Neuanschaffungen

    • @Sysmaster87

      Kann man fast einen bei Ebay kaufen für 1333. Dann bei Alternate 32gb 3000erRam und 1TB 960EVO m.2 .
      Kostet dann auch ~2100 aber Du kannst integrierte langsamere Komponenten noch verkaufen und hast Top Gerät mit 24M Garantie aus HP Renew Programm.

      Ist aber modell mit 6700hq nicht 7700. Aber Unterschied sollte nicht soooo wild sein.
      Der Ausbau könnte das wieder rein holen.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Also so Hardwareverrückt scheint hier keiner zu sein, sonst würde man nicht nach dem besten Angebot im Netz schauen.
      Wenn es an der Kohle liegt, muß ich leider sagen das in diesem Fall das eine, das andere ausschließt.
      Meine Rechner sind auch nie unter 3k, aber dafür will ich auch einen greifbar haben. Das ist immer noch der Fachmann ums Eck .. alles andere ist für mich zuviel renner, warter und ärgerei :) Wie es sich bei vielen Anschaffungen gezeigt hat, ob 40 kg Farblaser, 34 zoll Monitor oder jetzt mein Monitor Samsung C49HG90DM oder G910 usw ... alles zum besseren Kurs als bei Media, Saturn usw.
      Muß aber auch dazu sagen das ich jetzt nicht mehr selber dran rumschraube, früher ja ... aber denke das machen noch viele von euch und können sich so natürlich auch einen super PC zusammen basteln :)
      I7 6700K
      4,5 GHz
      16 GB Ram
      WIN 10 64 Bit
      Geforce RTX 2080TI
      Samsung SSD 950 Pro 1 TB
      WDC WD 2 TB
      Monitor Samsung C49HG90DM
    • Ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom selber basteln, kaufe mir aber lieber gleich was vernünftiges als nach 2 Jahren nochmals investieren zu müssen. Mein jetziger Laptop ist mittlerweile 7 Jahre alt und stößt schon enorm an seine Grenzen ( Kingdome Come) muss ich mit ziemlich niedrigen Einstellungen spielen. Find es gut wenn Leute hier ein paar Ratschläge geben auf was man so achten sollte, Verkäufer im Mediamarkt etc. brauch man nicht fragen, für die ist alles gut :) Also nochmal schönen Dank für die kleinen tips und Ratschläge lg Sys
    • Also ich kann dir erzählen, dass CnC auf dem Laptop meines Kumpels, welcher leider "nur" eine 1060(6GB) verbaut hat, mit locker 50FPS auf Einstellung "Hoch" läuft. :thumbup:
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • Beowulf wrote:

      ...Nie würde ich mein Geld beim Media Markt oder Saturn oder Medion oder wie sie alle heißen kaufen ...
      Ist da auch Mehrwertsteuer fällig und lohnt sich das dann noch? :D :D Sry der musste sein ;)

      Also auf meinem neuen System läuft CnC flüssig auf hoch mit ner 1050Ti.
      Das ganze Setup inkl. Pheripherie ist neu und hat die 1300 nicht überschritten.
      Ich würde im Leben nicht drauf kommen so viel Geld für einen PC auszugeben. Die Hardware darf auch was schaffen und sich nicht nur langweilen :P

      Gruß Hofhund
      Gruß Hofhund

      Ryzen5 1600X, MSI GTX1050TI, Gigabyte AB350-Gaming, bequit PurePower 10 600W, HyperY Predator 3GHz DDR4 16GB, Samsung Evo 850 256GB
    • @Sysmaster87

      Habe ja ähnlichen Läppi, wie in Sig zu sehen, aber habe da noch nicht groß C&C mit getestet.
      Ist bei mir gerade sowieso wenig Zeit. Und jetzt ist mal wieder jemand so nett gewesen und hat mir wohl
      die Tür in mein Auo geknallt. Jetzt habe ich die Rennerei, Polizei (Unfall-Fahrerflucht) Versicherung etc. <X

      Unglaublich! Ziehe ich die Deppen an?
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Sysmaster87 wrote:

      So habe mir den Lappi jetzt bestellt. Bin echt gespannt wie C und C drauf läuft... hat jemand auch eine gtx 1070 in seinem Rechner ? Würde schonmal gern ein paar einstellungs tips haben ob es auf hoch oder Ultra läuft
      Hallo Sys,
      ich habe in einem meiner Rechner eine GTX 1070 drin. Kann dir am Wochenende die Einstellungen mal posten. Spiele auf "Ultra" und an einem 4K Bildschirm. Meine aber damit es >50 FPS läuft, habe ich die ein oder andere Einstellung geändert. Bin aber leider erst am Freitag wieder an diesem System.
    • @newbienearcologne

      Läppi ist ja FHD, und erfahrungsgemäß rennt er wohl eher ins CPU Limit.
      Solange an der Last bei CNC noch gearbeitet wird. Derzeit gibt es wohl zuviel
      Datenstrom zur Grafikberechnung die erst über die CPU rennen muß,
      damit sie weiter verarbeitet werden kann.
      Da wird Sysmaster deine 4K Einstellung nichts bringen.
      Wie meine vom Desktop. Vom Läppi habe ich die aber derzeit nicht,
      da wieder nicht updaten will und ich noch nicht Zeit für die Holzhammermethode
      hatte.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad
    • Wenn du C&C meinst, das läuft bei mir auf Steam absolut reibungslos!
      CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
    • Bei mir läuft die Steamversion in der Hinsicht sogar besser, dass ich mit der Windowstaste aus dem Spiel gehen kann, ohne dass der Mauszeiger in der linken oberen Ecke hängen bleibt.
      AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
    • @Sysmaster87

      Bei meinem Desktop habe ich GTX1070 @4K, es geht, aber auf Läppi würde ich wohl drauf verzichten.
      Zugunsten einer höheren Bildrate. Dazu könnteste ja jederzeit einen größeren 4K nebenher anklemmen.

      Gerade bei anspruchsvollen Spielen kannst 1080P spielen mit hohen Bildraten, und bei Spielen wo Power reicht
      eben auf externen 4K. Währe mein Tipp! Basierend auf Erfahrung mit meiner Hardware.
      System Update
      Display Spoiler

      Desktop
      CoolerMaster HAF-X I CoolerMaster 1000W RS-A00-ESBA Netzteil I
      Ryzen 7 5800x
      MSI B550 Gaming Plus I G-Skill 3200 Ram 2x16Gb I Radeon RX6700X I
      1TB Samsung 970 EVO M.2
      CPU Wassergekühlt (selbst zusammengestellte Kühlung)

      Laptop:
      I7 6700HQ I GTX1070 I 17,3" FullHD I 16GB DDR4 I 512GB M.2SSD
      Kühlpad