Neuer Helfer vergisst beim Pflügen ein paar Ecken

  • Neuer Helfer vergisst beim Pflügen ein paar Ecken

    Hallo zusammen,

    ich habe den neuen Helfer auf Feld 16 pflügen lassen.
    Funktionierte ganz gut jedoch hat er auch noch ein paar Stellen auf dem Feld ausgelassen, wie auf dem Screenshot zu sehen.

    Das ist noch nicht wirklich optimal.

    System: AMD Ryzen 5 2600 | Asus ROG Crosshair VI Hero X370 | G.SKILL 32GB DDR4-3000 | Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT | Windows 10
  • Habe den Helfer auch mal das Feld 16 pflügen lassen.

    Hier sieht man, dass der Helfer nicht am Anfang, sondern mitten im Feld anfängt.



    Dann kam ein Problem, der Helfer bekam stellenweise den Pflug nicht weit genug runter, sodass der Pflug zwar unten war, er aber nicht pflügte bzw. keine Pflugtextur brachte.



    Das Ergebnis sah dann so aus..die freien Stellen wurden zwar befahren, allerdings (Bild zwei) ging der Pflug nicht weit genug runter.



    Axion 940 + 2t Gewicht + mit dem größten Pflug auf Feld 16.
    AMD Ryzen 7 5800X, 32GB DDR4 3800Mhz, Gigabyte X570 Elite, AMD Radeon RX 6900XT, BeQuiet! Straight Power 850W, BeQuiet! Pure Base 500DX weiß, 3x 27" Dell WQHD Monitore, Saitek Seitenkons., CSL DD, HP Reverb G2
  • @DannyA4
    Vielleicht sind auch hier die 2t zu viel vorne. Das Thema hatten wir bei dem kleinen Schlepper auch. Wie sieht es mit 0,5t oder 1t aus? Wenn es vorne zu viel Gewicht ist, werden die Hinterräder beim herablassen vom Pflug hoch gehoben. So war es auch beim Grubber.

    Andererseits wird dann teilweise gepflügt oder gegrubbert obwohl dieser angehoben ist, zumindest beim größten Grubber und 0,5t vorne dran.
  • Ich habe festgestellt das es schon einen Unterschied macht ob die Vorderachse belastet ist oder nicht. Gerade an dem Feld (13?) das am Hof, das empfinde ich immer als sehr schwierig zu befahren. Vor allem nach Regen. Da ist oft, fast kein hochkommen, so das es aber mit frontgewicht bearbeotet werden kann.
    Zu finden auch auf Youtube und twitch:
    http://www.youtube.com/c/JePh0319
    twitch.tv/jephsky/profile
  • Zum testen mit Gewicht nutze ich zum Beispiel immer das was uns MBB zur Verfügung gestellt hat, das schwarze Selfmade! Und das funktioniert eigentlich ganz ok um Unterschiede feststellen zu können!
    @JP86 Jap ist Feld 13 hier hatte ich auch die größten Probleme bisher, ein Problem hat sich allerdings erledigt er fährt beim pflügen nicht mehr in den Weidezaun da der Helfer ja jetzt vorgewende kann!
    CPU: Intel Core i7-8700,6x3700 MHz Turbo bis zu 4700 MHz, CPU-Kühler: CSL Maelstrom 120 Wasserkühlung, 500GB SSD +3000GB Seagate/Western Digital, 32GB DDR4-Ram, GTX 1080 Ti Armor 11G OC 11GB GDDR5X, Mainboard: ASUS Prime Z370-P, Netzteil: 700 Watt Power Boost 80+ Gold, Windows 10 Home 64-Bit, Logitech G29 und Saitek Seitenkonsole
  • Beim Pflügen gibt es noch Probleme das die nicht aneinander vorbei kommen, liegt in der Natur der Sache, denn der Trecker ist breiter als der Pflug. Fahre einen der beiden mal ein Stück weiter vor, hatte es bei der ersten Begegnung auch, bei den anderen Bahnen ging es dann aber. Es ist aber nicht zu empfehlen das mehrere Helfer auf einem Feld pflügen, denn logischerweise bleiben damit unweigerlich Furchen zurück. Das ginge nur wenn immer die Bahn davor zu erst gemacht wird und der dann hinterher fährt. Dann müsste aber bei den nächsten Bahnen wieder gewartet werden bis der hinterher fahrende Helfer fertig ist. Erst dann kann die nächste Bahn gemacht werden. Das wäre natürlich der Knaller wenn MBB dies irgendwann so abgestimmt bekommt das mehrere Helfer pflügen können, auf einem Feld, und keine Furche übrig bleibt.