Neuer Helfer und Maisernte - Nur noch mit Vorgewende möglich?

  • Neuer Helfer und Maisernte - Nur noch mit Vorgewende möglich?

    Hallo auch ich habe den neuen Helfer mal getestet bei der Maisernte.
    Leider nicht besonders erfolgreich...Folgendes ist mir aufgefallen:
    Als Beispiel habe ich hier Feld 28 genommen. Bei den Feldern 36 und 48 zeigte sich aber das selbe Bild.


    Nur noch ernten mit Vorgewende möglich?
    Wenn ich kein Häkchen bei Vorgewende mache, macht der Häcksler trotzdem ein Vorgewende auf dem Feld (siehe Sceenshots)





    Ausklappen des Obris an der Feldkante:
    Der Helfer klappt das Obris zwar an der Feldkante aus, hechselt dann aber noch nicht, sondern fährt ca. 30m durch den Mais (Vorgewendebereich) und beginnt dann erst mit dem häckseln. Dadurch wird viel Mais kaputtgefahren. (Bereich unten rechts im 3. Screenshot)


    Helfer lässt viel vom Mais stehen:
    Der Helfer sieht das Feld zu früh als abgeerntet an und verlässt das Feld (siehe Screenshot).




    Heimfahrt mit aktivem Obris und ausgeklapptem Auswurf
    Wenn der Häcksler sich auf dem weg zurück zur farm macht klappt er das Obris zwar ein es läuft weiterhin und auch der Auswurf bleibt ausgeklappt.


    Erklärung der unterschiedlichen Vorgewendearten:

    Mir ist es zwar inzwischen klar wo der Unterschied liegt zwischen "Nach den Feldbahnen" und "Vor den Feldbahnen" aber ein Popup oder eine Erklärung daneben wären schön.

    Edit*

    Ich habe jetzt noch mal aller Vorgewendearten bei Feld 23 ausprobiert:


    Vorgewende vor Feldbahnen

    Der Helfer macht genau was er soll bis auf einen kleinen Extraausflug ;)
    Am Ende steht nur noch ca.3% der Fläche


    Vorgewende nach den Feldbahnen
    Der Helfer macht erst den Innenbereich und danach zieht er eine Runde durchs Vorgewende.
    Das Meiste vom Vorgewende bleibt aber stehen. Ca. 20% der Fläche


    Kein Harken bei Vorgewende

    Der Helfer fährt genauso ab wie bei "Vorgewende nach den Feldbahnen" nur das er das Feld schon verlässt sobald die Feldbahnen fertig sind und nicht noch mal was vom Vorgewende erntet. Ca. 50% der Fläche bleibt stehen.

    The post was edited 2 times, last by Brezzer ().