Gewicht wird bei Änderung halbiert

  • Gewicht wird bei Änderung halbiert

    Hi, die neuen Gewichte leiden unter dem selben Problem, dass ich mit meinem Flex Weight zuerst auch hatte:


    Ausgelöst wird das Problem, wenn eine Collision Shape die zum Gewicht beiträgt aktiviert bzw. deaktiviert wird. Dabei halbiert sich das Gewicht bis man es neu Anhängt. Das Problem tritt skaliert auf allen Schwierigkeitsstufen auf.
    In meinem Flex Weight bin ich das ganze umgangen in dem ich nur eine Shape habe bei der ich die Density dann verändere sobald sich die Anzahl der Platten verändert. Damit wird die Density beim anhängen einfach direkt durch meinen berechneten Wert überschrieben und nicht länger halbiert.
  • Hierzu ist mir noch aufgefallen (Freies Spiel, Axion, 4kg Gewicht Hammer , 6+1 Schar Pflug) und wenn ich so pflüge ist keine Textur da, nur die Furche. Ohne Gewicht ist alles normal.

    Siehe Bilder:

    ohne Textur

    alles normal.

    Andere Kombis habe ich noch nicht probiert. Liegt hier am Gewicht. Habe ich aber auch mit deinem Flex weight @TheCoCe.
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit
  • Die 4 Tonnen vorne dran werden den so hoch heben, dass es den Pflug aushebt.
    Edit: Also mit meinem Flex Weight kann ich das Problem nicht reproduzieren. Kann aber sein, dass du noch eine ältere Version von meinem Gewicht hast. Bin mir grade nicht sicher welche Änderungen ich zuletzt online gestellt hatte, denn ich hab das Gewicht vom Flex Weight mehrmals angepasst.

    Das Problem ist auf jeden Fall, dass du vorne so schwer bist, dass es den Pflug hinten aushebt. Wenn du mal ein wenig rum fährst und das Hinterrad kurz ein bisschen tiefer im Acker versinkt, dann fängt er auch an zu Pflügen.
  • Ja, das es zu schwer ist, hatte ich mir auch gedacht, welches ja somit in Ordnung (bzgl. auf die Realität) wäre. War mir halt so aufgefallen, ich teste dies mal alles durch, wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe.

    Das Flex Weight hatte ich wirklich schon länger nicht aktuallisiert
    Grüße

    Sir Poldi ;)

    Display Spoiler

    Intel Core i7 860 @ 2.8GHz
    16GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
    250 GB SSD SanDisk
    Windows 10 Pro 64Bit