehe 3. Bild.



    Beim Sähen von Feld 22 Fängt er auch wieder irgendwo mitten im Feld an.